Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Terror in Paris

Die Umfrage dürfte sogar repräsentativ sein.

Edit: Muss mich korrigieren, die ist natürlich nicht repräsentativ, vermutlich sogar manipulierbar, ähnlich leicht wie die Online-Petitionen. Nur die Anzahl der Teilnehmer weist auf eine gewisse Repräsentation hin, da die Marke von 1000 Teilnehmern deutlich überschritten wurde.

Die Umfrage wurde übrigens auf der PEGIDA Facebook Seite geteilt, da ist das Ergebnis sicher auch erklärbar.

Die Umfrage dürfte sogar repräsentativ sein.

Edit: Muss mich korrigieren, die ist natürlich nicht repräsentativ, vermutlich sogar manipulierbar, ähnlich leicht wie die Online-Petitionen. Nur die Anzahl der Teilnehmer weist auf eine gewisse Repräsentation hin, da die Marke von 1000 Teilnehmern deutlich überschritten wurde.

Die bloße Anzahl von Teilnehmern hat aber nichts mit dem Begriff repräsentativ zu tun. Wenn ich 10.000 Antifa- oder NPD-Mitglieder zu einem Thema befrage, dann ist das nicht repräsentativ für die BRD.

Die Umfrage wurde übrigens auf der PEGIDA Facebook Seite geteilt, da ist das Ergebnis sicher auch erklärbar.

Ja, das dachte ich mir dann eben auch.

Die bloße Anzahl von Teilnehmern hat aber nichts mit dem Begriff repräsentativ zu tun. Wenn ich 10.000 Antifa- oder NPD-Mitglieder zu einem Thema befrage, dann ist das nicht repräsentativ für die BRD.

Nein, aber für die Antifa/NPD wäre dies in diesem Fall repräsentativ - prinzipiell ist es bei allerdings bei Online-Umfragen immer sehr schwer, eine repräsentative Umfrage zu erreichen. Ansonsten habe ich mich ja auch schon korrigiert gehabt.

Nach Anschlag auf "Charlie Hebdo": Deutsche Muslime planen Kundgebung gegen den Terror

Muslimische Verbände in Deutschland haben die Bluttat von Paris aufs Schärfste verurteilt - sie planen jetzt eine Kundgebung gegen den Terror. In deutschen Moscheen soll an diesem Freitag in Predigten die Pressefreiheit gepriesen werden.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...he-verbaende-planen-kundgebung-a-1011926.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/attacke-auf-charlie-hebdo-muslimische-verbaende-planen-kundgebung-a-1011926.html

Na, die lesen wohl hier mit
default_wink.png

Die Welt unterteilt sich nicht in gute Religionen oder schlechte Religionen, sondern in Idioten und Nicht-Idioten.

Das sowieso und überhaupt! Sag ich schon seit Jahren...

Dennoch sitzt man wenn man einer (Glaubens-)Gemeinschaft angehört mit im Boot wenn einzelne Scheisse bauen. Und dann gilt es m.M.n. diesen Leuten ein Zeichen zu setzen, dass sie nicht mehr Teil dieser Gemeinschaft sind und auch keinerlei Unterstützung von der Gemeinschaft zu erwarten ist. Ausserdem ist es ein Zeichen nach Aussen, das man diese Leute nicht deckt oder nicht mit ihren Ideen sympathisiert...

Was mich irritiert, ist die "Nicht-Ratlosigkeit", die sich in fast allen Beiträgen manifestiert; die Unbeirrtheit, das Beharren...

Also ich hatte heute einen ganz schlechten Tag, mit unermüdlich aber ergebnislos ratternden Gedanken in meinem Kopf und dem Gefühl einer großen Leere. Kann nicht behaupten, das Ereignis in seiner Tragweite bereits analysieren und einschätzen zu können und weiß nicht, ob ich diejenigen, die glauben, es zu können, beneiden oder bemitleiden soll. Ich mag heute auch keine der üblichen wohlfeilen Phrasen hören - weder von der einen, noch von der anderen Seite. Es ist einfach nur bitter.

Es ist echt sehr bitter. Einer meiner Deutschen Kollegen ist heute in Paris, dort herrscht Angst und Chaos. Die erschossene Polizistin war nicht weit weg von unserem Büro und quasi vor der Haustür eines Kollegen... ich selbst bin so oft dort, es macht mich einfach nur sprachlos. Generell ist es einfach nur gruselig, wie man Menschen sowas antun kann... dass es aber in meinem direkten Umfeld passiert ist...

Immer noch nichts Neues von einer Festnahme, aber sie scheinen eingegrenzt zu werden.

Laut "Le Figaro" 88.000 Einsatzkräfte, darunter allein 5000 Elitepolizisten und Sondereinsatzkräfte. Wahnsinn...

Lt. Spiegel, der sich auf "Le Figaro" bezieht:

[...] Die Suche nach den Terroristen wird in dieser Nacht aus der Luft fortgeführt: Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP setzen die Einsatzkräfte fünf Helikopter mit Wärmebildkameras ein.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Film "Ausnahmezustand" mit Denzel Washington und Bruce Willis in den Hauptrollen. Bereits im Jahr der Veröffentlichung 1998 wurden fast seherisch viele kommende Ereignisse vorweggenommen.

Stand heute denke ich, dass wir uns auf einen der Kernpunkte des Films, nämlich der Generalverdacht gegenüber ganzen Bevölkerungsgruppen (im Film New Yorker Araber), die darin gipfelt, dass zehntausende von Menschen interniert werden (im kleineren Stil bereits in Guantanamo geschehen) mit rasender Geschwindigkeit hinbewegen.

Gewachsene Demokratien vertragen einiges, aber wird der Druck auf dem Kessel zu groß, kann eine ganze Gesellschaft viel schneller als manch einer glaubt auseinander fliegen und es kommt zum großen, akuten Clash of Cultures. Wie dieser aussehen wird und/oder ob man in einigen Jahrzehnten rückblickend sagen wird, dass man sich in den 2010er Jahren bereits mitten darin befand, wird die Geschichte zeigen.

...nach dem Blutbad in der französischen Zeitungsredaktion Charlie Hebdo

Anschlag auf Charlie Hebdo: Für die Meinungsfreiheit und gegen religiösen Fanatismus

12 Tote in Pariser Redaktion

Von Roland Tichy (Mitglied in mehreren Stiftungen)

http://www.rolandtichy.de/tichys-ei...ngsfreiheit-und-gegen-religioesen-fanatismus/http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/kaempft-fuer-die-meinungsfreiheit-und-gegen-religioesen-fanatismus/

Der Artikel trifft es alles in allem ganz gut, finde ich. Wenn man jetzt Politikern wie Le Pen die Durchsetzung von Recht und Menschenrecht und eine geordnete Zuwanderung nach Integrationsprognose überlässt, dann ist man am Ende eben auch selbst schuld. Hier gilt es nun, aus der Geschichte die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es ist ja nun auch nicht so, dass dieser Anschlag nicht vorhersehbar gewesen wäre.

Wirklich sehr lesenswerter Kommentar von Tichy!

Aus dem Ticker der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/live-blog-zum-terroranschlag-auf-charlie-hebdo-13357645.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/live-blog-zum-terroranschlag-auf-charlie-hebdo-13357645.html

Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat in einer ZDF-Sendung Stellung zu den Anschlägen auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" bezogen und die Sicherheitslage in Deutschland als ernst bezeichnet. "Wir haben Grund zur Sorge und Vorsorge", erklärte de Maizière, der allerdings betonte, dass es keine konkreten Hinweise auf eine Anschlagsplanung in der Bundesrepublik gebe.

Derzeit befänden sich sich etwa 180 kampferprobte Rückkehrer aus Syrien und dem Irak in Deutschland, ein Attentat hierzulande sei daher nicht auszuschließen: "Wir sind besonders wachsam. Die Bevölkerung kann sich darauf verlassen, dass wir das tun, was wir können."

Am Freitag reist der Bundesinnenminister nach Paris, um an einem internationalen Treffen zum Kampf gegen den Terrorismus teilzunehmen. Es ginge bei dem Treffen vor allem darum, "uns solidarisch zu zeigen, um Informationen auszutauschen, um auch zu überlegen, was in unseren Ländern zu tun ist", erklärte de Maizière im ZDF.

Das beruhigt mich dann ja... sehr... nicht.
default_icon_neutral.gif

Die beiden Attentäter in Paris waren zwar polizeibekannt (und wohl sogar auf einer No-Flying der USA), aber sind dennoch aus dem Radar verschwunden... Ich will die Dunkelziffer gar nicht wissen... oder... Halt! Doch! Ich würde gerne mehr erfahren über die Dunkelziffer. Immerhin geht es jetzt erst recht darum, das zu überprüfen und v.a. WIE man im Fall dieser Personen verfährt.

