Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TDSL 16000 DL Verhalten + Seitenaufbau im Web

TEUFELSKERL

Active Member
Habe seit 2 Wochen Probleme mit meinem DSL 16000 der Telekom
.

Hatte bisher immer einen DL von 14.000-16.000. UL immer 125.

Wie gesagt seit 2 Wopchen tritt folgendes auf:
  • Wenn ich im Web surfe dauert der Seitenaufbau teilweise bis zu 20 Sekunden
  • Wenn ich einen DL starte dauert es ca. 20 Sekunden bis er die voll Speed aufnimmt. Schön zu sehen wenn man was per FTP vom Server lädt. Am Anfang dümpelt es bei 15-70 und dann gehts schlagartig hoch auf Top-Speed.
Denke das beide Probleme zusammen hängen....

Beim Speedtest von Speedmeter schwanken die Ergebnisse vom DL zwischen 1.000 und 15.000 aber die UL Ergebnisse liegen immer recht konstant bei 110-125.

Habe TDSL 16.000, Speedport W700V, WLAN deaktiviert

Ich habe nix verändert was DSL usw. betrifft. Nur ein oder zwei Games installiert....

Habe aber gerade das hier gefunden im www

[size=-2]so wie es aussieht, ist das TCP/IP-Protokoll unnötigerweise an die Netzwerkkarte gebunden. Entweder löschst du die Bindung oder du weist der Netzwerkkarte selbst eine feste IP-Adresse zu (z.B. 192.168.0.1, Subnet-Mask 255.255.255.0). Nur das ADSL-Modem selbst benötigt TCP/IP, eine Netzwerkkarte, die für DSL genutzt wird, dagegen nicht, ansonsten gibt es Probleme, wie du sie gerade hast (20 - 30 Sekunden Pause bei der Suche nach einer Website, dann Website-Aufbau im DSL-Tempo). [/size]

Das werde ich heute abend gleich mal nachschauen. Wenns das wäre, wäre ich aber sehr überrascht. Da hab ich zu 1000% nix gemacht.

Ich habe nix verändert was DSL usw. betrifft. Nur ein oder zwei Games installiert....

Habe aber gerade das hier gefunden im www

Das werde ich heute abend gleich mal nachschauen. Wenns das wäre, wäre ich aber sehr überrascht. Da hab ich zu 1000% nix gemacht.

sowas kann sich aber nicht automatisch einstellen. Die feste IP musste wenn dann selbst in der Netzwerkumgebung angeben...

Sach ich ja...ich habe da zu 1000% nix geändert, aber gucken kann ich ja trotzdem.

Was hättest Du denn für ne Idee wo mein Prob liegen könnte??

Sach ich ja...ich habe da zu 1000% nix geändert, aber gucken kann ich ja trotzdem.

Was hättest Du denn für ne Idee wo mein Prob liegen könnte??

ehrlich gesagt, klingt das dubios wenn du nix geändert hast.

vielleicht liegts ja auch an der Leitung an sich. Ist das Mietshaus ?

Ja ist Mietshaus aber ein Einfamilienhaus. Also auch kein anderer der Bandbreit schlucken kann. Leitung zum Haus ist auch erst ein Jahr alt, die wurde komplett erneuert. Leitungsprobleme schliesse ich eigentlich aus. Weil nach den 20 Sekunden kommt ja wirklich DSL16.000 (DL 1,8MB/ Sekunde) aus der Leitung raus...

Hi,

ich hab das gleiche Problem wie Teufelskerl. Auch seit etwa 2 Wochen. Wenn sich das Problem in den nächsten Tagen nicht von selbst löst, werd ich wohl bei der Telekom Stress machen. Ich hab nämlich ewig nix mehr an meinem System geändert.

Ich hasse die Störungsstelle. Hatte da im April schonmal ein Problem:

Da hängt man wieder ewig in der Leitung , wird 6x weiter verbunden, dann machen die nen Leitungstest, finden aber keinen Fehler und schreiben auf der nächsten Rechnung 12,78€ netto als „sonstige Leistung“ drauf. Komisch ist dann nur…die finden/machen nix aber danach funktioniert alles wieder????

