Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Testspiel] FCK - BVB (1:3)

Das Umschalten ist gut heute.Allerdings wirkt Idrissou einfach zu schwach da vorne drin.Mit ihm kann man einfach nicht richtig kombinieren. Alushi schwach,kommt gar nicht zur Geltung.Jenssen sehr stark! Tolle Verlagerungen und präzise Pässe. Ring hat auch stark angefangen und wirkte überraschenderweise robust.

Also ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Nach vorne kann man gegen Dortmund keine Wunder erwarten, aber zumindest defensiv sieht das doch gut aus. Gegen Gegner aus der zweiten Liga sollte eine solche Leistung reichen um hinten zu Null zu spielen.

Positiv aufgefallen sind mir Müller und Jenssen.

bei jenssen bin ich ja bei dir, aber was hast du bei müller positives gesehen? er hatte ja net einen ball zu halten. und hat dementgegen 2-3 bälle ins seitenaus geschlagen.

zum spiel:

eigentlich bin ich ein fan vom 4-2-3-1 , aber dann müsste einer von mo und zoller auf die bank. wir spielens ganz gut. man darf nur net vergessen, dass dortmund versucht offensiv zu spielen mit viel eigenem ballbesitz. also kein vergleich zu 90% unserer wöchentlichen spiele in der 2. liga. gegen stärkere teams ist es immer einfacher "gut" auszusehen, als gegen potentiell schwächere, die nur aufs verteidigen aus sind.

Naja. Mir wäre es lieber, sie würden Chancen herausspielen anstatt durch Zufall bzw Technikfehler ein Tor zu schießen. Übrigens ist Dortmund in der Vorbereitung nicht viel weiter.

Mir auch. Aber ein Elfer ist jetzt auch nicht grad besser
default_icon_wink.gif
Kurz nach dem 0-1 durch Reus hatten wir 'ne Dreifach-Chance durch Mo, Ring und Jenssen, deren Abschlüsse alle abgeblockt wurden - nach schöner Vorarbeit von Matmour. Ist nicht so, dass wir nicht gute Kombinationen hatten - im Gegenteil. Das Spiel ist bislang ganz munter, lässt sich gut ansehen, kann gerne so weiter gehen. Kommt uns natürlich auch entgegen, ab und an einfach mal kontern zu können (eine unserer Schwächen in der Liga).

Interessant finde ich, wie gut das 4-2-3-1 funktioniert. Gegen einen vergleichbaren und offensiv ausgerichteten Gegner wie Fürth vielleicht ganz interessant, auch im Hinblick auf Zollers möglichen Ausfall. Die Kompaktheit ist dadurch höher. Und ohne individuelle Aussetzer wie der eine von Willi lassen wir dann auch nicht mal Chancen zu. Man sollte mal cool bleiben, nur weil diese individuellen Patzer passieren. Zusammen sind die beiden zu grün, aber neben einem erfahrenen Mann wie Marc oder Jan spielen beide auch stärker, deshalb würde ich die Fehler der Youngster nicht überbewerten!

Alushi spielt zwar schwach, aber Jenssen/Alushi kannst du bei 4231 spielen. Da braucht es Karl nicht m.M.n. Ich mag Karl zwar eigentlich, aber sein verschleppen des Spiels nervt mich einfach.

Jennsen sehr gut btw.

bei jenssen bin ich ja bei dir, aber was hast du bei müller positives gesehen? er hatte ja net einen ball zu halten. und hat dementgegen 2-3 bälle ins seitenaus geschlagen.

Ein paar Mal wurde abgepfiffen, aber schon geschossen, die Bälle hatte er alle sicher. Auch ein paar Mal gut rausgekommen. Gefällt mir heute, macht auf mich einen sicheren Eindruck.

Ich ärger mich hier ein bißchen über die Situation von Idrissou bei der Triple-Chance die auch gerade in der Halbzeit besprochen wurde. Mein Eindruck war sofort: Elfer. Nach den Zeitlupen erst recht, denn Sokratis vergrößert mit seinem Arm die Körperfläche. Die Frage nach natürlicher oder unnatürlicher Haltung stellt sich ja nach heutiger Regelauslegung gar nicht mehr.

Interessant finde ich, wie gut das 4-2-3-1 funktioniert. Gegen einen vergleichbaren und offensiv ausgerichteten Gegner wie Fürth vielleicht ganz interessant, auch im Hinblick auf Zollers möglichen Ausfall. Die Kompaktheit ist dadurch höher.

Gerade das hat uns aber gar nicht so gefehlt. Gegen die großen konnten wir ja immer gut mithalten mit unserem 4-4-2. eher hatten wir Probleme gegen die kleineren, wenn wir das Spiel machen mussten. Da hilft uns das 4-2-3-1 nicht so sehr viel weiter. Wichtig solche Systemalternativen zu haben, aber ich sehe uns in der zweiten Liga schon eher beim 4-4-2.

eher hatten wir Probleme gegen die kleineren, wenn wir das Spiel machen mussten. Da hilft uns das 4-2-3-1 nicht so sehr viel weiter.

Wenn man im Mittelfeld bei den 3 offensiven spielstarke Leute hat, hilft das in meinen Augen sehr wohl. Du bekommst die Abwehr viel besser zum laufen, was Räume schafft.

Da hilft uns das 4-2-3-1 nicht so sehr viel weiter. Wichtig solche Systemalternativen zu haben, aber ich sehe uns in der zweiten Liga schon eher beim 4-4-2.

das kann man so net sagen. rein lehrbuchtechnisch sagt es eher einen vorteile voraus, da man einen mann mehr im zentrum hat zum spielaufbau bzw. als anspielstation als bindeglied zwischen dem defensiven mittelfeld und dem sturm. wenn der om oder die äußeren mittelfeldspieler aber schon zu früh in die sturmspitze rücken oder man aber das spiel (den ball) net schnell genug spielt, dann wirkt es kontraproduktiv.

Wenn man im Mittelfeld bei den 3 offensiven spielstarke Leute hat, hilft das in meinen Augen sehr wohl. Du bekommst die Abwehr viel besser zum laufen, was Räume schafft.

Und wo siehst du unsere drei offensivstarken Leute bitte?
default_wink.png

Das ist es ja, was ich meine. Wir strahlen Null torgefahr aus dem Mittelfeld aus, zudem sich unsere Spieler dann zu sehr auf den Füßen stehen und keine Anspielstation finden. Da wäre es Unfug, das Sturmduo Idrissou/Zoller auseinander zu reißen, die 18 unserer Tore geschossen und viele vorbereitet haben. Wenn ein Zoller ausfällt, ist das was anderes. Dann würde ich lieber mit einem OM spielen, der bei Bedarf in die Spitze rückt, als mit Idrissou/Occean.

also trotz meinen bedenken muss ich sagen, dass mir der schorch ganz gut gefällt. vorallem spielaufbau (mut UND passgenauigkeit) sowie zweikampfverhalten.

Und wo siehst du unsere drei offensivstarken Leute bitte?
default_wink.png

Gaus, Ring, Fortounis, Ede und Matmour sind nicht so schlecht, wie sie immer hingestellt werden. Wir haben bisher so auch kaum gespielt, 90 % der Torabschlüsse sind von den Stürmern, da sie als letztes gesucht werden.

Also dieses Tor ist auch für einen 2. Ligisten ganz schwach verteidigt. 3!!! Mann gehen auf den Ballführenden und lassen die einzig sinnvolle Anspielstation alleine laufen. Das ist einfach nicht gut genug...

Gegen Lewandowski sieht Schorch jetzt zeimlich mies aus. Aber okay, würde generell von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Sehe in ihm nicht DEN Mann für die Defensive, auch wenn er vor dem 1-3 im Stellungsspiel auch ein paar gute Szenen hatte.

Yo, Ergebnis ist zweitrangig. Dortmund zeigt einzelnen Spielern die Grenzen auf und zeigt, wie schnell es gehen kann, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. In der zweiten Halbzeit war's doch viel Chaos, Hektik und Ungenauigkeit mit wenigen brauchbaren Chancen, auch bedingt durch die vielen Wechsel.

Zimmer gefällt mir ganz gut, Fortounis macht seine Sache auch ordentlich, technisch wahrscheinlich der einzige in unserer Mannschaft der da einigermaßen mithalten kann.

Zwei dicke Fehler von Orban. Mir gefällt er auf der Innenverteidiger Position nicht. Heinz ist mir da lieber.

Das gibt sich nichts... Bei beiden ist die Gefahr auf nen Elfer oder nen katastrophalen Stellungsfehler allgegenwärtig. Orban ist individuell höher veranlagt und Heintz Zweikampfstärker... wenn man positive Aspekte unterscheiden will

Zimmer gefällt mir ganz gut, Fortounis macht seine Sache auch ordentlich, technisch wahrscheinlich der einzige in unserer Mannschaft der da einigermaßen mithalten kann.

Jenssen und Stöger können da auch mithalten. Aber gerade wenn man Fortounis sieht, weiß man ja, dass Technik nicht alles ist. Den Ball auf links außen kurz nach dem Seitenwechsel MUSS er an den Mann bringen. Typischer Fortounis.

Ich hoffe, dass Zimmer zu mehr Einsätzen kommen wird. Der macht auf der rechten Seite wirklich mehr Leben als Dick und technisch ist das ja ein Riesenunterschied. Körperlich reichts ja zumindest um einen Lewandowski umzustoßen...

Jenssen und Stöger können da auch mithalten. Aber gerade wenn man Fortounis sieht, weiß man ja, dass Technik nicht alles ist. Den Ball auf links außen kurz nach dem Seitenwechsel MUSS er an den Mann bringen. Typischer Fortounis.

Amen! Fortounis... individuell hoch veranlagt und einer der uneffektivsten Spieler im Kader. Oder ums anders zu sagen, lieber 20 Minuten Gaus als 120 Fortounis

Sollten auf jeden Fall noch jemanden für die Abwehr holen, der auch IV kann, aber nicht Schorch. Sollte schon so gut wie Simunek sein.

Zurück
Oben