Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Telefonterror": Gesetz gegen illegale Werbeanrufe wirkungslos

redskin

Well-Known Member
Gesetz gegen illegale Werbeanrufe wirkungslos

Auch ein Jahr nach dem Verbot nicht zulässiger Telefonwerbung gibt es viele Beschwerden wegen solcher Anrufe. Nach Ansicht von Baden-Württembergs Verbraucherschutzministers Rudolf Köberle (CDU) ist das Gesetz nahezu wirkungslos.

Quelle und Rest der Meledung: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6643182/shpfho/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6643182/shpfho/index.html

Wie sind eure Erfahrungen mit unzulässiger Telefonwerbung? Habt ihr das Gefühl, dass sich seit Einführung der angesprochenen gesetzlichen Regelung etwas Entscheidendes getan hätte?

Für mich muss ich feststellen, dass die Zahl der Anrufe nicht deutlich nachgelassen hat.

Allerdings ist die Zahl der in meiner Fritzbox gesperrten Rufnummern drastisch angestiegen!
default_wink.png

Außerdem habe ich doch die Befürchtung, dass meine an sich doch recht brauchbare Erziehung unter den Telefonanrufen leidet: Ich werde immer bestimmter im Abwimmeln dieser Anrufe und bleibe dabei immer weniger höflich...

Also bei mir wurden es weniger, wenn das 2 mal im Monat passiert dann isses viel, die kriegen dann nen Vortrag von wegen Verbot und Ruhe ist, wird einer aufdringlich leg ich eh gleich auf

Der Leiter der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), Gerd Billen, zog nach der Umfrage der Verbraucherzentralen unter bisher 40.000 Verbrauchern ein ernüchterndes Fazit: Die 2009 beschlossene Erhöhung der Bußgelder, das Verbot der Rufnummernunterdrückung sowie die Ausdehnung der Widerrufsmöglichkeiten reichten offenbar nicht aus, um die "Plage des 21. Jahrhunderts" einzudämmen, erklärte Billen.

Die Plage des 21. Jahrhunderts sind vor allem unfähige Politiker.

Ich würde zu gerne wissen, weshalb sich der Gesetzgeber so sehr dagegen sträubt, am Telefon abgeschlossene Rechtsgeschäfte erst durch schriftliche Bestätigung rechtskräftig werden zu lassen. Dann würde die Telefonbelästigung schlagartig nachlassen.

Also ich mache das ganz einfach. Die angezeigte Nummer wird im Router in die Anrufweiterschaltung eingespeist und landet letztlich bei sich selbst.

Also ich mache das ganz einfach. Die angezeigte Nummer wird im Router in die Anrufweiterschaltung eingespeist und landet letztlich bei sich selbst.

Das musst du doch dann aber selbst zahlen?! Weiterleitungen sind doch bei normalen Flats nicht bei. Nicht besonders sinnvoll...

Also ich weis ja nicht was für ein Tarif du hast, aber ich habe bisher diesbezüglich nix zahlen müssen, da die weiterleitung die Telekom garnicht mitbekommt. Das läfut bei mir zuhause aushalb der Einzusgbereiches der telekom.

Zurück
Oben