Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

teuflische stimmung oder friedhofsatmosphäre (BETZE-freiburg 1:3)?

ich habe das spiel live gesehen und gebe der stimmung die schulnote

• 1 als [b][color=red]stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 stadionbesucher

Stimmen: 10 13,3%
  • 3 stadionbesucher

Stimmen: 20 26,7%
  • 4 stadionbesucher

Stimmen: 13 17,3%
  • 5 stadionbesuche

Stimmen: 4 5,3%
  • 6 stadionbesucher

Stimmen: 1 1,3%
  • 1 als [b][color=red]TV-zuschauer[/b][/color]

Stimmen: 1 1,3%
  • 2 TV-zuschauer

Stimmen: 17 22,7%
  • 3 TV-zuschauer

Stimmen: 5 6,7%
  • 4 TV-zuschauer

Stimmen: 4 5,3%
  • 5 TV-zuschauer

• 6 TV-zuschauer

• Umfrageteilnehmer
    75
Ich fand sie besser als das Spiel, was aber nichts heißen mag.
default_wink.png
Dennoch geb ich noch ´ne 3, weil auch nach den Gegentoren (mit Ausnahme dem dritten, das alles entschied) noch ganz guter Support kam. Mir haben aber auch etwas die Ideen der Gesänge gefehlt - sprich mehr "Kampfesrufe" und "Appelle" ans Team statt Tralalala...

Auch die Wechselgesänge mit der Süd sind klasse, auch wenn ein Hänger drin war. Das könnten wir öfter machen.

ja, wie war das: Kaisers ...

Kaisers ...
default_biggrin.png

ne, war echt gut, auch wenn die das am anfang net gerafft haben
default_wink.png

Also im Fernsehen hatte man immer das Gefühl gehabt, wir würden führen! Weil man immer die Fans gehört hat! Trotz des Rückstandes so muss das sein, bedingungslos anfeuern, auch wenns am Ende nicht so klappt wie man es sich wünscht!

Würde ne 2 geben, aber auch nur weil ich das nicht anders vom Fernseher aus beurteilen kann!

ich war mal wieder es erste mal seit dem umbau auf der ost,
da war ja gar nix los,

seit dem die west sich vergrößert hat sind wohl alle fans auf die west abgewandert.

Ich war richtig enttäuscht, da war ja auf der süd mehr los.
default_icon_mad.gif

selbst bei steht auf wenn ihr lautrer seit is fast jeder sitzen geblieben, da kommt ma sich ja grad dumm vor.

satanischefärse hat dazu ja auch schon was geschrieben, von wegen meckern wenn einer im stehplatzblock steht
default_icon_rolleyes.gif

die ossis sind auch nicht mehr das, was sie mal in den 80ern und 90ern waren.

Kaisers ...
default_biggrin.png

ne, war echt gut, auch wenn die das am anfang net gerafft haben
default_wink.png

die können halt nur drei buchstaben (FCK), mit -lautern sind sie überfordert
default_wink.png

Bei den Daham rufen hab ich gar nicht gepeilt was abging ich dacht "no was singe die dann jetzt" bis ich gepeilt hatte das dass daham rufe waren wars rum xD....alles in allem 3

Eigentlich fand ich die Stimmung am Anfang net so schlecht.....

Aber dann fand ich mal wieder typisch, dass Einige nach dem 2:1 einfach alles eingestellt haben......ich mein, ok, die waren richtig schlecht aber was solls es kann ja net immer alles glatt laufen, deshalb find ich muss man doch eig erst recht beim Rückstand supporten......und net die Arbeit einstellen..............

4, wegen den Deppen, die (gerade in der Schlussphase) an allem rumgemeckert haben und nach dem 1:3 gegangen sind.

Ansonsten fand ich gut, dass ein paar Anfeuerungsrufe mehr als sonst (meiner Meinung aber noch nicht genug) und weniger langweilige Gesänge wie "Kaiserslautern olé" kamen. Die kann man vorm Spiel singen oder wenn es entschieden ist. Das "Olé rot-weiß" nach dem 1:3 (durch die, die noch da waren) beispielsweise passte. Ich gebe auch Evo recht, dass wir uns statt unpassenden Gesängen lieber mal ein paar (natürlich auch nicht zu viele) Pausen gönnen sollten, um danach umso lauter wiederzukommen.

Auch wenn ich es gestern etwas besser fand, wurde noch viel zuwenig auf das Geschehen auf dem Platz reagiert. Beispiel 3. Minute, Freistoß für Freiburg 20 Meter vorm Tor. Keine Pfiffe, dafür wird irgendein Gesang angestimmt. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass Kempf selbst nicht allzu viel vom Spiel sieht, aber stell dich doch mal mit dem Gesicht zum Spielfeld und dreh dich nur in "Notfällen" um. Was über dir angestimmt wird, solltest du trotzdem noch hören, was du anstimmst, hören wir sowieso. Dafür kannst du dich stärker nach dem Spielgeschehen richten.

Kaisers ...

die können halt nur drei buchstaben (FCK), mit -lautern sind sie überfordert
default_wink.png

Hee Moment mal
default_icon_mad.gif
default_wink.png

Habt ihr mich nicht gehört?!

Nee im Ernst, man kann es/euch wirklich manchmal ganz schlecht verstehen. Ihr ruft uns zwar vorher auf der Süd immer, aber - es ist schon richtig - die älteren Herrschaften machen da nicht mit und bis es alle (jüngeren) kapiert und verstanden haben, das dauert halt ne Weile. Also danke für die zweite Chance!
default_icon_twisted.gif
Die Saison ist ja noch lang! Wir üben das noch!

Ich geb mein Bestes in Block 2.4, bis auf meine Schwester und meinen Vater machen um uns herum nie wirklich viele mit - was ich sehr schade finde. Wenn ihr also bei den Wechselgesängen jemand einsam in Block 2.4 mit der Hand rumfuchteln seht, das bin dann wohl ich
default_laugh.png

Also ich gebe eine 4 (-) ! Stimmung war echt nicht doll. Aber da hat man gesehen das wenn die Mannschaft nicht einigermassen Fußball spielt auf den Rängen auch nichts los ist...

Hee Moment mal
default_icon_mad.gif
default_wink.png

Habt ihr mich nicht gehört?!

Nee im Ernst, man kann es/euch wirklich manchmal ganz schlecht verstehen. Ihr ruft uns zwar vorher auf der Süd immer, aber - es ist schon richtig - die älteren Herrschaften machen da nicht mit und bis es alle (jüngeren) kapiert und verstanden haben, das dauert halt ne Weile. Also danke für die zweite Chance!
default_icon_twisted.gif
Die Saison ist ja noch lang! Wir üben das noch!

sollte auch nur ein spässchen sein.

das ganze müsste man mal anders aufziehen z.b. durch flyer oder einen beitrag im stadionheft.

sobald unser vorsänger "SÜDTREBÜNE" ruft, seid ihr gefordert.

vielleicht sollte ein lautsprecher der megaphonanlage noch in richtung süd stehen.

vielleicht sollte ein lautsprecher der megaphonanlage noch in richtung süd stehen.

Bitte nicht, ist auch nicht nötig, da auf der Süd die Fangesänge relativ schnell ankommen und mitgesungen werden könnte. Jedoch sitzen da nur Leute, die einfach nicht mitsingen. Ich freu mich ja schon wenn da jemand ein Trikot oder wenigstens einen Schal anhat.

wow, so gemischt hab ich das ja noch nie gesehen! ich hab als TV-Gucker ne 2 gegeben, der kommentator hat auch gesagt, dass er die stimmung super fand

Ich hab auch ne 2 gegeben, weil man im TV sehr gut gehört hat, wie nach dem 2:1 die 3. Strophe vom Betzelied, nebst "Lautrer geben niemals auf" gesungen wurde.

Nach dem 3:1 wurde auch noch gesungen ("Olé Rot-Weiß") und der Wechselgesang "Kaisers"-"Lautern" kam gut rüber (auch das "Lautern").

Stand selbst im 9.2 und muss leider sagen das aus unserer Ecke (9 u. 10 Blöcke) bis auf einige Ausnahmen nicht so viel support kam. Auch die angestimmten Gesänge wurden viel zu schnell wieder beendet. Im Allgemeinen fand ich die Stimmung ganz okay wobei mit einiger Luft nach oben.

default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Ich hab auch ne 2 gegeben, weil man im TV sehr gut gehört hat, wie nach dem 2:1 die 3. Strophe vom Betzelied, nebst "Lautrer geben niemals auf" gesungen wurde.
Nach dem 3:1 wurde auch noch gesungen ("Olé Rot-Weiß") und der Wechselgesang "Kaisers"-"Lautern" kam gut rüber (auch das "Lautern").

Ja, aber ich denk, dann hat sichs lauter anghört, als es mir im 7.1. vorkam. Bei uns in der Reihe haben wir zu dritt als einzige mitgesungen, 3/4 waren da schon aufm Heimweg, auch deshalb => 4

wow, so gemischt hab ich das ja noch nie gesehen! ich hab als TV-Gucker ne 2 gegeben, der kommentator hat auch gesagt, dass er die stimmung super fand
War sie auch lange Zeit (auch wenn nicht immer das richtige angestimmt wurde). Ohne den Massenexodus am Ende und die Unmutsänderungen (die auch erst am Ende kamen, da aber umso heftiger) wäre es für mich auch eine gute 3 gewesen.

Ich habe nur das Gefühl, die wenigsten kapieren, warum in solchen Situationen die 3. Strophe vom Betzelied gesungen wird.

Aber wenn sie nicht verstehen, dass die Mannschaft jetzt unsere Unterstützung besonders braucht, bringt es nix.

sollte auch nur ein spässchen sein.

Das weiß ich doch
default_wink.png

das ganze müsste man mal anders aufziehen z.b. durch flyer oder einen beitrag im stadionheft.
[/

Das stimmt, irgendwie müsste man die Süd mal mehr mit einbeziehen, trotz vieler älterer Herrschaften ist auch dort viel Potential - "Echte Fans" die mitgehen.

Die älteren "Herrschaften" machen dann wahrscheinlich aber trotzdem nicht mit, fürchte ich. Die machen gar nichts mit (vielleicht mal "Steht auf wenn ihr Lautrer seid"). Eine paar Beispiele: Es wird nichts mitgesungen oder gerufen. Ein Typ ein paar Sitze nebendran musste sich sofort hinsetzen noch vor dem Anpfiff. Ich wurde gegen Koblenz von meinem Nachbarn eindrücklich und unfreundlich darauf hingewiesen, mich nicht nach vorne zu beugen !
default_icon_mad.gif

Aber zum Glück gibts auch andere Fans auf der Süd und das sind nicht wenige, die können durchaus motiviert werden.

Es wär toll, wenn wir auch hier so ne richtige "Kultur" auf die Beine stellen könnten. Bestimmte Dinge, die immer ablaufen, wie z.B. Kaisers-lautern!

Zurück
Oben