Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Telefonbelästigung durch Gewinnspiele

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
Hallo!

Seite locker 3-4 Monaten bekomme ich mehrmals am Tag anrufe von irgendwelchen Gewinnspielen, die mir Müll andrehen wollen. (Festnetz)

Wie wird man die überhaupt los?! Manchmal versteht man die Leute garnicht, da es wohl ausländische Aushilfsjobber sind
default_wink.png

Mittlerweile leg ich direkt auf...bringt alles nichts. Hab keine Lust mir wegen diesen Helden eine neue Nummer zu besorgen....

https://www.robinsonliste.de/https://www.robinsonliste.de/ bin ich auch schon drin...

Mal bei der Telekom gefragt? Die müssten doch irgendwie deine Nummer insoweit blockieren können, dass diese Callcenter dich nicht mehr erreichen können.

Bin bei Arcor.. könnte ich mal versuchen

@ König Otto.. is denen glaub egal..das sind nur kleine Fische die Aufträge ausführen..

Danke für den Link mueto, werds mal ausfüllen

Bin bei Arcor.. könnte ich mal versuchen
@ König Otto.. is denen glaub egal..das sind nur kleine Fische die Aufträge ausführen..

Danke für den Link mueto, werds mal ausfüllen

Was hat das mit kleinen Fischen zu tun?

Wenn sie nicht belegen können, woher sie deine Telefonnummer haben, dann verstoßen sie nunmal gegen geltendes Recht in Deutschland.

Ich würde nächstes mal ganz klar am Telefon sagen, wenn sie diese Werbeanrufe nicht unterlassen, wirst du gegen sie persönlich Klage erheben.

Es ist dann wohl nicht mehr anzunehmen, dass du noch weiter von Werbeanrufen verfolgt wirst- zumindest diese eine Firma wird dich aus der Anruf liste streichen.

Also ich bin da mittlerweile auch schon unfreundlich bis pampig bei solchen "Terroranrufen". Soweit die Anrufer eine Rufnummernübermittlung aktiviert haben, sperre ich diese in meiner FritzBox.

Auf keinen Fall gebe ich irgendwelche Daten preis oder bestätige irgendetwas.

@Suyin

Einfach wie von mueto beschrieben, dich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen. Im Normalfall sperren diese dann die Nummer innerhalb von 24 Stunden. War jedenfalls bei mir so.

Ich meine mich zu erinnern das heute morgen im Radio gekommen ist, damit es den Callcentern per Gesetz absofort untersagt ist die Nummern zu unterdrücken.

Sollte dies doch passieren:

Soll man sich die Nummer merken und möglichst herausfinden für was für Unternehmen die Person arbeitet, und dass dann der Bundesnetzagentur melden.

Alle Angaben ohne gewähr, da hat sich noch en bissel was gedreht heut morgen
default_biggrin.png

Edit:

Unerwünschte Telefonwerbung: Neues Gesetz tritt in Kraft

Montag, 03. August 2009, 16:29 Uhr

Nervige Werber haben es künftig schwer: Am 4. August 2009 tritt das Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung in Kraft. Abzockern drohen Geldstrafen von bis zu 50.000 Euro von der Bundesnetzagentur.

Quelle: weiterlesen....Computerbild.de

meine großtante (94) wird am tag 5-10mal von so nem wählautomaten mit gewinnspiel belästigt. ich werd mir da mal n telefon besorgen mit rufnummern anzeige und mich ne stunde hinsetzten un warten bis die wieder anrufen.

unverschämtheit find ich sowas, meine tante hat deren spiel auch mal mitgemacht und durfte dann 120€ zahlen. sowas gehört komplett verboten. grad alte leute haben ja nedmal n telefon das rufnummern überhaupt anzeigen kann und selbst wenn wissen sie ned wo und wie man sich hilfe holen könnte. meistens wird dann, wie hier, auf internetseiten oder emails verwiesen. bringt ja dann auch nix

Strafe bei unerlaubtem Werbeanruf

Verbraucher besser vor illegaler Telefonwerbung geschützt - Neues Gesetz tritt heute in Kraft

Berlin (afp/ap). Die Verbraucher in Deutschland sind künftig besser vor unerlaubter Telefonwerbung geschützt. Heute tritt ein Gesetz in Kraft, demzufolge Telefonwerbung ab sofort nur noch bei ausdrücklicher vorheriger Einwilligung durch die Verbraucher zulässig ist, wie das Bundesjustizministerium gestern in Berlin mitteilte.

Verstöße gegen das Verbot der unerlaubten Telefonwerbung können künftig mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden. Außerdem wird im Gesetz klargestellt, dass ein Werbeanruf nur zulässig ist, wenn der Angerufene vorher ausdrücklich erklärt hat, Werbeanrufe erhalten zu wollen.

Verträge über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten sowie über Wett- und Lotterie-Dienstleistungen können künftig ohne Angabe von Gründen widerrufen werden, so wie es heute schon bei allen anderen am Telefon abgeschlossenen Verträgen möglich ist. Bislang gibt es hier kein Widerrufsrecht. Es kommt für das Widerrufsrecht nicht darauf an, ob der Werbeanruf unerlaubt war.

Wenn der Verbraucher den Vertrag fristgerecht widerrufen hat, braucht er ihn nicht zu erfüllen. Die Widerrufsfrist beträgt - abhängig von den Umständen des Einzelfalls - zwei Wochen oder einen Monat und beginnt erst, wenn der Verbraucher eine Belehrung über sein Widerrufsrecht in Textform (etwa als E-Mail oder per Telefax) erhalten hat. Bei unerlaubten Werbeanrufen beträgt die Frist regelmäßig einen Monat.

Bei Werbeanrufen darf der Anrufer seine Rufnummer nicht mehr unterdrücken, um seine Identität zu verschleiern. Viele unerwünschte Werbeanrufe werden bislang nicht verfolgt, weil sich nicht feststellen lässt, wer angerufen hat. Dies wird nun durch das Telekommunikationsgesetz (TKG) verboten. Bei Verstößen gegen das Verbot der Rufnummernunterdrückung droht eine Geldbuße bis zu 10.000 Euro.

Wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht nicht in Textform belehrt wurde, kann er Verträge über Dienstleistungen, die er am Telefon oder im Internet abgeschlossen hat, künftig widerrufen. Bislang gibt es in solchen Fällen kein Widerrufsrecht, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen oder der Verbraucher die Ausführung selbst veranlasst hat. Telefonisch geschlossene Verträge, mit denen „Schaltungen im Hintergrund" bei Dienstleistungsverhältnissen einhergehen, wie etwa Strom-, Gas- oder Telefonanbieterwechsel, werden erst wirksam, wenn der Verbraucher sie schriftlich bestätigt hat.

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries würdigte das Gesetz gestern in Berlin als erhebliche Stärkung der Verbraucherrechte.

MUELLEM

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung

Ausgabe: Nr.178

Datum: Dienstag, den 04. August 2009

Seite: Nr.24

"Deep-Link"-Referenznummer: '5319568'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Ich hatte das gehäuft in letzter Zeit, lustiger Weise mit ausländischen (südamerikanische vorzugsweise) Rufnummern.

Zum Glück kann ich über die Fritzbox Rufnummern unterdrücken.

Wenn ich anfgerufen werde ist die Nummer unterdrückt.

Bei diesen Anrufen habe ich auch schon, wenn ich mal 'nen guten Tag hatte, den Spieß einfach umgedreht und den Anrufer mit blöden Fragen genervt. Also Name, Firma, Telefonnummer etc. erfragt. Ich habe auch schon mal nachgefragt, ob's Spaß macht, am Telefon Leute zu bescheißen. Also so nach der 3. bis 4. Frage beenden die dann meist selbst das Telefonat!
default_biggrin.png

Du gehst NIE an unterdrückte Rufnummern?
default_icon_eek.gif

nope.

ich kenne keinen, der die nummer unterdrückt hat.

und jeder, der mich kennt bzw. dessen bekanntschaft für mich relevant ist, hat meine handynummer, email-adresse, icq-nummer und ein vega-brieftäubchen.

desweiteren haben meine kumpels und ich ein eigenes forum.

also im prinzip bin ich für jeden jederzeit erreichbar.

es ist ja nicht so, dass ich es nicht ausprobiert hätte:

zu 95 % waren es werbeanrufe.

da hab ich mir irgendwann gedacht: leckt mich doch am arsch!

ich mein, sogar meine oma schickt ihre nummer mit.

also, die wahrscheinlichkeit, dass ich durch das ignorieren eines unterdrückten anrufs etwas verpasse, was mein leben auf eine neue stufe bringt, ist gleich null.

ich bin nicht so gut gerüstet wie vega,

gehe aber auch eher selten bei "privaten nummern" ran.

wenns doch jemand bekanntes sein sollte, kann dieser auch auf die t-net-box sprechen.

und der rest kann mich an der selben stelle lecken wie vega.

Zurück
Oben