Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stellt euch mal folgendes vor:

michael schjöberg gibt zu diverse fehler gemacht zu haben. toppmöller sagt darauf hin das er ihm helfen will und er ein halbes jahr bei ihm in die lehre gehen sollte. toppi und schjönberg bilden daraufhin ein duo wie rudi assauer und andreas müller bei schalke. schjönberg lernt sehr schnell und wir kommen da unten raus. nach einem halben jahr übergibt toppi die arbeit an einen selbstsicheren schjönberg und alle sind glücklich.

wäre das nicht schön?

Herrlich - reich mal dein Joint weiter nagus.... aaaahhhhh

default_biggrin.png

Bin dafür das Topi eine aufgabe beim Fck bekommt "TEAM-MANAGER" oder so, denn sein Fachwissen tut unsem FCK GUT !!!! Aber eins will ich nicht,das Rekdal und Schjönberg deswegen "abgesägt" werden. Vielmehr wäre meine IDEE das die 3 zusammen ihre Fachkompetens werfen und an einem STRANG FÜR DEN FCK ZIEHEN. Aber ob das Topi mitmacht !? da ich was gelesen habe ER ( Topi ) wolle dann das alleinige sagen haben. BIN MAL GESPANNT WAS DA SO RAUSKOMMT. Für REKDAL UND SCHJÖNBERG aber mit unterstützung von Topi,das wäre doch ne super lösung oder !?

du meinst das aber nicht sportlich?

@nagus-zek :

Mir gefällt die Tabelle genauso wenig wie Dir. Klar bin ich da nicht zufrieden. Ich denke aber nicht, dass das an KR oder MS liegt. Ich denke, die beiden haben sicher auch Fehler gemacht (jeder der arbeitet macht Fehler), ich denke auch, dass kein Trainer oder Sportmanager der Welt nur Top-Einkäufe holt, meiner Meinung nach haben die beiden aber die Fähigkeit, Ihr Konzept durchzuziehen, wenn man sie lässt.

Eine junge Mannschaft ist mit Sicherheit leichter durch 1-2 "dumme" Ergebnisse zu verunsichern und schwerer wieder aufzubauen als eine erfahrene.

Fällt das 1:1 gegen MG nicht, geben wir das Spiel gegen 60 trotz damals sehr guter erster Halbzeit nicht durch den Fehler von Fromlowitz (der ansonsten eine hervorragende Leistung in der Saison gebracht hat, aber das WAR ein spielentscheidender Bock) und die blödsinnige Rote von Bernier weg, haben wir 4 Punkte und laufen oben mit. Ich weiss - "hätte,wäre,wenn..." . Aber manchmal sind es solche blöden Kleinigkeiten. Und dafür konnten KR und MS meiner Meinung nach nichts. Und dann merkt man (vor allem den Jungen) Spielern halt die Verunsicherung an. Ich sehe jedenfalls schon eine Entwicklung (ok, man wird bescheiden).

Aber das ist natürlich meine Meinung und ich kann da auch falsch liegen. Trotz des (unbefriedigenden) Tabellenstandes denke ich, die beiden sind eine gute Lösung für den FCK.

Fällt das 1:1 gegen MG nicht, geben wir das Spiel gegen 60 trotz damals sehr guter erster Halbzeit nicht durch den Fehler von Fromlowitz (der ansonsten eine hervorragende Leistung in der Saison gebracht hat, aber das WAR ein spielentscheidender Bock) und die blödsinnige Rote von Bernier weg, haben wir 4 Punkte und laufen oben mit. Ich weiss - "hätte,wäre,wenn..." . Aber manchmal sind es solche blöden Kleinigkeiten. Und dafür konnten KR und MS meiner Meinung nach nichts. Und dann merkt man (vor allem den Jungen) Spielern halt die Verunsicherung an. Ich sehe jedenfalls schon eine Entwicklung (ok, man wird bescheiden).

Das trifft den Nagel voll auf den Kopf! Die ersten beiden Spiele sind blöd gelaufen. Alles was danach kam, war eine Folge daraus. Trotzdem sehe ich kleine Schritte in die richtige Richtung. Vom Grundsatz her gefällt mir die Ausrichtung der Mannschaft, die sie von Rekdal und Schjönberg bekommen hat. Dass sie auch fußballerisch was drauf haben, wurde in den ersten beiden Spielen deutlich.

Und wenn jetzt ein Herr Toppmöller noch so viele Krokodilstränen wegen seines ach so geliebten Vereins vergießt, dann kann er von mir aus gerne - wie er das ja ursprünglich auch angeboten hat - beratende tätig werden. Dafür braucht er keine Kompetenzen im Verein!!! Vielleicht erkennt er ja, welchen Bärendienst er mit seinen Forderungen und Äußerungen dem FCK erweist. Es ist jedenfalls nicht ruhiger im Verein geworden...

Bin dafür das Topi eine aufgabe beim Fck bekommt "TEAM-MANAGER" oder so, denn sein Fachwissen tut unsem FCK GUT !!!! Aber eins will ich nicht,das Rekdal und Schjönberg deswegen "abgesägt" werden. Vielmehr wäre meine IDEE das die 3 zusammen ihre Fachkompetens werfen und an einem STRANG FÜR DEN FCK ZIEHEN. Aber ob das Topi mitmacht !? da ich was gelesen habe ER ( Topi ) wolle dann das alleinige sagen haben. BIN MAL GESPANNT WAS DA SO RAUSKOMMT. Für REKDAL UND SCHJÖNBERG aber mit unterstützung von Topi,das wäre doch ne super lösung oder !?

@fck-zwilling:

Hast Du Recht, aber ich fürchte, das ist mit Toppi nicht zu machen. Der Mann fordert öffentlich die alleinige sportliche Kompetenz, damit geht er klar auf Kollisionskurs mit MS. Und wenn ich Toppi wäre und mir das Wohl des Vereins am Herzen liegen würde, dann hätte ich das erstmal mit Göbel und Kollegen geklärt - die Telefonnummer sollte er haben - und mich nicht öffentlich ins Gespräch gebracht und dann nach einem Treffen gleich mal öffentlich Forderungen formuliert, das stört mich da schon.

@fck-zwilling:
Hast Du Recht, aber ich fürchte, das ist mit Toppi nicht zu machen. Der Mann fordert öffentlich die alleinige sportliche Kompetenz, damit geht er klar auf Kollisionskurs mit MS. Und wenn ich Toppi wäre und mir das Wohl des Vereins am Herzen liegen würde, dann hätte ich das erstmal mit Göbel und Kollegen geklärt - die Telefonnummer sollte er haben - und mich nicht öffentlich ins Gespräch gebracht und dann nach einem Treffen gleich mal öffentlich Forderungen formuliert, das stört mich da schon.

Du hast so recht. Man kann es nicht oft genug wiederholen.....

....Das trifft den Nagel voll auf den Kopf! Die ersten beiden Spiele sind blöd gelaufen. Alles was danach kam, war eine Folge daraus. ...

also mal ehrlich, wenn eine manschaft sich durch zwei negative erlebnisse so verunsichern lässt und der trainer diese verunsicherung, selbst nach einem drittel der saison, nicht weg therapieren kann, ist sie charakterlich falsch zusammengestellt. die einzel spieler sind nicht so schlecht und ich glaube auch das die transfers einzel betrachte ok waren. aber 11 gute einzelspieler machen noch keine manschaft. hier liegt der hund begraben. wir brauchen routinierte spieler die auch mal ein spiel rumreissen können, auch wenn wir im winter keine neuverpflichtungen haben wird dies manschaft ihre routine finden. die frage ist halt ob es dann nicht schon zu spät ist. ich bin mir nicht sicher und würde deshalb probieren auf dem transfermarkt aktiv zu werden,

@nagus-zek:

