Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verweise da gern auf Nürnberg diese Saison.
Meier ist ein sehr guter Trainer - dennoch ist der Club nach 11 Spieltagen im Tabellenkeller und die Spileer serh verunsichert.Diese wegzutherapieren hat Meier nicht geschafft.

Und bei Nürnberg laufen ganz andere alte hasen,wie Galasek rum.

Das gleiche bei Stuttgart.

Veh hat es nicht hinbekommen die Verunsicherung aus den Köpfen der teils jungen Spieler rauszubekommen.

Sind beide Trainer Würste? Nein,doch manchmal ist es eben schwerer so ein Problem zu lösen,als es für Leute nach Außen wirkt.

hab nie gesagt das rekdal ne wurst ist, sondern das die manschaft ein mentales problem hat. wieviele hier forderten schon einen motivationstrainer? es gibt verschiedene ursachen warum eine manschaft schlecht spielt. wenn dein auto kaputt ist handelst du doch auch. wenn der mechaniker deines vertrauens es nach dem 8 mal hinbringen nicht auf die reihe bekommt, hast du doch zumindestens das recht dir gedanken zu machen. die ursachen warum stuttgart schlecht spielt (würde gerne mit den tauschen) sind andere als unsere. und die probleme von nürnberg haben wieder andere ursachen.

bei uns ist es sind die probleme offensichtlich: uns fehlen 2-3 gestandene spieler , da sind wir uns doch denke ich alle einig.

@weber2006

ne, hätt ich nicht. Ich bin so veranlagt, dass ich mit wenig auch zufrieden sein kann. Mir hätte es gereicht, mit Wolf erst mal im oberen Drittel der ZWEITLIGA-Tabelle rumzukicken, des hat ja wohl einigen anderen hier im schönen KL net gelangt, sonst wären wir heute nicht wo wir sind.

@ blonderteufel

Deine Sig verstößt gegen die Nutzungsbedinungen des Forums.

"Signaturen:

Signaturen dürfen nur Bilder im .jpg oder .gif Format und Text enthalten.

Die maximale Bildgröße für Signaturen beträgt 468x90 Pixel und 100kb.

Text darf nicht nicht mehr als 150 Zeichen beinhalten.

Keine Beleidigungen oder "XY raus" Forderungen in Signaturen!"

@ blonderteufel

Deine Sig verstößt gegen die Nutzungsbedinungen des Forums.

"Signaturen:

Signaturen dürfen nur Bilder im .jpg oder .gif Format und Text enthalten.

Die maximale Bildgröße für Signaturen beträgt 468x90 Pixel und 100kb.

Text darf nicht nicht mehr als 150 Zeichen beinhalten.

Keine Beleidigungen oder "XY raus" Forderungen in Signaturen!"

er meint wohl Pro Kjetil - Schjönberg, raus aus der abstiegszone
default_wink.png

hab nie gesagt das rekdal ne wurst ist, sondern das die manschaft ein mentales problem hat. wieviele hier forderten schon einen motivationstrainer? es gibt verschiedene ursachen warum eine manschaft schlecht spielt. wenn dein auto kaputt ist handelst du doch auch. wenn der mechaniker deines vertrauens es nach dem 8 mal hinbringen nicht auf die reihe bekommt, hast du doch zumindestens das recht dir gedanken zu machen. die ursachen warum stuttgart schlecht spielt (würde gerne mit den tauschen) sind andere als unsere. und die probleme von nürnberg haben wieder andere ursachen.

bei uns ist es sind die probleme offensichtlich: uns fehlen 2-3 gestandene spieler , da sind wir uns doch denke ich alle einig.

Mir ging es hauptsächlich um dieses Zitat von Dir

"also mal ehrlich, wenn eine manschaft sich durch zwei negative erlebnisse so verunsichern lässt und der trainer diese verunsicherung, selbst nach einem drittel der saison, nicht weg therapieren kann, ist sie charakterlich falsch zusammengestellt."

An den Beispielen Stuttgart/Nürnberg wollte ich eben zeigen, dass es nicht unbedingt an falscher Zusammenstellung der Mannschaft,weil die Neuen schlecht sind (klar,1,2 alter Recken hätten uns gut getan,jedoch wurde von den Fans ein Umbruch zu jungen Spielern gefordert,diesen Schritt hat man gewagt,wobei erfahrene Spieler die man wollte ,wie Karhan oder Hristov eben wo anders hingegangen sind) oder an der Unerfahrenheit/Ahnungslosigkeit des Trainers (was viele als billige Begründung anführen) liegt, sondern es ein Kopfproblem ist,womit nicht nur der FCK zu kämpfen hat.

