Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-Leverkusen)

Wie wars

• 1 (Stadionbesucher)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 3,8%
  • 3

Stimmen: 4 15,4%
  • 4

Stimmen: 8 30,8%
  • 5

Stimmen: 6 23,1%
  • 6

Stimmen: 5 19,2%
  • 1 (TV-Zuschauer)

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    26
Furchtbar
default_icon_sad.gif

Vor allen Dingen die FY möchte ich fragen: Sagt mal Jungs: Gehts noch???? Merkt ihr eigentlich was ihr da unten abzieht??? Beim Eckball der Leverkusener Party, als wärs der eigene Mann??? Da könnt ich ausrasten!!! Bin ich auch
default_icon_wink.gif

Warum wundert es mich nicht, dass in dieser Partystimmung das 0-1 fällt
default_icon_evil.gif
Bin echt immer noch auf 180 wenn ich da dran denk!

In dem Sinne: schalalalalaaaaa

Geb noch ne 3 da der Support mal wieder seit langem fast durchgängig war und auch nach den Toren weiter ging

mit viel wohlwollen noch ne vier

aber eigentlich ne fünf.

schön anzusehn, dass auf der süd immer mehr schals

gezückt werden.

und danke an Kempf, dass er dem nervenden fahnenschwenker

mal bescheid gesagt hat!

Als in der zweiten Halbzeit nach kleinen Flüchtigkeitsfehlern selbst bei Kouemaha ständig ein Raunen durchs Stadion ging, wars endgültig vorbei. Ab da an wussten auch die Spieler, da geht nichts mehr.

Es waren 20min zu spielen. Ich verstehe einfach nicht, warum der Support fast komplett eingestellt wurde. Statt durch laute "FCK, FCK" ; "Heja heja FCK" etc. das Team zu wecken wird geraunt, vereinzelt gepfiffen und SingSang gemacht.

Ich gebe eine demonstrative 6.

Vor dem Spiel wollte keine rechte Stimmung aufkommen, wann haben wir das letzte Mal die Sekunden der werbefreien Zeit vor der Mannschaftsaufstellung so leise herunterlaufen lassen?

Die erste Halbzeit war zäh und bemüht, ich fands aber ordentlich. Was dann aber in der zweiten Hälfte abging war unter aller Sau.

Ich bin gewiss niemand, der Ultras pauschal feindlich gegenüber steht - aber was die Jungs der FY da abgezogen haben, spottet echt jeder Beschreibung. Nicht nur die Ärgernisse um die während des Spiels, aber nicht spielbezogenen Fahneneinsätze (Leverkusener läuft aufs Tor - man sieht nichts, Lautrer setzen zum Konter an - man sieht nichts...), sondern vor allem die Situation nach der Halbzeit hat mir dann nachhaltig die Sprache verschlagen. Da wurde fröhlich unser Feier-Schalalalaaa geträllert, welches sonst nach eigenen Toren oder bei Führung kurz vor Schluss zum Einsatz kommt - absolut ohne Spielbezug, mitten in der Leverkusener Drangphase nach dem Wiederanpfiff.

Geil, warum dann nach dem Gegentor schlagartig Ruhe war, wollte mir aber nicht so recht in den Kopf - warum wurde da nicht weitergefeiert?!

Auch danach von Kempf (den ich sonst hier oft verteidige und der für mich eine sehr positive und angenehme Ausstrahlung hat und einen guten Job macht) eine unterirdische Leistung. Er hatte es zwar schwer, weil der FY-Party-Block munter weiter gefeiert hat, aber spielbezogene Anfeuerung fand eigentlich überhaupt nicht mehr statt. Nur noch Ohohoh- und Schalalala-Singsang, kein einziges "Wir sind die Lautrer", oder ähnliches, wo es auch mal richtig kracht von der Atmosphäre her.

Das ging dann nahtlos in die Selbstaufgabe- und Trotzgesänge über.

Dazu eine kleine Schlägerei mit zwei, drei Beteiligten in HZ 1 im Block und eine größere unübersehbare Situation in HZ 2 an der Grenze des FY-Territoriums. Man kann die Liedauswahl sicher kritisieren, aber bitte nicht so! Gewalt ist absolut zu verurteilen, egal von wem sie ausgeht.

Ich finds einfach bescheuert, dass die FY auf diese Weise wieder mächtig Wasser auf die Mühlen der pauschalen Ultra-Gegner geschüttet hat. Wenn man schon feiern will und keinen Bock auf das Spiel hat, dann soll man in die Disko gehen, damit wäre wohl ausnahmslos allen gestern mehr geholfen gewesen.

ich geb grad noch so ne 4...

das war ja gestern 0,00 gar nix.. keine richtige stimmung, kein gescheites anfeuern,

gar nix... seit langem warn die fans schlechter wie die mannschaft.. gibts auch net so oft...

