Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Testspiel gegen Hoffenheim!

Außerdem ist/ sieht sich der Waldhof ja auch als Traditionsverein und ist somit genauso gut auf Hoffenheim zu sprechen wie der Rest der Republik.

Außerdem sind sie ja endlich wieder in die Regionalliga aufgestiegen und erfreun sich daran...

Kein anderer Verein kommt für lau. Bei freiem Eintritt kann man schließlich anderen Vereinen keine Antrittsprämie zahlen.

Und die kommen für lau? Kriegen wir Antrittsprämie gegen 60? Noch nie von sowas gehört, obwohl ich mir natürlich nicht vorstellen kann dass Bayern oder Schalke für nix irgendwo vorspielen.

Diese Woche dachte ich noch, zum Glück wird es bei uns kein Testspiel gegen Hoffenheim geben
default_icon_cool.gif

ich finds geil
default_wink.png
aba wie das ausgehen wird
default_biggrin.png
bin ich echt ma gespannt und freier entritt is auch geil!

Toller Service. So wird das Stadionfest noch einmal um einiges intressanter gestaltet und zieht sicherlich noch mehr Leute an . Bis jetzt gab es ja jedes Jahr nur das Traning. Es gibt viele Fans die sich schon lange ein Stadionfest in Verbindung mit einem Spiel gewünscht haben. Nun gibt es das endlich. Nachdemman in den letzten Jahren für die Testspiele Geld verlangt hat und selbst Dauerkartenbesitzer bezahlen mussten ist dies ein Klasse entgegenkommen des Vereins. Ich denk das Stadion wird Recht voll und der Mannschaft macht solch ein Test sicherlich mehr Spass als wenn man wieder nur vor 1000 Leuten gespielt hätte. Zum Stadionferst kamen in den letzten Jahren je nach Wetter bis zu 30 000 Besucher dabei gab es bis auf die Autogrammstunde nur noch das Traning als weietren Höhepunkt. Man kann sich vorstellen dass nun mit dem Testspiel das Stadionfest um noch einiges beliebter ist und noch mehr Fans anziehen wird.

Allerdings aufgrund der Vorgeschichte bleiben einige Fragen offen.

+ Das Testspiel gegen Frankfurt wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Gegen Hoffenheim ein Verein der bei vielen Fans aufgrund seiner Geschichte noch mehr gehaßt wird als die Eintracht kann aber gespielt werden

+ Dazu findet das Spiel in Verbindung mit einer weiteren Veranstaltung statt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kontrollen beim Stadionfest besonders streng sein werden .

+ Kostenloser Eintritt wie will man da die Kapzilitäten auf den einzelnen Tribünen überprüfen.

Gerade Leute die auf Ärgerund Randale aus sind könnten dieses Spiel nutzen da die Sicherheitsvorkehrungen um einiges lockerer sein dürften als bei einem normalen Ligaspiel.

Wie ein Teil der Lauternfans zum Verein TSG Hoffenheim steht hat denk Ich das Spiel in Hoffenheim im letzten Jahr gezeigt.

Meine Vermutung deshalb. Die Sicherheitsrisiken wurden nur vorgeschoben. In der Hinterhand hatte man schon einen Plan mit der großen Lösung inklusive Stadionfest. Wahrscheinlich war das Stadionfest ein Mitgrund. Ich kann mir vorstellen dass man sich nur ungern einen Tag vor dem Fest das Stadion verschmutzen wollte.

Nun hat man eine Lösung gefunden um Härtetest und Familiennachmittag unter einen Hut zu bringen.

Finde es auf jedenfall schön dass es nicht bei Leeren Versprechungen geblieben ist und man für Mannschaft und Fans noch einen attraktiven Gegner gefunden hat. Was die Qualität angeht unterscheiden sich die Mannschaften nur geringfügig und Hoffenheim ist sollte es mit allen seinen Stars antreten sicherlich noch stärker einzuschätzen als die Eintracht.

