Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

threads closen bei kritik

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hallo zusammen,

was ich da im "profi team" bereich lese bringt mich dazu mich hier zu verabschieden. der eine fragt was mit zwei spielern los ist und der andere behauptet ein spieler wäre bundesligauntauglich. es wird wild diskutiert aber manche können außer "close den thread, ich halte die meinung des thread-erstellers für blödsinn" nichts beitragen. aufgrund solchem diskussionsverhalten habe ich hier im forum nur einen thread eröffnet. dann werden diese zwei threads keine 24 stunden später wieder geschlossen. gründe dafür sind in den dortigen posts von dr. betze zu lesen.

ich bin an keinem fck-forum interessiert indem zitate des trainers und geburtstage von spielern an die erste stelle gepinnt werden, und spieler und trainer nicht kritisiert werden sollen.

als letztes :

1. wolf wird nicht ewig beim fck bleiben.

2. fußball-groupies sind nicht weniger peinlich als tokio-hotel-groupies.

tschüss!

hab nicht gefunden wie ich meinen account bei roteteufel.de löschen kann, hilfe bitte per pn, danke.

eigentlich hat er nicht viel verstanden, worauf wir/ich hinaus wollten und falsch zitieren tut er auch noch.......naja...

Das hat mich gestern bei den zwei von pelewollitz genannten Threads auch sehr verwundert.

Gerade solche Threads machen im Grunde das Salz in der Forumssuppe aus.
default_wink.png

Ein User (ich glaube Westerwaldteufel... Hui Wäller
default_smile.png
) hat es ja auch schon geschrieben, er teilt die Meinung des Threaderöffners nicht aber das gleich so viele User dann nichts anderes als "closen please" oder ähnliches schreiben ist nicht nur ihm unverständlich.

Ein Internetforum lebt von verschiedenen Meinungen, so sehe ich das.

Kann mich da nur anschließen. Jeder hat eine andere Meinung und jede Meinung sollte gleich gewichtet werden und ausdiskutiert werden dürfen.

Und wer die Meinung nicht teilt, kann ja auch gegenargumentieren. Das ist doch der Sinn eines Forums oder?

Und wer die Meinung nicht teilt, kann ja auch gegenargumentieren. Das ist doch der Sinn eines Forums oder?

Amen!

Mich stört an den Threads nur, aber das gewaltig, dass so viele User einfach schreiben "Mit der Meinung stehst du allein da!" und kein einziges Argument gegen seine Meinung oder für ihre bringen.

Sollte mal jemand zählen, wieviele User so reagiert haben.

@ bawü:

Aber warum muss denn ein User mit der größtmöglichen Schriftgröße "Verschieben in Fun and More" schreiben?

ich denk beim Ouattara Thread wurde genug gegenargumentiert

Ehrlich gesagt hab ich die beiden Threads nicht einmal gelesen. Habe meine Aussage auch nicht auf diese bezogen sondern generell auf alle Themen.

@ bawü:

Aber warum muss denn ein User mit der größtmöglichen Schriftgröße "Verschieben in Fun and More" schreiben?

weil er sich dadurch anscheinend lustig findet,sich auf kosten anderer belustigt

Meinungen sind wichtig, auch in einem Forum.

Das mit dem vorzeitigen schliessen ist so ne Sache. Persönlich meine ich das es richtig ist diesen Thread über Quattara zu schliessen, da ich meine das dieser Thread absolut ungerechtfertigt ist.

Problematisch wird es allerdings wenn man Threads schliesst, die ja eigentlich eine persönliche Meinung wiederspiegelt und darüber diskutiert werden kann. Da wird wieder die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Moderatoren sind dazu da um Threads die sinnlos sind und keinen effektiven Nutzen haben zu closen.

Vielleicht sollten solche Posts wie - das gehört darein und das muß gelöscht werden - oder closen einfach gelöscht werden. Ein MOD wird das schon sehen wenns falsch ist!

@ BaWü

Natürlich wurde dagegen argumentiert, das ist ja auch gut so und im Sinne des Forums.

Aber vermutlich wurde fast genauso oft "Closen" geschrieben (habs jetzt nicht gezählt).

Und soll nur, weil "genug" argumentiert wurde (wer wertet eigentlich, was genug ist und was nicht, das ist ja auch höchst subjektiv) der Thread geschlossen werden wenn vllt. noch von dem ein oder anderen User Redebedarf besteht?

Gerade so ein Thread lässt doch Diskussionen zu, das ist doch schön.

Und soll nur, weil "genug" argumentiert wurde (wer wertet eigentlich, was genug ist und was nicht, das ist ja auch höchst subjektiv) der Thread geschlossen werden wenn vllt. noch von dem ein oder anderen User Redebedarf besteht?

*Unterschriftdruntersetz*

Das mit dem vorzeitigen schliessen ist so ne Sache. Persönlich meine ich das es richtig ist diesen Thread über Quattara zu schliessen, da ich meine das dieser Thread absolut ungerechtfertigt ist.

Problematisch wird es allerdings wenn man Threads schliesst, die ja eigentlich eine persönliche Meinung wiederspiegelt und darüber diskutiert werden kann. Da wird wieder die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Verstehe ich gerade nicht ganz. Obwohl er in dem Thread seine eigene Meinung wiedergegeben hat (Ouattara ist nicht bundesligatauglich, weil...), ist es okay, dass seine Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte?
default_wink.png

Moderatoren sind dazu da um Threads die sinnlos sind und keinen effektiven Nutzen haben zu closen.

Mir wird in letzter Zeit zuviel geschlossen. Wenn jemand z.B. im Tech-Help eine Frage stellt, kann man den Thread doch ruhig offen lassen, denn vielleicht möchte später ein anderer User auf die Frage aufbauen.

Dieses "es muß geclosed werden" Postings sind wirklich schlimm,überhaupt haben manche User nicht wirklich Lust auf eine Diskussion.

Es hat seine Gründe warum ich nicht mehr oft poste,im Moment verliere ich den Faden zu roteteufel.de......
default_sad.png

Dieses "es muß geclosed werden" Postings sind wirklich schlimm,überhaupt haben manche User nicht wirklich Lust auf eine Diskussion.

Es hat seine Gründe warum ich nicht mehr oft poste,im Moment verliere ich den Faden zu roteteufel.de......
default_sad.png

Ich finde diese Forderung auch unverschämt. Wenn mir der Inhalt der Diskussion nicht passt kann ich diese ja ignorieren. Die Forderung nach "closen" finde ich vergleichbar mit der Forderung "haltet den Mund mich interessiert nicht worüber ihr redet".

Gerade bei jungen Threads wie dem genannten, nimmt Mann den Leuten die nicht täglich lesen können eine Stellungnahme.

Gerade bei jungen Threads wie dem genannten, nimmt Mann den Leuten die nicht täglich lesen können eine Stellungnahme.

Das ist auch noch ein wichtiger Punkt, das sehe ich genauso.

Wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht, wandert der Thread doch eh´ automatisch nach unten.

Es gibt eine einfache Möglichkeit einen Thread aus der Öffentlichkeit zu nehmen. Einfach nichts schreiben. Verschwindet ganz schnell in der Versenkung. Wenn der Threadöffner durch pushen dann versucht interessant zu bleiben, kann man ihn wegen des öffentlichen Desinteresses und des pushens schliesen. Ich sage nur 108 Antworten. Wenn die, die geschrieben haben, das geclosed werden soll, nix geschrieben hätten, hätte er sich nicht so lange gehalten.

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden", schrieb Rosa Luxemburg im Sommer 1918

Verstehe ich gerade nicht ganz. Obwohl er in dem Thread seine eigene Meinung wiedergegeben hat (Ouattara ist nicht bundesligatauglich, weil...), ist es okay, dass seine Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte?
default_wink.png

es geht ja nicht nur um seine meinung, sondern auch, was teilweise draus gemacht wird und entsteht, nochmal der hinweis auf engelhardt.

oder nutzt es unserem verein etwas, wenn spieler zur zielscheibe gemacht werden? erst wird im internet stimmung gegen ihn gemacht, dann im stadion gepfiffen.

es geht ja nicht nur um seine meinung, sondern auch, was teilweise draus gemacht wird und entsteht, nochmal der hinweis auf engelhardt.

oder nutzt es unserem verein etwas, wenn spieler zur zielscheibe gemacht werden? erst wird im internet stimmung gegen ihn gemacht, dann im stadion gepfiffen.

In meinem Zitat ging es ja eher um den Widerspruch in BMWs Post, denn entweder will man die Meinungsfreiheit oder man ist eher für Zensur.
default_wink.png

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du die Leute durch Schließen des Threads vom Pfeiffen im Stadion abhalten wirst.
default_wink.png

PS: Ich halte nicht viel von diesem andauernden Suchen nach einem Sündenbock, wie es beim Fußball nunmal häufig vorkommt, aber solchen Leuten begegnet man eher mit Argumenten.
default_smile.png

Ich hab das schon mal an ner anderen Stelle geschrieben: Die Forderung zu schließen, sollte nur jemand erheben, der einen Fred mit einer Frage eröffnet hat. Wenn diese Frage beantwortet ist, kann er sagen: Danke, zumachen.

Ansonsten ist diese Forderung ähnlich unsportlich wie die Forderung nach ner Gelben Karte.
default_wink.png

Hinzu kommt, dass jedes "bitte closen" das Ding wieder prominent stellt.

In meinem Zitat ging es ja eher um den Widerspruch in BMWs Post, denn entweder will man die Meinungsfreiheit oder man ist eher für Zensur.
default_wink.png

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du die Leute durch Schließen des Threads vom Pfeiffen im Stadion abhalten wirst.
default_wink.png

PS: Ich halte nicht viel von diesem andauernden Suchen nach einem Sündenbock, wie es beim Fußball nunmal häufig vorkommt, aber solchen Leuten begegnet man eher mit Argumenten.
default_smile.png

man kanns aber versuchen und an die vernunft appelieren.

Aber besser mit Argumenten. Man kann erklären, warum Outtara am ersten Gegentor nicht Schuld ist, auch wenn er noch versucht zu retten. Das bringt m.M. nach mehr, als die andere Meinung einfach wegzuschließen.

Nach 4 Spielen die Ligatauglichkeit eines Spielers in Frage zu stellen, ist für mich irgendwo zwischen negativer Stimmungsmache und vereinschädigendem Verhalten angesiedelt. Deshalb kann ich das Schließen in diesen konkreten Fällen durchaus nachvollziehen.

Nach 4 Spielen die Ligatauglichkeit eines Spielers in Frage zu stellen, ist für mich irgendwo zwischen negativer Stimmungsmache und vereinschädigendem Verhalten angesiedelt. Deshalb kann ich das Schließen in diesen konkreten Fällen durchaus nachvollziehen.

Also derart apodiktisch würde ich es nicht sehen wollen. Es ist schwierig, wenn wir die Mods jetzt zu Ayatollahs erheben, die entscheiden, was gut und was schlecht für den FCK ist.

Natürlich gibt es Menschen, die alles toll finden, wo FCK draufsteht (dazu gehöre meistens ich). Und dann gibt es wieder die, die nach zwei Niederlagen das Ende des Fußballs in der Pfalz unmittelbar bevorstehen sehen. Lass doch beide Gruppen reden.

Wenn's mir zu blöd wird, lese ich halt nicht mehr mit. Aber wenn's anderen noch gefällt, sollen sie's haben, finde ich.

Frag mich ob andere Vereinsforen ihre Spieler auch nur in den siebten Himmel loben?!

andere vereinsforen interessieren mich da herzlich wenig oder möchtest du verhältnisse wie zum beispiel im offorum von wiesbaden?

andere vereinsforen interessieren mich da herzlich wenig oder möchtest du verhältnisse wie zum beispiel im offorum von wiesbaden?

Kenn ich net.

Mir gehts auch nur darum, dass wenn jemand seine Kritik über einen Spieler äußern möchte, dann lass ihn doch. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache immer nur Lob oder gar nix zu schreiben^^

Zurück
Oben