Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-FCA 1:1)

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

• 1 als [b][color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

Stimmen: 8 17,0%
  • 4

Stimmen: 14 29,8%
  • 5

Stimmen: 9 19,1%
  • 6

Stimmen: 1 2,1%
  • 1 als [b][color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

• 2

• 3

• 4

Stimmen: 9 19,1%
  • 5

Stimmen: 5 10,6%
  • 6

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
Die Pfiffe gingen gar nicht. Das hat mich an die unseligen Spiele in der Saison 2005/2006 erinnert. Mit nichts zufrieden. Ich habe mich gefragt wo die ganzen Deppen auf einmal herkommen? Warum gehen die nicht in den VIP Bereich hinter die Scheiben, dann hört man sie nicht. In meinem Block sind mittlerweile viel zu viele Kunden, die für ihre 10 Euro Championsleage-Niveau erwarten. Tja liebe Kunden, das ist nicht die Frauen WM, wo man noch diverse Ringelpietze mit Anfassen spielt.

Unter aller Sau waren die Pfiffe bei der Auswechslung von Sahan. Der hat heute sicher kein großes Spiel gemacht ich fand man hat ihm seine Nervosität angemerkt...) - ihn dann so zu verabschieden - großes Kino...

Pfiffe gehen gar nicht, ansonsten war es vor allem das erbärmliche und lustlose Quergeschiebe der ersten Halbzeit, das die Stimmung auf "Dienst nach Vorschrift" gedrückt hat. Die zweite Halbzeit war dann schon wieder okay angesichts der guten Offensivleistung, aber die Defensive hat in beiden Hälften einiges an Nerven gekostet.

Leider wars heute wieder eher so, dass die mannschaft die fans angeheizt hat und weniger umgekehrt (erst shechter hat die mannschaft+die fans aus ihrer letargie holen können). In Folge dessen war die stimmung die meiste zeit sehr mäßig (ausreichend) und durch die Pfiffe wurde sie zwischenzeitlich saumäßig! deshalb gebe ich nur ne 5...(allerdings muss ich zu dieser notegebung sagen, dass sie natürlich auf dem sehr harten "betze-maßstab" beruht...für mich ist es, gerade weil ich nicht so oft hoch kommen kann, immer wieder genial z.B. das ohrenbetäubende einklatschen zu hören, was ja schon zum nichtbenoteten standart-repertoire gehört
default_wink.png
)

Ich sehe das genau so. Der Funke musste vom Spielfeld auf die Fans überspringen und nicht, wie es sein sollte, umgekehrt. Garnicht gut... daher, und weil in HZ 1 - bis auf leichte Anfeuerung im 8.1er - in der West quasi garnix los war, Note 5.

ne 4, fürs 1. Heimspiel ziemlich schwach. Höhepunkt für mich, dass einer hinter mir anfängt, SuPa zu beleidigen, woraufhin ich denjenigen erstmal gestutzt hab, dass SuPa in der 1. HZ ein kack Spiel gemacht hat, ok, aber beleidigen geht gar nicht, genausowenig wie Pfiffe in der 1. HZ.

Augsburger warn nicht zu hören, welch Wunder, wohl der einzige Grund, warum ich noch ne 4 geb. Auch deshalb, weil wohl die Kurve durch das Grottenspiel eingeschläfert wurde.

Ts, erst ist das Eröfnungsspiel nur zu 80% 'ausverkauft', also moralisch-emotional halbleer. Dann ist im Stadion, um das Stadion und um das Stadion herum bis zum YNWA stimmungstod. Ein Tor, ein Tor, ein Gegentor - na und? Pfiffe?
default_icon_rolleyes.gif
Halbzeit. Erst ab Itay geht die Post ab. Die Mannschaft war an, nicht in der Kurve. (Berg)Abstieg. Der 12. Mann hat einen Schnupfen - hoffentlich steckt sich die Mannschaft nicht an.

Nach dem Gegentor war die restliche erste Halbzeit von der Mannschaft wirklich keinen Deut besser als in Bremen, das war auch wirklich schlimm mit anzusehen. Die Mannschaft bot leider erst in der Schlussphase richtige Momente von Gänsehautfeeling. Man merkte ja kurzzeitig, was für ein Potential in der Kurve steckt, als der Ausgleich gefallen war. Ich fand die Pfiffe, gerade auch gegen einzelne Spieler/bei Auswechslungen, unnötig und blöd, aber an sich die Pfiffe während der ersten Hälfte auch nicht entscheidend für den weiteren Spielverlauf. Die erste Halbzeit war einfach nix.

Cool: MarcoKurz, du bist der beste Mann vorm Anstoß (!)

Ganz schwach: Einhaken beim Freistoß von Augsburg in der 87. -> Totalausfall
default_icon_neutral.gif

Ich fand die Stimmung jetzt nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird.

Abgesehen von den Pfiffen.Ich fand Sahan auch schlecht,aber dann brauch man net beim auswechseln zu pfeiffen.

Ich frage mich was während des Spiels mit der Stimmung passiert ist?!