Was die Zuschauer amgeht. Das Spiel gegen die Eintracht hätte vermutlich Geld gekostet. Gegen Hoffenheim kostet es aber nichts. Das wird sich auch bei dem ein oder anderen Hoffenheimfan rumsprechen. Und wenn die Hoffenheimer was geschenkt bekommen sind sie gleich zur Stelle. ( Bestes Beispiel die Fahrt im Pokal anch Dortmund. Für einen anderen Preis währen vermutlich höchstens die Hälfte hingefahren.

Was die Zuschauer amgeht. Das Spiel gegen die Eintracht hätte vermutlich Geld gekostet. Gegen Hoffenheim kostet es aber nichts. Das wird sich auch bei dem ein oder anderen Hoffenheimfan rumsprechen. Und wenn die Hoffenheimer was geschenkt bekommen sind sie gleich zur Stelle. ( Bestes Beispiel die Fahrt im Pokal anch Dortmund. Für einen anderen Preis währen vermutlich höchstens die Hälfte hingefahren.
Jo! Da werden sich die Ü60 Ultras aus Sinsheim bestimmt freuen! Kaffeefahrt aufn Betze
default_biggrin.png
;)
Jetz müssen wir denen nur noch diverse (teure) Fanartikel andrehen
default_tongue.png

attraktiver testspielgegener, aber organisatorisch vllt bissel unglücklich stadionfest mit nem testspiel zu kombinieren. logistisch vllt bissel zu groß die herausforderung.

Ich finde Hoffenheim aus mehreren Aspekten sehr interessant. Sportlich auf jeden Fall wesentlich attraktiver als die SGE. Die TSG ist ein sehr offensiv agierendes Team und wenn überhaupt in dieser Vorbereitung, werden wir hier sehen, was unsere Defensive drauf hat. Zudem kommt, dass "Hoppenheim" ein Gegner ist, den man aufgrund der letzten Saison gut einstufen kann.

Angenehmer Nebeneffekt: Für die Sicherheitsbeauftragten fällt die Gefahr der "Problem-Fans" fast unter den Tisch. An Plastik-Fantastik-Klubs gibt es ja kaum etwas Interessantes, außer vielleicht dieser einen, freilich nicht so wichtigen, Tatsache.

Das ganze mit dem Stadionfest zu kombinieren ist für mich eigentlich nur logisch und ich frage mich schon lange, warum man das nicht früher eingeführt hat. Für Fans (wie mich) die eine etwas weitere Anreise haben, entfällt endlich die blöde Entscheidung: Generalprobe gucken oder Stadionfest feiern. So kann man beides genießen.

Der Aufwand kann so viel größer nicht sein. Ob die 20-25 Jungs nun ihr "Schau-Training" auf dem Rasen abhalten, oder 11 vs. 11 ein Spiel austragen, kommt vom benötigten Raum her aufs Gleiche raus. Und wegen der schätzungsweise 27 Hoffenheimer die kommen werden, braucht man sich wohl auch nicht ins Hemd zu machen. Es werden dadurch wohl lediglich mehr FCK-Fans anreisen, was aber sicher nicht ungewollt ist.

Ich finde Hoffenheim aus mehreren Aspekten sehr interessant. Sportlich auf jeden Fall wesentlich attraktiver als die SGE. Die TSG ist ein sehr offensiv agierendes Team, wenn überhaupt in dieser Vorbereitung, werden wir hier sehen, was unsere Defensive drauf hat. Zudem kommt, dass "Hoppenheim" ein Gegner ist, den man aufgrund der letzten Saison gut einstufen kann.

Angenehmer Nebeneffekt: Für die Sicherheitsbeauftragten fällt die Gefahr der "Problem-Fans" fast unter den Tisch. An Plastik-Fantastik-Klubs gibt es ja kaum etwas Interessantes, außer vielleicht dieser einen, freilich nicht so wichtigen, Tatsache.

Das ganze mit dem Stadionfest zu kombinieren ist für mich eigentlich nur logisch und ich frage mich schon lange, warum man das nicht früher eingeführt hat. Für Fans (wie mich) die eine etwas weitere Anreise haben, entfällt endlich die blöde Entscheidung: Generalprobe gucken oder Stadionfest feiern. So kann man beides genießen.

