So, ein paar Worte zum Spiel - war spontan doch vorort:
Beide Halbzeiten spielten wir im 4-4-2, in dem jeweils ein Sechser den offensiveren Part übernahm. Immer zwei klassische Außen. Die erste Halbzeit war richtig gut anzusehen. Die zweite Halbzeit, bedingt auch durch die vielen Wechsel, weniger.
V.a. Nsor machte als Rechtsaußen ordentlich Betrieb. Er spielte seine Überlegenheit und Schnelligkeit am besten aus, bereitete das ein oder andere Tor und auch die ein oder andere weitere Großchance über rechts vor. War sehr gut anzuschauen, die Gegenspieler sahen kein Land, wenn's ins 1vs1 ging. In der zweiten Halbzeit begann er stark und ließ dann stark nach, lag aber auch an den vielen Wechseln. Auffällig ist, dass er nicht nur schnell ist, sondern auch ein gutes Spielverständnis hat. Hajri spielte recht sicher, der ein oder andere unnötige Fehler war dabei, aber alles in allem souverän. Überragend ist wirklich seine Kommunikation zu den Vorder- und Nebenleuten - sicherlich auch ein Grund, warum man ihn geholt hat. Gerade für die jungen Spieler sehr hilfreich. Sie haben seine Kommandos gerade in manchen defensiven Situationen perfekt umgesetzt. Interessant war, dass Orban erneut Rechtsverteidiger spielte - eher unauffällig. Linsmayer machte seine Sache in der Zentrale ordentlich, war überwiegend als Ballabfänger und -verteiler im Einsatz. Zellner war mehr der offensive Part im defensiven Mittelfeld, konnte sich in wenigen Situationen, aber dann auch mit Tor und Vorlage entscheidend durchsetzen.
Dadachev ist mir während des Spiels gar nicht so sehr aufgefallen, hat aber gut geknipst. War eigentlich immer da, wo's brennt und 3 Tore sind schon ein Wort. Ich glaube, er hatte 4 Chancen und machte daraus wirklichdie 3 Dinger. Wooten vergab leider wieder eine 100%ige. Foda Jr. braucht wohl noch etwas Zeit, um anzukommen
Enttäuschend: Jessen hat mich nicht mal gegen diesen Gegner überzeugt. Das war zwar hin und wieder echt bemüht - auch in der Offensive, aber teilweise defensiv auch unglaublich schlimm anzusehen - zu weit weg vom Mann, zwei Foulspiele direkt hintereinander. Offensiv zeigte er insgesamt aber auch zu wenig Durchschlagskraft und Genauigkeit. Gerade in der zweiten Halbzeit war er selten am Ball, war viel zu passiv.