Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thema für Seminarpräsentation

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Thema?

• Badminton

Stimmen: 1 10,0%
  • Fritz Walter

Stimmen: 1 10,0%
  • Pyrotechnik

Stimmen: 8 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
G

Guest

Guest
Aufgabe:

"Präsentieren Sie im Fach Präsentationstechnicken vor Ihren Mitstudenten ein Thema ihrer Wahl mit Powerpoint.

Dauer: 10 Minuten

Wählen Sie dabei ein Thema, bei dem Sie auf Fragen nach Ihrem Vortrag gekonnt eingehen können. Diese Präsentation ist Ihre Abschlussprüfung im Fach Präsentationstechniken."

Ich hab mir jetzt einige Wochen meine Gedanken gemacht.

Hätte drei Themen zur Auswahl, ihr sollt mir dabei helfen meiner Entscheidung einen Schritt näher zu kommen. Bewertet die beiden Fußballthemen bitte neutral, geht mal davon aus, dass ihr keine Fußballfans seid und ihr hättet von der Materie kaum Ahnung, eben wie es auf euch wirken würde.

- Badminton

- Fritz Walter

- Legalisierung von Pyrotechnik

Pyro.

Hört man überall in den Medien, da ist am ehesten "Aufklärungsbedarf" und allgemeines Interesse da.

Dir sollen die Leute ja net einschlafen, die sollen ja interessiert sein. Und welcher Neutrale interessiert sich schon für "irgend nen Toten, der vor 50 Jahren ma gut kicken konnte" oder Badminton?
default_icon_wink.gif

Ich würd auch Pyrotechnik nehmen - ist am aktuellsten in der Diskussion und dürfte interessanter sein, weil böse.

Aber pass auf, nicht dass du böser böser Fubbi am schluss deine Mitstudenten zu Straftaten animierst.

Erst von außen nen Rauchtopf in den Raum werfen, dann mit zwei Bengalen in den Händen reinspringen. Die Aufmerksamkeit sollte dir sicher sein.
default_icon_mrgreen.gif

Find mal geile Informatikstudentinnen, eindeutig falsch gewählter Zweig.
aber wenn du mal den code bei denen geknackt hast
default_icon_biggrin.gif
... btt: pyro, aber mit anderem titel: "legalisierung von ..." ist kein neutraler titel ... und zudem nicht raeumlich praezisiert ... "pyrotechnik in fussballstadien" faend ich persoenlich ganz gut ...

Haha, ihr Witzbolde.

Ich hab mir jetzt mal ne Auflistung meiner Punkte gemacht und muss drastisch kürzen. Mit dem vorhandenen Stoff könnte ich ne ganze Vorlesung halten...

wie liefs denn? stell mal ein pdf von der praes ein
default_icon_cool.gif
Ich glaub ich war ganz gut, auch wenn sich manche wohl danach noch fragten was ich denen überhaupt erzählen wollte. Sorry, ich hatte eben keinen Bock wie andere World of Warcraft, ein Kartenspiel namens Magic oder ähnliches zu präsentieren.

Zurück
Oben