Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-FCN 0:2)

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

• 1 als [b][color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

Stimmen: 13 26,5%
  • 4

Stimmen: 17 34,7%
  • 5

Stimmen: 3 6,1%
  • 6

Stimmen: 3 6,1%
  • 1 als [b][color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

• 2

• 3

Stimmen: 5 10,2%
  • 4

Stimmen: 4 8,2%
  • 5

Stimmen: 2 4,1%
  • 6

Stimmen: 2 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
Aufgrund der Würfe gegen Ekici beim Eckball geb ich heut aus Protest nix Gutes. Teuflische Stimmung ja, aber bitte ohne Wurfgeschosse.

Klar, es sind immer nur einzelne Idioten, gibt aber trotzdem ein verdammt schlechtes Bild ab. Haben wir sowas nötig?

vor allem nach den vorkommnissen in hamburg!

war wieder sowas von unnötig das ganze

aber hätte der schiri gleich weiterspielen lassen,

hätten auch Kuntz Kurz und co. nicht in die kurve gemusst.

das ganze wurde unnötig aufgeputscht.

ganz ehrlich, das ist auch meine meinung.

hätt der ekici das feuerzeug einfach wegeschossen und es nicht ala "seht her was ich gefunden habe" richtung winkmann gezeigt wär die stimmung niemlas so hochgekocht.

nichts desto trotz waren die werfer natürlich schöne vollpfosten...

stimmung hing meistens etwas durch, habe mir von heute mehr versprochen. Nur phasenweise wars ganz in Ordnung - ne 3.

vor allem nach den vorkommnissen in hamburg!
war wieder sowas von unnötig das ganze

Ja, hab ich mir auch gedacht... Vor einer Woche noch so ein Mist in Hamburg und einige Vollpfosten wollen das ganze gleich bei uns wiederholen. Ohne Worte...

Wegen der Aktion bei der Nürnberger Ecke eine glatte 6. Kostet den Verein wieder einen Haufen Geld. Das manche einfach nicht schlauer werden, besonders da gerade erst der Vorfall bei Pauli war.

Der Depp hats voll drauf angelegt, dass das Spiel abgebrochen wird.
Da muss man jetzt echt aufpassen auf sowas wird jetzt jeder lauern. Da brauch nur einen nen ausgelutschtes Kaugummi an den Hinterkopf zu bekommen und schon windet er sich in Schmerzen und es muss abgebrochen werden.
default_icon_rolleyes.gif

Trotzdem wurden Sachen auf ihn geworfen. Wer so dumm ist, das nach dem Tohowabu (? sorry, zu schweres Wort unter Alkoholeinfluß) bei Pauli sowas zu wiwderholen, bei dem frag ich mich, ob so wer überhaupt Fan ist...

Aufgrund der Becher- und Feuerzeugwürfe muss man feststellen, dass das Thema verfehlt wurde. Daher: 6

Klar ist das dumm aber da versteh ich auch die Fans außenrum nicht. Wieso wird so einer nicht sofort geschnappt und abgeliefert? Ich finde es sollte einfach ne Belohnung (1000 Euro) auf Werfer geben und dann ist das Thema gegessen.
default_biggrin.png

Da ist was Wahres dran. Einer der wirft, der hätte in meiner Nähe nix mehr zu lachen
default_icon_wink.gif

Klar ist das dumm aber da versteh ich auch die Fans außenrum nicht. Wieso wird so einer nicht sofort geschnappt und abgeliefert? Ich finde es sollte einfach ne Belohnung (1000 Euro) auf Werfer geben und dann ist das Thema gegessen.
default_biggrin.png

aber nicht das sich das geschäft dann am Ende noch zu zweit lohnt
default_wink.png

Aufgrund der Becher- und Feuerzeugwürfe muss man feststellen, dass das Thema verfehlt wurde. Daher: 6

Ich halte es wie Stanislawski: Gegen solche Einzeltäter sind Verein und Fans machtlos. Schwer zu sagen also, ob man das in die Bewertung einfließen lassen sollte. Ich persönlich finde nicht. Die Stimmung war ordentlich: 3

Wegen der Aktion bei der Nürnberger Ecke eine glatte 6.

finde das aber wieder total ungerecht!

wegen drei vier idioten wird die grosse masse wieder abgestraft.

genau wie beim geisterspiel, das es in pauli jetzt zum glück

nicht gibt, finde ich´s äusserst unfair, die leistung der anderen fans

mit einer sechs oder eben dem spiel vor leeren rängen abzuwatschen.

Leider seh ich das auch so. Eigendlich wollte ich mich zu dem Thema Stimmung im Stadion wenig äußern, da ich Zeit- und vor allem Gesundheitlich nicht mehr hoch kann/darf, aber so dolle war es eigendlich die ganze Saison nicht. (Bis auf wenige Ausnahmen) Finde es schon bedenklich, das man Fehlentscheidungen des Schiedsrichters oder dumme Aktionen wie heute braucht, um den Betze zum kochen zu bringen.
default_icon_evil.gif

Das kann natürlich als TV Kucker auch täuchen, so kommt es mir allerdings vor.

Ja, die berühmten Einzeltäter... wäre sowas in der Kurve glasklar geächtet würden keine 5 Becher und nochmal soviele Feuerzeuge Richtung Eckfahne bzw. gegnerischen Spieler fliegen.

Ja, die berühmten Einzeltäter... wäre sowas in der Kurve glasklar geächtet würden keine 5 Becher und nochmal soviele Feuerzeuge Richtung Eckfahne bzw. gegnerischen Spieler fliegen.
wird es eigentlich.

gab viele abfällige gestiken in diese richtung

aus der west und auch der süd.

Die gab es, ja. Die lautstarke Mehrheit in den Blöcken aus denen die Gegenstände geflogen sind... 6.1 und vor allem 7.1 fand das doch total toll und war am ausrasten als der Schiri das Spiel völlig zurecht unterbrach. Ruhe kehrte erst ein als K&K vor der Kurve auftauchten.

Das ist sicherlich keine Ächtung solcher inakzeptablen Vorgänge.

Ich hoffe der Werfer, den sie geschnappt haben, bekommt die Geldstrafe direkt weitergeleitet. Solche Vollpfosten braucht doch echt niemand.

Es ist traurig....es ist wirklich traurig.....es gab mal ne Zeit, da hatten wir beim DFB und der DFL einen so guten Ruf, dass es in der West keine Netze gab......und wo sind wir gelandet?

Gebt euch selbst die Antwort...ich will dazu lieber nix sagen
default_icon_mad.gif
:x:wall:
default_icon_mad.gif
:x

Note 6 wegen Becherwürfen... auch wenn die Nürnberger das natürlich voll ausgekostet haben.

Von 9.2 aus war zwar nicht viel zu sehen, aber da lagen min. 2 Becher die da net hingehören!

Endlich mal wieder auf dem Betze. Der Stimmung geb ich eine 3, in 20.3 hat man halt logischerweise die Nürnberger sehr laut gehört und die West eher leiser (wie laut war sie beispielsweise in der Süd zu hören?). Die Kulisse durch uns und die Nürnberger hat mir gefallen
default_smile.png

Auf der Süd warn die Nürnberger logischerweise weniger zu hören als die West. Musst mir wegen meiner Schulter OP am vergangenen Dienstag das Spiel im 4.3er antun, wer in ca. 20 Metern Umgebung stand, wird mich heut erkannt haben, ich war der, der die ganze Zeit gebrüllt hat, wien Irrer
default_wink.png

Die erste Viertelstunde wars gut, danach eher schwach. Erst nach der Becheraktion kam etwas Schwung in die West, war aber auch nicht allzu viel. Insgesamt ne schwache 3.

Allerdings störts mich schon, wenn die Leut in der 88. Minute aufstehn und gehn, das gehört sich bei dem Spiel einfach nicht. Wir waren in der Schlussphase schon am Drücker, dazu warn noch 3 Minuten plus Nachspielzeit (wobei klar war, dass diese etwas länger ausfällt, wegen der Unterbrechung) zu spielen und es war noch was drin.

Positiv auf jeden Fall das konsequente Auspfeiffen von Schäfer in der 1. HZ, sonst wärs wohl eher ne 4. Die Nürnberger warn zwar laut, aber bei 5500 ist das auch logisch.

stimmung war für das was uns die mannschaft angeboten hat(vor allem in der 1.hz) eine 3,denn es wurde immer wieder angestimmt und gemacht nur verpuffte es immer wieder sehr schnell!

also 3!

zu den depp en ist eigentlich jedes wort zuviel,es ist nur ein fussballspiel und nicht mehr,ich greische auch und rege mich auf aber das geht garnicht!

der verein wird wiedermal geld das es nicht hat abdrücken müssen,hoffe die werden alle gefunden und müssen das alles zahlen und bekommen stadionverbot!!!

Ich fand die Stimmung besser als das Spiel, gerade in der ersten Halbzeit, als die Mannschaft grottenschlecht spielte. Ich hab' aber etwas mehr erwartet, war schon wesentlich energischer und lauter. Das Spiel gab natürlich auch nicht viel her, an dem man sich erfreuen konnte, deshalb Note 4.

Positiv: Gute Anfangsphase, durchgehend wenig bis gar keine Pfiffe trotz mangelhafter Leistung auf dem Platz, Reaktion nach Spielende (wichtig!)

Negativ: Lautstärke, Energie, Synchronität der Gesänge, einzelne Becher- und Feuerzeugwürfe aus der West - sowas muss man verurteilen, die Täter sollten das Stadion nur noch von außen sehen dürfen! Solche Idioten schaden meinem Verein! Da interessiert's mich auch nicht, ob Ekici und Winkmann (Schiri) die Szene aufgebauscht haben.