Vor dem Spiel sah und hörte sich das doch sehr vielversprechend an:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/CXfe9tgAilg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Haben etwa alle erwartet, dass wir Augsburg zweistellig vom Rasen fegen???Ok, die erste HZ war schlecht, aber insbesondere aufgrund der großen Verunsicherung durch Rodneis Fehler. Und genau in so einer Situation sollte die West am meisten da sein!!!Und das war sie nicht!

Also von mir (leider zum ersten mal seit 5 Jahren nur als TV-Zuschauer bei nem Heimspiel
default_icon_sad.gif
) ne 5.

Doch das war sie mit Anfeuerungsrufen für Rodnei.

Aber sorry, bei der Leistung in Halbzeit 1 wars echt schwierig... allerdings geht die Pfeiferei gar nicht....
das ist betzeunwürdig... !!!

Ich frage mich was während des Spiels mit der Stimmung passiert ist?!

Vor dem Spiel sah und hörte sich das doch sehr vielversprechend an:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/CXfe9tgAilg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Haben etwa alle erwartet, dass wir Augsburg zweistellig vom Rasen fegen???Ok, die erste HZ war schlecht, aber insbesondere aufgrund der großen Verunsicherung durch Rodneis Fehler. Und genau in so einer Situation sollte die West am meisten da sein!!!Und das war sie nicht!

Also von mir (leider zum ersten mal seit 5 Jahren nur als TV-Zuschauer bei nem Heimspiel
default_icon_sad.gif
) ne 5.
</div>

Also direkt nach dem Gegentreffer war die Stimmung auch noch gut... Hab mich richtig gefreut, dass es Aufmunterungsrufe für Rodnei gab (war ja in den letzten Jahren nicht immer so, dass Spieler aufgebaut wurden... aber dann wurde es nach und nach immer stiller. Die ersten Pfiffe kamen viel zu früh und waren viel zu deutlich vernehmbar... Zur Pause konnte ich es vielleicht nachvollziehen, aber während des Spiels geht das garnicht, zumal die Mannschaft sowieso schon verunsichert war...

Die Pfiffe für Sahan fand ich unter aller Sau! Im ersten Heimspiel geht sowas ja mal garnicht!

Da hast du recht, weder die ganz frühen Pfiffe (da fehlte das Fingerspitzengefühl) noch die Pfiffe gegen einen einzelnen Spieler (Sahan) waren eine Glanzleistung!

Ich hoffe, dass sich das gegen Bayern nicht wiederholt und man auch die eigene Einstellung hinterfragt. Wobei, wie gesagt, die erste Halbzeit gestern war einfach mies und sollte sich in der Form auch nicht mehr all zu oft wiederholen.

Ich empfand die Stimmung kurz vor und auch mit Beginn des Spiels wirklich gut (hätte ich 'ne 2 gegeben), anschließend war die Stimmung aber auch nicht besser als das Spiel, wobei es krampfhafte Versuche gab, dem entgegenzusteuern. Leider fehlten sowohl Mannschaft als auch Fans die Dynamik in der ersten Hälfte.

Ich finde einfach das der Zuschauer auch ein recht hat zu Pfeifen,wenn die Mannschaft unterirdisch spielt,wie der FCK in Halbzeit eins

Vor allem Sukuta-Pasu war Grottenschlecht,und ich verstehe nicht das ein Spieler,der bei einem Absteiger höchstens Ergänzungsspieler war,beim letztjährigen Tabellen 7 plötzlich zur ersten Elf gehört

mit dieser Leistung hauen uns sogar die Kölner weg

Warum bekommt Micanski nicht mal ne Chance

@Roland Sandberg:

Zu "deinen" Zeiten haben wir keine Spieler ausgepfiffen, die bei ihrem ersten Bundesligaauftritt vor eigenem Publikum einen eher schwächeren Auftritt hingelegt haben, Roland Sandberg!
default_wink.png

Vor allem Sukuta-Pasu war Grottenschlecht,und ich verstehe nicht das ein Spieler,der bei einem Absteiger höchstens Ergänzungsspieler war,beim letztjährigen Tabellen 7 plötzlich zur ersten Elf gehört

Der war wohl eher noch einer unserer besten.

mit dieser Leistung hauen uns sogar die Kölner weg

Ja, richtig, wenn man nicht mal jetzt zu Trainer, Mannschaft und Konzept steht, dann hauen uns sogar die Kölner weg, denn dann sind wir nämlich auch nicht besser als die. Das hat uns doch immer ausgemacht, dass bei uns durch bedingungslosen Support aus wenig Mitteln viel entstanden ist, wohingegen Köln und Frankfurt durch peinliche Fanleistungen wie Pfeifen gegen die eigene Mannschaft oder schlimmeres mit deutlich mehr Mitteln oft deutlich schlechter platziert sind. Meiner Meinung nach sind die Frankfurter doch nicht wegen Skibbe abgestiegen und auch nicht wegen Daum, sondern weil man nicht in der Lage war, die eigene Mannschaft, in einer Situation wo es notwendig und selbstverständlich ist, bedingslos zu unterstützen. Stattdessen hat man sich lieber als "Randalemeister" in Liga zwei gefeiert. Über die Frankfurter oder Kölner Fans lacht doch die ganze Welt. Oder auch bei uns in den schlechten Erstligajahren, da hat sich hier bei mir in der Stadt jeder Nicht-FCK-Fan doch bei der Sportschau über die "dummen Pfälzer Bauern" amüsiert, die ihren eigenen Kapitän bei der Auswechslung ausgepfiffen haben. Lass uns doch gemeinsam über die anderen lachen, wir sind doch viel intelligenter als die, wir haben sowas gar nicht nötig.

