Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tickets für 1€??

G

Guest

Guest
Heute gabs in Nürnberg eine Aktion, dass Tickets für einen € ausgegeben wurden. So kamen gegen Duisburg immerhin knapp 44000 Zuschauer.

Was haltet ihr davon in Bezug auf Lautern? Sollte man bei uns vielleicht sagen wir mal die Stehplätze für 3 bis 5 € und die Sitzplätze für 10 bis 20 € rausgeben, um so vielleicht auf 38000 bis 40000 Zuschauer zu kommen...

Oder meint ihr sogar, dass man die Tickets für 1 € rausschmeißen sollte, denn es kann ja nicht im Sinne des FCK sein, dass das Stadion dauernd so leer ist.

Also ich finde, dass man das für die verbleibenden Spiele in diser Saison mal versuchen sollte. Weniger einnehmen als bisher würde der FCK jedenfalls nicht..

also gegen Bayern ist denke ich auch zu den gewohnten Preisen ausverkauft. Aber sonst könnte man das ruhig mal probieren gewisse kategorien vergünstigen. Nur 1€ finde ich einfach schlecht. Irgendwo muss ja auch noch eine Relation bestehen - der FCK ist ja kein Aldi und das Stadion schon gar nicht.

Aber insgesamt kann man das mal bei einem Spiel ausprobieren, wo sowieso die Zuschauerprognose recht niedrig hängt. Nur dann muss man auch wieder die Gefahr sehen, dass viele nicht ins Stadion kommen, weil sie immer so günstige Tickets haben wollen und das ist dann im Umkehrschluss schlecht für den Verein. Im Grunde stimmt es aber schon, dass der FCK mit Sicherheit nicht weniger einnehmen würde als bisher. Vielleicht sogar noch mehr.

Wer bekommt denn die Einnahmen aus den Kiosken im Stadion??? Doch auch der FCK, oder sind die verpachtet. Weil alleine deswegen könnte man das machen, denn paar Tausend Zuschauer mehr bedeuten auch mehr Einnahmen für die Kioske... und selbst wenn die verpachtet sind: je höher das Zuschaueraufkommen, desto höher können doch auch die pachtgebühren gemacht werden, oder???

Wer bekommt denn die Einnahmen aus den Kiosken im Stadion??? Doch auch der FCK, oder sind die verpachtet. Weil alleine deswegen könnte man das machen, denn paar Tausend Zuschauer mehr bedeuten auch mehr Einnahmen für die Kioske... und selbst wenn die verpachtet sind: je höher das Zuschaueraufkommen, desto höher können doch auch die pachtgebühren gemacht werden, oder???

Die Kioske sind an die einzelnen Firmen verpachtet, so dass die auch die Einnahmen daraus bekommen.

In Nürnberg galt das für Jugendmannschaften, da haben Trainer ihre Mannschaften eingepackt und sind mit denen da hingefahren. Die meisten von den Kids sind wahrscheinlich Bayern-Fans. Die hocken stumm da und feuern nicht an.

Bei uns gabs doch auch schon so Aktionen, waren dann halt 3 oder 5 Euro für Jugendmanschaften oder es gab beim MacDonalds für 10 Euro Sitzplatzkarten. Findich ab und zu mal ok, wenn man vorher weiß, dass wenige Leute kommen.

Ob man allgemein die Ticketpreise senken sollte? Ich weiß nicht, müßt man halt ausrechnen, ob man insgesam mehr Gewinn macht, weil dann mehr Leute kommen. Abe da sie erst um 1 Euro erhöh haben, ist das wohl eher unrealistisch.

Sitzplatzkarten können die von mir aus verschleudern, aber keine für die West! Da ist weniger meistens mehr.

gabs bei uns auch schon ,mit jugendmannschaften war als aufpasser 2 mal mit meinem bruder oben ,war aber net soo viel ermäßigung ,glaub sitzplatz von 20 euro für erwachsene auf 14 euro .

naja wenigstens sind hier die meisten kiddies noch FCK fans ,aber bayern werden immer mehr .

Eine Preis-Aktion kann eigentlich nur 2-3 mal pro Jahr laufen, sonst verpufft der "Hinein-Druck"-Effekt völlig. Solche Aktionen sollte man generell jedes Jahr 2-3 mal bei schwachen Spielen starten. Jetzt wo das Stadion so groß ist bietet sich das an. Vorher wäre das gar nicht gegange, da man sowieso das Stadion gut gefüllt hatte. Wenn dann 6000-8000 Zuschauer mehr kommen und davon vielleicht 5% animiert werden öfter zu kommen, dann war die Aktion schon ein Erfolg.