Wir gehen anscheinend beide gerne auf Konfrontationskurs!
default_wink.png

Die Mannschaft war sicher zu unerfahren, um mit der beschriebenen Situation umzugehen. Bestes Beispiel für mich ist Bernier, der sich nach dem 1:1 bei 60 zu einem unnötigen Foul im Mittelfeld hinreißen lässt. Und die ganze Mannschaft lässt sich anstecken und vergeigt - unnötigerweise - dieses Spiel. Irgendeinem von den Jungs dann Charakterschwäche anzudichten, halte ich für falsch. Dass der Trainer die Verunsicherung in den Griff bekommt, sieht man für mich an so Spielen wie gegen Koblenz oder auch gegen Aue. Wahrscheinlich wäre es sogar besser gelaufen, wenn beispielsweise ein Routinier Meißner noch im Team gestanden hätte. So einen haben wir aber nicht mehr. Also müssen wir (zunächst) mit unseren jungen Spielern vorlieb nehmen. Und wenn jugendliche Unerfahrenheit ein Fehler ist, so wird es mit jedem Tag besser!
default_wink.png

Wir sind auf dem besten Weg in die dritte Liga und es gibt immernoch Leute, die versuchen, alles schön zu reden. Ich finde, es ist der Punkt gekommen, wo man mal die Notbremse ziehen sollte.

Und das meine ich nicht in bezug auf den Trainer sondern in bezug auf den Sportdirektor. Wenn ein Schiff kurz vorm sinken ist, würd ich den erfahrenen Kapitän ans Steuer setzen und net den Berufsanfänger.. aber das ist Geschmackssache..

@nagus-zek:

Wir gehen anscheinend beide gerne auf Konfrontationskurs!
default_wink.png

Die Mannschaft war sicher zu unerfahren, um mit der beschriebenen Situation umzugehen. Bestes Beispiel für mich ist Bernier, der sich nach dem 1:1 bei 60 zu einem unnötigen Foul im Mittelfeld hinreißen lässt. Und die ganze Mannschaft lässt sich anstecken und vergeigt - unnötigerweise - dieses Spiel. Irgendeinem von den Jungs dann Charakterschwäche anzudichten, halte ich für falsch. Dass der Trainer die Verunsicherung in den Griff bekommt, sieht man für mich an so Spielen wie gegen Koblenz oder auch gegen Aue. Wahrscheinlich wäre es sogar besser gelaufen, wenn beispielsweise ein Routinier Meißner noch im Team gestanden hätte. So einen haben wir aber nicht mehr. Also müssen wir (zunächst) mit unseren jungen Spielern vorlieb nehmen. Und wenn jugendliche Unerfahrenheit ein Fehler ist, so wird es mit jedem Tag besser!
default_wink.png

ersetze charakterschwäche durch mentale schwäche.

meine kernaussage ist: "die mannschaft hat das potenial oben mit zuspielen. es kann nur sein, das bis sie sich gefunden hat, wir abgestiegen sind." wir wissen es beide nicht. es gibt jetzt zwei möglichkeiten.

1. wir warten weiter ab.

2. wir korregieren den fehler und holen mindestens 2 routniers.

ich tendiere zu punkt 2

..... Wenn ein Schiff kurz vorm sinken ist, würd ich den erfahrenen Kapitän ans Steuer setzen und net den Berufsanfänger.. aber das ist Geschmackssache..

Jau - ist Geschmackssache.

Edward John Smith war m.M.n. auch ein erfahrener Kapitän, wahrscheinlich der Beste seinerzeit in der Flotte. Und.....
default_icon_cool.gif

Wir sind auf dem besten Weg in die dritte Liga und es gibt immernoch Leute, die versuchen, alles schön zu reden. Ich finde, es ist der Punkt gekommen, wo man mal die Notbremse ziehen sollte.

Und das meine ich nicht in bezug auf den Trainer sondern in bezug auf den Sportdirektor. Wenn ein Schiff kurz vorm sinken ist, würd ich den erfahrenen Kapitän ans Steuer setzen und net den Berufsanfänger.. aber das ist Geschmackssache..

@blonderteufel:

Hat in meinen Augen nichts mit "schjönreden" zu tun. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Konzept endlich mal durchgezogen werden sollte, so haben wir eine Chance mittelfristig auch mal wieder in die BL zu kommen.

Wohin es führt, permanent die Marschroute zu wechseln um kurzfristig zu puschen habe ich jedenfalls gesehen. Natürlich kenne ich die Tabelle und mache mir Sorgen, aber ich denke, festhalten an KR und MS ist die beste Chance für den Verein (kurz- und langfristig).

Natürlich habe ich dafür keine Garantie, wenn ich die will kaufe ich ne Waschmaschine.

Und natürlich ist das meine Meinung und kann natürlich falsch sein.

Ich bin auch der Meinung, dass man langfristig etwas aufbauen sollte. Das macht aber nur einen Sinn, solange wir nicht Gefahr laufen abzusteigen. Wenn wir jetzt im Niemandsland der Tabelle wären, würde ich keinen Umbruch fordern. Ich gehöre zu den wenigen, die mit einem 5./6./7. Platz unter WoWo zufrieden waren, weil ich mir u.a. den langfristigen Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft erhofft habe. Sollten wir aber absteigen, geht unser Verein kaputt. Dann haben wir keinen Schjönberg und keinen Rekdal mehr, an unsere hoffnungsvollen Talente und unser Stadion will ich gar nicht denken.

Jau - ist Geschmackssache.

Edward John Smith war m.M.n. auch ein erfahrener Kapitän, wahrscheinlich der Beste seinerzeit in der Flotte. Und.....
default_icon_cool.gif

Und selbst da gibt es ja mehrere Meinzungen, wer "Schuld" an deren Untergang hat. Manche meinen, es war einfach Zufall bzw. menschliches Versagen, aber manche meinen auch, dass zuviel Einfluss von Außen genommen wurde.

Erstaunliche Parallelen

ersetze charakterschwäche durch mentaler schwäche.

meine kernaussage ist: "die mannschaft hat das potenial oben mit zuspielen. es kann nur sein, das bis sie sich gefunden hat wir, abgestiegen sind." wir wissen es beide nicht. es gibt jetzt zwei möglichkeiten.

1. wir warten weiter ab.

2. wir korregieren den fehler und holen mindestens 2 routniers.

ich tendiere zu punkt 2

ich tendiere zu punkt 1 und 2....

zu 1: du kriegst jetzt auf die Schnelle nichts, wo du dir ziemlich sicher sein kannst, dass es was bringt. In der Winterpause ist eine Leihe besser möglich.

zu 2: ein Routinier, der das MF ordnend unterstützen kann (Typ Meißner von mir aus) und einen Brecher für vorne, wenn mal kein gescheiter Spielaufbau möglich ist, weil Gegner zu stark (Typ Lokvenc oder Hristov oder Koller)

Ist aber auch nur meine Meinung
default_wink.png

Und selbst da gibt es ja mehrere Meinzungen, wer "Schuld" an deren Untergang hat. Manche meinen, es war einfach Zufall bzw. menschliches Versagen, aber manche meinen auch, dass zuviel Einfluss von Außen genommen wurde.

Erstaunliche Parallelen

Gefällt mir
default_wink.png

Erstaunliche Parallelen

parallelen ja, aber unterschiedlicher ausgang hoffe ich
default_icon_biggrin.gif

Es gibt immer etwas, worauf man es schieben kann, dass es nicht läuft. Jetzt muss der Einfluss von außen herhalten.. ich lach mich weg
default_icon_smile.gif

Es gibt immer etwas, worauf man es schieben kann, dass es nicht läuft. Jetzt muss der Einfluss von außen herhalten.. ich lach mich weg
default_icon_smile.gif

Und dann gibt es noch so Idioten, die behaupten, es läge daran, dass wir alle halbe Jahre den Trainer und somit das Konzept ändern!
default_wink.png

Sorry, für die unplatzierte Frage. habe ich das richtig verstanden, dass es heute erneute Gespräche mit Toppmöller geben soll?

oder nach jeder saison auch noch 2/3 der mannschaft austauschen... mensch! sowas bringt doch leben in die bude! also doch toppi: erst 2 monate AR, dann 3 monate manager und dann trainer. und eventuell noch spieler. und präsi. ich glaube klausi kann das, er hat ja auch unheimlich viele tore für uns geschossen. und wenn das mal kein argument ist...

(dieser beitrag soll eine humoristische aufheiterung darstellen und ist bitte keinesfalls ernstzunehmen!!!)

