Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Test] FCK - Arminia Ludwigshafen 8:1

Jonny

Well-Known Member
FCK testet gegen Arminia Ludwigshafen

Ein FCK-Team, bestehend aus Profi- und Nachwuchsspielern , trifft am Dienstag, 14. August 2012, in einem Testspiel auf dem Betzenberg auf den FC Arminia 03 Ludwigshafen.

FCK.de

FC Arminia 03 Ludwigshafen

Geht jemand hin und mag tickern?

Vermutete Aufstellung:

Hohs, Heintz (Jessen), Yahia, Hajri, Orban - Aza (wieder fit), Fortounis, Linsmeyer, Zellner, Nsor, Wooten
default_wink.png

Vermutete Aufstellung:
Hohs, Heintz (Jessen), Yahia, Hajri, Orban - Aza (wieder fit), Fortounis, Linsmeyer, Zellner, Nsor, Wooten
default_wink.png

Die beiden sicherlich nicht, weil sie auf Länderspielreise sind
default_tongue.png

Interessante Sache. Aber ich hab' wohl keine Zeit...

Ich wollte morgen auf den Betze und einen Abstecher in den Fan Shop bzw. auch zum Training machen, weiß man denn ob dieses Testspiel auch für die breite Masse zugänglich ist und was ein Ticket ca. dafür kostet?

So hier der Bericht:

1. FC Kaiserslautern: Hohs (46. Müller) – Orban (46. Foda),Hajri, Mockenhaupt, Jessen – Zellner (46. Lindner), Linsmayer – Nsor, Saiti (46. Schwehm) – Wooten (46. Dorow), Dadachev (46. Jacob)

Tore: 1:0 Dadachev (11.), 2:0 Zellner (24.), 3:0 Wooten (25.), 4:0 Dadachev (30.), 4:1 J. Rehhäußer (35.), 5:1 Hajri (37.), 6:1 Dadachev (43.), 7:1 Hajri (61.), 8:1 Dorow (65.)

TM.de

Bin gespannt, wer die Vorlagen gegeben hat. Nsor laut FCK.de mit 2 Vorlagen.

also spielt der jetzt bei unseren amas?

und dadachev mit nem 3er-pack in 45 minuten...ist auch net soooo schlecht gegen einen oberligisten...

wir haben ja auch fast nur mit ner regionalligamannschaft gespielt... also eine klasse besser.

na das ergebnis würd mir auch am sonntag in rostock gefallen!
default_icon_cool.gif

So, ein paar Worte zum Spiel - war spontan doch vorort:
default_icon_smile.gif

Beide Halbzeiten spielten wir im 4-4-2, in dem jeweils ein Sechser den offensiveren Part übernahm. Immer zwei klassische Außen. Die erste Halbzeit war richtig gut anzusehen. Die zweite Halbzeit, bedingt auch durch die vielen Wechsel, weniger.

V.a. Nsor machte als Rechtsaußen ordentlich Betrieb. Er spielte seine Überlegenheit und Schnelligkeit am besten aus, bereitete das ein oder andere Tor und auch die ein oder andere weitere Großchance über rechts vor. War sehr gut anzuschauen, die Gegenspieler sahen kein Land, wenn's ins 1vs1 ging. In der zweiten Halbzeit begann er stark und ließ dann stark nach, lag aber auch an den vielen Wechseln. Auffällig ist, dass er nicht nur schnell ist, sondern auch ein gutes Spielverständnis hat. Hajri spielte recht sicher, der ein oder andere unnötige Fehler war dabei, aber alles in allem souverän. Überragend ist wirklich seine Kommunikation zu den Vorder- und Nebenleuten - sicherlich auch ein Grund, warum man ihn geholt hat. Gerade für die jungen Spieler sehr hilfreich. Sie haben seine Kommandos gerade in manchen defensiven Situationen perfekt umgesetzt. Interessant war, dass Orban erneut Rechtsverteidiger spielte - eher unauffällig. Linsmayer machte seine Sache in der Zentrale ordentlich, war überwiegend als Ballabfänger und -verteiler im Einsatz. Zellner war mehr der offensive Part im defensiven Mittelfeld, konnte sich in wenigen Situationen, aber dann auch mit Tor und Vorlage entscheidend durchsetzen.

Dadachev ist mir während des Spiels gar nicht so sehr aufgefallen, hat aber gut geknipst. War eigentlich immer da, wo's brennt und 3 Tore sind schon ein Wort. Ich glaube, er hatte 4 Chancen und machte daraus wirklichdie 3 Dinger. Wooten vergab leider wieder eine 100%ige. Foda Jr. braucht wohl noch etwas Zeit, um anzukommen
default_icon_wink.gif

Enttäuschend: Jessen hat mich nicht mal gegen diesen Gegner überzeugt. Das war zwar hin und wieder echt bemüht - auch in der Offensive, aber teilweise defensiv auch unglaublich schlimm anzusehen - zu weit weg vom Mann, zwei Foulspiele direkt hintereinander. Offensiv zeigte er insgesamt aber auch zu wenig Durchschlagskraft und Genauigkeit. Gerade in der zweiten Halbzeit war er selten am Ball, war viel zu passiv.

@ph114

erstmal schönen Dank,für Deinen sehr guten Beitrag zum Spiel

Vor allem das Nsor gut gespielt hat freut mich für ihn,und bestätigt mich in meiner These das wir keinen Aussenbahnspieler aktuell mehr brauchen

Zu Nsor habe ich eine andere Meinung. Seine Ansätze sind gut, ohne Zweifel aber in meinen Augen lief er sich zu oft fest oder die Flanken / Hereingaben waren zu ungenau. Für mich der auffälligste und sehr präsent war Zellner.

Aber so ist es ja immer, dass die subjektiven Ansichten auseinandergehen. Die Defensive stand nur deshalb so gut, weil die Arminia wirklich sehr harmlos war. Ich sah Jessen nicht ganz so schlecht wie ph aber er ist wirklich keine Verstärkung für die erste Elf.

Zu Nsor habe ich eine andere Meinung. Seine Ansätze sind gut, ohne Zweifel aber in meinen Augen lief er sich zu oft fest oder die Flanken / Hereingaben waren zu ungenau. Für mich der auffälligste und sehr präsent war Zellner.
Aber so ist es ja immer, dass die subjektiven Ansichten auseinandergehen. Die Defensive stand nur deshalb so gut, weil die Arminia wirklich sehr harmlos war. Ich sah Jessen nicht ganz so schlecht wie ph aber er ist wirklich keine Verstärkung für die erste Elf.

Wäre Nsor also weniger ein Flügelspieler im 4-4-2, sondern eher ROM im 4-2-3-1, in dem er weniger die Außenbahn beackert und reinflankt, sondern selbst den Abschluß sucht ?

Wäre Nsor also weniger ein Flügelspieler im 4-4-2, sondern eher ROM im 4-2-3-1, in dem er weniger die Außenbahn beackert und reinflankt, sondern selbst den Abschluß sucht ?

Dazu müsste man ihn noch öfter sehen.

Aber dass seine Defensivqualitäten wohl auch (noch) nicht berauschend sind, wurde gestern auch deutlich. Klar, er ist in erster Linie Stürmer. Im 4-3-3 könnte er der perfekte Rechtsaußen sein - wie im damaligen Testspiel gegen Idar Oberstein - übrigens auch mit Vorlage zum 1-1. Ich hatte gestern wirklich gar nicht den Eindruck, dass er sich häufig festgerannt hat. Im Gegenteil, es kam wiederholt vor, dass er seine(n) Gegenspieler überlief oder er ihn (sie) ausspielte bzw. nach innen zog und zum freistehenden Mann abspielte. Was seine Passgenauigkeit angeht, kann er sich sicherlich verbessern. Ich empfand sie gestern aber gut. Maßstab ist für mich die erste Halbzeit, in der zweiten Hälfte waren auch bei Nsor viele Fehler dabei. Da war er nicht mehr so im Spiel, wurde nicht mehr so gut eingesetzt. Mich erinnert er vom Typ und seiner Spielart an Peniel Mlapa.

Kleine Randnotiz: Schön, dass er gelegentlich verucht zu kommunizieren, wenn er den Ball haben will ("Linsi", "Enis", "Stivi") - hab ich bei Kosta Fortounis z.B. auch noch nicht erlebt, stelle ich mir für einen fremden Spieler und evtl. auch zurückhaltenden Spieler nicht so einfach vor. Wenn man das mit der gestrigen Kommunikation von Jessen vergleicht, hatte eher Jessen solche Probleme.

Er war eher ruhig. Wenn er mal gerufen hat, bekam er den Ball aber auch nicht sofort. Für mich war er auch gestern wirklich bemüht, aber man sah einfach, dass das v.a. gegen inividuell stärkere Gegner nicht reicht. Es reichte ja auch gestern, wie oben beschrieben, nicht immer.

von jessen war ich wirklich sehr enttäuscht. vergleicht man das mit dem einsatz und der kommunikation der anderen spieler welche im kader der ersten stehen, war das doch sehr mangelhaft. gerade hajri (sehr kommunikativ, gutes stellungspiel) hat gezeigt wie man als erfahrener spieler so eine junge mannschaft führt. für jessen ging es ja auch wohl darum sich wieder für die erste elf zu empfehlen, gerade weil ausser foda selbst so ziemlich alle aus dem trainerstab anwesend waren.

wer mir auch gut gefiel war in der zweiten halbzeit torwart marius müller, der die mitspieler immer wieder aufbaute und aktiv am spiel teilnahm. auszeichnen konnte er sich nicht gerade (dazu kam ausser in den letzten 10 min.) zu wenig aufs tor. aber auf mich macht er den eindruck eines leaders.

danke euch für die infos!

wieviel zuschauer warens denn

in etwa und hats eintritt gekostet?

war gestern leider zu kaputt und bin nicht hin.

Es waren etwa 250 Leuts, eigentlich ordentlich für so'n Kick - Eintritt war kostenlos. Waren natürlich auch ein paar aus Lu dabei.

Harji hat sich bei dem Spiel übrigens verletzt. Er musste nach rund 70 Minuten ausgewechselt werden und lief mit einem dicken Verband am Knöchel an der Tribüne vorbei. Sah nicht gut aus
default_sad.png

Zurück
Oben