Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflisch gute Stimmung oder zahm wie Engel gegen die Fortunen?

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

• 1 [b]als [color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 1 3,7%
  • 2

Stimmen: 3 11,1%
  • 3

• 4

Stimmen: 4 14,8%
  • 5

Stimmen: 5 18,5%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%
  • 1[b] als [color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

• 2

Stimmen: 2 7,4%
  • 3

• 4

Stimmen: 4 14,8%
  • 5

• 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27

Dr.BETZE

Well-Known Member
lange keine stimmungsumfrage gehabt...

also wie fandet ihr die stimmung von uns, den düsseldorfern und überhaupt?

Habs im TV gesehen und fand die Stimmung in der ersten Halbzeit von beiden Fanlagern gut, in der zweiten Halbzeit kam von unseren Fans immer weniger und zum Ende hin, wo es die Mannschaft am meisten gebraucht hätte, war nix mehr zu hören. Sehr enttäuschend meiner Meinung nach. Daher Hut ab vor der Mannschaft, dass sie das noch hingebogen hat, ohne die große Unterstützung im Rücken.

Wenns die Note gäbe würde ich ne 4- geben...aber dann nehm ich noch die 4.

Stimmung hin oder her,versenkt Gaus den Ball in der ersten Minute,ist die Stimmung eine ganz andere

Es ist halt eine ganz andere Generation als vor 20 Jahren

Klar, aber da hier nach der Stimmung gefragt war, die es gab und nicht der, die es hätte geben können, wars nunmal nicht so dolle. Hatte die Mannschaft meiner Meinung nach nicht verdient

Es ist halt eine ganz andere Generation als vor 20 Jahren
stimmt, vor zwanzig jahren hätte man Gaus ab der 2. minute erst recht angefeuert und aufgebaut. stattdessen meckert man lieber über ihn, besonders im internet...

Gaus kann man leider nicht anfeuern - ich bekomme bei Gausgausgausgausgausgaus jedenfalls einen Knoten in die Zunge
default_biggrin.png

geht super...

aber fand die Stimmung von beiden Fanlagern richtig mies... Der Aushilfs Capo konzentrierte sich rein auf die Selbstdarsteller unten und nahm zum Teil deutlich vernehmbar Gesänge nicht auf und unten trällerten die Chorknaben vor sich hin... super...

Enttäuscht war ich allerdings von den Düsseldorfern... die waren ne gute Masse, standen quasi komplett in ihrem Block und man nahm sie quasi nie wahr... abgesehen von ner kurzen Zeit nach dem Tor... super...

Im Tv kam unser Support, wie eigentlich immer, sehr schlecht rüber. Hab in ner Kneipe mit Pauli und Düdorf Fans geschaut und die waren sehr erstaunt darüber, dass man eigentlich nur DD hört.

Hsbs dann aufgeklärt, Mikros und so.... aber die haben ja net immer nen FCKler zur Hand der aufklärt.

Hier muss dringend mit SKY gesprochen werden.

Das schädigt uns passiv.!

Also ich stand die 1. HZ in der West und fand unsere Stimmung nicht gut! Düsseldorf war trotz Masse eigentlich auch nicht laut. Ich war von denen richtig enttäuscht!

2. Hz saß ich dann auf der Nord im Block 16.2., das ist ganz am Turm der Ost, also direkt neben den Gästefans und ich war positiv überrascht wie laut die West doch rüberkommt wenn eine gewisse Masse mal mitmacht, gar nicht auszudenken wie laut es gegen 60 gewesen sein muß...!!!

Ansonsten fand ich es richtig geil als bei einer (vermeintlichen) Fehlentscheidung des Schiris die West UND die Süd gleichzeitig entsetzt gebrüllt hat! DAS sah beeindruckend von weitem aus und war gut laut!!!

Es ging um die Stimmung im Stadion damals zu heute
und was soll dann der spruch mit Feldkamp?

zur stimmung:

bei dem was an düsseldorfern und lautrern im stadion war, war die stimmung recht mies und deshalb von mir ne fünf.

gefallen hat mir das riesenbanner mit "fortuna fans" und nicht "fortuna ultras" wie man inzwischen vor fast jedem block lesen kann. also "ultras", nicht "fortuna"
default_wink.png

gut fand ich allerdings auch, sofern es stimmt, dass sie die pyroverbrecher aus dem block holten! hoffe das passiert jetzt noch öfters.

Das hat auch keiner behauptete
Es ging um die Stimmung im Stadion damals zu heute

Du sprichst doch davon, dass Kalli den Gaus schon früh ausgewechselt hätte - oder nicht? Von Stimmung lese ich da nichts.

