Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Testspiel] FCK - BVB (1:3)

Waren heute wirklich nur 33.000 im Stadion? Im Fernsehen sah es nach mehr aus, kann aber täuschen. Wenn es stimmt, trotzdem stolze Zahl. Zimmer ist für Dick eine echte Alternative, spielen lassen! Heintz und Orban machen aktuell keine so gute Figur, denen muss man aber Zeit und Einsatzzeiten geben, andere und bessere Spieler sehe ich auf dem Markt nicht. Bei Ede wissen wir noch nicht, ob er uns hilft. Unser Flügelflitzer aus Griechenland, beste Voraussetzungen, aber nach fast 3 Jahren verliere ich langsam auch den Glauben, sehr sehr schade. Bei den Toren 2 und 3 sieht Hohs nicht glücklich aus, durch die Beine und ins kurze Eck.

Ja, am Ende des Tages kann man zufrieden sein. Runjaic hat sicher seine Erkenntnisse bekommen und trotz der Niederlage hält sich mein Ärger in Grenzen. Orban eher unklug beim 0:1 und Fehlpass vor dem 1:2, für mich wäre Heintz die erste Alternative in der Innenverteidigung. Schorch hat mir auch gut gefallen. Nettes Tackling gegen Aubameyang und richtig tolle Spieleröffnung. Auch Zimmer hat sich beweisen können. Meinetwegen brauchen wir keinen neuen Spieler für die rechte Abwehrseite.

Im Mittelfeld war ich, wie die meisten, von Jenssens Pressingresistenz begeistert. Das war richtig gut. Zudem hat mir Stöger mit seiner Ballkontrolle gut gefallen. Ring fand ich allerdings nicht so stark, sehe ihn weder auf der 6 noch auf der 10 bereit für einen Stammplatz. Da Bunjaku und Occean auch keine Erfrischung mehr gebracht haben, würde ich gegen Fürth mit fünf Mittelfeldspielern anfangen. Kandidaten gibt es genügend.

Orban sah heute im direkten Vergleich nicht besser aus. Und mehr hat man von Schorch ja noch nicht gesehen. Man darf Leute nicht zu schnell abstempeln. Auch wenn das nicht gut war.

Nein, natürlich nicht, würde ihn auch mit ins Trainingslager nehmen, aber trotzdem gleichzeitig schauen, ob man nicht noch einen kompakteren Spieler findet.

Schorch hat gut gespielt.War positiv überrascht.Das man gegen Aubameyang ein Laufduell verliert ,kommt hin und wieder mal vor
default_icon_wink.gif

Die Frage ist ja,da Torrejon zurückkommt ,für was man Schorch braucht?! Heintz ist hier der stärkere und ich will nicht sehen das man hier einem Talent wie Heintz einen wie Schorch vor die Nase setzt. Das wäre wieder sinnfrei FCK

Man sollte nicht nur deswegen auf Spieler setzen, weil sie aus der eigenen Jugend sind. Bin von Heintz sehr enttäuscht, ist für mich auch im Vergleich zu Orban noch der schwächere (heute auch beim einen Tor entscheident mitbeteiligt, gegen Chemnitz Elfmeter verursacht). Orban kann zudem auf zwei Positionen als Back-Up eingesetzt werden, Heintz auf LV für mich heute ganz schwach, da war Drazan dort noch besser. Wenn Runjaic der Ansicht ist, dass Schorch besser ist als Heintz und er es Heintz dauerhaft nicht zutraut, bei einem ambitionierten Zweiligisten ohne die obligatorischen Fehler zu spielen, dann muss man meines Erachtnes nach ganz klar Schorch holen und versuchen, Heintz abzugeben. Lieber wäre es mir allerdings, man holt einen besseren als Schorch und gibt dann Heintz ab.

Ich denke, das er vor allem taktisch bessere Veranlagungen hat als die zwei. Und er kann auch gute Zweikämpfe, dem Opaseizang hat er an der Torauslinie schön den Ball abgeknöpft.
Wie gesagt, Schorch braucht einfach mehr Training und Vorbereitung mit der Mannschaft, dann denk ich schon, das er mit Torrejon und Simunek zu den 3 besten IVs bei uns zählen kann. Mit Torrejon könnte er zudem spanisch sprechen, bei 2 Jahren Madrid sollte da was hängengeblieben sein. Und Simunek, die Geschichte mit seinen Verletzungen ist ja leider bekannt..........

Ja, das eine Tackling gegen den schnellen Dortmunder hatte etwas von einem Torrejon in Jung
default_smile.png
Allerdings sah er beim letzten Gegentor auch ganz schwach aus, da als Begleit-Männlein für den Dortmunder.

Waren heute wirklich nur 33.000 im Stadion? Im Fernsehen sah es nach mehr aus, kann aber täuschen. Wenn es stimmt, trotzdem stolze Zahl. Zimmer ist für Dick eine echte Alternative, spielen lassen! Heintz und Orban machen aktuell keine so gute Figur, denen muss man aber Zeit und Einsatzzeiten geben, andere und bessere Spieler sehe ich auf dem Markt nicht. Bei Ede wissen wir noch nicht, ob er uns hilft. Unser Flügelflitzer aus Griechenland, beste Voraussetzungen, aber nach fast 3 Jahren verliere ich langsam auch den Glauben, sehr sehr schade. Bei den Toren 2 und 3 sieht Hohs nicht glücklich aus, durch die Beine und ins kurze Eck.

Zimmer finde ich auch gut - ist von den Eigengewächsen derjenige, den ich am dichtesten an der Startelf sehe. Fortounis sollte man abgeben, das langt halt nicht oder es passt einfach nicht. Wirklich nicht. Fand Hohs auch nicht so gut.

Ja, am Ende des Tages kann man zufrieden sein. Runjaic hat sicher seine Erkenntnisse bekommen und trotz der Niederlage hält sich mein Ärger in Grenzen. Orban eher unklug beim 0:1 und Fehlpass vor dem 1:2, für mich wäre Heintz die erste Alternative in der Innenverteidigung. Schorch hat mir auch gut gefallen. Nettes Tackling gegen Aubameyang und richtig tolle Spieleröffnung. Auch Zimmer hat sich beweisen können. Meinetwegen brauchen wir keinen neuen Spieler für die rechte Abwehrseite.
Im Mittelfeld war ich, wie die meisten, von Jenssens Pressingresistenz begeistert. Das war richtig gut. Zudem hat mir Stöger mit seiner Ballkontrolle gut gefallen. Ring fand ich allerdings nicht so stark, sehe ihn weder auf der 6 noch auf der 10 bereit für einen Stammplatz. Da Bunjaku und Occean auch keine Erfrischung mehr gebracht haben, würde ich gegen Fürth mit fünf Mittelfeldspielern anfangen. Kandidaten gibt es genügend.

Bin auch der Ansicht, dass wir rechts mit Dick und Zimmer zumindest ausreichend besetzt sind - sehe bei uns die Probleme eher in der IV, dem Spielgestalter im DM bzw. ZM und auf den außen.

Jenssen ist ja Hammer, nehme alles zurück. Selbst, wenn er von drei Leuten umstallt ist und schon im Fallen, spielt er den Ball noch genau (!) zum Mitspieler. Auch einige gute Spieleröffnungen und seitenwechsel. Für mich der einzige Momentan, der im DM gesetzt sein sollte. Stöger hatte auch gute Ansätze, aber selten den Ball und er spielt immer nur so kurz. Von Ring und allen drei Stürmern war ich heute auch enttäuscht (Dorow mal nicht mitgerechnet).

Allerdings sah er beim letzten Gegentor auch ganz schwach aus, da als Begleit-Männlein für den Dortmunder.
Stimmt, bei Lewandowskis Tor war er nicht eng genug am Mann. Allerdings muß man auch sagen, das in den Situationen der Stürmer im klaren Vorteil ist. Er hat den kürzeren Weg zum Ball, und er hat ja auch gleich abgezogen. Da würd ich dem Hohs eigendlich mehr Schuld geben. Der muß als TW die kurze Ecke zumachen. Da hätt ein LKW durchgepasst, soweit war er vom Pfosten weg.

Für mich war auch der Torwart mindestens 50% schuld. Der kurze Pfosten muss zugemacht werden. Auch in der Spieleröffnung fand ich Müller besser.

Beide aber für mich keine Alternative zu sippel. Bin mir sicher das Sippel mindestens einen der beiden Treffer am Ende verhindert hätte.

Beide aber für mich keine Alternative zu sippel. Bin mir sicher das Sippel mindestens einen der beiden Treffer am Ende verhindert hätte.

Japp. Für mich auch eine der Erkenntnisse der letzten beiden gesehenen Testspiele :

Wenn ich die Wahl zwischen Hohs und Müller hätte, würde ich definitiv Sippel nehmen.

Keiner der beiden stellte für mich eine ernsthafte Alternative dar. Der eine offenbarte Schwächen auf der Linie und der andere beim Mitspielen. Beides Sachen die Sippel auf jeden Fall sehr gut beherrscht.

Keiner der beiden stellte für mich eine ernsthafte Alternative dar.