Wenn so ein Problem existiert und dieses nach 11 Spielen nicht gelöst werden konnte, muss es nicht an der Unfähigkeit des Trainers liegen (siehe Meier,siehe Veh) und bedeutet nicht, dass dieses überhaupt nie mehr gelöst werden kann.

Toppmöller konkretisiert Vorstellungen

Klaus Toppmöller hat seine erwünschte Berater-Tätigkeit 1.Fc Kaiserslautern präzisiert.Meine Aufgabe soll so aussehen:

Ich empfehle für die Winterpause einige gute Spieler und will Sportlicherberater sein,sagte der Nationaltrainer von Georgien in der mit der georgischen Sportzeitung.

Der 56 Jährige hatte das ihm angebotene Amt im Ar des FCK abgelehnt,für ein Engngment

aber die alleininge sportliche Veratwortung reklamiert.Als "absoluten Quatsch"bezeichnete es der frühere fck torjäger,für die Position ein Trainer,Managers oder Sportdirektoirs zur verfügung zustehen.

Wieso muss er dann in jedes mögliche Mikrophon und Kamera sein Gesicht reinhalten und jedes mal was anderes behaupten.

"Spieler in der Winterpause" vorschlagen ist ganz was anderes,wie " alleinige sportliche Verantwortung"

Und WENN er blos Spieler empfehlen will, wieso war der Sitz im Aufsichtsrat ihm da zu wenig? Oder hätte man ihm da ein Maulkorb verpasst, dass er bei Schjönberg/Rekdal die Spieler nicht empfehlen könnte?

Alles sehr sehr merkwürdig.

PS: Nur ne abstruse Möglichkeit: Es gab schon andere Leute ,die irgendwelche Spieler einstellten und dafür ein bischen Handgeld kassierten,weil sie das taten.

In Italien gab es so einen Fall,dass Spieler nur deswegen ins Nationalteam berufen wurden um deren Marktwert zu steigern.Und die Drahtziffer dafür entlohnt wurden.

Und dafür braucht man das alleinige Sagen, nicht das noch jemand ein Veta einlegt.

*Soll keine Anschuldigung sein, nur mal ne wilde Therie.

Wenn so ein Problem existiert und dieses nach 11 Spielen nicht gelöst werden konnte, muss es nicht an der Unfähigkeit des Trainers liegen (siehe Meier,siehe Veh) und bedeutet nicht, dass dieses überhaupt nie mehr gelöst werden kann.

da sind wir einer meinung
default_smile.png

Toppmöller konkretisiert Vorstellungen

Klaus Toppmöller hat seine erwünschte Berater-Tätigkeit 1.Fc Kaiserslautern präzisiert.Meine Aufgabe soll so aussehen:

Ich empfehle für die Winterpause einige gute Spieler und will Sportlicherberater sein,sagte der Nationaltrainer von Georgien in der mit der georgischen Sportzeitung.

Der 56 Jährige hatte das ihm angebotene Amt im Ar des FCK abgelehnt,für ein Engngment

aber die alleininge sportliche Veratwortung reklamiert.Als "absoluten Quatsch"bezeichnete es der frühere fck torjäger,für die Position ein Trainer,Managers oder Sportdirektoirs zur verfügung zustehen.

Und das ist seine Hilfe? Spieler empfehlen? Beim besten willen, das können bestimmt noch mehr. Und vor allem wovon werden die bezahlt? Zahlt Toppi die?

Hmmh, wenn ich das lese stellt sich mir folgende Frage:

Für was benötigt man die alleinige sportliche Kompetenz wenn man lediglich Spieler empfehlen möchte?

Und das ist seine Hilfe? Spieler empfehlen? Beim besten willen, das können bestimmt noch mehr. Und vor allem wovon werden die bezahlt? Zahlt Toppi die?
Das hatte ich mich auch gefragt, als er in Flutlicht (oder wo das war) sagte, zuerst müssen neue Spieler her...ääähm joa...wer bezahlt´s?

