Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TFT Monitor - schlecht Performance

TEUFELSKERL

Active Member
Hatte bisher ne 8 Jahre alten 15" Röhrenmonitor. Habe mir dann die Tage einen 19" Acer AL1916 TFT Monitor gekauft. Leider bin ich mit der Performance nicht zufrieden. Wenn ich z.B. Pro Evolution Soccer spiele, ist das Bild nicht immer scharf. Immer wenn schneller Aktionen stattfinden habe ich wie einen Schatten, der der Aktion folgt. Es ist einfach unscharf. Selbiges habe ich aber auch überall sonst. Wenn ich z.B. im Web ne Seite scrolle habe ich diesen Wischeffekt auch. Die Performance in dieser Hinsicht ist total beschissen.

Kann ich irgendwo irgendwas einstellen damit es besser geht????

Wenn der TFT schlieren wirft, hat er eine schlechte Reaktionszeit. Da kann man dann nichts machen. Reaktionszeit ist bei einem TFT SEHR wichtig, darauf sollte man vor dem Kauf besonders achten. Wenn ich den richtigen TFT über Google gefunden habe, dann hat er 12ms. Das ist schon ein ziemlich schlechter Wert. 2-4ms sollte zum zocken schon drin sein.

Also dieser Monitor hat ein Reaktionszeit von 2ms (Acer AL 1916FSD). Auf der Arbeit habe ich einen Dell LCD...da gibts diese Probleme nict???

Hier mal ein Bild, das verdeutlicht was ich meine (in Photoshop nachgestellt). Wenn ich die Datei markiere und verschieben habe ich diesen gelben Schatten. Betrifft sogar das scrollen in nur-Text Webseiten, Word Dokumenten etc...:

Gut das FSD dahinter hat ja gefehlt
default_smile.png

Nein dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, vor einem solchen Problem stand ich dann doch noch nicht. Sorry.

Interessant wie die Zahlen schwanken. Könnte daran liegen, dass es einen Acer AL1916 WS und AS gibt. Allerdings haben beide eine Rekationszeit von 8ms (Quelle: u.a. amazon). Das kann bei manchen Spielen (insb. 3D-Shooter) zu Schlierenbildung führen. Bei Fußballspielen sind die Bewegungen nicht ganz so schnell weshalb ich 2-4 ms für übertrieben dafür halte, es sei denn es werden auch Spiele wir UT2k4, Q3 oder ähnliches gespielt, dann würde ich einen solchen Monitor bevorzugen. Am besten von dem zwei Wochen Rückgaberecht gebraucht machen und mit nem neuen Monitor nochmal versuchen.

Sogar die Maus zieht schlieren...

Hatte vor diesem Monitor schon einen HannsG W191 Widescreen geholt und bin damit aboslut nicht zurecht gekommen. Widescreen ist nix für mich. Ich geh doch jetzt nicht nochmal hin und hole mir einen anderen *schäm*

Kann doch nicht sein, dass der so mies ist, oder??? Ich hol ja bald die alte Krücke wider ausm Keller!

Welche Graka haste drin? Hast du via DVI oder Analog (mit Adapter) angeschlossen? Acer-Treiber sind installiert? "Autoeinstellfunktionschießmichtot" ausgeführt?

Welche Graka haste drin? Hast du via DVI oder Analog (mit Adapter) angeschlossen? Acer-Treiber sind installiert? "Autoeinstellfunktionschießmichtot" ausgeführt?

Asus EAX Radeon 1950Pro

DVI vom TFT zum DVI der Graka

AcerTreiber sind drauf

Beim Druck auf den Autoknopf passiert ledier ncihts

Monitor

Graka

Habe eben aber gemerkt, das es fast nur bei hellen Hintergründen passiert. Beim zocken muss es aber irgendwie wegzukriegen sein, ich kann nur erkennen das es mein Spieler ist aber nicht welchen...ist also net ohne...

Also ich besitze einen NEC AccuSync LCD71VM und bin sehr sehr zufrieden mit diesem Gerät. Eignet sich für Games hervorragend und hat in keinem Spiel Probleme mit der Darstellung und das obwohl er schon 3- Järchen auf dem Buckel hat. Er hat zwar in manchen Tests nur befriedigend erreicht aber da waren ein paar sachen dabei auf die ich keinen Wert lege. Zumindest für Games eignet sich das Teil auf jeden Fall. Da die Bilder schnell wiedergegeben werden.

Zurück
Oben