Teufelsanbeterin
Active Member
Wie war die Stimmung?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wir saßen gestern auf der Ost- (19.2), wollten unbedingt mal die West- optisch und akustisch von der anderen Seite, aus einer anderen Perspektive, erleben. War schon geil! Es hat mich überrascht, wie laut die West- phasenweise doch rüberkommt: Aufstellung vor Spielbeginn, KAISRSLAUTERN, Pfiffe gegen Wolfsburg, Aufregung wegen des Schiris...
Dafür dass das Spiel nicht wirklich prickelnd war, war die Stimmung m.E. okay: 3. Man hat aber gerade an der Stimmung bei der ersten strittigen Elfer-Entscheidung gesehen und gehört, wie viel Potential die Kurve hat. Da ging's gut ab - optisch und akustisch. Es gab nach einer guten Anfangsphase in der ersten und gerade auch in der zweiten Halbzeit einige Leerphasen.
Wir saßen gestern auf der Ost- (19.2), wollten unbedingt mal die West- optisch und akustisch von der anderen Seite, aus einer anderen Perspektive, erleben. War schon geil! Es hat mich überrascht, wie laut die West- phasenweise doch rüberkommt: Aufstellung vor Spielbeginn, KAISRSLAUTERN, Pfiffe gegen Wolfsburg, Aufregung wegen des Schiris...
Das habe ich gegen Bayern ganz anders erlebt, da war die West meistens relativ leise auf der ost und konnte die bayern-fans höchstens leicht übertönen. Nur selten mal (z.B. Einklatschen) war die West da richtig laut und hat alles andere in den schatten gestellt. In diesen Momenten hat mich die West allerdings auch wirklich sehr beeindruckt!
Aber die Wobfans sind natürlich auch nicht mit den bayern zu vergleichen...
machte ja die letzten spiele ne westkurvenwanderung.
dabei ist mir aufgefallen, dass es im bereich 10.1, also nahe
der betonwand, sehr laut war.
lauter als in anderen bereichen der west (x.1er blöcke), was für die these spricht,
dass die wand den schall "zurückwirft".
könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass der knick im dach den schall schluckt
bzw. dämpft, ihn auf die tribüne zurückwirft und er nicht richtung platz gelangt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.