Ich finds einfach bescheuert, dass die FY auf diese Weise wieder mächtig Wasser auf die Mühlen der pauschalen Ultra-Gegner geschüttet hat. Wenn man schon feiern will und keinen Bock auf das Spiel hat, dann soll man in die Disko gehen, damit wäre wohl ausnahmslos allen gestern mehr geholfen gewesen.

So ist siehts aus! Anscheinend kommts diesen Jungs ausschließlich darauf an, dass sie selbst "gut aussehen". Das hat nichts mit dem FCK oder Support zu tun. Reine Selbstdarstellerei.

So ist siehts aus! Anscheinend kommts diesen Jungs ausschließlich darauf an, dass sie selbst "gut aussehen". Das hat nichts mit dem FCK oder Support zu tun. Reine Selbstdarstellerei.
Wie bereits im Spielthread beschrieben...das sind keine richtigen FCK FANS! Die saufen nur,gröhlen blind rum und interessieren sich NULL für das Spiel.

Wie bereits im Spielthread beschrieben...das sind keine richtigen FCK FANS!

Dafür kriegst du auf die Löffel!

Das ist Ultra-Majestäts-Beleidigung!
default_wink.png

Wobei ich - und hier werde ich wieder ernsthaft - beileibe nicht unsere gesamten Ultragruppierungen in einen Topf werfen will!

Nur die FY scheint im Moment an einem recht zweifelhaften Image zu arbeiten.

Dafür kriegst du auf die Löffel!
Das ist Ultra-Majestäts-Beleidigung!
default_wink.png

Wobei ich - und hier werde ich wieder ernsthaft - beileibe nicht unsere gesamten Ultragruppierungen in einen Topf werfen will!

Nur die FY scheint im Moment an einem recht zweifelhaften Image zu arbeiten.

Diese Leute die sich mit eigenen Fans schlagen sind keine Fans.Egal was der Auslöser war.Ich geh seit 10 Jahren ins Stadion und hatte noch nie Probleme mit Polizei,Ordnern oder mich mit eigenen Fans geprügelt. Das liegt aber nicht daran das ich nur auf Sitzplätze gehe,sondern mein Verhalten und Respekt anderen Menschen gegenüber. Diesen Respekt haben viele heute einfach nicht mehr.Nicht nur im Fußball auch im normalen Leben.

Diese Leute die sich mit eigenen Fans schlagen sind keine Fans.Egal was der Auslöser war.Ich geh seit 10 Jahren ins Stadion und hatte noch nie Probleme mit Polizei,Ordnern oder mich mit eigenen Fans geprügelt. Das liegt aber nicht daran das ich nur auf Sitzplätze gehe,sondern mein Verhalten und Respekt anderen Menschen gegenüber. Diesen Respekt haben viele heute einfach nicht mehr.Nicht nur im Fußball auch im normalen Leben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Das beschränkt sich auch nicht auf Fußball.

Manche haben ein massives Problem damit, sich in gewissem Maß auch mal Autoritäten wie beispielsweise Ordnern, Polizei oder Lehrern unterzuordnen bzw. ganz einfach zu wissen, wo Grenzen sind.

als tv-zuschauer immer schwer zu beurteilen, aber das war über weite strecken erschreckend schwach. und wenn man mal was gehoert hat, war das, wie die stadionbesucher ja offenbar bestätigen koennen, schlicht unpassend.

Ein 6 fach kräftiges Shalalala von mir.....

Grottenschlechte Leistung gekrönt von je einer Schlägereien vor und nach der Halbzeit unter eigenen Fans.... Bombe Westkurve! Weiter so... die besten Fans der Liga...

Als TV Kucker geb ich für die erste HZ eine 3. Der Anfang mit dem Auspfeifen der Pillen und dem Anfeuern bei Offensivaktionen war ganz gut, wurde aber immer weniger. Ist aber auch verständlich, um spielbzogen zu Supporten müßte man sich ja auch auf das Spiel konzentrieren und mal die Bierbecher beiseite stellen, damit die Finger zum Pfeifen frei sind. Wenn man dann dazu auch noch wohl wenig sieht, weil einem immer die Fahnen vor der Nase rumwedeln, wirds schwer. Ich mag mich täuschen, aber mir fällt im Moment keine Fantribüne in der BL ein, wo es so extrem mit großen Fahnen ist. Das sieht zwar schön aus, aber zum Einlaufen und nach Toren würde das vollkommen reichen.