Sorry, für die unplatzierte Frage. habe ich das richtig verstanden, dass es heute erneute Gespräche mit Toppmöller geben soll?

Buchholz sprach mal von Dienstag. Allerdings meine ich in der Rheinpfalz gelesen zu haben, dass das Treffen erst nächsten Dienstag stattfindet. Lassen wir uns überraschen, wann wir was neues erfahren
default_icon_wink.gif

also mal ehrlich, wenn eine manschaft sich durch zwei negative erlebnisse so verunsichern lässt und der trainer diese verunsicherung, selbst nach einem drittel der saison, nicht weg therapieren kann, ist sie charakterlich falsch zusammengestellt. die einzel spieler sind nicht so schlecht und ich glaube auch das die transfers einzel betrachte ok waren. aber 11 gute einzelspieler machen noch keine manschaft. hier liegt der hund begraben. wir brauchen routinierte spieler die auch mal ein spiel rumreissen können, auch wenn wir im winter keine neuverpflichtungen haben wird dies manschaft ihre routine finden. die frage ist halt ob es dann nicht schon zu spät ist. ich bin mir nicht sicher und würde deshalb probieren auf dem transfermarkt aktiv zu werden,

Ich verweise da gern auf Nürnberg diese Saison.

Meier ist ein sehr guter Trainer - dennoch ist der Club nach 11 Spieltagen im Tabellenkeller und die Spileer serh verunsichert.Diese wegzutherapieren hat Meier nicht geschafft.

Und bei Nürnberg laufen ganz andere alte hasen,wie Galasek rum.

Das gleiche bei Stuttgart.

Veh hat es nicht hinbekommen die Verunsicherung aus den Köpfen der teils jungen Spieler rauszubekommen.

Sind beide Trainer Würste? Nein,doch manchmal ist es eben schwerer so ein Problem zu lösen,als es für Leute nach Außen wirkt.

Buchholz sprach mal von Dienstag. Allerdings meine ich in der Rheinpfalz gelesen zu haben, dass das Treffen erst nächsten Dienstag stattfindet. Lassen wir uns überraschen, wann wir was neues erfahren
default_icon_wink.gif

Is ja typisch, jetzt lassen sie uns armen Fans wieder ewig warten...
default_wink.png

... also doch toppi: erst 2 monate AR, dann 3 monate manager und dann trainer. und eventuell noch spieler. und präsi. ich glaube klausi kann das, er hat ja auch unheimlich viele tore für uns geschossen. und wenn das mal kein argument ist...

(dieser beitrag soll eine humoristische aufheiterung darstellen und ist bitte keinesfalls ernstzunehmen!!!)

Obwohl ich denke das diese Argumente durchaus Potential haben!!
default_biggrin.png
:-o:D

Ich muss auch noch was dazu sagen, ich war erst für "kostenlose Hilfe" von Toppi, aber nach seiner Forderung (sofern dies stimmt) soll er doch in Georgien bleiben!!!

In beratender Position ohne Gehalt ("ich Toppi" will ja NUR helfen"), hat man keine solche Forderung nach Macht zu stellen!!!
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif

@Viktor

Diese Trainer haben mit ihren Mannschaften letzte Saison einiges auf die Beine gestellt. Sie stehen auch nicht mit einem Bein in der Bedeutungslosigkeit.. von daher haben der VfB und der FCN da etwas mehr Zeit zu warten, ob das nochma wird.

An unserem Trainer liegts ja auch nicht. Der nette Herr Schjönberg hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.

@Viktor
Diese Trainer haben mit ihren Mannschaften letzte Saison einiges auf die Beine gestellt. Sie stehen auch nicht mit einem Bein in der Bedeutungslosigkeit.. von daher haben der VfB und der FCN da etwas mehr Zeit zu warten, ob das nochma wird.

Hättest du bei Henke ebenfalls gesagt, dass wir nicht mit einem Bein in der Bedeutungslosigkeit schweben? Ich halte die Situation beim Glubb schon für recht prekär. Ansonsten ist der große Unterschied, dass der Glubb die Ruhe bewahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben