This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Kann man was bewerten, was net vorhanden war??
Das war ja fast peinlich...
Und wenn man dann auch noch "Halt's maul" schreit, wenn der Kempf was anstimmt, dann gehört einem echt *piiiieeeeep*![]()
du hast wohl in meiner nähe gestanden.. bei mir war auch so einer...
ich hatte auch spaß, aber eins muss ich ja mal echt sagen:
an die ganzen leute, die "extra für dieses spiel aufn betze gekommen sind": Es ist ja echt toll, dass auch mal mehr leute da sind und mehr zuschauereinnahmen da sind....ABER.... es kotzt mich echt tierisch an, wenn die west proppevoll ist, es supergeil laut sein könnte, und die hälfte echt nur drin rumsteht und das maul nicht aufbekommt und einfach nur die stimmung konsumieren will! die erste halbzeit war grauenhaft! das hat auch nix damit zu tun, ob auf dem platz was geht oder nicht.
nach fünf minuten war die luft raus und man schrie sich ja dumm und dämlich und keine sau machte mit. was soll das?! das war ja zum teil richtig frustrierend!! das macht die stimmung kaputt, wann verstehen die leute das endlich?
ich will hier keine diskussion über bessere oder schlechtere fans anzetteln, das meine ich nicht damit. die leute sind sicher keine schlechteren fans, um gottes willen. aber sie sind mit sicherheit keine westtribünen fans! BITTE BITTE geht das nächste mal auf die ost. da war noch so viel frei. dort könnt ihr das spiel auch schön sehen und müsst nicht unbedingt singen. in der west ist das grauenhaft, es zerstört die stimmung wenn über tausende köpfe hinweg lieder getragen werden müssen die nicht mitsingen. no offense, aber wer in der west die stimmung nur konsumieren will, der solls lieber bleiben lassen und von wo anders aus kucken. wer in die west geht, sollte schon auch singen, mitfiebern und klatschen wollen. wozu isses denn bitte die "fankurve"?
da war die tribüne proppevoll, und dann sowas. peinlich!
ein glück, dass der dauergesang in der zweiten hz viele mitgerissen hat und auch richtig geile stimmung aufkam währenddessen.
ich würde ja gerne noch bilder von der choreo sehen. ein dank an nordi und die andern für die mühen mal wieder. würd mich ja mal interessieren, wie lange ihr noch fähnchen gerollt habt nach dem spiel![]()
ich habs grade eben gesehen. danke für die fotos! sind wirklich schön dabei! die menge an dh sieht wirklich sehr sehr geil aus!102 Fotos vom braven Derby sind seit 1:00 Uhr online.
ich sags mal so: auf die leute kann ich persönlich in der west verzichten. ich will ja keinem verbieten ins stadion zu gehen (außer den deppen mit den rassistischen gesängen!), aber doch bitte nicht dort. man kann doch wohl erwarten, dass man dort sich nicht hinstellt und motzt oder schlimmer noch GAR NICHTS sagt! Sollen die leute doch bei nem Spiel gegen Jena, Aue, Wehen auch mal kommen, und nicht nur gegen Mainz! Mich regt das tierisch auf. was heute alles hätte gehen können im Block, aber nee...hab ne 3 gegeben, aber nur wegem dauergesang.. peinlich für ein derby, da war ja gar nix.. aber hauptsache mal wieder zur halbzeit pfeifen. ihr "super-fans" habts gepackt.. dann spiele mer lieber weiter vor 20.000-25.000 leute,die wenigstens singen WOLLEN !!!!
was da wieder bauern im block waren.. rassistische aussagen gegen opara, nur rumgepöbelt, ect. auf solche vollpfosten kann mann verzichten.. nehmen wir halt weniger geld durch tickets ein...
auf die 10.000-15.000 die heute nur wegem dem derby (oder debby) da waren, auf die hät ma verzichten können...
hab ne 3 gegeben, aber nur wegem dauergesang.. peinlich für ein derby, da war ja gar nix.. aber hauptsache mal wieder zur halbzeit pfeifen. ihr "super-fans" habts gepackt.. dann spiele mer lieber weiter vor 20.000-25.000 leute,die wenigstens singen WOLLEN !!!!
was da wieder bauern im block waren.. rassistische aussagen gegen opara, nur rumgepöbelt, ect. auf solche vollpfosten kann mann verzichten.. nehmen wir halt weniger geld durch tickets ein...
auf die 10.000-15.000 die heute nur wegem dem derby (oder debby) da waren, auf die hät ma verzichten können...
Ich versuche mich immer zu erinnern wie es in der 80er und 90ern war...
War es nicht so dass wenn bei der Mannschaft nichts ging, dass genau dann die Kurve laut wurde? Selbst wenn es nur "Kämpfen Lautern Kämpfen" war. Oder einfach der Gegner nieder gesungen wurde?
Wie sind den die berühmt berüchtigten letzten 10 Minuten entstanden? War da Ruhe und die Mannschaft dachte sich, hach noch 10 Minuten, wollen wir mal noch etwas nach vorne spielen?....
Wie kam denn damals die Aggression auf? Nicht dass ich Gewalt gut finde, aber war ein „hau den Möller um“ nicht auch mal gut?
Irgendwie habe ich immer das Gefühl die Kurve ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wahrscheinlich wird es aber auch nicht mehr anders, da die Kurve einfach zu groß ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.