Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ok...vll war die wortwahl hart oder falsche. für mich sah es aber so aus, dass nach überstandener krankheit von sippel es eigentlich keinen grund gab ihn nicht wieder zu bringen. sicherlich war trapp stark usw., aber wenn der trainer eine klare nummer eins hat, dann stellt er die auch wieder auf nach überstandener krankheit. dies war nicht der fall, also hat er gewissermaßen und implizit schon zweifel an sippel aufkommen lassen. so stellt sich das zumindest für mich dar. dass trapp sehr gut gehalten hat usw. stelle ich gar nicht in frage. ebenso nicht die entscheidung trapp weiterspielen zu lassen, nur so muss das eben auch auf sippel gewirkt haben. mir würde da das absolute vertrauen des trainers fehlen.

edit: würde dir zustimmen turbofck. krank war er wirklich nicht.

ok...vll war die wortwahl hart oder falsche. für mich sah es aber so aus, dass nach überstandener krankheit von sippel es eigentlich keinen grund gab ihn nicht wieder zu bringen. sicherlich war trapp stark usw., aber wenn der trainer eine klare nummer eins hat, dann stellt er die auch wieder auf nach überstandener krankheit. dies war nicht der fall, also hat er gewissermaßen und implizit schon zweifel an sippel aufkommen lassen. so stellt sich das zumindest für mich dar. dass trapp sehr gut gehalten hat usw. stelle ich gar nicht in frage. ebenso nicht die entscheidung trapp weiterspielen zu lassen, nur so muss das eben auch auf sippel gewirkt haben. mir würde da das absolute vertrauen des trainers fehlen.

Sippel soll aufhören zu weinen! Er hat dermaßen eklatante Schwächen bei hohen Bällen und uns letzte Saison einige Punkte gekostet. Wenn Sippel im Tor steht, halte ich bei jedem gegnerischen Eckball, Freistoß und jeder hohen Flanke in unseren Strafraum die Luft an. Trapp ist einfach der bessere Torhüter und Punkt.

@ Turnbeutelvergesser

Du schreibst ja selbst, dass du die Entscheidung Trapp weiterspielen zu lassen nicht in Frage stellst. Bei uns war Sippel nunmal nicht die die unumstrittene Nummer 1, wie es Neuer, Wiese, Weidenfeller und Co. sind. Wir haben 2 talentierte Torhüter, die auf einem ähnlichen Stand zu Saisonbeginn waren.

Tobi war der Aufstiegsheld mit Erfahrung, Trapp noch jung und unerfahren. Das gab den Ausschlag zugunsten von Tobi. Beiden Torhütern war aber schon zu Saisonbeginn klar, dass sie 100% geben müssen um zu spielen, denn der andere sitzt einem im Nacken. Nun hatte Tobi das Pech auszufallen (was heißt er war nicht krank?) und Kevin hat seie Chance genutzt.

Fragt mal bei Pouplin nach, wie der sich fühlt. So läuft das eben unter Torhütern.

Ich denke, dass sich Tobi schon bewußt ist, dass Kevin an ihm vorbeigezogen ist und dass er nur eine Chance hat, wenn Kevin sich verletzt, oder eine Schwächephase hat. Aber genau auf diesen Moment muss er hintrainieren, so wie er es bei Flo damals gemacht hat und so wie es Kevin bei ihm gemacht hat. Nimmt er diesen Kampf nicht an, dann muss er gehen, dann wird er aber auch so schnell keinen Verein in der 1. Liga mehr finden, denn das wäre charakterlich schwach. Nimmt er den Kampf an, verliert ihn, dann kann er sich nichts vorwerfen und evtl. auch einen anderen Verein finden.

In der 1. Liga gibt es ausser M1 und Augsburg aber wahrscheinlich keine potenziellen Abnehmer. In der 2. Liga könnten 60, Aachen, Düsseldorf und vor allem St. Pauli interessante Vereine sein. Das Problem dabei dürfte die Ablöse sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2.Ligisten viel geld investieren würden.

M1 ist halt so eine Sache... und damit bleibt eigentlich fast nur noch Augsburg, die in einem Jahr einen aktuell 35jährigen ersetzen müssen.

naja...was heißt den unumstritten. wer bei mir 25 spiele macht und eigentlich nie wirklich in frage gestellt wird, der ist für mich schon die unumstrittene nummer eins. zumindest hatte sich bis dahin ja nicht unbedingt angedeutet, dass es einen wechsel geben könnte im tor. insofern ist das ganze für tobi sehr bitter, aber er sollte den kampf wirklich annehmen.

ich sehe im übrigens noch frankfurt im rennen. die haben im moment nur nikolov, oder?