Der Aufwand kann so viel größer nicht sein. Ob die 20-25 Jungs nun ihr "Schau-Training" auf dem Rasen abhalten, oder 11 vs. 11 ein Spiel austragen, kommt vom benötigten Raum her aufs Gleiche raus. Und wegen der schätzungsweise 27 Hoffenheimer die kommen werden, braucht man sich wohl auch nicht ins Hemd zu machen. Es werden dadurch wohl lediglich mehr FCK-Fans anreisen, was aber sicher nicht ungewollt ist.

Genau so isses!

Es ist schon interessant, wie viele Fans reagieren und Ihr Mißfallen und Zweifel artikulieren. Ich sehe dies etwas anders. Hinter der TSG Hoffenheim steht ein finanzkräftiger Sponsor, zu dem es schon einmal Verbindungen gab. Damals ist vieles an Vertrauen und Möglichkeiten leichtfertig verschüttet worden. Ich finde, was in Hoffenheim und Sinsheim aufgebaut wurde, verdient schon Respekt und Anerkennung. Vielleicht findet ja Mister Hopp wieder Gefallen an dem Projekt Betzenberg - Fritz Walter-SAP Arena. Es wäre ein Segen für den 1.FCK und die Stadt Kaiserslautern.

fritz-walter-sap-arena ????? gehts dir noch gut, zu warm geduscht ?????
default_icon_mad.gif

wenn sowas passieren würde wäre der berg halb leer für ne längere zeit.. der hopp soll mit seinem geld in HD bleiben,und gut is..

annerkennung, für was ? ein provinzverein, der durch mio. und und gefakten namen auf tradition machen will, von anderen vereinen im umkreis die jugendspieler für horrende summen in jungen jahren (plus jobs für die eltern) abwirbt oder ausländische "jungstars" kauft aber sich dann für die angebliche "tolle jugendarbeit" loben lassen will.. sowas soll ich anerkennen ?

das ich net lache...

Das ist ja cool! Find ich eigentlich noch besser als das zuvor angesetzte Testspiel gegen die SGE am Samstag. So fährt man am Vormittag auf den Betze, vergnügt sich mit der Mannschaft beim Stadionfest und guckt sich am Abend kostenlos das Testspiel gegen Hoffenheim an. Das lockt bestimmt einige Fans an, die zuvor noch zu Hause bleiben wollten. Ich freu mich auf das "Fest" und das Spiel ...
default_smile.png
Top!

Hat aber auch seine Nachteile für einige Fans, die länger anreisen, siehe die Autogrammstunde..

1899 HOFFENHEIM KOMMT ZUM FCK-STADIONFEST

Im Rahmen des Stadionfestes des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 03. August

2008, gibt es ein ganz besonderes Highlight für die Fans des FCK.

Mit dem Erstligisten 1899 Hoffenheim kommt eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der "Roten Teufel" in der neuen Saison ein echter Härtetest für die Mannschaft von Cheftrainer Milan Sasic ins Fritz-Walter-Stadion. Anpfiff auf dem Betzenberg ist um 17:30 Uhr. Dazu werden nach dem hochkarätigen Testspiel der gesamte FCK-Profikader sowie das Trainerteam ab 20:00 Uhr für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Doch das ist nicht die einzige Überraschung für die FCK-Anhänger, denn dieses Spiel des FCK gegen 1899 Hoffenheim, Aufsteiger in die erste Liga, kann jeder Fan kostenlos besuchen!

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: "Die Fans haben uns zum Ende der letzten Saison hervorragend unterstützt und dem FCK so viel gegeben, so dass wir uns zum

Start der neuen Spielzeit mit diesem Spiel gegen einen Erstligisten bei allen FCK-Anhängern bedanken möchten."

Doch das Spiel gegen 1899 Hoffenheim ist nicht der einzige Programmpunkt an diesem Tag, der am Sonntag ab 12:00 Uhr komplett den Fans der "Roten Teufel" gehören soll. Selbstverständlich kann man Räumlichkeiten wie beispielsweise die Mannschaftskabine oder den Presseraum besuchen.

Die Partner des 1. FC Kaiserslautern werden an diesem Tag mit Ständen und Attraktionen aktiv sein, bei denen im Mittelpunkt hauptsächlich das Thema "Fußball" stehen wird.

Wer es den "Roten Teufeln" zum Beispiel am Ball nachmachen will, der kann an der Torwand sein Glück versuchen, Fußballgolf ausprobieren, "Human-Table-Soccer" spielen oder das einzigartige "Fußball-FCK-Abzeichen" machen.

Rundum und im Fritz-Walter-Stadion wird es weitere Attraktionen geben, so dass für die ganze Familie etwas dabei sein wird, um einen unvergesslichen Tag auf dem Betzenberg zu verbringen. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Zur Info: die Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion wird an diesem Tag nicht geöffnet sein. Außerdem weist der FCK darauf hin, dass man am Sonntag den Park+Ride-Service nutzen sollte. Diesbezüglich kommen weitere Informationen in den nächsten Tagen.

fck.de

-------------------------------------------------------------------------------------

By the way: Es gibt schon das ein oder andre für das die TSG bzw Herr Hopp Anerkennung verdient. Man nehme beispielsweise das neue Stadion oder das Trainings(?)zentrum. Von solch modernen Anlangen profitiert nicht nur Hoffenheim.

Und Herr Rangnick bekommt von meiner Seite aus auch noch eine Anerkennung. Es nützt nix Geld zu haben, man muss es auch klug und richtig einsetzen können. Und genau das tut er, statt blind einzukaufen wie es schon viele bei andren Vereinen getan haben.

Das die Autogrammstunde nun so spät statt findet ist natürlich schade. Gerade die Kinder die hauptsächlich wegen den Autogrammen zum Stadionfest gehen ( Fans der Zukunft) kommen nun etwas zu kurz. Vielen wird das Ergattern von Autogrammen nicht mehr möglich sein da am nächsten Tag in Rheinlandpfalz die Schule wieder beginnt.

Aber um es allen Recht zu machen sind immer Kompromisse notwendig. Ich denk man hat das beste versucht um es allen Recht zu machen. Und eine Autogrammstunde vor Spielbeginn würde die Konzentration der Spieler stören so dass nur diese Lösung möglich ist

ich poste jetzt mal, gegen meine gewohnheit, ohne mir die anderen posts durchzulesen. weil ich extrem angepisst bin! da laden wir doch tatsächlich zu UNSERM stadionfest das geschwür des deutschen fußballs KOSTENLOS ein. eine fangruppe die nicht ansatzweise überhaupt nur verstehn kann wie andere leute für einen verein leben und den lieben können. ein testspiel gegen hoffenheim an sich halt ich schon für scheise, aber das ganze dann noch kostenlos (was wohl ned anders geht weil man von den leuten am stadionfest kein eintritt verlangen will) is noch mehr schwachsinn. hätte man das bei nem testspiel gegen unsre freunde aus münchen gemacht fänd ich das top, aber nicht gegen dieses verwöhnte eventpublikum!

ich will zu dem stadionfest um mit freunden und gleichgesinnten einfach nur den tag zu genießen, was mir mit sicherheit vermießt wird wenn ich den ersten mit hoffenheimschal oder kreis-sparkasse-kraichgau kappe rumspazieren seh.

man kann doch nicht so ein volk kostenlos zu unserm fest einladen! ich glaub s hackt! sorry stefan kuntz aber das war scheiße! ich kanns zwar nachvollziehn, falls man unbedingt noch mal gegen nen erstligisten spielen wollte und sich auf die schnelle kein andrer gefunden hat, gutheißen kann ichs tortzdem ned...

ich mag Hoffenheim auch nicht, aber es macht Sinn ein Testspiel mit Hoffenheim zu veranstalten. Da wie ich der ein oder andere User richtig festgestellt hat, Der Hopp hat Kontakte und diese Kontakte könnten auch dem FCK gut zu Gesicht stehen.

