Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

The Falling Man (9/11)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
n'abend jungs,

hab gerade die schicksalsreportage auf rtl 2 gesehen und wollte mal fragen wie ihr zu diesem bild steht? findet ihr es richtig es zu zeigen? findet ihr es eine frechheit? sagt mir was ihr denkt. ich finde es auf jeden fall ein aussageprächtiges bild... erschreckend und ergreifend. macht mich sehr traurig und nachdenklich dieses foto. was denkt ihr wenn ihr dieses bild seht?

falling-man.jpg

Direkt nach dem 11.09.01 wurde man mit solchen Bildern schier erschlagen. Im TV wurden damals sogar in den Trümmern gefundene Schuhe gezeigt in denen noch Füße steckten.

Die Bilder, auch dieses Bild, gehören zur Zeitgeschichte und es wäre sehr falsch sie nicht zu zeigen.

Die wichtigste Dokumentation über 9/11 ist "11.September - Die letzten Stunden im World Trade Center" von Jules und Gedeon Naudet. Die beiden drehten gerade eine Doku über die New Yorker Feuerwehr, als plötzlich ein Flugzeug in niedriger Höhe über sie hinwegfliegt und Sekunden später ins World Trade Center einschlägt. Mit ihrem Feuerwehrtrupp sind sie wenige Minuten später vor Ort und halten das Grauen auf Video fest. Im Video sind dutzende von Feuerwehrleute zu sehen die diesen Tag nicht überleben, dazu hört man im sekundentakt die Einschläge der Menschen auf das Dach der Lobby des WTC. Durch seine Realität, Schonungslosigkeit und Intensität eine der wichtigsten Dokumentationen überhaupt.

muss ich ma schauen ob ich das irgendwo herbekomme. danke für die info.

Ja, die Doku 9/11 ist auf jeden Fall sehr sehenswert! Ich habe sie gleich als sie rauskam angeschaut und war schon sehr schockiert, wie es da zuging.

Zurück
Oben