Zur zweiten HZ fällt mir ehrlich gesagt nix ein. Hatte teilweise was von Hoffenheim ohne Gästefans.
default_icon_rolleyes.gif

Die Anfangsphase, auch durch das couragierte Auftreten der Mannschaft, war wirklich in Ordnung ... da war ordentlich Zug drin! Wobei sich auch in der Phase vor Anstoß immer mehr Zufriedenheit einschleicht. Braucht's da wirklich immer nur den Megaphon-Mann?!
default_icon_cool.gif

Der Abschuss war dann die Phase nach der Halbzeitpause:

Warum wundert es mich nicht, dass in dieser Partystimmung das 0-1 fällt [...]

Außerdem: Wie kann man Gegenstände (selbst wenn's nur Pappe ist!) bei Ecke Tiffert schmeißen?!
default_icon_neutral.gif

Die vielen unnötigen Nebenkriegsschauplätze (Schlägereien) im Block, die ich zum Glück nur aus der Ferne mitbekam, bestätigten die allgemein immer schlechter werdende Stimmung. Das war einfach nix.

und danke an Kempf, dass er dem nervenden fahnenschwenker
mal bescheid gesagt hat!

Und Danke, dass er in der Phase der Schlägereien Initiative und sein Mikro ergriffen hat!

Ich war mal vor paar Jahren auf nem Waldhofspiel. Die haben sich in ihrer Heimkurve nach dem Spiel auch untereinander geprügelt. Bald sind wir auf diesem Niveau angelangt...

Das liegt aber nicht daran das ich nur auf Sitzplätze gehe,sondern mein Verhalten und Respekt anderen Menschen gegenüber. Diesen Respekt haben viele heute einfach nicht mehr.Nicht nur im Fußball auch im normalen Leben.

Schon vergessen, wie du (und andere) letztes Jahr auf Lakic abgegangen bist?

aber echt, die hohlroller irritieren noch die eigenen spieler!
Wobei derjenige bzw. diejenigen die ständig mit den Bierdeckeln geschmissen haben recht weit oben im Block standen, also nicht im FY Bereich... da könnte man beim lesen des Threads drauf kommen, dass die Dinger von denen kamen...

Zur Stimmung... Fand sie in unserer Ecke (Grenze 7.1 zu 8.1 ziemlich weit oben) recht gut... da hab ich schon deutlich schlechteres erlebt... war echt überrascht, wie nach dem absolut unterirdischen Vorspiel doch noch ne brauchbare Stimmung rauskam... allerdings war es eher so, dass der Funke von der Mannschaft übergriff...

In HZ2 war es echt schlecht... kurz nach dem Gegentor ging es mal kurz, aber alles andere war die reine Selbstaufgabe... das man nicht schon in der 65. min Walk on gesungen und nach Hause gegangen ist war alles...

Aber der Oberburner war ein Typ den ich bei uns in der Ecke noch nie gesehen hatte...

Kam kurz vor dem Spiel mit 4 Bieren in nem Papphalter und stellte sich vor ne Bekannte vor mir... da er nen Kopf größer war ging sie ne Stufe zurück um was zu sehen... in dem Moment macht er wieder nen Schritt zurück... ging aber kurz danach wieder weg...

Sie also wieder ne Stufe runter... da kommt er wieder mit seinem kompletten Biervorrat zurück und stellt sich wieder vor sie... sie also wieder eine Stufe zurück.... er merkt es... stellt die Biere unten ab und geht ebenfalls ein Stufe nach oben, mit seinem Quadratschädel wieder direkt vor sie...

Da wurde es ihr zu bunt und sie hat ihn echt freundlich darauf hingewiesen, dass er im Weg steht... woraufhin er meinte... "Ich kann nicht runter da stehen meine Biere!"

Sie hat es dann nochmal freundlich probiert und ich hab ihn dann auch drauf hingewiesen, dass es absolut assozial ist, was er da macht, aber er hat so getan, als ob er nichts verstehen kann... als ich kurz davor war das Problem mit den Bieren mit einem gepflegtem Schritt zu beseitigen haben zwei andere Bekannte ihm dann klar gemacht, dass es glecih rappelt, wenn er nicht runter geht...

Antwort: "Sowas kann man aber auch freundlicher sagen..."

Echt Leute gibts...

hab ihn dann ihm Spiel im Auge behalten... nicht einmal das Maul aufbekommen und wenn dann hat er mit seiner Freundin geflirtet...

3 der Biere sind dann in Hz 1 noch umgekippt... was ja auch nicht anders zu erwarten war... wie bescheuert kann man eigentlich sein um sich so nen Vorrat mitzunehmen und die dann auch noch auf den Boden zu stellen...

Wenn sich jemand angesprochen fühlt... Such Dir das nächste Mal besser nen anderen Platz!

Zurück
Oben