Für mich ist Müller schon eine Alternative, eigendlich sogar mehr. Wirklich geprüft wurde er gestern nicht, bei nem 11er ist es glückssache, den zu halten, den Rest hat er sicher abgegriffen. Was ihm fehlt, ist die Eingespieltheit mit der Abwehr, das ist extrem wichtig, das die Komandos beim rauslaufen ect. stimmen, dafür braucht es Spielpraxis. Da würd ich mal abwarten, was in Bilek so alles gemacht wird. Bisher gabs in der Vorbereitung ja hauptsächlich Grundlagentraining in Sachen Fitness. Müller wird seinen Weg machen, der Bursche ist gerade mal gute 20, und hat mit 1,92 m etwas, wo Sippel nie ran kommt, eben 12 cm mehr.

Bei Hohs muß ich sagen, das ich da schon enttäuscht bin. Da hätt ich mir auch mehr vorgestellt. Das zweite Gegentor hab ich nicht mehr richtig im Kopf, aber beim zweiten (1-3) muß er das kurze Eck zumachen. Auf jeden Fall würde ich Müller zum TW Nr. 2 machen, evt. im Wechsel mit Hohs. Einer spielt bei den Amas zuhause, der andere bei den Auswärtsspielen. Müller muß noch dichter an die erste ran, dann bin ich ziemlich sicher, spätestens 14/15 ist er an Sippel vorbei. Wenn er die Geduld hat, und nicht im Sommer geht.

für mich stellen beide keine alternative zu Sippel dar und ich sehe auch keinen grund, Sippel in frage zu stellen. ich persönlich seh bei Müller kaum was, was ihn berechtigt, bei uns im tor zu stehen, auch für die zukunft nicht. bei anderen in seinem alter sah man da schon mehr und konnte mutmassen, dass das mal ein ganz guter wird. und ehrlich gesagt ist er für mich selbst für die zweite zu schwach.

Ich finds etwas erstaunlich wie wenig Kredit sich Orban in der Hinrunde erspielt hat. In meinen Augen hat er immer konstant und sicher gespielt. Ein guter defensiver DM. Zudem recht torgefährlich bei Ecken. Dass so junge Spieler auch mal einen Bock drin haben, sollte doch klar sein. Aber er ist noch sehr jung und entwicklungsfähig.

Wenn solchen Spielern - Eigengewächsen - nicht etwas mehr Kredit eingeräumt wird, dann braucht man in Zukunft kein FCK-Fan mehr sein. Denn das ist doch das langfristige Ziel: Sich wie es Freiburg tat, in Liga 1 etablieren. Durch das Heranzüchten von Talenten und die damit verbundene Generierung von Ablösesummen als zusätzliche Einnahmen, um finanziell konkurrenzfähig zu sein.

Also bei mir hat Orban schon Kredit, finde er ist die erste Alternative in der IV, wenn Simunek oder Marc ausfallen und sehe ihn z.B. deutlich vor Heintz. Allerdings spielt Orban eigentlich immer 90 Minuten gut, hat aber immer diesen einen Leichtsinnsschnitzer drin (wie gestern beim Elfer, sowas darf nicht passieren, so clever muss man sein da das Bein nicht rauszustellen). Im DM hingegen sehe ich ihn nicht ganz so gerne. Er kann das zwar spielen, aber irgendwie berauben wir uns damit auch immer ein bisschen der Kreativität. Insgesamt hat mich Orban diese Saison aber mit am meisten überrascht.

Respekt, da warn locker 3000-4000 Dortmunder da. Stimmung, nun ja. Gabs ja hüben wie drüben net. Und das trotz ohn MFA und kaum Ultras. Komisch.
default_icon_cool.gif

Spiel an sich fand ich von uns mehr wie gut, ein Remis wäre gerecht gewesen, wir waren teilweise klar besser. Und das gegen ne Dortmunder Elf, die bis auf die Verletzten mit allem angetreten war, also Lewandowski, Picszek, usw. Respekt, hät ich so net erwartet. Schwach allerdings die Schirileistung, hätten 2 Elfer kriegen MÜßEN!!!! Nun ja, so gegen Fürth, nur ohne Gegentore, und die Rückrunde kann kommen.....

da haste dich aber verzählt das waren allein auf der Süd über die hälfte der Leute haste jedesmal bei den 2 letzten Toren gesehen als se sich getraut haben, Ost war auch über 2/3 BVB und sogar auf der Nord waren jede Menge, in der West waren im 6er ganze Gruppen, auch in den unteren Blöcken standen etliche, also ich würd sagen 2/3 zu 1/3 gibt das richtige Ergebnis

Zurück
Oben