Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Top-Klubs starten Jagd auf Klose

Palatinator

Active Member
Erfolg macht attraktiv. Dass das nicht immer erfreulich ist, erfährt zur Zeit Werder Bremen. Bislang vier Tore bei der WM im eigenen Land haben Deutschlands Top-Stürmer Miroslav Klose auf den Einkaufszettel der europäischen Spitzenvereine gesetzt.

Das Interesse an Miro ist unglaublich gestiegen. Es gibt Kontakte zu einigen Topklubs in Europa", bestätigte Alexander Schütt dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Donnerstag. Der Berater von Klose verwies aber darauf, "dass wir alle Anfrage an Werder Bremen weiterleiten. Schließlich steht Miro dort noch unter Vertrag".

Und das soll nach dem Wunsch der Werder-Verantwortlichen auch so bleiben: "Miro ist unverkäuflich. Wir haben Micoud und Valdez abgegeben, wollen aber trotzdem mit Bremen national und international konkurrenzfähig bleiben. Deshalb kommt ein Verkauf nicht in Frage", sagte Bremens Sportdirektor Klaus Allofs auf sid-Anfrage. Der frühere DFB-Kapitän kann sich über die derzeitige Diskussion nur wundern: "Klose ist gar nicht auf dem Markt. Deshalb haben wir auch keine Anfragen vorliegen, nicht einmal eine über 5 Millionen."

"ManU" und Arsenal als Interessenten?

Trotz dieser klaren Aussage scheint es aber nicht unwahrscheinlich, dass der erfolgreichste deutsche WM-Torjäger trotz seines Kontraktes bei Werder bis 2008 seine Zelte an der Weser vorzeitig abbricht. Zumal die englischen Vorzeigeklubs Manchester United, bei dem Klose den Niederländer Ruud van Nistelrooy ersetzen könnte, und Champions-League-Finalist FC Arsenal ihre Fühler nach dem 28-Jährigen ausgestreckt haben sollen, der in der Vorrunde vier Treffer erzielt und sein WM-Torkonto auf insgesamt neun Tore ausgebaut hat.

wäre sicherlich ein Gewinn für uns, weil er sehr kopfballstark ist und über ein gutes Timing verfügt. Und bei uns wird viel über die Außen gespielt", sagte am Donnerstag Nationaltorwart Jens Lehmann, der selbst noch ein Jahr bei Arsenal unter Vertrag steht. Auch Michael Ballack, ab 1. Juli beim englischen Meister FC Chelsea beschäftigt, meinte: "Ich warte jetzt auf seinen nächsten Schritt."

Lob von allen Seiten

Der DFB-Kapitän äußerte sich geradezu euphorisch über seinen Teamkollegen: "Deutschland hat jahrelang nach einem Topstürmer gelechzt. Man hat einen gesucht und in Miro einen gefunden. Er hat eine Wahnsinnskarriere hingelegt und das Zeug, ein absoluter Ausnahmefußballer zu werden."

Klose selbst nimmt solche Lobeshymnen zwar gerne zur Kenntnis, ist aber bemüht, keine Unruhe aufkommen zu lassen. "Jetzt ist WM, und ich denke nur an die WM. Was danach kommt, wird man sehen", sagte der Bundesliga-Torschützenkönig (25 Treffer) der Bild-Zeitung.

Der 58-malige Nationalspieler selbst, der mit insgesamt 28 Länderspieltoren schon hervorragende Eigenwerbung betrieben hat und in der ewigen deutschen WM-Torjägerliste bereits seinen ehemaligen Teamchef und Förderer Rudi Völler überholt hat, kann sich derzeit vor Fürsprechern kaum retten. "Mit Klose haben wir einen der besten Torjäger der Welt. Er erinnert mich an Gerd Müller", sagte Deutschlands oberste Fußball-Instanz Franz Beckenbauer. Und der frühere Weltklasse-Stürmer Völler meint: "Miro hat sich absolut in die Weltspitze der Torjäger gespielt."

© Sport-Informations-Dienst

Werder will Klose halten - Allofs: «Keine finanzielle Schmerzgrenze»

Fußball-Bundesligist Werder Bremen will

Nationalstürmer Miroslav Klose auch bei lukrativen Angeboten

unbedingt halten. «Wir wollen ihn nicht abgeben, und es gibt in

seinem Fall im Grunde auch keine finanzielle Schmerzgrenze», schrieb

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs in einem Gastkommentar für die

«Kreiszeitung Syke» (Donnerstag-Ausgabe). Dem «Kicker» sagte Allofs,

Klose sei «unverkäuflich». Der 28-Jährige ist mit vier Toren bisher

bester WM-Torschütze

www.transfermarkt.de

ich würd sagen jeder hat irgendwo seine schmerzgrenze.

wenn der miro so weiter macht, weiß ich nicht ob er zu halten ist.

wäre schade, die bundeliga würde einen ihrer stars verlieren.

Das ist nur die übliche Preistreiberei.

exakt, ab einem betrag x ist miro weg. es freut mich wahnsinnig wie positiv sich miro entwickelt hat. hoffentlich bleibt er von verletzungen verschont und kann lange auf diesem niveau fussball spielen.

und ich hoffe, daß er aufm Boden bleibt und nicht abhebt und auf die Schnauze fällt. Beispiele dafür gibt es ja zu genüge

Na, davon gehe ich doch mal sehr stark aus
default_smile.png

also wenn es einen gibt der niemals im leben abheben würde dann ist es 100% de miro!!!

Hätten wir damals nicht die 5 Mio. Ausstiegsklausel mit einer Gewinnbeteiligung am nächsten Gewinnerlös verknüpfen können?
default_sad.png

Aber für Miro freuts mich, auch wenn ich ihn mir eher in Spanien als in England vorstellen kann.

Wieso? Der passt nach England, isn Arbeiter, ´n Fighter und ich fänd´s echt traumhaft, wenn er bei Arsenal neben Henry stürmen würde! Dann würd ich mir wohl das erste Mal ein Arsenal-Trikot holen und noch mehr Fan dieses Teams wegen eines einzelnen Spielers sein...

Spätestens 2008 ist er weg, das sagte er selbst und das wird auch maximal zu diesem Zeitpunkt eintreffen! Mich freut seine Entwicklung und man kann selbst wirklich stolz sein, dass er seinen Weg (so) geht ...

Wieso? Der passt nach England, isn Arbeiter, ´n Fighter und ich fänd´s echt traumhaft, wenn er bei Arsenal neben Henry stürmen würde!

da kannst du lange träumen..natürlich amg ich klose und alleine weil ern lautrer is würd ich mirs trikot holen aber er ist nicht stark genug...gegen rvp und adebayor hat er keine chance auf einen stammplatz...geldverschwendung

Das sehe ich aber anderst! Ich halte Klose für durchaus stärker als rvp und Adebayor. Die sind zwar technisch gut, aber das Tore schießen haben die beiden nicht gerade erfunden. Davon mal abgesehen war rvp bisher nicht gerade ein Stammspieler, oder? Ich glaube unsere deutschen Spieler werden oft im vergleich zu Ausländischen unterschätzt! rvp und Adebayor sind noch jung und ihnen gehört auch die Zukunft, aber im Moment ist Klose noch mindestens eine (wenn nicht sogar 2) Klassen besser!

Aber 100%ig, Badenteufel! Die mögen viel Talent haben, Klose hat sich bislang so entwickelt, dass er mit den Großen des Weltfußballs mithalten kann - er ist ein Goalgetter, kein grandioser Techniker wie van Persie oder kein super eleganter Spieler wie Adebayor, aber er macht die Tore, egal, ob mit rechts, links oder per Kopf, er macht sie einfach und legt zudem noch teamdienlich die Bälle auf, liefert Vorlagen und gehört zu den kopfballstärksten sowie einsatzfreudigsten und arbeitenden Stürmern! Er hat gelernt, sich durchzubeißen, hat ein Ziel vor Augen und klettert Stufe für Stufe. Wenn er seinen Weg weiter so geht, wird sich auch da die Frage nach einem Stammplatz nicht (mehr) stellen.

Ich fänd´s super, wenn er dort hin wechselt, aber das ist immer noch seine Entscheidung.
default_wink.png

ähm naja....

rvp: 5 tore (25 spiele)

adebayor: 4 tore (nur 15 spiele gemacht, ok ^^)

klose: 25 tore + 14 vorlagen in 26 spielen

tjoa. da kann miro natürlich nicht mithalten
default_wink.png

henry hat auch "nur" 27 tore in 32 spielen gemacht
default_biggrin.png

mensch vergleicht mal die ligen...die premierleague hat doch eine ganz andere konkurrenz als die Buli...das kann man kaum vergleichen...

van persie hat die ganze saison kleinere verletztungen mit sich getragen und ist grade mal 22!!!! van persie ist stärker , ich sehe jedes spiel von dem , da könnt ihr miir nichts erzählen...

adebayor hat die ersten spiele in der premierleague gemacht...darf ich daran erinneren dass henry in seinen ersten 16 spielen grade mal 1 tor hatte!!!

hinzu kommt das rotationssystem mit reyes, rvp, adebayor etc...da spielst du selten durch

mensch ich mag miro auch aber bei arsenal ist die konkurrenz viel zu groß, jetzt auch noch mit walcott und bendtner ist auch davor den durchbruch zu schaffen...ich kenne die premierleague in und auswendig und da würde klose in einer guten saison vlt auf 10 tore kommen...

@ www

du kennst die premier league sicher besser als ich, aber wenn der klinsmann in seinem jahr in england 21 tore machte, dann macht der miro sicher mehr als 10!

auch den vergleich mit henry muss klose nicht fürchten, denn bei all der schnelligkeit und technik des franzosen: in der luft und in der chancenauswertung ist miro besser.

ich glaueb ihr versteht mich nicht direkt...klose ist sicher ein klasse stürmer aber er würde sich bei arsenal nicht wirklich durchsetzten können (aus genannten gründen im letzten post)

im vergleich mit henry hat er jedenfalls keine chance daher wäre er vlt ein gutes duo mit ihm aber wie gesagt, das wird eh nichts, es macht auch keinen sinn

Sinn würde es m.M. nach schon machen, wie gesagt, v.a. die Kopfballstärke wäre bei ihm ein großes Plus, Vorteil den anderen gegenüber, und selbst wenn er Opfer der Rotationen wäre, ich wäre überzeugt, dass er sich auch bei Arsenal durchsetzen könnte!

Sinn würde es m.M. nach schon machen, wie gesagt, v.a. die Kopfballstärke wäre bei ihm ein großes Plus, Vorteil den anderen gegenüber, und selbst wenn er Opfer der Rotationen wäre, ich wäre überzeugt, dass er sich auch bei Arsenal durchsetzen könnte!

Jep. ph! Klose ist nicht nur kopfballstark, sondern kann seine Mitspieler gut in Szene setzen, kämpft wie ein Löwe, geht auch mal nach hinten und setzt auch mal ne Grätsche an. Das sind Tugenden die findet man bei solchen Topleuten sehr sehr selten! Klose und Henry wären für mich DAS Stürmerduo der Liga, die ergänzen sich prima, aber ich respektiere auch WWWs Meinung, keine Frage!
default_icon_wink.gif

Also Klose ist auf jeden fall stärker als van persie oder adebayor;-) Henry Klose wäre doch perfekt;-) Naja mal schauen denke wenn es ein englisches Team gibt die ihn holen dann wohl Manu...reines gefühl.

Unterschätzt und zu schlecht gemacht, wie das gesamte deutsche Team - so kommt es einem (manchmal) vor ...
default_wink.png

Allein das heutige Spiel zeigte die ganze Klasse von Miro, die jeder Verein gerne in seinem Team hätte. Er hat sich unglaublich gemacht, entwickelt - nach dieser WM kann er sich die Clubs aussuchen, sollte er sich gegen Bremen entscheiden.

klose wird nach der WM definitv gehen, er ist momentan der stärkste stürmer auf der welt und die vereine werden sich nach der Wm um ihn reissen.

ausserdem braucht klose sich beim besten willen nicht nicht vor so größen wie henry,shevchenko und co verstecken, denn klose ist ein weltklasse vorbereiter, arbeitet für die mannschaft und viel nach hinten, ist kopfballstark,antrittschnell,technisch stark und macht dazu noch verdammt viele tore, das alles sind punkte die einen klose für eine mannschaft weitaus wichtiger machen als leute wie henry und co.

Also ich weiß, das ist eine absolut unbeliebte Meinung, aber ich sehe in Klose auch keinen Weltklassestürmer. Er ist eine super Persönlichkeit, aber rein vom talent her ist er nicht mit anderen vergleichbar. Überlegt doch mal folgendes: Ist er technisch besonders stark, 1 gegen 1; da ist er sicher nicht schlecht aber weltklasse naja. Kopfballstärke wurde ihm hier attestiert, aber naja von der sehe ich im Moment auch nicht so besonders viel. ist definitiv nicht eine seiner großen Stärken, langt vllt für Saudi-Arabien, aber das wars auch. Er ist nene Fighter, wie hier schon beschrieben und das muss jetzt auch mal jeder sehen, er trifft im Moment einfach alles, aer wie siehts aus, wenn er keine Form hat... kann mich noch an einige Spieler erinner, wo er mehr als unglücklich wirkte....

Vom reinen Talent her halte ich Poldi auf Weltniveau, aber ihm fehlt halt noch die Erfahrung. Nichts gegen Klose, denke aber man sollte dasjetzt nicht allzusehr durch die rosarote Brille sehen. Er wird so vermute ich auch wohl von Bremen weggeholt werden, aber ob er sich bei Vereinen wie ManU oder Arsenal durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

Also ich weiß, das ist eine absolut unbeliebte Meinung, aber ich sehe in Klose auch keinen Weltklassestürmer. Er ist eine super Persönlichkeit, aber rein vom talent her ist er nicht mit anderen vergleichbar. Überlegt doch mal folgendes: Ist er technisch besonders stark, 1 gegen 1; da ist er sicher nicht schlecht aber weltklasse naja. Kopfballstärke wurde ihm hier attestiert, aber naja von der sehe ich im Moment auch nicht so besonders viel. ist definitiv nicht eine seiner großen Stärken, langt vllt für Saudi-Arabien, aber das wars auch. Er ist nene Fighter, wie hier schon beschrieben und das muss jetzt auch mal jeder sehen, er trifft im Moment einfach alles, aer wie siehts aus, wenn er keine Form hat... kann mich noch an einige Spieler erinner, wo er mehr als unglücklich wirkte....

Vom reinen Talent her halte ich Poldi auf Weltniveau, aber ihm fehlt halt noch die Erfahrung. Nichts gegen Klose, denke aber man sollte dasjetzt nicht allzusehr durch die rosarote Brille sehen. Er wird so vermute ich auch wohl von Bremen weggeholt werden, aber ob er sich bei Vereinen wie ManU oder Arsenal durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

so wie Du hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge, meine ist die, dass Du von Fussball sehr wenig verstehst, aber deshalb machst Du Dich doch nicht unbeliebt.

Zurück
Oben