Sippel soll aufhören zu weinen! Er hat dermaßen eklatante Schwächen bei hohen Bällen und uns letzte Saison einige Punkte gekostet. Wenn Sippel im Tor steht, halte ich bei jedem gegnerischen Eckball, Freistoß und jeder hohen Flanke in unseren Strafraum die Luft an. Trapp ist einfach der bessere Torhüter und Punkt.

Bei Ecken und hohen Flanken war Trapp auch wiederholt unsicher. Er versucht ständig die Bälle abzufangen, lässt dabei immer wieder welche fallen. Daraus ergaben sich schon mehr als eine brenzlige Situationen. Klar... ich sehe Trapp auch als die (kommende) Nr. 1, weil er Ruhe ausstrahlt. Aber seine Strafraumbeherrschung ist absolut noch verbesserungsfähig. Ist aber auch normal, wie könnte er in deinem Alter schon perfekt sein.

naja...was heißt den unumstritten. wer bei mir 25 spiele macht und eigentlich nie wirklich in frage gestellt wird, der ist für mich schon die unumstrittene nummer eins.
Ob er wirklich die unumstrittene Nr.1 war, können wir eigendlich gar nicht sagen. Er hat schon so einige bolzen gehabt. Es ist durchaus möglich, das Kurz auch schon früher darüber nachgedacht hat, Trapp zu bringen. Wir hatten einen ziemlich schlechten Start nach der Winterpause, vieleicht hatte er bedenken, mit einem Torhüterwechsel noch mehr unruhe in die verunsicherte Mannschaft zu bringen. Als Sippel dann krank wurde, blieb nix anderes übrig. Und da es hervorragend funktioniert hat, gab es auch (zurecht!!) gar keinen Grund, es wieder zu ändern.

ok...vll war die wortwahl hart oder falsche. für mich sah es aber so aus, dass nach überstandener krankheit von sippel es eigentlich keinen grund gab ihn nicht wieder zu bringen.

Also kann sein, dass ich da aufm Schlauch stehe, aber was meinst du und Turbo FCK damit, wenn ihr meint, dass er nicht krank war?

Ich meine in deinem Beitrag schreibst du einerseits, dass er nach Krankheit nicht mehr im Tor stand und unten stimmst du dann Turbo zu, dass er nicht krank war???
default_icon_rolleyes.gif

Bitte um Aufklärung!
default_wink.png

Und zum Thema generell:

Ich kann verstehn, dass es auf Sippel komisch und wie ein unbegründeter Vertrauensentzug gewirkt hat. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kurz überhaupt nicht mit ihm darüber gesprochen hat.

Dass Kurz jetzt einen offenen Kampf um die Nr.1 ausruft ist natürlich etwas übertrieben, denn da gebe ich Sippel recht, glaube nicht dass es den wirklich gibt. Trapp wird spielen.

Aber er tut das auch zurecht. Er ist größer und strahlt mehr Ruhe aus. Und da scheinen Fans wie ich und Kurz nicht die einzigen sein, die das so sehen. Denn es ist doch schon auffällig, dass Sippel jetzt schon ne Zeitlang im Rampenlicht (wenn auch zunächst 2.Liga) steht und nie ein ernstes Angebot für ihn kam Trapp macht 7 Spiele und es gibt ein hohes Millionenangebot als Neuers Nachfolger. Da glauben Rangnick & Co wohl auch eher an Trapp, denn Sippel wäre bestimmt zu haben gewesen.

Vor einigen Monaten (vor der Vertragsverlängerung) wurde hier ja mal berichtet dass Sippel im privaten Umfeld gesagt haben soll dass er seinen Vertrag auf keinen Fall verlängert. Gehen wir mal davon aus dass dieses Gerücht stimmte, Tobi hat aber dann doch verlängert. Eventuell auch deshalb da man ihm erzählte dass man auf ihn als Nr. 1 setzt usw.

Viel Spekulation, aber wenn dem wirklich so war kann ich seine Enttäuschung schon verstehen. Allerdings hilft er sich mit dieser Haltung nicht selbst. Nicht bei uns und auch nicht bei einem anderen Verein. Ich würde ihm empfehlen das kurzärmlige Trikot hoch zu krempeln und zu kämpfen. Sollte doch als echter Lautrer kein Problem sein. Aber dieses Rumgeheule und Gezicke ist unwürdig und schadet ihm nur

Vor einigen Monaten (vor der Vertragsverlängerung) wurde hier ja mal berichtet dass Sippel im privaten Umfeld gesagt haben soll dass er seinen Vertrag auf keinen Fall verlängert. Gehen wir mal davon aus dass dieses Gerücht stimmte, Tobi hat aber dann doch verlängert. Eventuell auch deshalb da man ihm erzählte dass man auf ihn als Nr. 1 setzt usw.
Das glaub ich nicht. Ich denk eher, das er nix anders an Angeboten hatte und dieses Szenario kommen sah, das 9 Spieltage vor Schluß dann geschah. Für mich sah es eher aus, das er Angst hatte, zwischen den Stühlen zu sitzen. Kuntz hätte mit ihm auch im Mai verlängert, aber nicht mehr für das Gehalt, das er jetzt durch seine frühe Verlängerung bekommt.

Verständnis für Tobis Situation und Respekt vor der Trainer-Entscheidung müssen sich ja nicht ausschließen. Sippel und Trapp trennen momentan höchsten Nuancen (ebenso wie Abel und Amedick), daher darf man die jeweiligen Entscheidungen getrost hart nennen. Trotzdem waren sie sportlich wohl richtig, wie Platz 7 und der vorzeitige Klassenerhalt zeigen.

Was nichts daran ändert, dass sie für die Betroffenen, die sich beide zum FCK bekannt haben, indem sie ihre Verträge verlängert haben, schwer zu schlucken ist.

Was nichts daran ändert, dass sie für die Betroffenen, die sich beide zum FCK bekannt haben, indem sie ihre Verträge verlängert haben, schwer zu schlucken ist.

Klar ist das nicht einfach. Aber dann muss man kämpfen und nicht sofort rumstänkern oder wegrennen wollen. Auf tm hat ein User geschrieben wie sich Amedick im Training verhält. So muss es sein und so ist man Vorbild.

Klar ist das nicht einfach. Aber dann muss man kämpfen und nicht sofort rumstänkern oder wegrennen wollen. Auf tm hat ein User geschrieben wie sich Amedick im Training verhält. So muss es sein und so ist man Vorbild.

♪♫♪♫♪♪ Heulsuse Sippel, wir singen Heulsuse Sippel♪♫♪♫♪♪

default_icon_wink.gif

wenn ich das richtig verstanden habe dann spielt er heute gegen elversberg nicht #

1.halbzeit - trapp

2.halbzeit - knaller

Milan Sasic hat zu Bohl mal gesagt "Wenn du nicht aufhöre zu weinen, du kannst zu Hause bleibe". Das könnte man momentan auch Sippel hinterher rufen

@Chemsi, wie im Ticker aufgezeigt, haben in den letzten 3 Testspielen alle 3 Torhüter jeweils 2 Halbzeiten gespielt. Also wenig Grund zur Sorge.
default_smile.png

Milan Sasic hat zu Bohl mal gesagt "Wenn du nicht aufhöre zu weinen, du kannst zu Hause bleibe". Das könnte man momentan auch Sippel hinterher rufen

Eigentlich hat er es zu Simpson gesagt...

desweiteren denk ich das hier einige ziemlich ungerecht gegenüber Sippel sind:

1. Weiss (meines wissen nach) ja keiner hier wirklich was jetzt genau und ob überhaupt etwas vorgefallen ist

2. Kann man seine Verbitterung durchaus verstehen, er hat letztes Jahr als erstes den neuen Vertrag unterschrieben und wurde nun als 23 jähriger von einem jüngeren ausgebootet.

3. Ist er davon ausgegangen das er nun in einen völlig offenen Konkurrenz geht, muss nun aber sehen das ein offensichtlich großzügiges Angebot für Trapp abgelehnt wird, was ja schon ein kleiner fingerzweig in Richtung Stammplatz ist.

4. Wird seine Leistung von einigen hier gerne schlecht geredet für mich hat er bis zum Freiburg spiel eine Fehlerfrei Rückrunde gespielt...

Geht Sippel ins Ausland?

Doch viele unter den 2000 Zuschauern wunderten sich. In der ersten Halbzeit stand beim FCK Kevin Trapp (20) im Tor. Nach der Pause Marco Knaller (24). Und was ist mit Tobias Sippel (23)?

http://www.bild.de/sport/fussball/tobias-sippel/geht-der-torwart-ins-ausland-18672262.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/tobias-sippel/geht-der-torwart-ins-ausland-18672262.bild.html

Da macht die Bild wieder mehr draus, als ist. Wenn man nix hat, baut man sich halt ne Nachricht.

Eigentlich hat er es zu Simpson gesagt...

Nein, war definitiv Bohl - erinnere mich auch noch deutlich daran.

@ Pestilence: Richtig! Man wollte halt alle Keeper einsetzen und vllt. auch testen. Dass schließt ja nicht aus, dass eine Leihe oder ein Verkauf von Sippel nicht doch möglich ist, aber das an der "Nichtnominierung" festzumachen, ist typisch BILD.

das habe ich mir schon letzte woche gedacht. die äußerungen von sippel im kicker. dann war es dazu schon komisch, das knaller so oft in letzter zeit eingesetzt wurde.

ich würde sagen, das ist der neue weg. spieler, die noch länger vertrag hier haben, müssen verliehen werden.

das kann ich mir bei rivic oder amri genauso vorstellen, oder auch schulz.

bezgl. den torhütern würde ich sippel für 1 jahr verleihen. und mit trapp muss verlängert werden. nächstes jahr halte ich es für ausgeschlossen, das trapp noch verlängert.

es tut mir sehr leid um sippel. er war einer der wenigen, der auch mit uns in die 3.liga wäre. das vergesse ich ihm nie.

aber trapp ist halt stärker und was soll man machen?

das kann ich mir bei rivic oder amri genauso vorstellen, oder auch schulz.
Ich hoff dir is schon klar dass es nicht im Sinne der Vereinsführung ist, diese Spieler koste es was es wolle zu halten. Ich kann schon verstehn, wenn selbst ambitionierte und mittelklassige Zweitligisten keinen Sinn darin sehn, einen Rivic oder Amri zu holen.

2. Kann man seine Verbitterung durchaus verstehen, er hat letztes Jahr als erstes den neuen Vertrag unterschrieben und wurde nun als 23 jähriger von einem jüngeren ausgebootet.

Würde mich echt mal interessieren wie der Herr Dr. Michael Becker bei der Torwartgeschichte mitmischt, bzw. mitzumischen gedenkt. Es ist wohl so das sowohl Sippel als auch Knaller von Herrn Dr. Becker beraten werden. Besteht da nicht für den Berater ein Interessenkonflikt? Kann der Spieler seinem Berater noch trauen wenn derselbe Berater auch seinen Konkurrenten berät? Für wen wird sich der Berater einsetzen, für den Spieler, für den Konkurrenten oder für die Beratergeldbörse?

Edit: Ich finde, Sippel würde gut daran tun das Gespräch mit Kurz zu suchen, erst einmal ins zweite Glied zu rücken und von dort aus wieder anzugreifen wenn sich die Gelegenheit bietet - diese wird über kurz der lang kommen. Mit aller Gewalt einen Wechsel erzwingen zu wollen kann auch saftig in die Hose gehen, wie man im Fall Marco Reich deutlich hat sehen können.

Es ist wohl so das sowohl Sippel als auch Knaller von Herrn Dr. Becker beraten werden.

Das wäre wohl noch nicht mal so ein Problem. Becker ist aber Berater von Sippel und Trapp. Da wird es für in schon schwerer, seine TW zum spielen zu bekommen. Wenn man sich drauf verlassen könnte, das Trapp fit bleibt, wäre ein Ausleihgeschäft für Sippel sinnvoll. Knaller als die Nr. 2 und versuchen, dem Fiorinelli (heißt er so?) doch noch weiter für die zweite zu halten.

Allerdings find ich es schon bedenklich, das öffendlich von Sippel und Becker darüber nachgedacht wird, den Verein zu wechseln. Das hätt ich von Sippel nicht gedacht (obwohl ich ihn nicht persönlich kenne), das er so schnell die Flinte ins Korn zu schmeißen scheint. Wie schnell das gehen kann, wieder ins Tor zu kommen, haben wir ja im Frühjahr gesehen.

finde es etwas unfair, dass vor allem auf Sippel rumgehackt wird

und bitte euch das ganze in den laberfred zu verlagern, wohin ich auch die letzten post geschoben habe.

es waren ja noch andere dabei, sofern das alles stimmt.

man muss ihn deshalb nicht zum hauptschuldigen rauspicken, solange nichts

genaues bekannt ist und ihm in zwei Sippel-threads den kopf waschen.

davon abgesehn reicht ja auch fred dafür, müssen nicht drei sein
default_wink.png

finde es etwas unfair, dass vor allem auf Sippel rumgehackt wird
und bitte euch das ganze in den laberfred zu verlagern, wohin ich auch die letzten post geschoben habe.

es waren ja noch andere dabei, sofern das alles stimmt.

man muss ihn deshalb nicht zum hauptschuldigen rauspicken, solange nichts

genaues bekannt ist und ihm in zwei Sippel-threads den kopf waschen.

davon abgesehn reicht ja auch fred dafür, müssen nicht drei sein
default_wink.png

wir sind nicht so oft einer Meinung, aber hier muss ich Dir zu 100% beipflichten! Okay, die Jungs haben Mist gebaut, aber sie waren zu dritt! Man hat hier den Eindruck, für manche ist Sippel der Buhmann! Das finde ich unfair!

Zurück
Oben