Da muss einer wohl bei seinem Arbeitgeber beschwichtigen um die Option offen zu halten, falls wir am Sonntag punkten
default_wink.png

Es wäre interessant, wenn wir auch die georgische Presse dazu lesen könnten, was hält Georgien von den Plänen seines Nationaltrainers?

Haben wir einen Georgier hier im Forum
default_wink.png

Es wäre interessant, wenn wir auch die georgische Presse dazu lesen könnten, was hält Georgien von den Plänen seines Nationaltrainers?

default_wink.png

du willst doch nicht petzen oder?

default_wink.png

Ich glaube der Beitrag vom Frankenthaler vorige Seite ist doch aus einer georgischen Sportzeitung. Deswegen schrieb ich doch, dass Toppi beschwichtigen muss. Könnte sonst sein, dass er mit leeren Händen am Ende da steht.

Nee der Beitrag scheint vom zdf zu sein, in nem anderen Thread ist die Quelle dazu.

Ich petze nicht nagus
default_wink.png

Topper aber dein Beitrag brachte mich auf die Frage nach dem: Was sagen die Georgier dazu
default_wink.png

Hmmh, wenn ich das lese stellt sich mir folgende Frage:

Für was benötigt man die alleinige sportliche Kompetenz wenn man lediglich Spieler empfehlen möchte?

Hatte ich zwar schon in meinen "Vermutungen" erklärt, aber, um die Frage zu beantworten: Er braucht die Kompetenz jetzt schon, um, falls wir nicht absteigen (hoffe eben nicht nur ich
default_biggrin.png
) hier seinen Job vorzubereiten. Auch klar, dass er zum jetzigen Zeitpunkt (ehrlich !) den bezahlten "Teammanagerposten" nicht anstrebt (sein Arbeitgeber würde ihm das Gehalt nicht als Teilzeitkraft zahlen ?) - das will er erst, wenn er alle Kompetenzen hat und sein Vertrag dort ausläuft ( zwei Möglichkeiten sind eine gute Verhandlungsbasis !?
default_icon_razz.gif
) darüber wird er jetzt nicht sprechen und wann er KR. so nervt, dass dieser schmeißt, überlegt er sich nach Bedarf (Vermutung !!!
default_icon_evil.gif
) MS hat sowieso, wenn er die Zusage erhält, nur noch den Fröhnerhof (Lt. Vorstand gehört das ja sowieso zu seinen Aufgaben) - oder er schmeißt:evil: Warten wir ab in einer Woche wissen wir mehr
default_icon_rolleyes.gif

Nee der Beitrag scheint vom zdf zu sein, in nem anderen Thread ist die Quelle dazu.

Ich petze nicht nagus
default_wink.png

Topper aber dein Beitrag brachte mich auf die Frage nach dem: Was sagen die Georgier dazu
default_wink.png

default_smile.png
Aber er hat es zu einer georgischen Zeitung gesagt!
default_smile.png
jaja, ich weiß, alter Klugscheißer!

Aber das hört sích eben genau nach: "Ich will mir alles offen halten!" an.

was sagt man dazu? viel lärm um nichts.

sehr enttäuschend. dann hätte man das ganze theater aber auch lassen können.

das sind ja super aussichten. d.h. es geht alles so weiter wie gehabt. klasse, ich bin bedient.

«Meine Aufgabe soll so aussehen: Ich empfehle für die Winterpause einige gute Spieler und will sportlicher Berater sein. Ich will keine Sessel warmhalten, sondern etwas bewegen und fordere dafür kein Gehalt oder Honorar»

Als «absoluten Quatsch» bezeichnete es der frühere FCK-Torjäger, für die Position eines Trainers, Managers oder Sportdirektors zur Verfügung zu stehen.
Das klingt doch endlich mal nach nem Angebot mit dem man leben kann. Kein Eingriff in die Aufgabengebiete von MS/KR und trotzdem Hilfe, die wir gebrauchen können. Damit könnte ich leben.

Das klingt doch endlich mal nach nem Angebot mit dem man leben kann. Kein Eingriff in die Aufgabengebiete von MS/KR und trotzdem Hilfe, die wir gebrauchen können. Damit könnte ich leben.

aber bringt das am ende was? warum rudert toppi jetzt so zurück?

nichts Neues !? - falls er dort wirklich ein noch verbessertes Angebot über 2008 hinaus bekommt, wird sich sein "Hilfsangebot" für die nächsten 2 Jahre "minimieren" (die "Herzenssache") - wenn nicht hält er sich beide Optionen wie von mir beschrieben offen (er braucht kein Geld ??? - sowas ist mir immer ein wenig verdächtig)

- alles nur meine Vermutungen !
default_icon_cool.gif
-

Nun lese ich mir seit Tagen schon diesen Thread durch und ich muss schon sagen, es ist zum Teil recht amüsant was man hier an Reaktionen so zu lesen bekommt. Das das Thema sehr schwer ist, gebe ich gerne zu. Ich selbst schwanke zwischen dem einen und dem anderen und bin zur Zeit etwas ratlos was das Beste fuer unseren Verein waere. Da koennt ihr euch vorstellen, dass ein Buchholz es auch nicht leicht hat.

Grundsätzlich kommt in der der Diskussion meiner Meinung nach eine etwas deutsche Eigenschaft zum Tragen (verzeiht liebe Mit-Fans): Bevor man versucht die Sache positiv zu sehen, werden erst mal alle Register gezogen, um alle moeglichen Bedenken vorzubringen. Jede Handlung oder Aussage Toppmöllers wird seziert und sofort negativ interpretiert. Und jedem, der das Ganze vielleicht auch von der positiven Seite sehen moechte wird Realitaetsverlust bescheinigt.

Ich habe fuer das Ansinnen von KT, im Falle eines Engagements das sportliche Sagen haben zu wollen, schon irgendwie Verstaendnis. Was kann man denn als Berater schon bewegen? Wenn sich dann ein MS oder KR stur stellt, und das vielleicht nicht nur aus sachlichen Gruenden, sondern aus verletzter Eitelkeit (sehr menschliche Reaktion), dann bewegt sich gar nichts. Und wer sieht bloed aus? Nicht MS oder KR, sondern KT. Denn egal ob mit oder ohne Entscheidungsgewalt, die Fans erwarten dann auch Ergebnisse aus einem Engagement KT heraus. Insofern verstehe ich, dass er, wenn er hilft, dann auch die Moeglichkeit haben moechte, eigenverantwortlich etwas zu bewegen. Daran kann ich nichts anstoessiges finden.

Die entscheidende Frage fuer mich ist, ob wir das Vertrauen in KT haben, dass er tatsaechlich dem FCK helfen kann ins richtige Fahrwasser zu kommen ?

Nach langer Ueberlegung sehe ich das so: Ich wuerde die Hilfe von KT annehmen, ihm alle Macht geben, aber sein Engagement bis Jahresende befristen.

MS hat Potential, ist aber noch nicht erfahren genug, um eine solche Situation zu meistern. Genauso sehe ich das mit KR. Beide sollen ihren Stolz und ihre Eitelkeiten ueber Bord werfen und mit KT zusammenarbeiten. Sie koennen nur davon profitieren. Geht es gut, stehen beide gut da. Geht es schief, dann lag es an KT.

Kann sein, dass wir damit den groessten Fehler unserer Vereinsgeschichte begehen, aber genauso gut kann es sein, dass wir uns damit selbst aus der Scheisse ziehen. Nachher weiss man alles besser, vorher muss man sich halt entscheiden.

aber bringt das am ende was? warum rudert toppi jetzt so zurück?
Bringt es was wenn er uns Spieler nennen kann die helfen können und nicht viel kosten? Ja, natürlich hilft das. Schjönberg kann nicht überall sein und Scouts sind immens wichtig um den Markt bis in den letzten Winkel zu sondieren.

Warum er zurückrudert? Eventuell wurde ihm ja vom Vorstand und/oder Aufsichtsrat klipp und klar gesagt das MS und KR nicht zur Diskussion stehen!? (Was ich persönlich sehr gut finden würde!) Oder er hat es wirklich nie so gefordert, wie er jetzt sagt!? Wer weiß...

aber das ist doch ein Widerspruch in sich - du verstehst Toppi`s Strategie ?

Natürlich will er die Posten nicht offiziell sondern nur die dazu gehörigen Machtbefugnisse !!! (hat er doch selbst gesagt) oder wie verstehst du seine Forderung: Hilfe nur, wenn ich alle !!! sportliche Kompetenz (Macht) bekomme ???
default_icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben