Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-Gladbach 3:0))

Wie zufrieden wart ihr mit der Stimmung?

• 1 (als Stadionbesucher)

Stimmen: 3 5,5%
  • 2

Stimmen: 28 50,9%
  • 3

Stimmen: 9 16,4%
  • 4

Stimmen: 2 3,6%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6

• 1 (als TV-Gucker)

• 2

Stimmen: 8 14,5%
  • 3

Stimmen: 5 9,1%
  • 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    55
Ich geb mal als Stadionzuschauer in Block 10.2 eine 2- .

Vereinzelt war es zu lange fast komplett still, dem Supporters Block(?) im Übergang zur Süd muss man aber wohl ein Kompliment machen, die Jungs haben gerade vor dem Spiel die Stimmung gepusht. Auf jeden Fall kam es mir so vor, dass es von das aus kam.
default_icon_wink.gif

Also ich muss sagen der Old-School Block und die freien Supporter haben schon einiges bewirkt. Endlich mal passende Gesänge. Endlich mal ordentliche Schlachtrufe, die nicht nach einer Wiederholung wieder abebbten. Tolle Stimmung. Macht weiter so und die West wird endlich wieder die alte!

Die Gesamtstimmung hat eigentlich nur eine 2 verdient, aber die diversen Gruppierungen in der Westkurve haben heute ordentlich Stimmung gemacht und auch gut zusammengearbeitet. Außerdem hat es mir richtig viel Spaß gemacht, mit den rund 25 Mann der "Freien Supporterzone" Block 8.3 zu rocken. Aufgrund dieser subjektiven Sichtweise gebe ich dennoch eine 1.

ich muss, mal wieder , auch die freien supporters loben, die gehn auch gut ab.. dazu

kommt schon einiges außm old school block, kempf und chris nehmens es SEHR GUT

auf, so muss es sein..ein gegenseitiges geben und nehmen, klasse... vor allem wird

endlich mal wieder laut gepfiffen udn der gegner runter gemacht, so muss es sein...

alles zusammen, kein gegeneinander...!!

ich geb ne 2+, für mich beste stimmung nach dem bayern spiel.. man leute, es geht doch!!!
default_icon_wink.gif

War gut, also 2. Mehr leider nicht, dafür war's gerade in der zweiten Halbzeit dann insgesamt doch zu ruhig - bis zum 1-0 von Tiffi. Mir hat der Old School-Block auch gefallen, besonders vor dem Spiel.

Es hat doch sehr viel gepasst und war oft auch spielbezogen, manche Lieder wurden sehr oft wiederholt (z.B. "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid"), fand ich richtig gut heut'!

Sehr geil waren vorm Spiel "Happy Birthday", "Stefan Kuntz, du bist der beste Mann", "So spielt man Fußball in LAUTERN" während dem Spiel und nach dem Spiel "Marco Kurz, du bist der beste Mann"
default_icon_twisted.gif

"Happy Birthday" war süß
default_icon_redface.gif

Sehr schön fand ich auch "Fuuuußball ist ein Männersport!"
"happy birthday, mr. president" haette auch die blondine aus der halbzeitpause singen koennen (ja, ich weiss, dass stefan nicht presi ist
default_icon_wink.gif
)

alles in allem gelungen, vieles schon gesagt ... schoen, schon deutlich vor dem spiel von der supporter zone und dem old-school-block was zu hoeren ... waehrend des spiels passend aufeinander abgestimmt mit 8.1 und 8.2 ... choreo haette ich auch (mehr) erwartet, aber ist natuerlich auch aufwand ... gut finde ich auch die spiel-clips zur einstimmung ... auch heute wieder schoen zu sehen, dass man selbst bei nem 0:2 auf dem betze nicht weglaufen muss ...
default_icon_twisted.gif

ich muss, mal wieder , auch die freien supporters loben, die gehn auch gut ab.. dazu
kommt schon einiges außm old school block, kempf und chris nehmens es SEHR GUT

auf, so muss es sein..ein gegenseitiges geben und nehmen, klasse... vor allem wird

endlich mal wieder laut gepfiffen udn der gegner runter gemacht, so muss es sein...

alles zusammen, kein gegeneinander...!!

ich geb ne 2+, für mich beste stimmung nach dem bayern spiel.. man leute, es geht doch!!!
default_icon_wink.gif

Jau Mika, "getrennt marschieren, vereint schlagen" hat heute wirklich schön funktioniert. Auf diesem Weg müssen wir weitergehen, hin zu einer insgesamt aktiveren Kurve.

Und das Lob für die "Freie Supporterzone" wird natürlich sehr gerne gelesen - das freut uns.
default_wink.png

Die Stimmung war heute mal wieder sehr gut, wurden sehr viele Lieder gesungen hoffe es kommen noch ein paar old school lieder dazu wie Let´s go Betze usw., wäre auch geil wenn sich mal wieder einer an die Trompete trauen würde und dann das obligatorische ATTACKE fällt. Fand es heute wieder gänsehaut mässig weil es auch wieder um Fritz geht der man ist einfach eine Legende.

Wünsch dir alles gute Fritz zu deinem 90.Geburtstag.

Ich fand ne 3 (aber die "Choreo für Fritz" ziehts auf ne 4, das fand ich eher lau). Bin ich eigentlich der Einzige dem auffällt, das mittlerweile 3 Gruppen in der West unterschiedliche Lieder singen/asynchron geklatscht wird etc... Wie man das ändern kann, weiß ich allerdings auch nicht

also ich fand die "stimmung" (was eigentlich den namen nicht verdient hat) bis zum 1-0 sehr schlecht. danach ging dann zwar etwas die post ab. aber das ist dann auch keine kunst mehr,wenn man in kurzer zeit 3 tore schießt....

war ansich schon ok, aber ich saß ganz oben in 5.4 und fands schade, dass die Leute da oben nur rumhocken...dass da nichts mitgsungen wird...ok, aber dass es so wenig emotional zugeht, hätte ich nicht gedacht.

Ansonsten war die West eigentlich recht lautstark und einheitlicher als sonst manchmal.

Ich fand ne 3 (aber die "Choreo für Fritz" ziehts auf ne 4, das fand ich eher lau). Bin ich eigentlich der Einzige dem auffällt, das mittlerweile 3 Gruppen in der West unterschiedliche Lieder singen/asynchron geklatscht wird etc... Wie man das ändern kann, weiß ich allerdings auch nicht

Also wir oben in 8.3 haben brav gehorcht, was die anderen anstimmen und sind dann munter eingestiegen. Und wenn von denen gerade nichts kommt, dann stimmen wir eben selbst etwas an und hoffen, dass andere mitmachen. Zusammen mit der GL hat das am Samstag auch recht gut funktioniert.

Eine Kurve dieser Größe kriegt man nicht wirklich synchronisiert. Aber vier Gruppen (Old School, Ultras, GL, FSZ), die aktiv zur Stimmung beitragen und dabei noch aufeinander hören, können die Kurve echt voranbringen.

Stimmung war schon gut.

Sehr positiv, dass viel von den beiden Herren an der Megafonanlage aufgenommen und weitergegeben wurde!

Auch ansonsten, an jeder Ecke wurd was anderes gesungen und eins hat sich dann durchgesetzt, fand ich klasse.

War ne 2.

Ich fand die Stimmung wesentlich besser als die letzten male als ich auf dem betze war. Ich hatte einen guten Blick auf die West, die Abstimmung war gut zwischen den Gruppierungen und es wurden auch größtenteils die "richtigen" gesänge angestimmt. (Mal abgesehen von diesem immer kurzdurchgehaltenen, leisen, unverständlichen "Auf geht's lautern kämpfen und siegen"
default_wink.png
)

Lange ruhig war es nie, auch das sehr positiv!

also die Stimmung war nicht schlecht...es hat Spaß gemacht,aber ich muss die Kritik einiger hier wirklich

unterstützen.Oft ist es so das die 3 Gruppen unterschiedliche Lieder anstimmen und keine klare

Struktur drinn steckt! Wäre toll wenn sich das noch verbessern könnte,mir kommts manchmal so vor

als wollen manche ihr eigenes Ding durchziehen-dabei soll es doch um möglichst breite Unterstützung

für den FCK gehen. Die Choreo für Fritz fand ich auch nicht besonders,hatte mir da deutlich mehr

erwartet...naja alles in allem war es aber ein toller Nachmittag
default_tongue.png

Es ist doch gut, wenn 3 Gruppen da sind, die ständig Lieder anstimmen. Wenn alle 3 gleichzeitig unterschiedliche Lieder anstimmen, setzt sich eben das stärkste durch und man singt halt da mit. Ich hatte jetzt nich das Gefühl, dass versucht wurde das "eigene Ding" durchzuziehen.

Es ist doch gut, wenn 3 Gruppen da sind, die ständig Lieder anstimmen. Wenn alle 3 gleichzeitig unterschiedliche Lieder anstimmen, setzt sich eben das stärkste durch und man singt halt da mit. Ich hatte jetzt nich das Gefühl, dass versucht wurde das "eigene Ding" durchzuziehen.

Sehe ich genauso, gerade bei der riesen Kurve kann es niemals nur von einem Ort kommen und wäre es so, fände ich das sehr schade. jeder Fanclub, jeder Haufen Leute sollte anstimmen können, wenn es passend und gut ist wird das schon vom rest aufgenommen. Von mir also eine 2...

Ach ja, die kleine Choreo ist ja nicht die Hauptgeplante Choreo gewesen, die kommt gegen Stuttgart. Denke mal das hat damit zu tun, das das Spiel vom Geburtstag einen Tag vorverlegt wurde oder gratuliert Ihr einem Freund 1 Tag vor dem Geburtstag???

ähm, gratulierst du einem freund 2 wochen später ?

Ja! Wenn ich vorher die Möglichkeit nicht habe, was bei uns der Fall ist da wir nunmal nur alle 2 Wochen zuhause spielen, gratuliere ich lieber 2 Wochen danach als 1 Stunde davor!!!

Vorher gratulieren geht gar nicht!

Die Stimmung war ne 2!

Hab mir das ganze von der Süd aus angesehen und finde das viele Gesänge durch die Kurve gingen. Die entweder und unten (Ultras) und der Seite (Old School) oder von oben (FSZ) kamen, bis die dann wo anderes waren, waren sie halt am Startort wieder vorbei, daher ein bissl unsyncron.

Aber im ganzen passt das sehr gut wenn von 3 Lagern aus Stimmung gemacht wird. Ich hoffe das geht genauso weiter. Kann nur helfen.

Das Motto muß halt sein gemeinsam für den FCK.

P.S. Die Süd war auch ein bischen lauter als in den Spielen davor
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben