Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Und ich kann bei deinem Kommentar nur den Kopf schütteln denn Ironie ist der Humor der Intelligenten...
default_icon_surprised.gif
:!:
Dann haben's die Intellenten (heißt doch so, oder!?) aber scheinbar auch nicht so mit Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung. ^^

sehe ich absolut genauso, Sippel wird angekreidet das er den Starfraum nicht beherscht und was is mit Trapp?? wie viele Böcke hat er diese Saison schon geschossen....es ist jetzt mühsig drüber zu Diskutieren wer auf der Linine besser is wer im Strafraum besser is usw. Fakt is Trapp spielt im Moment einfach schlecht und vllt nutzt Sippel seine Chance und er wird unerwartet zu unsrer neuen Hoffnung im Abstiegskampf
default_biggrin.png

Kann die teilweise "Begeisterung" hier net nachvollziehn. Tobi ist und bleibt
ein Risikofaktor was hohe Bälle und Standards betrifft. Hoffen wir mal das alles

gut geht und er ein super Spiel macht.

Mach mir da keine Sorgen. Klar hat Sippel seine Schwächen, die hat aber irgendwo fast jeder Torwart. Auch Sippel hat Stärken bei denenn Trapp etwas schwächer ist.

In den vergangenen Jahren waren Torhüterwechsel meist ein gutes Omen. Egal ob Trapp, Robles, Sippel oder Fromlowitz. Fast alle haben bei ihren Einsätzen sofort gute Leistungen gebracht auch in kritischen Situationen. Hoffen wir das dies so bleibt.

Ich halte Trapp insgesamt für den stärkeren Torhüter, freue mich aber sehr, dass Tobias Sippel seine Chance kriegt. Und irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass er uns Glück bringt.

Der Mika ist doch nur beleidigt, weil der Sippel versucht hat ihm die Freundin auszuspannen
default_icon_surprised.gif
default_wink.png

Ich gehör zwar auch zu denen die sich einen Torwart wechsel gewünscht haben, aber so ist das natürlich ganz bitter. Torzdem hoffe ich das der Sippel seinen Vorder Männern mal ordentlich den Marsch blässt und das vielleicht auch mal wieder nen Abschlag von unserer Seite aus, beim Mitspieler ankommt.

ich muss das nicht kennzeichnen, schau mal ein Beitrag unter dir, da wird sofort Verstanden, wie es gemeint ist
default_biggrin.png
aber von mir aus kannste gernen einen Ironie-Button einfügen, das dir sowas nicht mehr passiert
default_wink.png
default_tongue.png

Das heißt "dass"
default_icon_wink.gif

Jesses, wenn man da mal anfängt...
default_icon_razz.gif

Das heißt "dass"
default_icon_wink.gif

Jesses, wenn man da mal anfängt...
default_icon_razz.gif
Das ist alles neue Rechtschreibung. Man, bist du doof....
default_wink.png

Edit:

Das war übrigens Ironie! Nicht, dass du das wieder nicht kapierst.
default_wink.png
default_tongue.png

Beiden haben sowohl Vorteile, als auch Nachteile. Trapp ist stärker bei hohen langen Bällen, Sippel wendiger und stärker auf der Linie...

Beiden haben sowohl Vorteile, als auch Nachteile. Trapp ist stärker bei hohen langen Bällen, Sippel wendiger und stärker auf der Linie...

ich war nie ein fan davon kevin oder tobi auseinander zu dividieren und beide nach deren stärken und schwächen zu beurteilen, aber schaut man sich unsere gegentore einmal an, da ist tobi derzeit vlll wirklich der geeignetere torhüter, nicht aber zwingend der bessere. ein großteil unserer letzten gegentore sind doch aus sehr kurzer distanz innerhalb des 16ers gefallen. kevin kann man da nicht wirklich was ankreiden, aber viele haben sich ja gewünscht, dass er in solchen situationen auch mal wieder einen scheinbar unhaltbaren hält. tobi hat diese stärke auf der linie und vll gelingt es ihm solche dinger wieder öfter zu parieren. ich denke da vor allem an das 5:0 gegen schalke letztes jahr, als er da das wahnsinnsding gegen raul abgewehrt hat. kevin sehe ich auch bei hohen bällen stärker, doch scheint es mir, dass wir im moment kaum gegentore nach flanken bekommen, was natürlich auch an der strafraumbeherrschung von kevin liegen kann. generell sind wir zentral mit rodnei, abel und simunek aber ganz gut aufgestellt um auch die lufthoheit behalten zu können. insofern bin ich einmal gespannt, ob tobi uns nicht durch seine spielweise vll doch nicht besser zu gesicht steht als vll angenommen.

vielleicht ein ganz guter impuls für die abwehr, auch wenn es nicht unbedingt geplant war. ich denke es könnte sich positiv auswirken. auf jedenfall wünsch ich tobi, der mannschaft und auch uns ganz viel glück und vorallem endlich den ersehnten sieg.

Da Trapps Ausfall noch nicht 100%-ig fest steht, rechne ich weiterhin damit, dass Sippel nicht zum Einsatz kommen wird.

also selbst wenn wir den Torwart wechseln sollen müssten und Tobi ran darf. Davor ist mir tatsächlich überhaupt nicht bange und hätte da absolut keinerlei Bedenken. Zum einen spielt Kevin eben keine überragende Runde, abgesehen davon sehe ich einfach das Torwartthema als absolut vernachlässigenswert an, gemessen an den anderen Problemen, die wir leider zu Hauf haben...

dann mal viel Glück Tobi, solltest du deine Chance bekommen...

sehr starke leistung von ihm. er gibt der mannschaft meiner meinung nach eine facette, die ihr vll gefehlt hat. er pusht das team, mit seinen mutigen aktionen bewirkt er was auf dem platz und auf den rängen. würde mich wünschen, dass er noch eine chance bekommt und weiterhin im tor bleibt. er hat offensichtlich den kopf frei und er weiß einfach um es geht und wie sich solche situationen anfühlen. das unterstreichen auch seine aussagen hier:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/vlObDqSo9NE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Im Moment scheint mir Sippel auch besser zu passen. Er hat nix zu verlieren, agiert viel unbelasteter als Trapp,

der zuletzt ein bisschen verunsichert wirkte. Bin mir nicht sicher, ob Trapp all die Dinger auch gehalten hätte, die

Sippel heute entschärft hat. Immerhin stand mal wieder die 0 hinten, vielleicht eine kleine Trendwende in der Abwehr.

Mir gefallen auch Sippels Abschläge besser, er macht das Spiel schneller. .Irgendwann, hoffe ich, kann mal einer der Jungs vorne

so einen verwerten und einnetzen.

Bei Trapp fehlt die Ausstrahlung, Tobi ist mehr der Leader, der jetzt auch gebraucht wird.

Ich finde Sippel auch im Moment besser. Er scheint mir agressiver, er macht das Spiel auf jeden Fall schneller, auch wenn er gestern kaum einen Abnehmer fand. Aber mir hat sein Auftritt besser gefallen, als Kevin in den letzten Spielen.

Ich finde Sippel auch im Moment besser. Er scheint mir agressiver, er macht das Spiel auf jeden Fall schneller, auch wenn er gestern kaum einen Abnehmer fand. Aber mir hat sein Auftritt besser gefallen, als Kevin in den letzten Spielen.

ist mir gestern auch aufgefallen.sobald er den ball hatte, hat sich tobi immer nach vorne orientiert und anspielstationen gesucht. ich habe keine strichliste geführt aber gefühlt 10 mal hat er vor allem unsere linkeseite mit derstroff oder später jörgensen "angemeckert", dass die nciht schnell genug nach vorne rücken. supa wurde komischerweise nicht gesucht, was vll an dem rechten spielsfuß von sippel liegt. die folge ist dann aber, dass wagner alleine vorne steht. da müsen die außen mehr machen und schneller umschalten. das kann eine "waffe" sein.

Ich bin ja kein sippel-Freund, aber er hat gestern ne super Leistung gezeigt, hat gepusht, da würde ich ihn für den Rest der

Saison drin lassen. Zu mal wohl gerade Trapp mit den Nerven komplett herunter ist.

Absolut. Da machten einige der Außen den Eindruck, als wüssten sie gar nicht (mehr), was es heißt, wenn das Spiel schnell gemacht werden soll.

Was Tobis Leistungen auf der Linie und im Strafraum betrifft, war das - bis auf die eine Schrecksekunde kurz vor Schluss - tadellos und eine der wenigen erfreulichen Entwicklungen. Er hat (im wahrsten Sinn) das gehalten, was ich mir vom Torwartwechsel auch versprochen habe. Auch wenn es jetzt nur ein Spiel war und man das Stuttgart-Spiel abwarten sollte, zeigte er deutlich, was ein überdurchschnittlicher Keeper mit guter Psyche und Mentalität für eine Mannschaft ausmacht. An ihm führt jetzt kein Weg vorbei. Sehr erfreulicher Auftritt. Man merkte schon gleich beim Einlaufen der Keeper den großen Rückhalt durch die Fans.

sehr starke leistung von ihm. er gibt der mannschaft meiner meinung nach eine facette, die ihr vll gefehlt hat. er pusht das team, mit seinen mutigen aktionen bewirkt er was auf dem platz und auf den rängen. würde mich wünschen, dass er noch eine chance bekommt und weiterhin im tor bleibt. er hat offensichtlich den kopf frei und er weiß einfach um es geht und wie sich solche situationen anfühlen. das unterstreichen auch seine aussagen hier:

Das ist für mich der springende Punkt. Tobi Sippel hat 2008 mit 19-20 lenzen unsren Arsch gerettet, der weiß wie man mit der derzeitigen Situation umgeht! Meiner Meinung nach sollte er die restliche Saison drinbleiben.

Wie er den Mandzukic gestern angemacht hat nach einer zugegebenermaßen harmlosen Szene - das hatte schon was!

Im Nachhinein betrachtet, hätte man Sippel viel früher bringen sollen/müssen. Aber ich verstehe auch, dass man nicht noch das letzte Fass an Wechseln aufmachen wollte und man einen weiteren Wechsel (ohne Verletzung) scheute. Ich hatte gestern aber sogar den Eindruck, dass er die Defensive gar stabilisiert hat und sich Jessen, Abel und Simunek positiv davon anstecken ließen.

Würden alle dieses Engagement und diesen positiven "Hass" zeigen, würden wir net da

stehn, wo wir stehn. Hoffentlich hat er sich Jörgenssen nachm Spiel auch mal vorgeknöpft.

Würden alle dieses Engagement und diesen positiven "Hass" zeigen, würden wir net da
stehn, wo wir stehn. Hoffentlich hat er sich Jörgenssen nachm Spiel auch mal vorgeknöpft.

Ne! Leider würde auch das nicht reichen, denke ich. Uns fehlte gestern leider einmal mehr auch einfach die Klasse und Qualität einzelner Spieler. Da kann man noch so viel Kampf und Mentalität beschwören, irgendwann kommste an die Grenzen. Nichtsdestotrotz ist ein Keeper wie Tobi in der jetzigen Situation Gold wert und kann hoffentlich andere damit anstecken, pushen, helfen, damit zumindest die Basics passen...

Ne! Leider würde auch das nicht reichen, denke ich. Uns fehlte gestern leider einmal mehr auch einfach die Klasse und Qualität einzelner Spieler. Da kann man noch so viel Kampf und Mentalität beschwören, irgendwann kommste an die Grenzen. Nichtsdestotrotz ist ein Keeper wie Tobi in der jetzigen Situation Gold wert und kann hoffentlich andere damit anstecken, pushen, helfen, damit zumindest die Basics passen...

Noch eine Ergänzung:

Sicher fehlt ein Stück weit die Klasse und Qualität einzelner Spieler. Es fehlt aber auch einfach Glück.

Das kann man sich nur schwer erarbeiten. Wenn man einen Lauf hat wie Gladbach, dann gehen solche Dinger, wie sie z. B. Tiffert gestern auf dem Fuß hatte, eher rein. Wenn man sich in unserer Lage befindet, eher nicht. Ein Teil des "Glücks" ist halt auch einfach Selbstvertrauen, dass halt bei einer "Glückssträhne" da ist.

Es ist unheimlich hart, sich da wieder ranzukämpfen.

und was Sippel betrifft:

Respekt! Ich halte Trapp zwar nach wie vor für das bessere "Gesamtpaket", aber was Sippel gestern geleistet hat, war hervorragend!

Wenn man bedenkt, dass er ein Jahr keine Wettkampfpraxis hatte.

Trotz meiner Präferenz für Trapp, würde ich Sippel jetzt zumindest für den Rest der Saison im Kasten lassen.

Ich hatte gestern aber sogar den Eindruck, dass er die Defensive gar stabilisiert hat und sich Jessen, Abel und Simunek positiv davon anstecken ließen.

Natürlich, wenn da ein Leader mit Ausstrahlung im Tor steht, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn da ein "bloss talentierter junger Mann" im Tor steht. Trapp ist ein guter Torwart keine Frage, aber es fehlt etwas die Persönlichkeit, die anderen mitzureißen, finde ich.

Ich habe gestern im Stadion schon zu Chemsi gesagt, dass ich denke, dass Sippel mit seiner Art momentan ein absoluter Gewinn für uns sein dürfte.

Schon seltsam, dass letztes Jahr gerade Trapp mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art genau das war, was der Mannschaft spürbar geholfen hat...

Noch eine Ergänzung:
Sicher fehlt ein Stück weit die Klasse und Qualität einzelner Spieler. Es fehlt aber auch einfach Glück.

Das kann man sich nur schwer erarbeiten. Wenn man einen Lauf hat wie Gladbach, dann gehen solche Dinger, wie sie z. B. Tiffert gestern auf dem Fuß hatte, eher rein. Wenn man sich in unserer Lage befindet, eher nicht. Ein Teil des "Glücks" ist halt auch einfach Selbstvertrauen, dass halt bei einer "Glückssträhne" da ist.

Es ist unheimlich hart, sich da wieder ranzukämpfen.

Richtig. Das kommt dann noch dazu. Ich bin übrigens nach Sichtung der TV-Bilder auch der Meinung, dass uns gestern wieder ein klarer Elfer geklaut wurde - Situation, nach der Sukuta-Pasu länger am Boden lag. Dennoch darf man genau deshalb nie aufgeben und muss es sich "erzwingen".

Richtig. Das kommt dann noch dazu. Ich bin übrigens nach Sichtung der TV-Bilder auch der Meinung, dass uns gestern wieder ein klarer Elfer geklaut wurde - Situation, nach der Sukuta-Pasu länger am Boden lag. Dennoch darf man genau deshalb nie aufgeben und muss es sich "erzwingen".

An die Situation kann ich mich jetzt nicht erinnern... aber da gab es noch eine Szene, in der Dick ins Tor geschubst wurde bei nem Standard, damit er nicht an den Ball kommt... sah mir im Stadion schon nach Elfer aus...

Ich fand in der Szene wurde SuPa eindeutig am Torschuss gehindert. Er war gerade dabei zu schießen und wird von hinten (wenn auch leicht) getroffen. Dann gab's Behandlungsunterbrechung. Klarer Fall von Elfer und nicht gesehen vom Schiri, der ohnehin schwach pfiff. Gipfel war die Nachspielzeit.

Ja, war nicht 100% zu sehen im TV (Sportschau und Sportstudio hatten die Szene gar nicht drin, Liga Total schon in der Zusammenfassung), aber ich habe mir schon im Stadion gedacht, selbst ein oft unglücklich agierender Sukuta-Pasu hat keinen Grund, fünf Meter frei vor dem Tor einfach so am Ball vorbeizutreten. Ich glaube er wurde von hinten getroffen.

Ja, war nicht 100% zu sehen im TV (Sportschau und Sportstudio hatten die Szene gar nicht drin, Liga Total schon in der Zusammenfassung), aber ich habe mir schon im Stadion gedacht, selbst ein oft unglücklich agierender Sukuta-Pasu hat keinen Grund, fünf Meter frei vor dem Tor einfach so am Ball vorbeizutreten. Ich glaube er wurde von hinten getroffen.

ich habe die aktion bei sky gesehen, da haben sie auch mehrere zeitlupen ausgepackt und für mich war es absolut kein elfer. klar fällt supa und irgendwie war auch ein gegenspieler in der nähe, aber meiner meinung nach eben kein elfer, zumal wirklich kaum eine berühung vorlag. gleiches gilt für die aktion von dick. im mittelfeld wird sowas sicherlich mal gepfiffen, aber auch hier passte es, dass kein pfiff kam. vielmehr habe ich mich über das abseitstor von tiffert geärgert. der stand nämlich nicht im abseits dabei. sicherlich hat benaglio vll weniger gemacht durch den pfiff, aber da wäre er alleine durchgewesen.

Zurück
Oben