Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-Wolfsburg 0:0)

Wie war die Stimmung? Wie kams im TV/Radio rüber?

• 1 (als Stadionbesucher)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 6,7%
  • 3

Stimmen: 24 53,3%
  • 4

Stimmen: 10 22,2%
  • 5

Stimmen: 1 2,2%
  • 6

• 1 (als TV-Gucker)

• 2

• 3

Stimmen: 6 13,3%
  • 4

• 5

• 6

Stimmen: 1 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    45
noch ne gute vier.

einzig die pfiffe gegen wob waren gut.

zuviel leerlauf, besonders in der zweiten hälfte.

ich geb ne 3 wegen dem geilen Pfiffen .

was war denn heute mit dem Oldschoolblock los? Fand ich die letzten Spiele echt klasse,aber heute hab ich gar nix gehört.

Weiß einer as im 8.2 nach dem Spiel los war,auf einmal so viele Ordner da...

Heute habe ich mich auch mal wieder für einige fremdgeschämt...wie kann man Wunderkerzen auf die eigenen Leute werfen?? Total krank ihr Idioten !!

Wir saßen gestern auf der Ost- (19.2), wollten unbedingt mal die West- optisch und akustisch von der anderen Seite, aus einer anderen Perspektive, erleben. War schon geil! Es hat mich überrascht, wie laut die West- phasenweise doch rüberkommt: Aufstellung vor Spielbeginn, KAISRSLAUTERN, Pfiffe gegen Wolfsburg, Aufregung wegen des Schiris...

Dafür dass das Spiel nicht wirklich prickelnd war, war die Stimmung m.E. okay: 3. Man hat aber gerade an der Stimmung bei der ersten strittigen Elfer-Entscheidung gesehen und gehört, wie viel Potential die Kurve hat. Da ging's gut ab - optisch und akustisch. Es gab nach einer guten Anfangsphase in der ersten und gerade auch in der zweiten Halbzeit einige Leerphasen.

machte ja die letzten spiele ne westkurvenwanderung.

dabei ist mir aufgefallen, dass es im bereich 10.1, also nahe

der betonwand, sehr laut war.

lauter als in anderen bereichen der west (x.1er blöcke), was für die these spricht,

dass die wand den schall "zurückwirft".

könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass der knick im dach den schall schluckt

bzw. dämpft, ihn auf die tribüne zurückwirft und er nicht richtung platz gelangt.

Wir saßen gestern auf der Ost- (19.2), wollten unbedingt mal die West- optisch und akustisch von der anderen Seite, aus einer anderen Perspektive, erleben. War schon geil! Es hat mich überrascht, wie laut die West- phasenweise doch rüberkommt: Aufstellung vor Spielbeginn, KAISRSLAUTERN, Pfiffe gegen Wolfsburg, Aufregung wegen des Schiris...
Dafür dass das Spiel nicht wirklich prickelnd war, war die Stimmung m.E. okay: 3. Man hat aber gerade an der Stimmung bei der ersten strittigen Elfer-Entscheidung gesehen und gehört, wie viel Potential die Kurve hat. Da ging's gut ab - optisch und akustisch. Es gab nach einer guten Anfangsphase in der ersten und gerade auch in der zweiten Halbzeit einige Leerphasen.

kann ich, mit Ausnahme dass ich mal auf der Süd in 4.1 saß, so bestätigen. Fands wahnsinn wie laut v.a. die Pfiffe waren..

Aber mein persönliches Highlight : Hinter mir saßen ein Vater & sein ca 5, 6 Jähriger Sohn. Nach dem ersten "A....loch, Wi...., Hur...sohn!" fragt der kleine: Papa was haben die denn da grade gesungen?" "... Du, ich habs nicht so richtig verstanden..."

Was hab ich gelacht
default_icon_biggrin.gif

Das habe ich gegen Bayern ganz anders erlebt, da war die West meistens relativ leise auf der ost und konnte die bayern-fans höchstens leicht übertönen. Nur selten mal (z.B. Einklatschen) war die West da richtig laut und hat alles andere in den schatten gestellt. In diesen Momenten hat mich die West allerdings auch wirklich sehr beeindruckt!

Aber die Wobfans sind natürlich auch nicht mit den bayern zu vergleichen...

Ich fands ok. Viel gepfiffen und ansonsten viel Lärm. Allerdings gerade in Halbzeit 2 zuviel Leerlauf, als die Mannschaft mehr Anfeuerung als nur "Lärm" gebraucht hätte.

Das habe ich gegen Bayern ganz anders erlebt, da war die West meistens relativ leise auf der ost und konnte die bayern-fans höchstens leicht übertönen. Nur selten mal (z.B. Einklatschen) war die West da richtig laut und hat alles andere in den schatten gestellt. In diesen Momenten hat mich die West allerdings auch wirklich sehr beeindruckt!
Aber die Wobfans sind natürlich auch nicht mit den bayern zu vergleichen...

Hm, mag sein. Ich möchte auch nicht auf der Ost- gewesen sein, als die Eintracht zu Gast war.
default_icon_wink.gif

Auffällig auch, dass die Lautstärke (über Sprechchöre) immer verzögert "rüberkommt".

Ich gebe als Westkurvenkrakeeler eine schlechte 2. Es hat lange gebraucht, bis wir bei diesem Spiel das rote Monster aufgeweckt haben und dann ist es immer mal wieder in einen Sekundenschlaf gefallen. Mit mehr Druck von den Tribünen hätten wir die Autostädter vielleicht besiegt.

die ersten 15 Minuten das geilste seit langem. Jeder Ballkontakt eines FCK Spielrs wurde lautstark bejubelt sobald Wolfsburg den Ball hatte folgte ein lautes Pfeiffkonzert- Das war echt geil und hat auch den ein oder anderen Spieler beeindruckt hatte Ich das Gefühl. Im weiteren Spielverlauf wurde leider auch die Stimmung schlechter sodass es diesmal von mir eine

3 gibt

machte ja die letzten spiele ne westkurvenwanderung.
dabei ist mir aufgefallen, dass es im bereich 10.1, also nahe

der betonwand, sehr laut war.

lauter als in anderen bereichen der west (x.1er blöcke), was für die these spricht,

dass die wand den schall "zurückwirft".

könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass der knick im dach den schall schluckt

bzw. dämpft, ihn auf die tribüne zurückwirft und er nicht richtung platz gelangt.

Und das bestärkt mich auch wieder darin, das die Gästefans uns deswegen meistens so schlecht bewerten, weil diese an der Mauer stehen und dementsprechend laut rüberkommen, bzw. sich selber extrem laut hören... Da ist es natürlich doppelt schwer diese aus der West zu übertönen. Es ist und bleibt einfach ein akkustikproblem, ich denke mal das wir z.B. im Waldstadion in Frankfurt mit der Westkurve extremst laut wären. So kommen wir aber sichelrich laut auf dem Platz, aber nicht zur Ost rüber...

Ich hab ne 3 gegeben. Würde eher sagen 3+, denn das Spiel war phasenweise nicht wirklich gut, da ist es auch klar das das monster Westkurve nicht tobt. Muß man immer mit einbeziehen wie das Spiel ist.

Naja das Akkustikproblem ist ja seit langem bekannt und eigentlich auch logisch... Schreit mal unter einer Brücke, das ist auch sau laut... und so ähnlich ist es auch mit unserem Dach... das wird sogar noch verstärkt, durch die "Halle" die sich hinter dem Knick auftut, wo sich der Schall sammelt... denke auch , dass es auf dem Platz richtig laut ist, aber die Gästefans hören sich halt auch extrem gut...

Fands auch ne gute 3 am Samstag... die Pfiffe am Anfang waren sau laut und dass es sich bei einem derart ereignisslosen Spielverlauft irgendwann mal verläuft ist auch klar. Als dann mal wieder ein Aufreger war, war die Tribüne auch direkt wieder da... und es ging m.M.n. dann auch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft... das Zusammenspiel klappt also auch weiterhin... kleine Aktion der Mannschaft, große Reaktion des Publikums, Reaktion der Mannschaft darauf... so soll es sein...

Zurück
Oben