Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

The dark Tower

rmpa77

Active Member
Schau mal von wann die Meldung ist. Bisher ist keine Bewegung zu vermelden.

Lindelof und Abrams arbeiten beide bereits an "LOST" (bis 2009) und "Star Trek" und Abrams hat noch weitere Projekte für 08 und 09 am Start.

Du kannst davon augehen dass seit dem Release von "Herr der Ringe: Die Gefährten" hinter den Kulissen über eine Tower-Verfilmung diskutiert wird. Aber von ersten Überlegungen dass man's machen könnte über Überlegungen wer das Drehbuch schreiben könnte bis zum tatsächlichen Go für das Projekt vergehen viele viele Jahre. Bei "Dark Tower" gibt es hinsichtlich einer Kinoauswertung gleich mehrere Probleme, was schon bei Dingen anfängt wie das "Drei" filmisch nahezu nicht umsetzbar ist.

Ich wäre für eine HBO-Serie a la Rome, ließe sich einfacher machen.

Schau mal von wann die Meldung ist. Bisher ist keine Bewegung zu vermelden.

Lindelof und Abrams arbeiten beide bereits an "LOST" (bis 2009) und "Star Trek" und Abrams hat noch weitere Projekte für 08 und 09 am Start.

Du kannst davon augehen dass seit dem Release von "Herr der Ringe: Die Gefährten" hinter den Kulissen über eine Tower-Verfilmung diskutiert wird. Aber von ersten Überlegungen dass man's machen könnte über Überlegungen wer das Drehbuch schreiben könnte bis zum tatsächlichen Go für das Projekt vergehen viele viele Jahre. Bei "Dark Tower" gibt es hinsichtlich einer Kinoauswertung gleich mehrere Probleme, was schon bei Dingen anfängt wie das "Drei" filmisch nahezu nicht umsetzbar ist.

Ich wäre für eine HBO-Serie a la Rome, ließe sich einfacher machen.

wurde in einem anderen forum auch schon drüber spekuliert. ich mach mir eh keine großen hoffnungen , das es in den nächsten 4 bis 5 jahren passiert.

herr der ringe, selbst the Stand galten als "nicht verfilmbar" und sind , m.m nach ganz passabel gelungen.

wurde in einem anderen forum auch schon drüber spekuliert. ich mach mir eh keine großen hoffnungen , das es in den nächsten 4 bis 5 jahren passiert.
Manchmal kanns auch schnell gehen, jetzt so relativ gesehen. Man muss ja auch bedenken, selbst wenn Lindelof in der Zwischenzeit ein Drehbuch für "Schwarz" geschrieben hätte und das Drehbuch heute ein Go bekäme, würde dann erstmal die Pre-Production losgehen, man sucht sich ein Produktionsteam zusammen, castet die Darsteller, sucht Drehorte, macht Storyboards etc. das allein kann locker über ein halbes Jahr dauern, dann die normalen Dreharbeiten, dann die Post-Production (FX, Schnitt, Score...), dann Nachdrehs, dann wieder FX etc. also selbst wenn das Drehbuch heute ein Go bekäme, würde ich nicht vor 2010/11 mit dem fertigen Film rechnen.

herr der ringe, selbst the Stand galten als "nicht verfilmbar" und sind , m.m nach ganz passabel gelungen.
Bei Herr der Ringe scheiterte eine vernünftige Verfilmung lange an den Möglichkeiten der Technik.

Bei "Drei" sehe ich einfach das Problem, dass es einfach erzählerisch schwer umsetzbar ist, also diese ganze Geschichte die sich innerhlab von Eddies Gedanken abspielt wenn Roland ihn übernimmt etc. Das ist in einem Buch super zu beschreiben, aber im Film kann das bestimmt schnell in die Hose gehen. Die anderen 6 Bücher finde ich aber sehr sehr gut verfilmbar und würde mich auch über eine Verfilmung sehr freuen. Man müsste nur Clint Eastwood um 30 Jahre verjüngen damit er Roland spielen kann ^^

Zurück
Oben