Aber eins ist ganz klar. Egal was man macht. Solange die Mannschaft nicht erfolgreicher zu Hause spielt, werden die Zuschauerzahlen nicht nach oben gehen. Da können solche Aktionen (außer für ein Spiel) auch nicht helfen.

Eine Idee wäre übrigens auch in der Halbzeit-Pause Billig-Tickets auszugeben. Dadurch würde man sicherlich nochmal extra Einnahmen generieren. Sa a la "Das Halbzeit-Ticket" für nur 3 Euro.

Zusätzliches Angebot: Wenn man eine Karte für das nächste Spiel dazu kauft, kriegt man es kostenlos.

Leider wird in der Hinsicht marketingmäßig nicht viel gemacht. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man die Besucherstruktur des FCK sich anschaut, gezielte Angebote zu machen.

Ob man allgemein die Ticketpreise senken sollte? Ich weiß nicht, müßt man halt ausrechnen, ob man insgesam mehr Gewinn macht, weil dann mehr Leute kommen.

Ich denke mal, das der Verein dies tut...

Und wenn man Tickets für im Schnitt 8 Euro (Sitz 12 und Steh 4 Euro) verkaufen würde, dann hätte man bei 48000 Zuschauern (die aber auch so gegen Köln, Duisburg, Wolfsburg...nicht kommen) 384000 Euro...bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 16 Euro (10 Steh, 22 Sitz) und einem Schnitt von 31.000 Zuschauern hat man 496000 Euro....und das ist eine konservative Rechenvariante. Ich glaub auch kaum, dass man die Pacht um diesen Differenzbetrag erhöhen könnte, das machen die Pächter nicht mit.

in Nürnberg waren es 34 000 nicht 44 000, davon mal abgesehen fand ich die Aktion gut! Gibt´s bei uns viel zu selten. Die Sitzplatzkarten sind eh viel zu teuer und wenn da endlich mal welche im Interesse des Vereins denken/handeln würden, wäre da schon längst mehr gekommen, als mal 3 oder 5 Euro für Jugendmannschaften zu verlangen oder bei McDonalds irgendwelche Aktionen laufen zu lassen ...
default_icon_rolleyes.gif

haben sie zumindst in der sportschau gesagt.

es wäre fast ausverkauft gewesen, in der gästekurve sah man noch freie plätze.

Die Karten immer für schleuderpreise rausgegeben ist wahrscheinlich wirtschaftlich nicht durchführbar. aber man sollte 1 bis 2 mal in der saison so ne aktion machen mit 1€ pro Ticket. Um den leuten mal zu zeigen was eine gute stimmung herrscht und einmal aufm betze und die leute kommen auch zu normalen preisen. den teuer sind die karten aufm betze ja nun wirklich nicht, odeR?

Abseits von betriebswirtschaftlichen Überlegungen wär ein volles Stadion mit entsprechender Stimmung im Abstiegskampf Gold wert. In Nürnberg war gestern eine tolle Atmosphäre (jedenfalls kams im TV so rüber), das hat denen sicher auch geholfen.

Wie viele schon gesagt haben, das ist ein zweischneidiges Schwert. dadurch riskiert man nämlich als Verein auch, sich so ne Art "Billig-Fans" heranzuzüchten, die nur kommen, WEIL es billig ist, und nicht wegen dem FCK. Abgesehen davon finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis schon noch einigermaßen in Ordnung. Bin auch der Meinung, dass man solche Sonder-Aktionen von genereller Ticket-Verbilligung nicht zu Oft machen sollte, denn wie schon gesagt wurde, die Wirkung verpufft dann.

Was ich allerdings befürworten würde, wäre, dass man das macht wie es in eigentlich fast allen Theatern oder Opern der Fall ist mit den Karten: Wer kurz vorher kommt bzw ein kleines bißchen zu spät, bekommt drastisch verbilligte Tickets, zB für den halben oder den viertel Preis. Dadurch bietet man auf der einen Seite Kurzentschlossenen eine gute Möglichkeit, noch Fußball gucken zu können, und hat auf der anderen Seite mehr Zuschauer.

Aber grundsätzlich ist natürlich eins klar: Wieviel Leute tendenziell kommen, hängt immer vom Saisonverlauf ab. Und dafür ist unser Zuschaueraufkommen meiner Ansicht nach wirklich noch in Ordnung, wenn man mal bedenkt, was für Spiele seit Jahren abgeliefert werden. Man muss sich mal andere Vereine ansehen: Außer beim BvB oder bei Schalke bzw. Köln (die sind das gewohnt
default_wink.png
) schwanken die Zuschauerzahlen bei anderen Clubs ganz erheblich. Auch der VfB oder die Hertha sind zwischenzeitlich bei mit uns vergleichbaren Zuschauerzahlen angelangt, weils nicht so läuft, wie die Fans das gerne hätten.

