Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tayfun Korkut

Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich hoffe wirklich, dass Korkut in einer sportlich schwierigen Phase seine Herkunft nicht um die Ohren fliegt, so als Schwabe in der Pfalz.

vor 13 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:

Heute habe ich aber eingesehen, dass das Unsinn ist und ich habe stattdessen beschlossen, lieber für meinen Verein zu kämpfen. Sollte Korkut weiter so spielen lassen wie in Hannover, werde ich das mir mögliche wenige tun, schnellstmöglich zum Schutze des Vereines auf seine Ablösung hinzuwirken.

Also hier im Forum rumzetern. Na das wird ein Spaß. In diesem Sinne: Viel Erfolg, Tayfun - auch für unsere Nerven!
default_smile.png

vor 13 Stunden schrieb Schollus:

Man spielt doch auch immer so wie man Spielermaterial zur Verfügung hat und wie es zur Philosophie passt.

Außer man heißt Kosta Runjaic, dann sitzt man das auf einer Arschbacke ab!

vor 10 Stunden schrieb stiller:

Ich hoffe wirklich, dass Korkut in einer sportlich schwierigen Phase seine Herkunft nicht um die Ohren fliegt, so als Schwabe in der Pfalz.

Hoffe ich ehrlich gesagt auch.

vor 10 Stunden schrieb stiller:

Also hier im Forum rumzetern.

Nein. Das habe ich doch auch noch nie gemacht.

Finde es wieder lustig wie ausgiebig jetzt der neue Trainer schon wieder kritisiert wird...

Er hat er noch kein Trainig/Spiel geleitet und noch keinen Neuzugang präsentiert, aber ist ne Flasche...

Selbst wenn es bei ihm anfangs nicht laufen sollte, werde ich nicht an ihm rumkritisieren, da es im Fußball immer sehr schnell gehen kann und er mindestens die Vorrunde benötigt um richtig beurteilt zu werden.

Denke hoffe er kann neue Impulse mit der neuen FCK-Führung setzen!

Zuerst einmal wünsche ich unserem neuen Coach viel Erfolg und alles Gute hier bei uns. Ich versteh auch nicht wie man seinem Trainer und damit dem Verein Mißerfolg wünschen kann nur weil die Nase nicht passt, meiner Meinung nach kann sowas kein Fan sein.

Zu Korkut selbst, da ich ja auch der Nähe Hannover komme hab ich hier schon recht gut seine Arbeit bei Hannover mitbekommen, er hat meiner Meinung nach nicht wirklich sehr viel für die Jugendförderung gemacht und konnte 96 in seiner Zeit auch keinen Spielstil aufdrücken, es wirkte immer eher etwas wild durcheinander. Das ist aber meine persönliche Meinung und deshalb sehe ich da eher wenig Punkte bei ihm, die wir jetzt eigentlich bräuchten. Man darf natürlich nicht vergessen das bei 96 ein Martin Kind Boss ist, der sich in Alles einmischt, sei es Management oder Mannschaft und als "Neutrainer" hat man sicher nicht das Standing und das Rückgrad um sich da durchzusetzen zu können. Also bin ich schon etwas verunsichert was Korkut betrifft, hoffe aber er hat wirklich Visionen und es lag bei 96 am Druck vom Überboss.

Jedenfalls ist er jetzt einer von uns damit steh ich zu ihm! 
default_icon_redface.gif

vor einer Stunde schrieb wueterich:

Zuerst einmal wünsche ich unserem neuen Coach viel Erfolg und alles Gute hier bei uns. Ich versteh auch nicht wie man seinem Trainer und damit dem Verein Mißerfolg wünschen kann nur weil die Nase nicht passt, meiner Meinung nach kann sowas kein Fan sein.

Naja, das hat jetzt auch niemand gemacht, mit dem Misserfolg wünschen. Die Kritik hier richtet sich ja in erster Linie gegen die Qualität seiner Arbeit in Hannover. Und dass irgendwelche Heinis auf FB sich an seiner vermeintlichen Herkunft stören, habe ich persönlich auch noch nicht wahrnehmen können. Ansonsten stimme ich Dir soweit zu, auch wen er bei mir deutlich weniger Kredit hat als seine drei Vorgänger. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung wie gesagt immer noch nicht.

vor einer Stunde schrieb wueterich:

Zu Korkut selbst, da ich ja auch der Nähe Hannover komme hab ich hier schon recht gut seine Arbeit bei Hannover mitbekommen, er hat meiner Meinung nach nicht wirklich sehr viel für die Jugendförderung gemacht und konnte 96 in seiner Zeit auch keinen Spielstil aufdrücken, es wirkte immer eher etwas wild durcheinander. Das ist aber meine persönliche Meinung und deshalb sehe ich da eher wenig Punkte bei ihm, die wir jetzt eigentlich bräuchten. Man darf natürlich nicht vergessen das bei 96 ein Martin Kind Boss ist, der sich in Alles einmischt, sei es Management oder Mannschaft und als "Neutrainer" hat man sicher nicht das Standing und das Rückgrad um sich da durchzusetzen zu können. Also bin ich schon etwas verunsichert was Korkut betrifft, hoffe aber er hat wirklich Visionen und es lag bei 96 am Druck vom Überboss.

Jedenfalls ist er jetzt einer von uns damit steh ich zu ihm! 
default_icon_redface.gif

Wenigstens mal eine Kritik die auf Beobachtung fusst und nicht nur auf (vermeintlich) schlechte Ergebnisse. 

Wenn man mal gefühlt 2 Wochen nicht auf rt.de ist und dann bspw. in diesen Thread schaut, hat man schon das Gefühl, ihr spielt alle in einer Soap mit
default_biggrin.png
Gibt  schon eine klare Rollenverteilung
default_biggrin.png

Zum Thema: Bauchgefühl ist nicht gut. Aber ich kenne ihn auch nur von Hannover und werde geduldig abwarten. Vielleicht haben wir ja auch mal eine glückliche Hand!

Was mir ein wenig Hoffnung macht ist, dass bei Marco Kurz jetzt auch niemand an den Aufstieg gedacht hat und er genau der richtiger Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Wir werden sehen, wie es mit Tayfun Korkut wird.

vor 9 Minuten schrieb Dolgsthrasir:

Wird nur schwer, die dafür notwendigen Sams und Ilicevics zu finden und zu bekommen
default_wink.png

Kein Problem! Wir stellen einfach Pritsche auf links und Bödvarsson auf rechts. Oder wahlweise auch Vucur. Das klappt dann schon!
default_icon_wink.gif

vor 38 Minuten schrieb strowbowse:

Was mir ein wenig Hoffnung macht ist, dass bei Marco Kurz jetzt auch niemand an den Aufstieg gedacht hat

War das nicht noch eines der Jahre in denen der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde?

vor 49 Minuten schrieb Dolgsthrasir:

Wird nur schwer, die dafür notwendigen Sams und Ilicevics zu finden und zu bekommen
default_wink.png

Naja, in fünf Tagen heißt es vielleicht "Am Samstag kommt das Sams zurück" und dann an jedem Spieltag "Neue Punkte für das Sams" - bis wir dann am Saisonende das "Sams im Glück" feiern.

War das nicht noch eines der Jahre in denen der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde?

Nein. Jahr eins war ein offizielles Konsolidierungsjahr. Der Plan war glaube ich mittelfristig aufzusteigen. Ähnlich wie jetzt.

Zitat

Trainer-Umfrage: Ergebnis steht fest

Über 2.000 Leser stimmten ab

<div>
Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 09.09.2016 | 15:52 Aktualisiert: Montag, 12.09.2016 | 07:41

In unserer Umfrage der Woche haben wir Euch gefragt, welcher Trainer zuerst in dieser Saison seinen Stuhl räumen muss.

</div>

Quelle und weiter: http://www.liga-zwei.de/trainer-umfrage-ergebnis-steht-fest/

Korkut würde ich seinen Rauswurf auch nicht wünschen, denn menschlich gibt es sicher nichts auszusetzen - dem Verein würde ich ihn aber schon wünschen. Am besten noch heute.

Unabhängig von aller Polemik: es funktioniert im Moment überhaupt nichts. Man verliert desolat bei 3.Ligisten und Tabellenkeller-kindern. Dabei keinesfalls unglücklich, sondern schlichtweg verdient. Alles andere als ein komplettes Umdenken führt uns in Liga 3. Ich war auch einer derjenigen, die gesagt haben, gebt dem Trainer Zeit. Aber hier sieht man keinerlei hoffnungsvolle Ansätze. Im Gegenteil: dieser Weg führt parabelartig in Liga 3!

Korkut hat Größe bewiesen und seit dem Düsseldorf-Spiel Schritt für Schritt das System den Gegebenheiten angepasst: Ab dem Düsseldorf-Spiel mit tiefer stehenden Defensive, ab dem Stuttgart-Spiel war erkennbar, dass man am Verschieben und gesamttaktischen Defensivkonzept gearbeitet hat und heute haben wir gesehen, dass auch das Spiel nach vorne deutlich verbessert wurde, insbesondere was das Tempo anbelangt.

Ich bin zwar nach wie vor der Ansicht, dass er den Saisonstart durch die fehlende Variation und das Festhalten an einem nicht funktionierenden Sytem vergeigt hat, dennoch hat sich die positive Tendenz aus dem Stuttgart-Spiel heute bestätigt und das erkenne ich an. Wo Korkut mich bezüglich seiner von mir unterstellten fehlenden Lernfähigkeit bereits gegen Stuttgart widerlegt hat, so hat der Sieg heute auch gezeigt, dass diese nicht zu spät kam.

Von daher sollte man ihm nach heute auch erstmal bis Dezember einen Vertrauenvorschuss geben und schauen, ob die begonne Entwicklung sich noch weiter fortsetzt, denn mit dem Kader ist ein einstelliger Tabellenplatz durchaus im Bereich des möglichen.

vor 3 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:

Korkut hat Größe bewiesen und seit dem Düsseldorf-Spiel Schritt für Schritt das System den Gegebenheiten angepasst: Ab dem Düsseldorf-Spiel mit tiefer stehenden Defensive, ab dem Stuttgart-Spiel war erkennbar, dass man am Verschieben und gesamttaktischen Defensivkonzept gearbeitet hat und heute haben wir gesehen, dass auch das Spiel nach vorne deutlich verbessert wurde, insbesondere was das Tempo anbelangt.

Ich bin zwar nach wie vor der Ansicht, dass er den Saisonstart durch die fehlende Variation und das Festhalten an einem nicht funktionierenden Sytem vergeigt hat, dennoch hat sich die positive Tendenz aus dem Stuttgart-Spiel heute bestätigt und das erkenne ich an. Wo Korkut mich bezüglich seiner von mir unterstellten fehlenden Lernfähigkeit bereits gegen Stuttgart widerlegt hat, so hat der Sieg heute auch gezeigt, dass diese nicht zu spät kam.

Von daher sollte man ihm nach heute auch erstmal bis Dezember einen Vertrauenvorschuss geben und schauen, ob die begonne Entwicklung sich noch weiter fortsetzt, denn mit dem Kader ist ein einstelliger Tabellenplatz durchaus im Bereich des möglichen.

Schön, dass es auch User gibt, die ihre Meinung reflektieren können und einsehen, dass personelle Wechsel auch eine Chance (Zeit) brauchen. Bei mir löst(e) der Name Korkut auch keine Euphorie aus, aber manche Dinge können einfach passen (so wie damals mit Kurz), manche eben nicht. 

naja, ein sieg macht noch keinen klassenerhalt aber trotzdem macht dieses spiel hoffnung auf die wende zum guten.

Genau das Spiel macht Hoffnung, dass mehr in der Mannschaft steckt!

Mich freut es für Korkut, denn ich finde ihn als Mensch symphatisch und als Trainer lernfähig (wie schon vorher gut beschrieben
default_smile.png
)

Ich hoffe, dass Korkut den zuletzt beschrittenen Weg weiter geht. Ich habe ihn auch sehr gescholten - aber die letzten beiden Spiele sehe ich eine Steigerung, und das bezieht sich nicht nur auf das Ergebnis.

Sind eigentlich Korkut´s Vertragsmodalitäten bekannt, wie z.B. Laufzeit? Ich hoffe man hat vertraglich für den Fall der Fälle vorgesorgt, sprich Abfindungsmodalitäten bei Kündigung seitens des Vereins.

Punkte pro Spiel beim FCK: 0,60. Hätte ihm das Spiel gegen Dreseden nicht den Schnitt versaut wäre er sogar auf 0,30 PPS, einhergehend mit einer Serie von 23 Spielen ohne Sieg. Naja, jetzt sind´s halt 23 Spiele mit einem Sieg...

Ob Korkut wohl einer ist der irgendwann mal von selbst den Hut nehmen würde? Ich glaube nicht, denn wenn er den FCK in diesem Zustand verlässt wird er, insbesondere nach seiner Niederlagenserie in Hannover, nie mehr einen Job als Trainer bekommen. Das wird er wohl selbst wissen und daher hoffen, daß sich das Blatt nochmal wendet.

Immerhin besser als Balakov.  ^^

Aber NUR durch den Sieg gegen Dresden...
default_icon_wink.gif

Selbst Rekdal war mit 0,90 besser.

Wobei Balakov bei seinem jetzigen Verein wohl einen Schnitt von 1,73 hat...vielleicht wäre er eine Alternative?
default_icon_wink.gif

Am 22. September 2016 um 15:32 schrieb Larilson:

Ich hoffe, dass Korkut den zuletzt beschrittenen Weg weiter geht. Ich habe ihn auch sehr gescholten - aber die letzten beiden Spiele sehe ich eine Steigerung, und das bezieht sich nicht nur auf das Ergebnis.

Wie ist deine Meinung jetzt ?!

vor 22 Stunden schrieb ExVonSteveRhodes:

Wie ist deine Meinung jetzt ?!

Ein klassisches umgekehrtes U. Stimmung ist im Keller, die  Mannschaftsleistung indiskutabel, die Kurve leer, der Vorstand überfordert...

Zurück
Oben