Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-FCN 0:2)

Ich habe das Spiel live gesehn und gebe der Stimmung die Schulnote

• 1 als [b][color=red]Stadionbesucher[/b][/color]

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

Stimmen: 13 26,5%
  • 4

Stimmen: 17 34,7%
  • 5

Stimmen: 3 6,1%
  • 6

Stimmen: 3 6,1%
  • 1 als [b][color=red]TV-Zuschauer[/b][/color]

• 2

• 3

Stimmen: 5 10,2%
  • 4

Stimmen: 4 8,2%
  • 5

Stimmen: 2 4,1%
  • 6

Stimmen: 2 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
DAS hier sollten sich die verehrten Damen und Herren Hohlroller mal eingerahmt ins Wohnzimmer hängen:

„Wenn der Selbstreinigungsprozess in der Kurve nicht funktioniert, müssen 98 Prozent der Zuschauer wieder mit hohen Zäunen leben, weil zwei Prozent ihre Emotionen nicht im Griff haben.”

Ich versteh' sowieso nicht, wieso das Fangnetz nicht auch vor dem 6.1er ist... wäre doch eigentlich kein Problem, oder? "Wir" sind ja auch selbst schuld dran.

Ich versteh' sowieso nicht, wieso das Fangnetz nicht auch vor dem 6.1er ist... wäre doch eigentlich kein Problem, oder? "Wir" sind ja auch selbst schuld dran.

Weil das "Fangnetz" in erster Linie den Zuschauer vor dem Ball schützen soll, sonst wäre es in der Tat über die komplette Breite gespannt, was durchaus passieren kann, wenn wiederholt geworfen wird.

Weil das "Fangnetz" in erster Linie den Zuschauer vor dem Ball schützen soll, sonst wäre es in der Tat über die komplette Breite gespannt, was durchaus passieren kann, wenn wiederholt geworfen wird.

Stimmt nicht die Fangnetze wurden aufdiktiert um werfereien zu unterbinden, nicht um die Zuschauer vor Bällen zu schützen.

„Wenn der Selbstreinigungsprozess in der Kurve nicht funktioniert, müssen 98 Prozent der Zuschauer wieder mit hohen Zäunen leben, weil zwei Prozent ihre Emotionen nicht im Griff haben.”

wie hoch sollen die denn werden, um 98%

zu treffen, bis unters stadiondach?

davon abgesehn muss ich schon seit jahren mit diesem netz

leben, wegen irgendwelchen idioten!

Stimmung war mies ohne Ende, ich geb ne 5. Und das nicht wegen den Werfern oder so.

Die Lieder waren oft unpassend, aus der Kurve selbst kam zu wenig, die Mitmachquote war teilweise grausig, die Mannschaft wurde nicht gepusht und die FY geht mir mit ihren ständigen Trallala-Liedern derbe aufn Sack. Macht das bei ner klaren Führung und nicht bei nem knappen Spielstand für uns oder gar nem Rückstand, weil es a) nix bringt, Einschlaf- oder Feier-Lieder zu trällern,
default_cool.png
keinen motiviert mitzumachen und es c) einfach witzlos ist, euch Posern beim Selbstdarstellen zusehn und zuhören zu müssen.

Die Lieder waren oft unpassend, aus der Kurve selbst kam zu wenig, die Mitmachquote war teilweise grausig, die Mannschaft wurde nicht gepusht und die FY geht mir mit ihren ständigen Trallala-Liedern derbe aufn Sack. Macht das bei ner klaren Führung und nicht bei nem knappen Spielstand für uns oder gar nem Rückstand, weil es a) nix bringt, Einschlaf- oder Feier-Lieder zu trällern,
default_cool.png
keinen motiviert mitzumachen und es c) einfach witzlos ist, euch Posern beim Selbstdarstellen zusehn und zuhören zu müssen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Nervt in letzter Zeit echt. Blöd fand ich auch, dass von Anfang an das konsequente Auspfeifen des Gegners bei Ballbesitz unterbunden wurde (ist mir auch schon bei anderen Heimspielen aufgefallen).

In der ersten Minute hatte ich das Gefühl, die Kurve ist heiß, es wurde gnadenlos gegen Schäfer gepfiffen und auch kurz nach Anstoß noch gegen den Club und dann wird erstmal mit Dauerklatschen angefangen, was den kompletten Schwung rausgenommen hat.

Was soll eigentlich immer dieses einklatschen? So ein Blödsinn... nimmt wirklich jede Stimmung raus...

Blöd ist das m.M. nach nicht! Das muss nur an den richtigen Stellen und mit mehr Beteiligung von statten gehen. Aber recht habt ihr, dass das erneut u.a. die Pfiffe gegen Nürnberg unnötig unterbrochen hat... Zuletzt hatte man öfter den Eindruck, als ob einfach irgendwelche Lieder "runtergespult" wurden, in den seltensten Fällen spielbezogen. Da ist definitiv Steigerungsbedarf. Das war in dieser Saison schon wesentlich geiler.

Wenn man den gegnerischen Fans glaubt, dann ist das "blödsinnige Einklatschen" fast das einzige, was da drüben auf der Ost ankommt!

Wenn man den gegnerischen Fans glaubt, dann ist das "blödsinnige Einklatschen" fast das einzige, was da drüben auf der Ost ankommt!

Das kann ich bestätigen.

Also von der Osttribüne aus war der Stimmung gut - leider nur die der Nürnberger.

Die West kam fast nie richtig durch ... deshalb eher enttäuschend für mich.

EDIT: Ich hab auch nicht verstanden, warum unser Team von der Ost aus begonnen hat - Nürnberg hatte ja Anspiel?

Hat halt was mit unserer dämlichen Dachkonstruktion zu tun... Ist wie wenn man unter einer Brücke schreit... dann ist es auch sau laut... und da die Nürnberger auch nicht gerade wenige waren, wars halt auf der Ost ein Heimspiel... im Westen hast Du von den Nürnbergern auch nur bei den Toren was mitbekommen...

und je höher Du auf der Ost sitzt desto schlimmer wird es...

Ist leider so, aber akkustisch eben auch ganz einfach zu erklären...

Ich glaube wenn es denn von Lakic so gewählt wurde, dann war das ziemlich bewusst um die Stimmung aufzuheizen... hat ja auch erstmal ganz gut geklappt
default_wink.png

Ausserdem hat es gegen Schalke und Freiburg auch ganz gut geklappt...

Weil Lakic das so gewählt hat. Warum auch immer. Wird sein Geheimnis bleiben
default_wink.png

8. Stilfragen: Und überhaupt. Was soll denn bitte dieser ganze Wechselmist die letzten Wochen, liebe Liga? Vermutlich kann man den Stadionheften bald einen hundertteiligen Bausatz beilegen, für die ultimative Trainer-und-Spieler-die-jetzt-zwar-hier-bald-aber-ganz-woanders-spielen/trainieren/albertstreiten-Tabelle. Kein Wunder, dass selbst die Spieler da durcheinander kommen. Wenn Lakic auf dem Betzenberg für Lautern die Seitenwahl gewinnt und gegen die Meinung der Lauternfans die Spielrichtung ändert - hat er dann alles richtig, alles falsch oder einfach einen klassischen Udo Lattek (zwar falsch, aber niemand widerspricht) gemacht? Herrje, Bundesliga! Du warst mal wie Erich Ribbeck! Relaxt. Zurückgelehnt. Im Denken oldschooliger als die Renaissance und alles in Allem ein einziges beige-braunes Cord-Jackett. Und nun? Findest du dich wirklich schick, im hippen Sakko von Uli Stielike?

http://www.spox.com/de/sport/fussba...anke-christoph-daum-manuel-neuer-schalke.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1104/Artikel/alternative-liste-spieltag-30-sprechen-sie-slapstick-uli-hoeness-fc-bayern-thomas-tuchel-mike-hanke-christoph-daum-manuel-neuer-schalke.html

default_icon_biggrin.gif

Mein Highlight: "Pippi Langstrumpf" bei einer Druckphase der Nürnberger mit Torchance... Ich hab noch gedacht: "Jo, das macht sich sicherlich super im TV, wenn die Nürnberger jetzt ein Tor schießen und wir abfeieren..."

Die Liedauswahl war in der Tat stark verschlechtert, allerdings kamen sogut wie keine Impulse aus der Kurve und die Ultras unten in 8.1 waren fast die alleinigen Input-Geber für Kempf.

Ne 3 habe ich dennoch gegeben, weil die Stimmung in Relation zur miesen Leistung unserer Mannschaft noch mehr als Ausreichend war.

Zurück
Oben