Philos Du bist intelligent genug um zu wissen das genau Deine Aussage über den Islam so 1zu 1 für die Pegida übernommen werden kann auch da sind die meisten Menschen nicht radikal, also bitte lass die rhetorischen Spielchen

Zwei Sachen: Könnte man vielleicht die Pegida Diskussion und die Anschläge in einem separaten Thread besprechen? Ich finde es irgendwie nicht richtig die beiden Themen in einen Topf zu werfen. Das entspricht mir zu sehr der Pegida Argumenation. Deswegen wäre ich für einen Thread für die Fremdenfeindlichen und einen für die radikalen Islamisten.
default_wink.png

Es ging hier gestern noch um die Umfrage mit den 90% Pegida Anhängern. Meine Freundin hat diese Woche beim Deutschlandtrend mitgemacht. Die Ergebnisse sind jetzt abrufbar und sprechen eine eigene Sprache:

http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2015/januar/http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2015/januar/

OK...ich habs aus den Systemmedien. Aber vielleicht doch ganz interessant.

Es soll sich doch um eine Firma handeln. Ich würd hundert Imane reinschicken um die zu überreden keine Geiseln zu erschießen aber ich befürchte ich weiß wie das ausgehen wird.

Das ergibt noch nicht mal nach ihrer eigenen bescheuerten Märtyrer-Ideologie Sinn. Erbärmliche Feiglinge!

Richtig!

Edit:

Ich bin wahrlich ein friedliebender Mensch, aber diese Bestien muss niemand auf ihrem Weg ins Paradies und zu ihren Jungfrauen aufhalten.

Diese Wi..... Wenigstens wurden sie jetzt lokalisiert und es wird nur eine Frage der Zeit sein.

Widersprüchliche Meldungen von Zugriff auf und Verhandlung mit den Geiselnehmern, die die vermeintlichen Attentäter sind.

Im Grunde sollten jetzt alle Medien einfach mal die Füße stillhalten.

Ich bin wahrlich ein friedliebender Mensch, aber diese Bestien muss niemand auf ihrem Weg ins Paradies und zu ihren Jungfrauen aufhalten.

Ich fände es am schlimmsten, wenn sie jetzt auch noch als Märtyrer in Erinnerung bleiben. Sie lebend zu kriegen muss das vorrangige Ziel sein.

Schwierige Situation. Das Leben der Geiseln zu schützen hat für die Polizei immer Priorität, gleichzeitig werden sie den Terroristen keinesfalls erlauben sich von dort fortzubewegen. Ein Zugriff ist bei der militärischen Bewaffnung extrem schwer, auch Scharfschützen sind bei 2 Tätern schwierig einsetzbar.

Ich hoffe auf kein weiteres Blutvergießen, habe aber wenig Hoffnung.

"11:07 Uhr: Mehrere französische Medien melden, die Attentäter hätten verkündet, als Märtyrer sterben zu wollen."

Ich hoffe, man kommt ihnen zuvor...

"11:07 Uhr: Mehrere französische Medien melden, die Attentäter hätten verkündet, als Märtyrer sterben zu wollen."

Ich hoffe, man kommt ihnen zuvor...

Das können sie ja auch. Aber die Unschuldigen dann halt am Leben lassen. Was für Feiglinge!

Ich fände es am schlimmsten, wenn sie jetzt auch noch als Märtyrer in Erinnerung bleiben. Sie lebend zu kriegen muss das vorrangige Ziel sein.

Selbstverständlich ist dies immer das Ziel, eine solche Lage ohne Schaden sämtlicher Beteiligter zu beenden. Aber wie auch immer, als Märtyrer bzw. als 'Helden' werden sie von den Spinnern so oder so angesehen.

Selbstverständlich ist dies immer das Ziel, eine solche Lage ohne Schaden sämtlicher Beteiligter zu beenden. Aber wie auch immer, als Märtyrer bzw. als 'Helden' werden sie von den Spinnern so oder so angesehen.

Wie zu hören ist, ist das ja jetzt schon der Fall. Ich erhoffe mir aber einfach, dass man dann dieses ideologisch verblendete Bild weiter ankratzen und natürlich auch weitere Schlüsse (auch zur Prävention) daraus ziehen kann. Leider haben die Islamisten ihr Ziel erreicht, Unfrieden in die westliche Welt zu bringen - 2001 in den USA, spätestens 2015 in Europa.

Zugriff dürfte demnächst erfolgen:

09.01.2015 11:46 Uhr

ARD-Korrespondent Mathias Werth ist in der Nähe von Dammartin-en-Goele. Er berichtet aus einem Gespräch mit der Polizei, dass sich die Geiselnehmer in den Verhandlungen offenbar nicht kooperativ zeigen. Sie sollen gesagt haben, dass sie den "Märtyrer-Tod" sterben wollen. Die Pressevertreter seien aufgefordert worden, das Gebiet zu verlassen.

Zurück
Oben