Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thomas Ernst als Sportdirektor?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wie wärs eigentlich mit Gustel als Sportdirektor?

Das Thema ist zwar im Moment nicht vorrangig mit Blick auf das WOB Spiel. Aber für diese Position sollte auch alsbald eine Lösung gefunden werden.

Nachdem Ernst nach der Saison seine aktrive Laufbahn beenden wird und einer Tätigkeit im Verein sicher nicht abgeneigt wäre, könnte er doch sicher ein interessanter Kandidat sein, sofern die Zusammenarbeit mit Wolf denkbar wäre.

Denke, dass er, da er ja mittlerweile auch den verein und das Umfeld gut kennt, sicher ein geeigneter Kandidat sein kann. Fände ich im Moment dfie beste Lösung für die Sportdirektor Position.

Was meint ihr dazu?

Er will beim FCK ins Management wenn ich ihn in Flutlicht gestern richtig verstanden habe. Also ich würde ihn gerne als SpoDi bei uns sehen, keine Frage.

Ja, gestern in flutlicht sah mir das nach Ernst aus. Wäre momentan die beste Lösung. er ist zwar ein Neuling, aber ein absoluter Sympathieträger und artikuliert sich hervorragend. Durch sein Studium bringt er doch alle Vorrausetzungen mit.

Nichts gegen Thomas Ernst, aber dann könnten wir wieder dort stehen, wo wir auch mit Marschall gestanden haben, mit einem Direktor ohne Erfahrung in dem Geschäft.

Ein klasse Typ ist er auf jeden Fall, aber ich würde einen SD mit Erfahrung in dieser position vorziehen.

Halte ich überhaupt nichts von. Dürfte aufs selbe hinaus kommen wie bei Marschall. Neuling, zu nett für den Job, verfügt über keinerlei Kontakte. Einzig die Aussendarstellung wäre gut. Könnte man entweder gleich Marschall behalten oder die Stelle nicht besetzen. Bis auf den Sympathiefaktor spricht wenig für ihn.

Könnte ihn mir noch für die Nachfolge von Nowak vorstellen -dessen Vertrag ausläuft- und man ihn zusätzliche Aufgaben zu teilt. Allerdings sollte man wirklich mal langsam was in die Mannschaft investieren und nicht sonstige Stellen zu pappen. Hat wirklich überhaupt keine Priorität.

Ich glaube er kann im gegensatz zu Olaf die Mannschaft auch mal anheizen. Wei Wolf ja sagt ist er sehr wichtig. Und sowas muss ein Sportdirektor für mich auch können. Wir können uns eh keinen Spitzenmanager leiten. Also ich hätte ihn gern. Da weiß ich wenigsten, dass ein super Typ es macht und ich traue es ihm auch einfach zu. Immerhin hätte er den Wolle ja immer noch zur Seite.

Außerdem meine sagt ja schon alles
default_wink.png

Könnte auch erklären warum er auf einmal aufhört, ursprünglich sollte er ja noch ein jahr dranhängen.

Wäre mir sehr recht. Ernst mit Marschall zu vergleichen, ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Marschall ist ein Guter, aber eher schlicht. Ernst ist eloquent, sehr intelligent und charakterlich 1a! Bestimmt auch vom Budget her eine gute Lösung. Vielleicht ein Spur zu anständig. Aber das sollte man riskieren.

Kommt aber auch auf Wolfs Meinung an.

mhm.. ich weiß ja immer noch net ob wir unbedingt nen SD brauchen..

aber eine so schlechte wahl wär ernst sicher net.. gehe fest davon aus das er irgendwas im verein macht..

Laut FL klangs stark danach, dass er im Verein eine Position übernimmt. Und was wäre da naheliegender als der SpoDi? Könnte mir gut vorstellen, dass WW ihn im Moment so ein wenig einarbeitet.

mhm.. ich weiß ja immer noch net ob wir unbedingt nen SD brauchen..
aber eine so schlechte wahl wär ernst sicher net.. gehe fest davon aus das er irgendwas im verein macht..

Der Wolf kann doch nicht auf Dauer beides machen. Trainieren und jedes einzelne Spielergespräch führen. Da reibt er sich irgendwann auf. Außerdem haben wir schon gesehen was passiert wenn wir das Spielerholen nur den Trainern überlassen. Ne gesunde Mischung muss es sein.

Außerdem haben wir schon gesehen was passiert wenn wir das Spielerholen nur den Trainern überlassen.
Das wird sicher nicht der Fall sein. Sämtliche Transfers werden von Wolf vorgeschlagen und abgesegnet. Ernst mag vielleicht mal den ein oder anderen Spieler vorschlagen, der dann auch mal beobachtet wird, es wird mit Sicherheit keinerlei Alleingänge geben.

Für mich geht das eher in die Richtung Ansprechpartner für die Fans und Ausbau der Aussendarstellung, als eine sinnvolle Besetzung für diesen Posten. Glaub kaum das die sportliche Handschrift von Ernst erkennbar wird, er nur mehr Medienpräsenz an den Tag legen.

Mangels Erfahrung und des sportlichen Werdegangs wird auch weiterhin Wolf die Spieler zu einem Wechsel bewegen müssen.

Ein sehr netter völlig untypischer Fussballer.

Deshalb hat er es auch nie dauerhaft zur Nr. 1 gepackt. Was soll einer wie er, einem Ehrmann, Wiese oder Stein auch entgegnen ? Er hat einfach zu viel in der Birne, wird sich mehr als einmal rumgedreht und gedacht haben: Das ist mir zu dumm.

Ernst könnte den Posten jedenfalls besser ausfüllen, als der zu sehr introvertierte Marschall (der ist ein Mann für den Trainigsplatz, da würde er mir gut gefallen).

Er hat aber das Manko, dass er keine Erfahrungen hat und mir auch zu nah an der aktuellen Mannschaft dran ist, das ist immer von Nachteil, weil dann Entschiedungen von persönlichen Dingen mit geprägt sind.

Aber einen Versuch wäre es wert, Wolle muss und wird da aber die Hand drauf halten !

Denke , man kann sich am besten durchsetzen,wenn mann net laut rumpoltert,sondern mit Grips und Verstand Verhandllungen führt,Gespräche mit Beratern führt,das Budget kennt und finanzielle + vertragliche Details klären kann.

Diese Voraussetzungen hat er.

In der Mannschaft wurde er las Väterliche Figur gesehen. Er kann sich also wegen seinem Respekt,durch guten Rat und Motivation durchsetzen.

Vllt. einen SPortdirektor verpflichten und ihn als 2. Mann installieren, der langsam an das Amt herangeführt wird.

für die Präsentation des Vereins könnte Ernst viel leisten. Das haben seine Auftritte bisher gezeigt. Auf einen Dr Defizit und einen "ich sach mal..." Marschall kann ich verzichten. Auch unserem Image würde Ernst sicher sehr gut tun.

Einen Sportdirektor und daneben noch Ernst zu installieren, find ich nicht so gut. Erstens finanziell eine Doppelbelastung und zweitens wer soll der Sportdirektor dann sein?

Nichts gegen Thomas Ernst, aber dann könnten wir wieder dort stehen, wo wir auch mit Marschall gestanden haben, mit einem Direktor ohne Erfahrung in dem Geschäft.

Ein klasse Typ ist er auf jeden Fall, aber ich würde einen SD mit Erfahrung in dieser position vorziehen.

100% meine Meinung.

Gustl ist ein sehr fähiger und wichtiger Mann für den Verein. Er soll und wird eine Funktion in der Vererinsfürhung übernehmen. Wie man diese nennt, ist z.Zt. zweitranig. Entscheidend ist, die Arbeitsfelder gut abzustimmen mit den anderen "Funktionären" - Entscheidungen müssen je gemeinsam gefällt werden.

Und irgendwann kann diese Positon auch SD heißen mit allen "Rechten", die jetzt noch diskutiert werden (Vorstandsrecht etc, Wer ist wem unter- übergeordnet).

Dass sie jetzt so genannt wird, ist eher unwahrscheinlich. Vllcht heißt er Sportmanager. Aber wie gesagt: der Name dieser "Stelle" ist zweitrangig; er soll zum Team gehören, das ist wichtig!

also ich denk de gustl wir zwar mit in die vereinsführung o.ä. gehen, aber sport manager macht der sicher net!

glaub net dass er sich so ne schwere aufgabe auflastet, auch wenn er noch so am verein hängt!!!!

Da muss jemand her, der einen Namen hat. Eine entsprechende Ausbildung + Auftreten und KONTAKTE müssen mit im Paket sein !

Da muss jemand her, der einen Namen hat. Eine entsprechende Ausbildung + Auftreten und KONTAKTE müssen mit im Paket sein !

Das Thema Ernst hat sich ja nach Wolles Aussage in FL den Manager mit zu machen erledigt ?!

Oder weiß da jemand was Neues ?

es muss ja nicht dieser posten sein.

egal wo im verein, dieser mann muss bleiben!

am liebsten wäre er mir als leiter des fröhner hofes, stöver liegt mir da nicht besonders.

Also ich finde auch, dass man Ernst eine Stelle geben muss. Aber nach den Aussagen von WoWo im FL, wird dass nicht in Verbindung mit der ersten Mannschaft sein.

es muss ja nicht dieser posten sein.
egal wo im verein, dieser mann muss bleiben!

am liebsten wäre er mir als leiter des fröhner hofes, stöver liegt mir da nicht besonders.

Er wollte aber ja nach eigener Aussage ins Managment, das hat er ja auch studiert. Leider ist unsere finanzielle Lage so schlecht, dass wir ihn auch nicht einstellen und mal lernen lassen können.

Ich habe mir echt überlegt, ob der Wolle ihn vorerst für ein Jahr als Praktikant nimmt.

Dann bliebe er uns erhalten und könnte zeigen was er kann und kommt so bei einem Verein unter.

Er sollte jetzt die Zeit nutzen und bei einem unterklassigen Verein Erfahrung sammeln. Wüsst jetzt wirklich nicht wo er sinnvoll etwas machen könnte, schließlich soll Marschall auch gehalten werden. Muss man halt jetzt mal ein paar schmerzliche Einschnitte machen um den Kader zu optimieren.

Er sollte jetzt die Zeit nutzen und bei einem unterklassigen Verein Erfahrung sammeln. Wüsst jetzt wirklich nicht wo er sinnvoll etwas machen könnte, schließlich soll Marschall auch gehalten werden. Muss man halt jetzt mal ein paar schmerzliche Einschnitte machen um den Kader zu optimieren.

Also wenn ich das Spektrum mal zusammenfassen darf, dann gäbe es folgende Lösung:

Ernst für Marschall, Marschall für Stöver und Stöver zu einen unterklassigen Verein ! Ja, wäre ganz gut.

Ich hab keine Ahnung ob irgendwelche Verträge auslaufen wo eine Besetzung von Ernst und/oder Marschall Sinn ergeben. Sollte es so sein, kann man über alles reden.

Ansonsten halte mich an Wolfs Aussage, er hätte in Liga zwei lieber einen Spieler mehr als einen Manager und das dürfte dann auch für alle anderen Posten gelten, denn die wären dem des Sportdirektors in Dringlich- und Notwendigkeit klar unterzuordnen.

Ich hab keine Ahnung ob irgendwelche Verträge auslaufen wo eine Besetzung von Ernst und/oder Marschall Sinn ergeben. Sollte es so sein, kann man über alles reden.
Ansonsten halte mich an Wolfs Aussage, er hätte in Liga zwei lieber einen Spieler mehr als einen Manager und das dürfte dann auch für alle anderen Posten gelten, denn die wären dem des Sportdirektors in Dringlich- und Notwendigkeit klar unterzuordnen.

So auch beim Marketing Manager im Vorstand - junge hungrige Spieler, die sich für den FCK zerreissen...ein besseres Marketing für uns gibt es nicht.

Zurück
Oben