Solche Idioten schaden meinem Verein! Da interessiert's mich auch nicht, ob Ekici und Winkmann (Schiri) die Szene aufgebauscht haben.
zumal der erste feuerzeugwurf völlig grundlos geschah.

nürnberg hat sich eigentlich vollkommen korrekt auf dem betzenberg präsentiert,

lieferte überhaupt keinen grund für solche ausraster.

allein die aussagen von Schäfer im vorfeld der partie waren

unglücklich, wurden aber auch gebührend von der west mit pfiffen bedacht,

was auch vollkommen ok war.

Es flog genau 1!!! Feuerzeug, das schon einige Sekunden da lag bevor Ekici sich darüber aufregte, weil er einen prima Vorwand für Zeitspiel gefunden hatte... und der Rest war ne Winkmann Show, der es sichtlich genoß im Mittelpunkt zu stehen... Es ist unschön, aber leider etwas, was quasi jedes WE irgendwo in BuLi passiert, ohne dass es auch nur ansatzweise in die Medien kommt... und ein souveräner Spieler kickt das Ding zur Seite und ein souveräner Schiri hätte nachdem das Feuerzeug entfernt wurde den Eckball einfach ausführen lassen... und dann wärs gut gewesen...

Die Papierkugel und der 1!!!! leere!!!! Bierbecher waren noch bescheuerter als der erste Wurf, aber eben auch nichts, was man soweit hätte ausschlachten müssen, dass es auf der Kippe stand...

Wie gesagt keine Verteidigung für die Werfer, aber der wahre Schuldige dass die Situation so eskaliert ist war der Schiri, der gerne mal seinen hübschen Hintern im Fernsehen sehen wollte... wenn jeder so reagieren würde, dann hätten wir den Spass jedes WE in mehreren Stadien!

Insgesamt war es teilweise richtig gut und teilweise ziemlich schwach... 3...

ich fand die Liedauswahl gestern grausam !!

bei ner ecke vom FCN kam "auf gehts lautern schieß ein tor" und so sachen..

ansonsten fand ich war es nicht so schlimm wie das spiel
default_icon_smile.gif

mit den würfen war echt lächerlich,die bescheuerte petze ekici,sowas hab ich echt noch nie gesehen,ein wunder,dass nicht noch mehr geworfen wurde bei der aktion !!

Kurz hat das auch genauso erkannt,wie ich später im tv sehen konnte,anhand seiner gesten !

natürlich schadet das dem verein,aber wenn das in pauli nicht passiert wäre,dann hätte das kein schwein interessiert .

also ich finde im allgemeinen die Stimmung schon lange nicht mehr so gut wie früher!

Wenn überhaupt macht da die west was das aber auch sehr veralten!

Dieser Entwicklung müsste man mal entgegen wirken!

also ich finde im allgemeinen die Stimmung schon lange nicht mehr so gut wie früher!
Wenn überhaupt macht da die west was das aber auch sehr veralten!

Dieser Entwicklung müsste man mal entgegen wirken!

Das ist ja mal ne Erkenntnis
default_wink.png

Wobei sich die Stimmung im Allgemeinen diese Saison schon deutlich verbessert hat und auch wieder eher in die Richtung des früheren Supports geht... Spieler auspfeiffen statt Trallala... auch wenn es nicht immer klappt hatten wir auch schon einige gute Leistungen diese Saison gesehen...

Und es gibt ja auch schon einige Initiativen die in diese Richtung gehen... Old School Block... Freie Supporterzone etc...

Ich geb mal ne 4 für die Stimmung.

Die Songs passen einfach nicht zu den Spielsituationen. Die Gegner sind vor unsrem Tor und wir singen "Forza FCK", anstatt gnadenlos auszupfeifen!

Betzi87 hat auch so eine Situation beschrieben.

Mehr Pfiffe und Anfeuerung! Kein einschläferndes Singsang!

Der Old School Block muss mal wieder etwas lauter werden;-)

Die Gegner sind vor unsrem Tor und wir singen "Forza FCK", anstatt gnadenlos auszupfeifen!

Mehr Pfiffe und Anfeuerung! Kein einschläferndes Singsang!

Der Old School Block muss mal wieder etwas lauter werden
default_icon_wink.gif

Ich glaube nicht, das der Old School Block da sehr viel ausrichten kann. Das größte Problem mit der Stimmung dürfte, wie es viele sehen, das Publikum der West sein. Die Hiraschie fehlt. Bei meinen ersten Betze besuchen mitte der 80gern, man war ich stolz, eine Karte für die West bekommen zu haben. Da hatte ich gar nicht de Mut, bei der Schreierei, Pöbelei und den Anfeuerungsrufen das Maul zuzulassen. Das war selbstverständlich. Als ich bei meinem letzten Betze-Einsatz ein paar jungen Typen mal gesagt hatte, sie sollen sich bei der Anfeuerung der Mannschaft mal beteiligen, das wäre schließlich die West, haben die mich tatsächlich gefragt, was ich für ein Hanswurst wäre!!! Wär mene Frau nicht neben mir gewesen, der örtliche Zahnarzt hätte gut verdienen können!

Zurück
Oben