Daran gemessen haben wir eine sehr leidensfähige und trotzdem treue Fangemeinde.

Abgesehen von den Preisen hätte ich auch mal den Vorschlag, dass der Verein an Spieltagen erst Tickets für die Ost rausgibt, wenn alle Tickets für die West verkauft worden sind. Dann wäre zumindest die West bei jedem Spiel richtig voll - und das ist ja erstmal die Hauptsache
default_smile.png

Wenn du aber erst für die Ost Tickets rausgibts, wenn die West voll is, bekommst da so viele Stimmungsbremsen hin. Die sich nur da hinstellen, und gucken, und den Nachbarn anmachen, er soll ma net so laut sein.

Och die lassen sich schon animieren. Ich leiste im Zehner auch immer Entwicklungshilfe. Da muss man nur die richtigen Worte finden. Ich sag immer zu den Leuten um mich rum "Auf gehts, keine Müdigkeit vorschützen, sondern Mitmachen!". Garniert mit nem freundlichen Grinsen lassen sich viele dann oft doch überreden, mal mitzusingen. Man sollte da net zu mißtrauisch gegenüber den Leuten sein.

Bedenkt auch mal: Viele sind vielleicht auch "Stimmungsbremsen" weil sie n bißchen schüchtern sind und sich unter Umständen genieren, mal aus sich rauszugehen. Denen muss man dann nur zeigen, dass es nix zu Genieren gibt.

Aber zurück zum Thema, ich schweif schonwieder ab.

Bedenkt auch mal: Viele sind vielleicht auch "Stimmungsbremsen" weil sie n bißchen schüchtern sind und sich unter Umständen genieren, mal aus sich rauszugehen. Denen muss man dann nur zeigen, dass es nix zu Genieren gibt.

Das war bei mir in Bremen aber auch so...die ersten 15 Minuten hab ich erstmal nur zugehört, da ich ja die Gesänge kaum kannte. Ist schon peinlich wenn man dann einmal zu früh das Ende des Texts brüllt ("...für uns").
default_icon_redface.gif
:oops:

an den Stehplätzen liegts ja nicht so sehr...Aber wenn man die Süd und die Ost sieht:roll:Fände so eine aktion auch mal gut!Aber 1euro ist ja lächerlich:lol:Ist zwar net schlecht würde der FCK aber net machen.

@ph es waren 43.954;-)

Das war bei mir in Bremen aber auch so...die ersten 15 Minuten hab ich erstmal nur zugehört, da ich ja die Gesänge kaum kannte. Ist schon peinlich wenn man dann einmal zu früh das Ende des Texts brüllt ("...für uns").
default_icon_redface.gif
:oops:

Das is ja was anderes, aber in der West sind viele mit Dauerkarte, die nur rumstehen, und nicht mitmachen.

Genau das. Oder schon ne halbe Stunde vorm Spiel am labern, wie schlecht alle unsere Spieler doch sind:evil:

fände so ne sache gute gut ,kauf 3 tickets bekomm ,dass 3 reduziert .

wär vllt ein anreiz ,dass gelegenheitszuschauer öfter kommen .

die andere methode wäre einfach die spiele zu gewinne un vllt auch mal schön kicken

Jo:roll: Verschränkte Arme und nur am rummotzen:evil:

Also ich geb zu, dass ich bei absoluten Katastrophenspielen, oder in Situationen wie beim Spiel gegen Frankfurt, wenn Gegentore uns kalt erwischen, auch mit verschränkten Armen dastehe, dann wenn ich mich hilflos fühle oder echt sauer über das Gekicke bin, bzw so ne Art Ohnmachtsgefühl habe. Bin ja auch kein hirnloses Stimmvieh, das immer brüllt.

die sitzplatzkarten sind zu teuer, da stimme ich ph114 zu. da muss der fck umdenken, denn jahrelang mit einem halbleeren stadion zu spielen könnte das image schädigen. außerdem ist das eine abwärtsspirale. wenn das stadion gähnend leer ist wollen noch weniger kommen als wenn die bude immer kocht..

damals, unter dem dreigestirn wischiwaschi, friedrich und herzog hiess es spitzen preise für spitzenfusball. war ja ne zeitlang ok aber inzwischen sieht man von spietzenfussball nicht mehr viel, also müsste man die preis dementsprechend wieder anpassen.

Zurück
Oben