Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Terroranschlag in den USA verhindert

Den passenden Helden gibts auch schon:

Für seinen Mut wird er gefeiert, in USA und den Niederlanden hat er bereits Kultstatus erreicht: Jasper Schuringa, Passagier an Bord des Northwest-Fluges 253, hat den mutmaßlichen Terroristen Abdulmutallab überwältigt. Nun gibt es Forderungen, dass die Königin ihn auszeichnen soll.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,669135,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,669135,00.html

Mal schauen wie lange...gabs bei den Amis ja schon ein paar mal. Bspw:

http://www.welt.de/welt_print/article834800/US_Soldaten_hadern_mit_fingierten_Heldengeschichten.htmlhttp://www.welt.de/welt_print/article834800/US_Soldaten_hadern_mit_fingierten_Heldengeschichten.html

oder letztens beim Amoklauf auf dem Stützpunkt

Merkwürdigerweise kommt dieser Anschlagsversuch kaum, dass in Europa die Nacktscanner abgelehnt wurden und dann gibt es einen Anschlagsversuch, der genau damit hätte verhindert werden können. Jetzt kommen sie wohl doch...

Ich weiss: böse Verschwörungstheorie ohne jeden Hintergrund, aber dennoch mal wieder leicht suspekt das Ganze...

Merkwürdigerweise kommt dieser Anschlagsversuch kaum, dass in Europa die Nacktscanner abgelehnt wurden und dann gibt es einen Anschlagsversuch, der genau damit hätte verhindert werden können. Jetzt kommen sie wohl doch...

Ich weiss: böse Verschwörungstheorie ohne jeden Hintergrund, aber dennoch mal wieder leicht suspekt das Ganze...

Genau daran hab ich auch sofort gedacht. Das Thema war ja quasi tot, ich habe lange nichts mehr von gehört.

So war's bestimmt - dieser Hersteller der Nacktscanner aus Hessen hat bestimmt einen Terroristen im Jemen ausbilden lassen! Der wurde über die gleiche Terroragentur (Tora Bora Str.47, 25689 Hindukusch, Afghanistan) gebucht die damals der Verband der New Yorker Baufirmen am 11.09. benutzt hat.....

totaler blödsinn, wäre ja eine schlechte werbung für nacktscanner, da es diese ja bereits am amsterdamer flughafen gibt...

totaler blödsinn, wäre ja eine schlechte werbung für nacktscanner, da es diese ja bereits am amsterdamer flughafen gibt...

Naja die Dinger sind vorhanden, aber wenn sie eben bisher nicht wirklich eingesetzt wurden, bzw. der Passagier gar nicht kontrolliert wurden, dann ist das schon ein wenig Werbung. Wenngleich sowas immer etwas weit hergeholt ist.

Bin ja mal gespannt ob die USA jetzt auch im Jemen zuschlagen.

Tja, es war mal wieder an der Zeit ... Die "abstrakte Bedrohung" (Schäuble) war wohl nicht mehr konkret genug.

Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber was mich schon wundert, ist die Tatsache, daß man in England regelmäßig auf publikumswirksame Art und Weise Terroristen oder Menschen, die man dafür hält, aufspürt und man dann nie etwas über Prozesse oder gar Verurteilungen hört. Bei uns gibts ja aktuell den Sauerland-Prozeß, über den regelmäßig berichtet wird, aus England hört und liest man gar nichts, obwohl Prozesse dort ja auch öffentlich sind.

Beim letzten größeren Terroralarm in England mußte ich von Göteborg aus fliegen. Zu der Zeit war dort gerade Leichtathletik-WM. Wegen weltweit erhöhter Sicherheit und weltweiter Terrorwarnung war ich extra eine Stunde früher als üblich am Flughafen. Pech gehabt, wegen WM kein Personal da, es wurde im wahrsten Wortsinne durchgewunken ... da denkt man dann schon mal nach, was das alles soll.

Ich frag mich eh, was die Diskussion um die Sicherheit bei Flügen soll. Im Vergleich zu allen anderen Verkehrsmitteln wird doch da kontrolliert ohne Ende... in ner S-Bahn wird ja beispielsweise kein Mensch kontrolliert. Klar, ein Flugzeug kann man im Stadtgebiet abstürzen lassen etc. Aber wenn man an Madrid denkt, weiß man auch dass da enormer Schaden angerichtet werden kann.

so langsam gewöhnt man sich echt dran.

eigentlich traurig
default_icon_neutral.gif

Naja, ich verstehe, dass es eine aufsehenerregende und daher medial viel thematisierte Neuigkeit ist. Aber es berührt mich nun gar nicht, da das tägliche Ausmaß direkter und indirekter Gewalt gegen Menschen einfach viel zu groß und die Ereignisse, die es in die Nachrichten schaffen, nur die kleinen Spitzen des riesen Eisberges sind. Mich berührt da weitaus mehr die "Gewalt" und das Leid, dass unter anderem in meinem Namen und in meinem vorgeblichen Interesse täglich verübt wird, sodass ich auf solche Nachrichten nur noch gefühlskalt reagieren kann.

Zurück
Oben