Warum bekommt Micanski nicht mal ne Chance

Haben ja einige User hier schon geschrieben, er ist im Training einfach überhaupt nicht überzeugend.

diese pfeiferei, gleich im ersten heimspiel war echt erbärmlich!

und da sollten sich viele mal an die eigene nase fassen, denn das waren nicht

nur schönwetterfans, die da pfiffen. das war ganz schön laut

und darunter waren sicher viele, die sich ansonsten gerne als wahre fans mit herzblut nennen

und gerne mal über die erfolgsfans aufregen.

Fands im Stadion anfangs auch richtig gut.

Nach dem 0:1 war ein Knick drin, was jetzt nicht sehr verwunderlich ist.

Überrascht war ich wie früh schon Pfiffe und Gestänker kam
default_icon_eek.gif
Einige scheinen vergessen zu haben wo wir her kommen. Natürlich war die Leistung schwach aber dann muss man nicht sofort pfeiffen. Dachte erst die Pfiffe seien nicht gegen Sahan sondern weil Supa auf dem Feld blieb
default_icon_razz.gif

Beim 1:1 von Shechter gings gut ab und danach auch aber leider war zu wenig Zeit um das Ding noch zu drehen.

Ich geb daher ne 3, mit Höhen und Tiefen wie auch das Spiel gestern.

Noch was: Da wir auf der Süd in 4.4 saßen konnte man die Asynchronität der Kurve nicht nur hören sondern auch sehen, da war ja fast nichts was über die ganze Kurve gleichmäßig gesungen oder geklatscht wurde. Ist sicherlich auch schwerer als früher aber man hat richtig gesehen das die oberen Reihen mit dem Tempo von unten nicht mitkamen
default_icon_wink.gif

Hoffe in 2 Wochen geht Stimmungstechnisch mehr, was beim Gegner nicht schwer sein sollte, zumindest solange wir eine Chance haben.

dann bin ich auf der Ost und bin mal gespannt wie die Westkurve da so wirkt.

Ich sag ja... Tempo. Ich saß auch 4.4 bzw schon fast 5, also quasi Toraus. Und das Tempo der GL ist abartig. Viel viel zu schnell. Man sieht regelrecht dass die sich selbst überschlagen. Für den Rest der Kurve unmöglich mitzukommen.

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, als die Waldböcke noch vorne standen war es nicht so schlimm. So schnell konnten die gar nicht trommeln...

Noch was: Da wir auf der Süd in 4.4 saßen konnte man die Asynchronität der Kurve nicht nur hören sondern auch sehen, da war ja fast nichts was über die ganze Kurve gleichmäßig gesungen oder geklatscht wurde. Ist sicherlich auch schwerer als früher aber man hat richtig gesehen das die oberen Reihen mit dem Tempo von unten nicht mitkamen
default_icon_wink.gif

raffs net, was die FY immer versucht?! geschwindigkeitsrekord wird spiel für spiel neu aufgestellt...

geht schon los bei "KAISERSLAUTERN", wo unten zum beispiel 3 mal hinternander geklatscht wird anstatt 6 mal.

hauptsach schwarzer kaputzepulli... furchtbar!

Also ich geh jetzt seit 15 Jahren auf de Betze und die Stimmung war bis zum Gegentor gut, danach erbärmlich, es gab mal sowas wie Regeln aufm Betze.....die Mannschaft wird 90 Minuten lang angefeuert un wenn sie trotzdem S*h*i*e spielt nach Abpfiff ausgebuht und ausgepfiffen aber nie während des spiels und einen einzelnen jungen spieler bei seinem ersten heimspiel auszupfeifen..grenzt an lächerlichkeit...stellt ihr euch bei selber ausbildung ma daunten hin und spielt vor uns, ihr wärt auch nervös....was sich manche Fans da erlauben.....Die Anfeuerungsrufe für Rodnei haben mich wirklich gefreut und waren ein Highlight...aber die Kurve is auch nicht mehr das was sie mal war....voller Unsynchronietät. was man auch bei obigem Link hört, und die schlachtrufe verblassen zu schnell, genauso wie die lieder.....grad in den oberern blöcken bräucht man anheizer...denn dort wird zweimal höchstens mitgeschrien un dann is alles ruhig wil unten schon wieder vorbei ist, wir sind eine kurve und das ist kein wettbewrb wer singt am schellsten....

Zurück
Oben