Ich kann mich erinnern, dass "früher" Spieler auch nach Fehlversuchen angefeuert wurden. Auf dem Betze haben halt nicht immer die technisch versiertesten gespielt
default_wink.png

Du sprichst doch davon, dass Kalli den Gaus schon früh ausgewechselt hätte - oder nicht? Von Stimmung lese ich da nichts.

Ich kann mich erinnern, dass "früher" Spieler auch nach Fehlversuchen angefeuert wurden. Auf dem Betze haben halt nicht immer die technisch versiertesten gespielt
default_wink.png

Wird doch immernoch gemacht... Selbst ein Hofmann wurde aufgemuntert und angefeuert und das ist in der Situation wie der Ball nicht reingemacht wurde nciht unbedingt eine Selbstverständlichkeit!

stimmt, vor zwanzig jahren hätte man Gaus ab der 2. minute erst recht angefeuert und aufgebaut. stattdessen meckert man lieber über ihn, besonders im internet...
Aber auch nur, weil wir vor 20 Jahren noch kein Internet hatten. Denk an Rische oder Kuka, die wurden damals ausgepfiffen, wenn sie solche Chancen vergeben haben. Immer die Mär von den damals besseren Fans.

ausgepfiffen? gerade Kuka konnte doch versemmeln was er wollte und war trotzdem der liebling.

früher wurde das jedenfalls häufiger praktiziert als die letzten jahre.

ausgepfiffen? gerade Kuka konnte doch versemmeln was er wollte und war trotzdem der liebling.
früher wurde das jedenfalls häufiger praktiziert als die letzten jahre.

Ist das so? Oder reden wir uns das nicht oft ein? An die Kuka-Pfiffe kann ich mich noch sehr gut erinnern, da ich mich damals mit einigen angelegt habe.

Klar gab es Zeiten, da war das so. Da lag die Mannschaft zurück, man hat "****** egal" gesungen und weiter angefeuert. Aber ich glaub unsere Erinnerung täuscht, das war nur ein paar Jahre so. In den Jahren, in denen wir unerwartet erfolgreich waren und nicht viel erwartet hatten. Ende der 90er war das doch schon fast vorbei, weil die Erwartungen viel zu hoch waren.

richtig!

wenn ich von "früher" spreche dann mein ich die jahre mitte der 80er bis etwa mitte der 90er. davor kann ich nicht mitreden, war ich noch nicht im stadion.

heute empfand ich die stimmung übrigens um einiges besser als am samstag. weniger zuschauer aber mehr atmosphäre. flutlicht, pokal, war gut!

hatte ehrlich gesagt gar zunächst keine richtige lust auf das spiel, vor allem wegen dem termin, bis ich dann im stadion stand.

Also der Capo war ne richtige Katastrophe. Der kann einfach nix. Hat viel an Stimmung kaputt gemacht.

Muß ich euch recht geben, waren einige sachen aus der Kurve die er einfach net aufgreifen wollte, zu der Stimmung von früher, das war halt anders so ohne Dach da wurde eben geschrien und gesungen, dass de es in der Stadt hören und verstehen konntest, wie bei allen Pokalspielen der letzten Jahre war die Stimmung besser als im Ligaalltag, wie schon öfter geschrieben die Eventfans fehlen und das hebt die Stimmung

Fand die Stimmung Gestern solala, allerdings hatte das auch was damit zu tun das einfach kein Pokalfight aufkam. Fürth lag bildlich gesehen ab der 1. Minute auf dem Rücken und hat gewinselt!

Fand die Stimmung Gestern solala, allerdings hatte das auch was damit zu tun das einfach kein Pokalfight aufkam. Fürth lag bildlich gesehen ab der 1. Minute auf dem Rücken und hat gewinselt!

Stimmt. Nahezu ungefährdeter Sieg mit angezogener Handbremse in der zweiten Halbzeit. Der eine wollte nicht mehr richtig, der andere konnte nicht. Zu 'nem richtig guten Spiel und richtig guter Stimmung gehören eben doch zwei Mannschaften. Dafür war's aber okay. Was steht an jeder Ecke? Capo...
default_icon_wink.gif

Denke auch, entweder man hat einen Capo der weitgehend akzeptiert ist und das auch nachweislich gut macht (wie Kempf) oder man lässt es. Da versuchen in letzter Zeit ja einige einzuspringen, aber keiner hat's druff...

Ich fand schon, dass es schlimm war. Jeden Gesang hat der Kollege mindestens 2 Töne zu hoch angestimmt ... Tempowechsel ohne Ende - da konnte man einfach nicht mitsingen.

Und ganz ehrlich: Das "was steht an jeder Ecke, ..." braucht doch wirklich niemand - oder?

Zurück
Oben