Ich hoffe nur daß, das Spiel ohne große Zwischenfälle über die Bühne geht. Und vielleicht kann ja auch durch diese kontakte der ein oder andere Sponsor für den FCK gewonnen werden.

Und wenn ich schon wieder lese das sich einige Fans zu fein sind das Geld von Hopp zu nehmen wenn er es an bietet.

Dann frage ich mich was diese Fans erwarten?

Der TV-Vertrag ist so gut wie geplatzt, auf jedenfall ist das schon wieder Geld das in Zukunft fehlen wird. Und uns ein Überleben noch schwieriger macht. Und ihr seid immer noch so wählerisch, klar würde ich auch in die Dritte oder Vierte liga gehen.

Aber das kann doch nicht unser Ziel sein! oder ?

ich poste jetzt mal, gegen meine gewohnheit, ohne mir die anderen posts durchzulesen. weil ich extrem angepisst bin! da laden wir doch tatsächlich zu UNSERM stadionfest das geschwür des deutschen fußballs KOSTENLOS ein. eine fangruppe die nicht ansatzweise überhaupt nur verstehn kann wie andere leute für einen verein leben und den lieben können. ein testspiel gegen hoffenheim an sich halt ich schon für scheise, aber das ganze dann noch kostenlos (was wohl ned anders geht weil man von den leuten am stadionfest kein eintritt verlangen will) is noch mehr schwachsinn. hätte man das bei nem testspiel gegen unsre freunde aus münchen gemacht fänd ich das top, aber nicht gegen dieses verwöhnte eventpublikum!
ich will zu dem stadionfest um mit freunden und gleichgesinnten einfach nur den tag zu genießen, was mir mit sicherheit vermießt wird wenn ich den ersten mit hoffenheimschal oder kreis-sparkasse-kraichgau kappe rumspazieren seh.

man kann doch nicht so ein volk kostenlos zu unserm fest einladen! ich glaub s hackt! sorry stefan kuntz aber das war scheiße! ich kanns zwar nachvollziehn, falls man unbedingt noch mal gegen nen erstligisten spielen wollte und sich auf die schnelle kein andrer gefunden hat, gutheißen kann ichs tortzdem ned...

Danke Heyt, genau so siehts aus.

Gegen Hopp! Gegen Hoffenheim !

Wir schlagen die Hoffenheimer zu ihrer Generalprobe damit sie mit schlechtem Gefühl in Liga 1 starten

naja, heyt, ich denke eher, dass man das kostenlos macht für die vielen FCK-Fans (und die die man damit, mit einem kostenlosen angebot, wieder ins stadion lockt - zukünftige kartenkäufer!) und nicht für die drei fans aus hoffenheim. und in dieser hinsicht find ich das richtig gut!

dasses hoffenheim als gegner ist sollte man aus sportlicher sicht sehen (wie schon jmd gesagt hat, ist das ein "guter" gegner in sportlicher hinsicht). noch dazu weil ja kaum zeit war und das wohl die notlösung ist.

das muss man sonst nicht gut finden, ich finde die auch scheiße, aber aus nem anderen blickwinkel ist das schon nicht unclever.

nix für ungut, aber warum man sich aufregt, weil ein spiel für umme ist (vom eigenen verein!) raff ich nicht
default_wink.png

Trotzdem fände ich es schade, wenn Hoffenheim hier kostenlos antanzt und dann 90 Minuten lang ausgepfiffen/beleidigt würde.

Ich fände es besser, Mails an Stefan Kuntz schreiben und sich nicht als schlechten Gastgeber zu präsentieren.

default_rolleyes.gif

.
Ich hoffe nur daß, das Spiel ohne große Zwischenfälle über die Bühne geht.

haaallo? zwischenfälle? es werden höchstens 20 gegnerfans kommen, wenn überhaupt, und dann wird es wohl keine massenschlägerei geben. und dass das pack aus mannheim anreist, denke ich auch net, weil die mögen doch die millardäre auch nich, richtig? von wegen sie wärn en traditionsverein un so...also gibt das nix mit ausschreitungen....:roll:99% sicher....

Zurück
Oben