Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-Frankfurt 0:3)

Wie war die Stimmung?

• 1 (als Stadionbesucher)

Stimmen: 1 1,9%
  • 2

Stimmen: 2 3,7%
  • 3

Stimmen: 7 13,0%
  • 4

Stimmen: 16 29,6%
  • 5

Stimmen: 10 18,5%
  • 6

Stimmen: 3 5,6%
  • 1 (als TV-Gucker)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 5,6%
  • 3

Stimmen: 4 7,4%
  • 4

• 5

• 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Umfrage fehlt
default_tongue.png

Edit:Ah, jetzt ist sie da. Als Radiozuhörer kann ich wohl gar nicht mitabstimmen. Würde aber eine 2 geben. Pfiffe bis in die 2.HZ nur gegen die Eintracht und nur die letzten 10 Minuten war von der Eintracht zu hören. Die Erfolgsfans sind natürlich früher gegangen, aber respekt an die Leute aus der West, dass die da noch "Youll never walk alone" gesungen haben.

Halte mich bei diesem Thema eigentlich immer zurück, weil ich es als TV-Zuschauer "anmaßend" finde, den Leuten im Stadion noch etwas vorzuwerfen. Im TV hat man die FCK-Fans leider aber kaum gehört, sondern nur den Gästeblock, was aber auch an den Mikrofonen hängen kann. Letztlich wäre es aber auch seltsam, wenn man bei einer 0:3-Klatsche in einem Südwestderby ein Feuerwerk von den Rängen erwarten kann.

so eine beschissene stimmung !!! die meisten waren sogar zum pfeifen zu faul,sowas kotzt mich an,dann bleibt doch zu hause!!

zum glück haben die frankfurter öfters auch nix gemacht,sonst wärs noch peinlicher geworden !!!

von mir ne 5,am anfang gings und keine 6 wegen der schönen choreo !!

Ich fand's auch nicht gut - lag aber wohl auch am Spielverlauf.

Schön fand ich, dass man sich am Schluss zu einem YNWA entschlossen hat und die Mannschaft nicht niedergemacht hat.

Stimmungstechnisch war die Schlappe fast noch größer als auf dem Rasen.

Aber da es gg gnadenlos gute Frankfurter ging gibts noch ne Gnaden-4.

Ehrlicher Respekt an die Hessen, das war das beste im FWS seit 2006 wo ich aktiv ne DK habe.

Alter Schalter, das Einzige, was noch schlechte war als das Spiel, war der Support. Negative Höhepunkte der Rotfront inklusive (was war da eigt los auf der Süd?)

Ich gebe - schweren Herzens - ne 1 für die Stimmung - aber bei der Eintracht, war echt peinlich für uns heute...

ich geb vorm Fernsehen noch grad ne 3, wegen YNVA. Ich fand gut, dass das trotz allem am Schluss noch angestimmt wurde, während auf den Haupttribühnen die Plätze immer leerer wurden.

nach der halbzeit waren die leute wie eingeschlafen. aber was will man auch erwarten? ich hab mich irgendwann verzweifelt umgedreht un mir die leute angeschaut. da sin ja fast nur noch ältere männer, väter mit kleinen jungs und sonst ned viel. bei solchen leuten kann man ja ned erwarten das die viel stimmung machen, aber das schlimme is eben, dass die leute mitten in der west stehen. das macht mich traurig
default_sad.png
da steht man rum mit 5 leuten und schreit sich einen ab und drum rum bleibts einfach still.

Ich verstehe es nicht.Wenn so viele Frankfurter da sind,dann bin ich doch noch mehr motiviert zu supporten.Es war ja fast so als hätten wir uns von der vollen Osttribüne beeindrucken lassen.

Nur Note 5 weil die Choreo eine der schönsten war,die ich miterleben durfte.

Erste HZ fand ich die Stimmung gut. Zweite zwar wirklich etwas tod.

Zu was auf der SÜd los war:

Auf der Süd gabs auch einige handgreifliche Auseinandersetzung mit dem Frankfurt Pack. Frage mich warum die wirklich stark provozierenden Frankfurter Fans auf der Süd 4.4 (die ich gesehn hab) nicht einfach in Gästeblock verfrachtet werden ...

Ich geb als Stadionzuschauer eine Vier. Zu dem Zeitpunkt, als die Mannschaft uns gebraucht und die Frankfurter Fans einen ordentlichen Gegenwind verdient hätten waren wir nicht da. Wenn so viele Leute beim Stand von 0:2 aus dem Stadion gehen, verbietet sich jede bessere Bewertung. Dass es von mir keine schlechtere Note gab, liegt an meinem Platz inmitten der Freien Supporterzone. Leuts, das hat echt Spaß gemacht mit Euch! Das nächste Mal brüllen wir Lautern zum Sieg.

wie man hier noch ne 2 oder sogar ne 1 geben kann, für mich unbegreiflich...

für halbzeit 1 geb ich mit viel wohlwollen noch ne 3, halbzeit 2 ne 6, gibt grad so ne

gnaden 4,obwohls ne 5 verdient hatte...

und sorry, aber die frankfurter hatten schon bessere und lautere auftritte aufm betze,

SOOOO grandios war´s jetzt auch wieder net..

Mal ne Frage, hat schon wer Bilder von der Choreo? Hatte echt Gänsehaut in den Minuten, hätte aber gerne mal Bilder von "vorne".

War echt noch das Beste an dem Tag.

und sorry, aber die frankfurter hatten schon bessere und lautere auftritte aufm betze,

SOOOO grandios war´s jetzt auch wieder net..
Stimmt, aber gemessen an dem was die letzten Jahre da war, war das Zucker
default_wink.png

Stimmt, aber gemessen an dem was die letzten Jahre da war, war das Zucker
default_wink.png
Union und Düsseldorf waren auch auf einem Level mit FFM heute.

Naja unsre Leistung kann man kaum in Worte fassen. Mehr als Peinlich fällt mir da nicht ein. Gibt grad noch so ne 5....

Geniale Choreo! Ansonsten ein treffsicherer Griff ins Klo bis zur Elle.

Zur Stimmung:

1. HZ:

naja - aber keineswegs Derbytauglich!!

2. HZ:

ohne Kempf is nix los

erbärmlich

flach

leise

lethargisch

zu faul zum pfeifen

Lieder nur 1 x angesungen

kein Hass

wie eine besoffene willenlose Dirne beim 5€ f*c*

Zu de Werschdscher aus Frongferdd:

Von euch hab ich mehr erwartet. Die Fortunen letzte Saison waren da um einiges lauter als Ihr!!

Man kann schon am Betzelied ablesen wie dir Stimmung wird:

Wenn alle beim Refrain alle mitmachen - wirds ne normale Stimmung.

Wenn bei den normalen Strophen alle mitmachen wirds ne HAMMER-Stimmung (Bayern Spiel).

Heute war sogar der Refrain Kakke...

Ich bin so sauer!!!

war auch mal wieder im Stadion....ich muss sagen die Choreo war echt klasse, sah von der Ost einfach super aus! ABER die Stimmung kam da hinten garnicht an.... die Frankfurter haben echt super supportet aber die West und auch viele der Sitzplätzler waren wirklich unterirdsich heute...ich hab selbst alles versucht aber irgendwann vergeht einem dann auch die Lust wenn´s so ruhig ist...die Frankfurter haben uns meiner Meinung nach richtig blamiert! Ihr Lied ,,und das soll euer Betze sein" war schmerzlich aber leider total treffend heute,ja das Spiel war nicht das beste..im Gegenteil,aber so wenig Stimmung hätte ich echt nich erwartet. Hab ne 5 gegeben da die Choreo echt klasse und treffend war...also auf Besserung!
default_icon_smile.gif

Gähn...

Ich weiß echt ned wieso überall der Frankfurt Support so in den Himmel gelobt wird?

Sicherlich gehören die insgesamt zur Ligaspitze, aber die 1. Halbzeit heute, also bitte, das war ja wohl gar nichts. Und in der 2. Halbzeit mit der Führung im Rücken beim Hassgegner Nr. 1 ist eine Steigerung ja wohl das mindestes was man erwarten kann.

Da war Düsseldorf letzte Saison wirklich besser.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass unsere Leistung nicht wirklich gut war.

Es war abzusehen, dass wenn es bei der Mannschaft nicht mehr läuft, die Leistung auf den Rängen noch steiler abfällt.

puh, eine nacht drueber geschlafen und immer noch geschockt ... nach dem 2. tor haben sich auf der west (insbesondere, aber nicht nur) in den 4er-bloecken riesen-aufloesungserscheinungen breitgemacht ... verbunden mit den vorherigen pfiffen gegen die mannschaft und saetzen wie "hoffentlich hat er sich verletzt, dass er nicht mehr spielen kann" als jessen verletzt auf dem boden lag, wiegt selbst das ynwa den negativen eindruck nicht mehr auf, wenn reihen vor und hinter mir riesenloecher sind ... wegen der choreo noch ne 5
default_icon_evil.gif

Sehe ich ähnlich. 1. HZ war die Stimmung nicht überragend aber ich würde sie als gut bezeichnen. 2. Halbzeit kam gar nichts mehr, vor allem halt nach dem 2:0, aber das lag auch an der Leistung der Mannschaft wo in der 2. HZ rein gar nichts mehr kam... Das darf man auch nicht vergessen!

Die Frankfurter waren gut, aber ich hätte sie wesentlich besser erwartet, vor allem nach dem 2 und 3:0 gegen ihren Hassgegner. Da kam viel zu wenig aus dem Osten! Will sie nicht schlechter machen als sie waren, denn es war schon sehr gut, aber ich hätte halt mehr erwartet. Denke mal wenn wir im Waldstadion 3:0 führen, wäre es ähnlich, sprich tote Frankfurter Kurve und rockende Gästekurve!

Bis zur Combo verschossener Elfer/0:1 war die Stimmung gemessen an der Niederlagenserie absolut in Ordnung. Choreo war sehr gut gelungen und das Ganze hatte auch nen derbyangemessenen Rahmen. Hierzu haben auch die Frankfurter beigetragen, die sich im Stadion bis auf die Pyros friedlich verhalten und sich auf das beschränkt haben, was sie auswärts schon immer gut konnten: singen und brüllen. Der Elfer und das 0:1 waren auch für die Fans gestern der Genickbruch - und ich kanns verstehen. Erste HZ 2, zweite HZ 6, macht 4.

Weniger gefallen haben mir die geistig tiefergelegten Schwachmaten von der Schwarzjackenfraktion in 5.3, die meinten, sie müssten harmlose Leute auf der Süd prügeln. Und dabei ist völlig egal, was die für Trikots anhatten. Das waren harmlose Leute, Familienväter mit Kindern! Wenn ihr euch klobben wollt, geht in den Wald! Euch interessiert das Spiel auch nicht mehr als Tussen, die nur ins Stadion gehen um sich die Fingernägel zu lackieren. Euch braucht keiner!

Und noch was: Diese ewigen Schwanzvergleiche und Litaneien mit anderen Fans, das Geseiere von "früher war alles besser", wir würden "verkommen" und nicht mehr singen blablabla...*gähn*. Fans sind keine spielunabhängigen singenden und klatschenden Vollautomaten, sondern Menschen, die gestern z.B. genauso geschockt waren, wie die Mannschaft auf dem Rasen auch. Und für die ewig Gestrigen mit ihrer verklärten Fan-Wahrnehmung:

1. Bundesliga, FCK - Bayer Uerdingen, Saison 85/86, 8. Spieltag: Zuschauer: 13.278

Und als Ergänzung noch das:

Heimspiele 1984/1985:

FCK - VfB Stuttgart: 21600

FCK - Fortuna Düsseldorf: 11088

FCK - Schalke 04: 23756

FCK - Borussia Mönchengladbach: 25000

FCK - Bayer Leverkusen: 16970

FCK - Eintr. Braunschweig: 16200

FCK - Werder Bremen: 18850

FCK - Bayern München: 34000

FCK - Eintracht Frankfurt: 13441

FCK - Waldhof Mannheim: 23342

FCK - Karlsruher SC: 12171

FCK - Borussia Dortmund: 11874

FCK - Hamburger SV: 17489

FCK - Arminia Bielefeld: 10880

FCK - VfL Bochum: 9587

FCK - Bayer Uerdingen: 9867

FCK - 1. FC Köln: 13398

----------------

Durchschnitt: 17030

​

nach der halbzeit waren die leute wie eingeschlafen. aber was will man auch erwarten? ich hab mich irgendwann verzweifelt umgedreht un mir die leute angeschaut. da sin ja fast nur noch ältere männer, väter mit kleinen jungs und sonst ned viel. bei solchen leuten kann man ja ned erwarten das die viel stimmung machen, aber das schlimme is eben, dass die leute mitten in der west stehen. das macht mich traurig
default_sad.png
da steht man rum mit 5 leuten und schreit sich einen ab und drum rum bleibts einfach still.

Genau jenes ist mir gestern aucgh aufgefallen - ich hab mich mal mehr beschäftigt, woran es hängt, dass die Stimmung in letzter Zeit öfters mal relativ schlecht ist - unabhängig von Akkustik und Co.

Also da stehen mittlerweile wirklich viele Alte mit Kindern rum, die nur zum Schauen da sind und wohl die West nehmen, da die Karten dort schön billig sind. Das ist irgendwie traurig - wenn man wenigstens etwas sortieren könnte, damit sich in der Mitte mal ein großer Mob bildet, der dann auch koordiniert singen und anfeuern kann.

Was mir aber auch mal wieder aufgefallen ist - es gibt so viele kleinere Gruppen, die zu weit auseinander stehen und sich net 100-%ig abstimmen und einig sind. Außerdem singt dann 7.1. was an und oben in 8.3./8.4. wird grad was anderes angestimmt... das muss alles enger in 7.8.9. - 1. bis 7.8.9. - 3 zusammenrücken und dann muss einer das Kommando übernehmen... fürher ging das auch ohne Mikro
default_icon_wink.gif
)))

Wenn ich an früher denke, dann war in der Kurve eine große Gruppe und wenn da ein Lied angestimmt wurde, dann dauerte es wenige Sekunden und die gesamte Kurve war dabei. Heute stehst du in 9.2/9.3 und bekommst kaum mit, was die in 7.1 gerade für ein lied anstimmen... hier muss was passieren, denn gestern war es einfach nur schlecht!

Deshalb ne 5 von mir!

Und das auf der Süd hab ich auch gesehen - welche Gruppe war das denn? Ich hatte von jemanden im zug gehört, es seien Stuttgarter Ultras gewesen!?! Stimmt das? und v.a. warum gab es dort 10 minuten vor ende ne Schlägerei, in der die süd dann teilweise geflüchtet ist bzw. flüchten musste? Und warum waren keine Ordner und/oder Polizei nach der ersten Rauchbombe mal da zu sehen??? Spätestens nach der 2. hätte man ja mal vielleicht etwas genauer beobachten können.. das schadet uns als verein nur, kostet unnötig geld und wir begeben uns auf eine Stufe mit den Chaoten aus FFM... sicherlich haben die gut angefeuert, aber wenn man sich mal den HBF und die Straße Ri Kreisel angeschaut hat, muss man sich schon die Frage stellen, ob man als FFM-Fan uns als peinlich bezeichnen muss... sry, aber das war ja mal mehr als daneben....

... sicherlich haben die gut angefeuert, aber wenn man sich mal den HBF und die Straße Ri Kreisel angeschaut hat, muss man sich schon die Frage stellen, ob man als FFM-Fan uns als peinlich bezeichnen muss... sry, aber das war ja mal mehr als daneben....

Was war am Kreisel und am HBF?

@siwwener:

Außerdem singt dann 7.1. was an und oben in 8.3./8.4. wird grad was anderes angestimmt... das muss alles enger in 7.8.9. - 1. bis 7.8.9. - 3 zusammenrücken und dann muss einer das Kommando übernehmen... fürher ging das auch ohne Mikro )))

Wenn ich an früher denke, dann war in der Kurve eine große Gruppe und wenn da ein Lied angestimmt wurde, dann dauerte es wenige Sekunden und die gesamte Kurve war dabei. Heute stehst du in 9.2/9.3 und bekommst kaum mit, was die in 7.1 gerade für ein lied anstimmen...

früher war die west auch kleiner, kompakter, wie´s ganze stadion.. da ging das auch noch..
default_icon_wink.gif

Ich hatte von jemanden im zug gehört, es seien Stuttgarter Ultras gewesen!?!

sicherlich keine ultras...

früher war die west auch kleiner, kompakter, wie´s ganze stadion.. da ging das auch noch..
default_icon_wink.gif

Wobei man sich auch sicherlich fragen muss ob bei solchen Spiele weichgespülte Sing-Sang-Liedchen die eher an einen Sitzkreis der Vorschulgruppe "Blauer Elefant" denn an ein Südwest-Derby in einem ausverkauften Fußball-Tempel erinnern, wirklich zielführend sind...

Zurück
Oben