Was mir auch schon aufgefallen ist, ist dass das Problem immer erst so gegen Nachmittag auftritt. Morgens ist immer alles bestens. Wahrscheinlich werd ich um einen Anruf nicht herumkommen.

Ruf Du mal an, ich warte dann ab was du sagst
default_icon_wink.gif

Ich würde es mal mit einem anderen Router probieren. Die Speedport-Teile taugen nichts, da sind andere Produkte besser.

Naja, is doch egal ob das ein Einfamilienhaus ist
default_smile.png
Schließlich kommt des darauf an, wieviele Anschlüsse an der Vermittlungsstell (wenn Glasfaser, dann DSLAM) hängen. Tritt das Problem immer auf oder nur zu Stoßzeiten? Hast du das schon mal beobachtet?

Ist die Dämpfung schlechter geworden, seit das Problem auftritt? Ist der Ping schlechter gewiorden?

Wlan aktiviert oder deaktiviert?

Wie viele verbindungen pro Minute lässt dein Anschluss zu?

Naja, is doch egal ob das ein Einfamilienhaus ist
default_smile.png
Schließlich kommt des darauf an, wieviele Anschlüsse an der Vermittlungsstell (wenn Glasfaser, dann DSLAM) hängen. Tritt das Problem immer auf oder nur zu Stoßzeiten? Hast du das schon mal beobachtet?

Ist die Dämpfung schlechter geworden, seit das Problem auftritt? Ist der Ping schlechter gewiorden?

Wlan aktiviert oder deaktiviert?

Wie viele verbindungen pro Minute lässt dein Anschluss zu?

WLAN aus (is nur Dreck)

Wie mess ich die Dämpfung?

Ping lässt sich wegen Router/Firewall nur schwerlich messen. Habe auch keine Referenzdaten zu vorher.

Verbindungen schwanken stark (zwischen 1800 und 300)

Auftreten des Probs---nicht beobachtet Edit: Vermehrt später Abend

Gibt News:

Seitenaufbau extrem langsam

Bei Firmware 3.15.000 und 3.15.020 (lt. ersten Berichten auch bei 3.22.000) bewirkt ein Fehler bei Anfragen beim Nameserver bzw. DNS lange Timeouts wenn das IPv6 Protokoll für die entspr. Netzwerkverbindung installiert ist. T-Online empfiehlt, das Protokoll abzuschalten: Windows / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / z.B. Drahtlose Netzwerkverbindung / Eigenschaften / Allgemein / Microsoft TCP/IP v6 / Deinstallieren / Reboot, das Problem besteht damit weiterhin, die Auswirkungen werden aber erheblich geringer. Man kann alternativ einen festen DNS-Server am PC einstellen, technische Details zum Problem im heise-Forum, Dank an steno und minenleger.
Quelle: http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/

Hatte Firmware 3.15.00 und jetzt 3.22.00. Werde mal schauen ob ich die alte 1er wieder aufspiele

Edit:

Alte Firmware (1.22) ist aufgespielt und das web ist wieder schnell!!! Achtung! Konfiguration muss neu durchgeführt werden...unbedingt Hinweise auf kessler-design beachten!!!

Edit2:

Nach heftiger Beschwerde bekomme ich A) eine Gutschrift über die Leistungsprüfung aus April (Prüfung ohne Fehler) und
default_cool.png
Gutschrift für April + Mai

Grund:

Ich habe Argumentiert dass ich die fehlerhafte Firmware installiert bekommen habe - über das Autoupdate und das das der Grund für die Prüfung im April war. Also doch ein Fehler auf T-Com Seite...zwar nicht an der Leitung aber an deren Software. Aufgrund der eingeschr. Leistung kriege ich jetzt noch eine für den Rest
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben