Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Respekt! Ich halte Trapp zwar nach wie vor für das bessere "Gesamtpaket", aber was Sippel gestern geleistet hat, war hervorragend!
Wenn man bedenkt, dass er ein Jahr keine Wettkampfpraxis hatte.

Trotz meiner Präferenz für Trapp, würde ich Sippel jetzt zumindest für den Rest der Saison im Kasten lassen.

Genauso ist es. Sippel ist der bessere Abstiegskämpfer, Trapp ist mit seiner Ruhe und seinen sonstigen Stärken, der Mann für ruhigere Zeiten. Da wir Trapp wahrscheinlich abgeben werden, hoffe ich, dass wir mit Tobi verlängern.

ich habe die aktion bei sky gesehen, da haben sie auch mehrere zeitlupen ausgepackt und für mich war es absolut kein elfer. klar fällt supa und irgendwie war auch ein gegenspieler in der nähe, aber meiner meinung nach eben kein elfer, zumal wirklich kaum eine berühung vorlag. gleiches gilt für die aktion von dick. im mittelfeld wird sowas sicherlich mal gepfiffen, aber auch hier passte es, dass kein pfiff kam. vielmehr habe ich mich über das abseitstor von tiffert geärgert. der stand nämlich nicht im abseits dabei. sicherlich hat benaglio vll weniger gemacht durch den pfiff, aber da wäre er alleine durchgewesen.

Ich finde schon, dass diese Berührung reicht. Der wollte den machen und wird dann von den Beinen geholt.

Ach - und das war wirklich kein Abseits? Passt auch sehr gut zur Situation, das Glück nicht gerade gepachtet zu haben. Hatte auch im Stadion den Eindruck, der pfeift eher Vorteil Wolfsburg.

ich will unser sippelche weiß gott nicht schlecht reden und sicherlich hat er gut gehalten, aber war die leistung wirklich sooooooo herausrragend? ich habe ihn als stark empfunden, aber die dinger von stuggi waren kaum klare chancen oder oftmals relativ unplatzierte schüsse. eine wirklich 100 prozentige war da kaum dabei. außerdem drückt der sippel-hypen den trapp-preis womöglich. die sollen ball da flacher halten die medien.
default_icon_cool.gif

ich will unser sippelche weiß gott nicht schlecht reden und sicherlich hat er gut gehalten, aber war die leistung wirklich sooooooo herausrragend? ich habe ihn als stark empfunden, aber die dinger von stuggi waren kaum klare chancen oder oftmals relativ unplatzierte schüsse.

Also den einen Ball, den er im kurzen Eck abgewehrt hat, war schon ziemlich gut.

Dazu hat er wesentlich mehr Dominanz ausgestrahlt als Trapp zuletzt. Und seine Abschläge waren auch besser, auch da wirkte Trapp in letzter Zeit unglücklich.

Ich denke Sippel hat den Dämpfer mal gebraucht, aber nach den letzten beiden Spielen hätte er es auch verdient im Tor zu bleiben. Ich hoffe Kurz wechselt nicht wieder.

Sippel hat es absolut verdient. Wenn er will und sich ordenlich anstrengt, dann kann er durchaus ein Weltklassetorwart sein.

"Vielleicht muss ich einen Abschlag direkt verwandeln..."

München - Tobias Sippel hat sich ziemlich eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach einem harten Jahr auf der Bank musste der Schlussmann des 1. FC Kaiserslautern zuletzt für seinen verletzten Konkurrenten Kevin Trapp in die Bresche springen und hielt seinen Kasten zwei Mal sauber. Starke Reflexe, verbesserte Strafraumbeherrschung und lautstarke Kommandos - der 23-Jährige wirkt gereift und gibt den "Roten Teufeln" im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung.

Im Interview mit bundesliga.de spricht der gebürtige Pfälzer über sein erstaunliches Comeback, die akute Torflaute seines Teams und die Chancen auf ein erneutes Happy End am 34. Spieltag.

[...]

Weiter: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000207181.phphttp://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000207181.php

Interessant am Interview finde ich, dass Tobias sich recht deutlich für Kurz ausspricht, was aufgrund seiner Degradierung alles andere als selbstverständlich ist.

Absolut profihafte Einstellung vom Sippelche. Ich hoffe, er bleibt im Tor und kann die Mannschaft

weiter stabilisieren und mitreißen. Er hat unheimlich viel an Präsenz gewonnen, das ist spürbar.

Ich finde auch, dass er in der Strafraumbeherrschung Fortschritte gemacht hat. Was mich allerdings immer noch stört, ist das völlig unnötige und in meinen Augen rüpelhaft Anrempeln gegnerischer Spieler, wenn er den Ball schon sicher hat und damit durch den Strafraum rennt.

Was mich allerdings immer noch stört, ist das völlig unnötige und in meinen Augen rüpelhaft Anrempeln gegnerischer Spieler, wenn er den Ball schon sicher hat und damit durch den Strafraum rennt.
Naja, stören dich dann auch Fouls von oder an Gegenspielern? ... Das dürfte der letzte Kritikpunkt sein der mir bei Sippel einfällt...

Was mich allerdings immer noch stört, ist das völlig unnötige und in meinen Augen rüpelhaft Anrempeln gegnerischer Spieler, wenn er den Ball schon sicher hat und damit durch den Strafraum rennt.
Was is daran schlimm? Er will den Ball schnell weiterspielen und wenn ein Gegner so dumm is und sich in en Weg stellen will wird er halt von Tobi weggehauen. Berufsrisiko. Der verschafft sich wenigstens Respekt und "ängstigt" den Gegner ein, bei Trapp hat man immer das Gefühl der würd am liebsten noch fragen "Wärst du so freundlich Platz zu machen?" und genau so sieht sein Spiel dann aus und genau so hat er sich in den letzten Wochen und Monaten auch die Gegentore gefangen. Da war nie wirklich ne gewisse Aggresivität drin den Ball auch unbendingt halten zu wollen. Siehste ja allein dadran wie viele Glanzparaden er hatte, nämlich keine. Alles was er gut hielt wehrte er mit dem Fuß ab.

Ich finde auch, dass er in der Strafraumbeherrschung Fortschritte gemacht hat. Was mich allerdings immer noch stört, ist das völlig unnötige und in meinen Augen rüpelhaft Anrempeln gegnerischer Spieler, wenn er den Ball schon sicher hat und damit durch den Strafraum rennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es damit zusammenhängt das er seit c.a. mitte der 1.Saisonhälfte des letzten Jahres immer gezielt von Stürmern an seinen schnellen und brandgefährlichen abschlägen. Seitdem versucht er das eben zu verhindern, indem er alles was ihm in den weg kommt abräumt. Letzte saison war das ganz spannend zu beobachten, da hat das ein Team erfolgreich gemacht und alle anderen haben es dann recht erfolgreich nachgeahmt. Gelbe Karten gab es nur sehr selten...

Der verschafft sich wenigstens Respekt und "ängstigt" den Gegner ein, bei Trapp hat man immer das Gefühl der würd am liebsten noch fragen "Wärst du so freundlich Platz zu machen?" und genau so sieht sein Spiel dann aus und genau so hat er sich in den letzten Wochen und Monaten auch die Gegentore gefangen. Da war nie wirklich ne gewisse Aggresivität drin den Ball auch unbendingt halten zu wollen. Siehste ja allein dadran wie viele Glanzparaden er hatte, nämlich keine. Alles was er gut hielt wehrte er mit dem Fuß ab.

Genau das isses. Sippel wirkt wie Doping für die Mitspieler, der hat ne ganz andere Präsenz aufm Platz.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es damit zusammenhängt das er seit c.a. mitte der 1.Saisonhälfte des letzten Jahres immer gezielt von Stürmern an seinen schnellen und brandgefährlichen abschlägen. Seitdem versucht er das eben zu verhindern, indem er alles was ihm in den weg kommt abräumt. Letzte saison war das ganz spannend zu beobachten, da hat das ein Team erfolgreich gemacht und alle anderen haben es dann recht erfolgreich nachgeahmt. Gelbe Karten gab es nur sehr selten...

Ne, hat er schon in Liga 2 gemacht... immer wenn er die Möglichkeit hatte nem Stürmer noch leicht eins mitzugeben hat er es gemacht... ist mir aber wie gesagt die letzten Spiele nicht mehr so aufgefallen...

Genau das isses. Sippel wirkt wie Doping für die Mitspieler, der hat ne ganz andere Präsenz aufm Platz.

und wenn sich ein stuermer traut, was zu sagen, dann brodelt die west ... doppeltes (herz)blutdoping ... bittebitte nicht aufhoeren damit

ist mir früher auch häufiger aufgefallen, aber die letzten beiden Spiele garnicht mehr...

Mandzukic *hust*, Wolfsburg *hust* ... direkt vor der West-!

Das ist wohl aber eher zu zeigen wer der Chef im 16m Raum ist.

Genau das! Und ich fand's als Zeichen und Symbol auch genau richtig. Muss nicht immer sein, in diesem Moment merkte man aber eindeutig, dass Leben in der Bude ist.

Ne, hat er schon in Liga 2 gemacht... immer wenn er die Möglichkeit hatte nem Stürmer noch leicht eins mitzugeben hat er es gemacht... ist mir aber wie gesagt die letzten Spiele nicht mehr so aufgefallen...

Kann sein mir ist das ehrlich gesagt entweder nicht aufgefallen oder ich habs verdrängt
default_icon_redface.gif

Ich seh in der ganzen Sache aber auch absolut nichts schlimmes, so lang er nicht wie Kahn den ein oder anderen anspringt
default_icon_smile.gif

btw. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab rausgerechnet das Tobi, wenn er gg Schalke 4 Minuten ohne Gegnertor bleibt länger die 0hält als Trapp es in dieser Saison je geschafft hat. Unser Vereinsinterner Rekord liegt bei 183Min. Trapp blieb vom Schlake Spiel (62.Min) bis zum Hamburg Spiel (65.Min) ohne Gegentor. Die Nachspielzeit hab ich jetzt allerdings außenvor gelassen

Zurück
Oben