auge clausthaler
Active Member
Hehe - z.B. dass er nicht dauernd anderen Angestellten nach Gutdünken die Fresse polieren soll
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Laut Wikipedia und versch. anderen Quellen sind es nur 180 cm. Nach eigener Schätzung aufgrund versch. Gegenüberstellungen würde ich auf höchstens 178,5 cm tippen!Da entspricht Sippel mit seinen 182 cm Körperlänge nicht unbedingt dem Anforderungsprofil für einen Top-Towart
War die Aussage von Kuntz in Flutlicht, mit dem Zusatz, dass nur noch eine Kleinigkeit zu klären wäre
Was nicht bedeutet, dass er verlängert hat. Oder? Remember Kagelmacher...
Da entspricht Sippel mit seinen 182 cm Körperlänge nicht unbedingt dem Anforderungsprofil für einen Top-Towart,und dann brungt einer den Kirsten,der genau die Maße hat wie Sippel ins Spiel
Sollte es den so sein,das wir mit Sippel als Nr 1 in die nächste Runde gehen,dann brauchen wir aber spätestens beim Aufstieg einen neuen Torwart
Laut Wikipedia und versch. anderen Quellen sind es nur 180 cm. Nach eigener Schätzung aufgrund versch. Gegenüberstellungen würde ich auf höchstens 178,5 cm tippen!![]()
Versteh ich nicht. Wird Sippel dann mit dem Aufstieg noch kleiner?![]()
Die Größe des TW ist mir sowas von Schnuppe. Wenn er fehlende Körpergröße durch größere Sprungkraft, tolle Reflexe, gute Strafrauimbeherrschung wett machen kann - ... ?
Dann wäre es ja gut. Sippel ist sicherlich kein schlechter Torwart, aber ihm fehlt es in der Strafraumbeherrschung einfach an Qualität, gerade bei Standards und hohen Bällen - ob das an Größe, Sprungkraft oder Einschätzungsgabe liegt, kann ich nicht sagen.
Bauchweh hab ich mit ihm als erstem Torhüter in der kommenden Saison aber nicht, er wird uns sicher ein paar Punkte kosten aber auch ein paar Punkte festhalten.
Ich mag ihn, er scheint auch menschlich ein wichtiger Spieler bei uns zu sein, aber ich sehe ihn langfristig leider nicht als Nummer 1 bei einem Erstligisten.
denke ich, solche bonbons packt manIch schätze die Verkündung hebt man sich für die AOMV auf.
Das stimmt nur zum Teil, dass man fehlende Größe so ohne weiteres wettmachen kann. Jeder Zentimeter, der mittels Sprungkraft "aufgeholt" werden muss, kostet auch Zeit, und das Timing muss optimal passen. Je stärker der Torwart abspringen muss, umso größer ist die potenzielle Fehlerquelle. Die Zentimeter an Körpergröße gibt es dagegen "gratis".Die Größe des TW ist mir sowas von Schnuppe. Wenn er fehlende Körpergröße durch größere Sprungkraft, tolle Reflexe, gute Strafrauimbeherrschung wett machen kann - ... ?
ich sehe die TW Position schon als Problem, auch in der 2. Liga (z.B. Heimspiel gegen 1860 vor 2 oder 3 Jahren)....vom TW muss Sicherheit und Ruhe ausgehen
ich hätte lieber Trapp behalten und Sippel für weniger verkauft.....(und noch gegrinst dabei)
Ein TW, ohne Strafraumbeherrschung, der in fast jedem Spiel einen oder zwei Aussetzer hat, ist im Profifußball nicht tragbar.
Da helfen auch nicht mehrere spektakuläre Paraden pro Spiel, die bei einem anderen TW evlt. gar nicht notwendig werden.
Aber diese Meinung vertrete ich ja nicht erst seit den letzten Wochen...............für mich war das noch nie ein Guter und ich konnte noch nie den Hype um ihn verstehen.
Den TW der nicht wollte behalten und den, der wollte wegschicken und dabei noch grinsen? Ähhh... ja ne...ich hätte lieber Trapp behalten und Sippel für weniger verkauft.....(und noch gegrinst dabei)
seh ich auch so und warum sollte die formkriseVor Allem sollte Mal die Kirche im Dorf gelassen werden, wir spielen 2. Liga und haben da sicher einer der Besten TW.
Man sollte sich auf unsere Problempositionen konzentrieren und nicht Probleme aufmachen wo keine nötig sind
seh ich auch so und warum sollte die formkrise
der mannschaft gerade auf der torwartposition enden?
ist für mich aber nicht die grossbaustelle,Es geht darum einen guten Kader für den Aufstieg zusammen zustellen, da muss doch jede Position diskutiert werden bzw. möglichst gut besetzt werden, oder?
Dann musst du einen kaufen, der besser ist als Sippel. Und so einen bekommst du nicht in Liga Zwei, so einen bekommst du als FCK auch nur schwer in Liga eins. Ausser du haltest dir Dietmar Hopp im Keller und lässt ihn morgens und abends Geld scheissenEs geht darum einen guten Kader für den Aufstieg zusammen zustellen, da muss doch jede Position diskutiert werden bzw. möglichst gut besetzt werden, oder?
Dann musst du einen kaufen, der besser ist als Sippel. Und so einen bekommst du nicht in Liga Zwei, so einen bekommst du als FCK auch nur schwer in Liga eins. Ausser du haltest dir Dietmar Hopp im Keller und lässt ihn morgens und abends Geld scheissen![]()
Wenn man ernsthaft über Sippel diskutieren möchte sollte man das mit der Intension tun einen neuen TW zu holen, der muss dann wie gesagt besser, Minimum gleichwertig sein usw![]()
Ansonsten fänd ichs besser wenn man mal wieder anfängt seine Spieler zu unterstützen und sie nicht bei jedem Fehler auseinander zu nehmen. Zumal Sippel dicke für Liga zwei reicht und Geld lieber für Feldspieler ausgegeben werden sollte![]()
ist für mich aber nicht die grossbaustelle,
wie wir sie auf anderen positionen haben.
aber reden können wir trotzdem über alles
und jeden![]()
Klasse Sache!
Nichts desto trotz hoffe ich noch auf einen gleichwertigen Konkurrenten.
Klasse Sache!
Nichts desto trotz hoffe ich noch auf einen gleichwertigen Konkurrenten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.