Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man das ihr jedes Wort so auf die Goldwaage legt ist ja echt krass. die letzten Tage und heute abend wieder hat er gesagt er will die alleinige Macht! und ob er jetzt Spordirektor oder Sportlicher berater wird oder teammanager heißt im endeffekt ist diese Verpflichtung die entmachtung von Schjönberg. Denn wie Schjönberg heute wieder zuhören war ist er der alleinige verantwortliche für den Sportlichen bereich und nun hat er so gut wie sicher einen vorgesetzten egal welchen Titel er jetzt hat oder genannt wird. So bald Toppmöller kommt ist schjönberg entmachtet! oder glaubst du was anderes?

Dann schreib doch einfach was wirklich geschrieben wurde und überlass die Interpretation jedem Einzelnen selbst. Danke.

Und außerdem steht " sind dafür".

Also nichts anderes,als was seit letzter Woche feststeht, nämlich das man ihn gerne im Verein hätte.

Alles andere ist DSF Interpretation.

Oder meinste,der Bucholtz hat dem DSF gesteckt und sonst niemandem,und dazu noch bevor man sein Konzept,welches er am Dienstag unterbreiten soll, gehört hat.

ist dir ja noch nicht passiert das du dich verlesen hast, weil die seite so schnell umgesprungen ist! aber egal in zukunft schaue ich das ich jedes einzelene Wort genauso schreibe wie es da steht!

Und außerdem steht " sind dafür".
Also nichts anderes,als was seit letzter Woche feststeht, nämlich das man ihn gerne im Verein hätte.

Alles andere ist DSF Interpretation.

Oder meinste,der Bucholtz hat dem DSF gesteckt und sonst niemandem,und dazu noch bevor man sein Konzept,welches er am Dienstag unterbreiten soll, gehört hat.

ne so stimmt das nicht, kann mich nicht daran erinnern das ich die letzten Tage irgendwo gelesen habe das der Vorstand und der Aufsichtsrat für eine Verpflichtung von Töppmöller sind, seit sie sich am letzten Samstag getroffen haben. Und Töppmöller seine Forderung nach alleiniger Macht im sportlichen Bereich vorgetragen hat!

Der Vorstand war bis jetzt nämlich nicht gerade für eine Verpflichtung von Töppmöller wie man aus diversen Zeitungen und nachrichten entnehmen konnte.

ist dir ja noch nicht passiert das du dich verlesen hast, weil die seite so schnell umgesprungen ist! aber egal in zukunft schaue ich das ich jedes einzelene Wort genauso schreibe wie es da steht!

das ist zwar wirklich nur ein wort, aber das einzig entscheidende bei dem artikel.

ja ich weiß aber, das ihr daraus sowas großes macht, zu mal es doch allen hier klar ist das dies einer entmachtung von Schjönberg klar kommt, so bald toppi kommt!

und wenn er dann noch wirklich einen ehrenamtlichen Vorstandssitz bekommt! Dann ist es doch egal wie es heißt, er hat dann mehr macht als der Sportdirektor, darum finde ich es egal wie es heißt! aber sorry in zukunft achte ich noch mehr darauf das ich mich nicht verlese.

Hi poste das nochmal hier, weil es eigentlich nicht in den Rekdal Thread gehört... war auf die Aussage, dass, falls Sonntag verloren würde, Toppmöller kommt und Schjönberg gehen muss...

Toppmöller "kommt" sowieso nicht... für ihn is der FCK ein Mädel, dass er an der langen Leine laufen lässt. Mal zeigt er sich von der liebevollen Seite, dann wieder ignoriert er sie, dann isser mal der Arsch oder meldet sich einfach mal ne Zeit lang nicht usw.

Toppmöller hat deutlich gemacht, dass er seinen Job in Georgien weiter machen will und dem FCK in der verbleibenden Zeit helfen möchte. Von kommen, sprich einer Festanstellung, kann in diesem Sinne nicht die Rede sein. Und das ist es was mich an der Sache extrem stört. Wenn er sagt er macht den Job neben seinem Engagement in Georgien, dann soll er als Berater zur Seite stehen, das akzeptiere ich. Wenn er aber alle sportliche Verantwortung will, dann soll er sich zum FCK bekennen, die Segel in Georgien streichen und sich zu 100% auf die Arbeit hier konzentrieren. In unserer Situation können wir kein Großmaul gebrauchen, dass denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnte die Situation mal so im Vorbeigehen durch sein Karma verbessern. Das kann garnicht gehen. Wie soll er der Verantwortung, die das alleinige Sagen in sportlichen Dingen mitbringt gerecht werden, wenn nur mit 50 - 60% bei der Sache ist und die Belange seines Hauptarbeitgeber voran gehen. Kann mir bitte das jemand erklären. Für solche Menschen sind die Posten im Aufsichtrat oder als Berater gemacht... aber da ist sich Häuptling Silberlocke ja zu fein für...

ne so stimmt das nicht, kann mich nicht daran erinnern das ich die letzten Tage irgendwo gelesen habe das der Vorstand und der Aufsichtsrat für eine Verpflichtung von Töppmöller sind, seit sie sich am letzten Samstag getroffen haben. Und Töppmöller seine Forderung nach alleiniger Macht im sportlichen Bereich vorgetragen hat!
Der Vorstand war bis jetzt nämlich nicht gerade für eine Verpflichtung von Töppmöller wie man aus diversen Zeitungen und nachrichten entnehmen konnte.

Vielleicht hast du Recht, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet die BILD TV Variante,dies als erstes rausbekommt und via Kurznachricht auf deren Videtext veröffentlicht.

Halte es weiterhin für "ein Versehen" eines unirformierten Mitarbeiters,ders um irgendeiner Nachricht wegen reingesetzt hat.

Wenn schon wirkliche FCK Fans da durcheinander geraten (also was dessen Position,Meinung Aufsichtsrat/Vorstand ec.), woher soll das ausgerechnet irgendein Videotext Mitarbeiter 100%ig wissen.

Halte das ganze sowieso für einen Marketinggag von KT. Wenn er dem FCK wirklich hätte helfen wollen, dann hätte er das Ganze nicht über die Medien angekurbelt. Ein Telefonat oder eine Email an Göbel hätten da schon gelangt.

Mmn. will Herr Topmöller nicht in Vergessenheit geraten und auf diesem Wege bekommt er wieder Medienandacht. Denn das Ziel eines Herrn Toppmöller kann es nicht sein auf ewig Trainer von Georgien sein und da in nächster Zeit mit den ersten Trainerrauswürfen in der ersten Liga zu rechnen ist, bringt man sich mit dieser Aktion mal kurz in Erinnerung...

Naja in der jetztigen Situation hat Toppmöller die meisten Fans hinter sich. Und eines steht außer Frage, der Vorstand ist schon gezwungen Toppis hilfe anzunehmen denn sonst weiß er ganz genau, kommt es zum Sturz bei der JHV wobei ich mittlerweile glaube, egal ob toppi kommt oder nicht. Der jetztige Vorstand wird nach der JVH nicht mehr im Amt sein.

Naja in der jetztigen Situation hat Toppmöller die meisten Fans hinter sich.

Also bei den Forderungen die er stellt, hat er wohl die wenigsten Fans hinter sich und sich auch noch die letzten Sympathien bei den meisten Fans verspielt, ich weiß nicht wie du sowas einfach so behaupten kannst, hast du die letzten Posts seit seiner letzten Aussage hier gelesen, ich denke nein, einfach mal was geschrieben, wird schon passen.

naja ich würde eher sagen 50% wenn nicht noch mehr und dir ist ja auch klar das ein forum nicht gerade als Stimmungsspiegel gegenüber Toppmöller genommen werden kann.

also auf Transfermarkt.de sind einige die dafür sind das Toppi kommt das gleiche kann man auf der-betze-brennt.de lesen. und in meinem Freundes und Arbeitskreis sind einige FCK-Fans die zwar nicht in einem forum aktiv sind aber ganz klar für Toppi aussprechen und warum in der jetztigen Situation diese hilfe auszuschlagen ist einfach fahrlässig. Und eines muß man sagen ein Toppi mit seiner Erfahrung kann diesem Verein sicher nicht schaden.

Denn egal ob er jetzt sich in den Medien presentiert oder nicht. Er hat Fußballsachverstand und Erfahrung! und Erfahrung ist in dieser schwierigen Lage in der wir uns befinden enorm wichtig!

und auf der JHV kann die Opposition die sich glaube ich schon gebildet hat! ganz Klar den Namen Toppi ins Spiel bringen sollte sich der Vorstand gegen eine Verpflichtung von Toppi aussprechen.

die wird dann argumentieren, ein Toppi wurde nicht ins Boot genommen und das den Leuten der nötige Sachverstand fehlt.

Und bei der Tendenz die der Verein momentan aufweist wird es ein leichtes sein die Mitglieder für sich zu gewinnen.

Also in meinen Augen ist der Vorstand schon gezwungen Toppi ins Boot zu nehmen, und das wissen die auch!

Und ein Toppmöller hat nichts zuverlieren, wenn wir absteigen dann sagt er hat sein bestes getan aber der karren war schon zu tief im Dreck. Und wenn wir es schaffen kann er sagen ich habe fast im Alleingang den Verein gerettet!

naja ich würde eher sagen 50% wenn nicht noch mehr und dir ist ja auch klar das ein forum nicht gerade als Stimmungsspiegel gegenüber Toppmöller genommen werden kann.
also auf Transfermarkt.de sind einige die dafür sind das Toppi kommt das gleiche kann man auf der-betze-brennt.de lesen. und in meinem Freundes und Arbeitskreis sind einige FCK-Fans die zwar nicht in einem forum aktiv sind aber ganz klar für Toppi aussprechen und warum in der jetztigen Situation diese hilfe auszuschlagen ist einfach fahrlässig. Und eines muß man sagen ein Toppi mit seiner Erfahrung kann diesem Verein sicher nicht schaden.

Denn egal ob er jetzt sich in den Medien presentiert oder nicht. Er hat Fußballsachverstand und Erfahrung! und Erfahrung ist in dieser schwierigen Lage in der wir uns befinden enorm wichtig!

Erfahrung hat er sicher. Aber meine Wahrnehmung hat mir gezeigt, dass immer wenn es einmal zu einer Krise in einem von ihm trainierten Verein kam er das Ruder nicht herum reißen konnte und ziemlich schnell gegangen wurde. Wie soll jemand, der noch nie heil eine Krise überstanden hat uns helfen die jetzige Krise zu überwinden???

Wie gesagt, als Berater hat er die "Massen" hinter sich, aber mit der one man show, die er gerade abzieht kann er mir gestohlen bleiben. Er hat mit seinem Riecher die Situation genau richtig erfasst, denn er kann aus der Sache eigentlich nur als Gewinner rauskommen.

Option1: Der Vorstand lehnt sein Engagement ab, dann kann er sich in den Medien als missverstandener Gutmensch darstellen.

Option2: Er nimmt den Posten an, der FCK steigt trotzdem ab, dann lag die Schuld natürlich nicht bei ihm, das hatten andere vorher verbockt

Option3: Er nimmt den Posten an, der FCK bleibt in der Liga, Toppi ist der große Held.

Bei allen Optionen ist allerdings garantiert, dass er seinen Namen wieder in aller Munde gebracht hat. Dass der Verein an sich Toppmöller nur als Mittel zum Zweck dient, ist deutlich, denn sonst hätte er nicht den Weg über die Medien gewählt und diese Unruhe ins Umfeld gebracht, sondern sich intern dem Verein angeboten und dann wenn alles fix ist an die öffentlichkeit zu gehen...

ich habe mir jetzt auch noch meine gedanken gemacht.

was ist der grund, warum man nicht jetzt handelt? warum wartet man solange?

und warum will toppi rekdal weiterhin als trainer behalten?

meiner meinung nach müssen ms und kr gehen, ohne wenn und aber.

ich bin ganz klar für toppi. aber ich dachte eigentlich bisher, er gibt wenn es wirklich ernst wird seinen job in georgien auf und wird so eine art supermanager wie magath in wob.

danach sieht es nicht aus. und daher bin ich jetzt auch skeptischer.

toppi kann diesen job nicht einfach so nebenher machen. das geht nicht.

seis drum, es ist ein skandal, das man rekdal in alksburg noch eine chance gibt.

auch wenn es jetzt wieder alle falsch verstehen werden:

ich hoffe der fck gewinnt nicht in alksburg. gewinnen wir, wird toppi abgesagt und göbel&co machen gerade so weiter.

es ist ähnlich wie damals bei henke. man macht so lange weiter, bis es zu spät ist.

mensch habe ich eine wut auf göbel. dieser mann muss ganz schnell weg.

noch eine vorschlag wie es meiner meinung nach weitergehen könnte:

göbel, ms und kr fliegen, toppi wird manager und toppi sucht einen neuen trainer aus. ihm traue ich es zu, das er den richtigen findet.

ist es ironie des schicksals das evtl wolf ausgerechnet jetzt wieder einen job findet?

wenn er von der gehaltsliste ist, müssten wir es und auch leisten können, eine nachfolger für rekdal zu bekommen.

in köln wird ja bald eins stuhl frei:D. scherz, ich will keinen daum hier.

also, was meint ihr? warum schindet der vorstand zeit?

vlt. weil se net vorschnell alle macht an toppi geben wollen ?

oder vorstand und AR sind anderer meinung...

keiner weis es...

Ehrlich gesagt erwarte ich nicht, daß Toppi ab nächster Woche "zu uns" gehört. Seine Forderungen sind sehr provokativ, das muß man schon sagen.

Auch wenn Göbel/Buchholz Toppi eventuell gerne mit an Bord haben möchten werden sie auf Toppi´s Forderungen nicht eingehen. Es wäre sicher ein Zeichen schlechten Managements, nach wenigen Monaten Schjönberg schon wieder zu entmachten. Dann müßten G/B sich indirekt den Vorwurf machen den falschen Mann verpflichtet zu haben. Diese Blöße werden sie sich nicht geben wollen. Auf der anderen Seite hat Toppi sich nicht angehört, als würde er von seinen Forderungen abweichen wollen. Und eine Lösung, bei der keine Seite das Gesicht verliert fällt mir nicht ein. Euch etwa?

Göbel und Buchholz sind so oder so die beschissenen. Gehen sie auf Toppi´s Forderungen nicht ein und nehmen ihn nicht mit an Bord und spielt der FCK weiterhin nicht zufriedenstellend, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen nicht gehandelt zu haben. Dies würde über kurz oder lang eine Ablösung der beiden Herren herbeiführen.

Egal wie das ganze ausgeht, der FCK kann nach meiner Meinung dabei nur gewinnen. Entweder Toppi unterstützt den FCK, der FCK spielt gut (dann ist sowieso alles ok) oder der FCK spielt schlecht und Göbel und Buchholz werden abgesägt.

Und hier noch ein Kommentar an all diejenigen, die auf Toppi rumhacken weil er, egal wie das ganze ausgeht, nur gewinnen kann: Das sollte jedem hier egal sein. Wichtig ist nur der FCK. Kann der FCK durch Toppi gewinnen so sollte man dies vorbehaltlos unterstützen. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von ihm, denke aber trotzdem das er in der jetzigen Situation weiterhelfen kann.

Egal wie das ganze ausgeht, der FCK kann nach meiner Meinung dabei nur gewinnen. Entweder Toppi unterstützt den FCK, der FCK spielt gut (dann ist sowieso alles ok) oder der FCK spielt schlecht und Göbel und Buchholz werden abgesägt.

Sorry aber ich bin nicht der Meinung, dass der FCK nur gewinnen kann. Wenn der FCK schlecht spielt, dann verliert der ganze Verein.

Sorry aber ich bin nicht der Meinung, dass der FCK nur gewinnen kann. Wenn der FCK schlecht spielt, dann verliert der ganze Verein.

Das ist zwar Haarspalterei, aber ist natürlich richtig. Trotzdem gewinnt der Verein durch eine Wachablösung langfristig.

kannst du das garantieren, weißt du das 100%ig ?

eben nicht... nehmen wir mal an (und davon geh ich derzeit aus) auf der JHV wird vorstand , aR usw. gestürzt, entmachtet, was auch immer...

und die opposition, evtl. mit leuten wie roos,hotic, usw. , "übernimmt" die führung...

mit großen,markigen sprüchen, aber es ändert sich nix... und nach einem evtl. abstieg gehn sie und hinterlassen verbrannte erde zurück..

was dann ?

aber einen satz andreas, da stimme ich dir vorbehaltlos zu,und zwar bei diesem:

Wichtig ist nur der FCK.

Ich wünsche dem Vorstand und dem Aufsichtsrat, dass sie den Erpressungsversuchen, was anderes ist sein Abgebot nicht, nicht nachgeben.

Er mag mit einigem Recht haben, aber das haben andere hier auch!

Hier seine wichtigsten Aussagen:

1. Er wiederholt, dass er die alleinige Verantwortung im sportlichen Bereich will. Er macht es ohne Gehalt.

Alleinige Verantwortung geht nicht, der AR ist das letzte Gremium welches zustimmen muß, sie müssen sich ja auch vor den Mitgliedern verantworten. Und das will er nicht, ein Toppmöller muss sich nicht rechtfertigen.

2. Er wird den Job in Georgien auf keinen Fall aufgeben.

Dann soll er ganz dort bleiben! Herzensangelegenheiten macht man nicht halb.

3. Im AR und Vorstand mangelt es an Leuten mit sportlicher Ahnung.

Da hat er recht! Aber auch Leute mit sportlicher Ahnung haben schon viel in den Sand gesetzt und er hätte ja seine Ahnung mit einbringen können!

4. Schjönberg hat zu wenig Erfahrung.

Das stimmt, ich war auch gegen ihn, so geradlinig und polternd wie er sich darstellt ist keine gute Eigenschaft für einen Angestellten in leitender Position.

5. Er will versuchen mit den wenigen Mitteln das Team zu verstärken.

Bitteschön Herr Toppmöller, tun sie sich keinen Zwang an.

6. Er hat schon im März gesagt, dass die Mannschaft nicht die Qualität für Liga 2 hat.

Komisch, im März schnupperten wir noch an den Aufstiegsplätzen!

7. Er wird ein Verhalten, wie das von Hansen (öffentlich über Training herziehen) nicht dulden.

Würde ich auch nicht!

8. Er will spätestens am Montag eine Entscheidung. Länger lässt er sich nicht hinhalten.

Wer hält denn hier wen hin?

und auf der JHV kann die Opposition die sich glaube ich schon gebildet hat! ganz Klar den Namen Toppi ins Spiel bringen sollte sich der Vorstand gegen eine Verpflichtung von Toppi aussprechen.
die wird dann argumentieren, ein Toppi wurde nicht ins Boot genommen und das den Leuten der nötige Sachverstand fehlt.

Und bei der Tendenz die der Verein momentan aufweist wird es ein leichtes sein die Mitglieder für sich zu gewinnen.

Also in meinen Augen ist der Vorstand schon gezwungen Toppi ins Boot zu nehmen, und das wissen die auch!

Und ein Toppmöller hat nichts zuverlieren, wenn wir absteigen dann sagt er hat sein bestes getan aber der karren war schon zu tief im Dreck. Und wenn wir es schaffen kann er sagen ich habe fast im Alleingang den Verein gerettet!

meine Worte - Aber wenn er wirklich kommt, verliert KR. sein Gesicht und ist sauer auf ihn, denn KT müsste auch das nicht erfolgreiche Training überarbeiten ? - was passiert dann ???

kannst du das garantieren, weißt du das 100%ig ?
eben nicht... nehmen wir mal an (und davon geh ich derzeit aus) auf der JHV wird vorstand , aR usw. gestürzt, entmachtet, was auch immer...

und die opposition, evtl. mit leuten wie roos,hotic, usw. , "übernimmt" die führung...

mit großen,markigen sprüchen, aber es ändert sich nix... und nach einem evtl. abstieg gehn sie und hinterlassen verbrannte erde zurück..

was dann ?

:

Dieses Risiko (das sich trotz Wechsel nichts ändert) besteht in der Tat. Auch wenn ich mich vor nicht allzulanger Zeit noch gegen Veränderungen auf der Vorstandsebene ausgesprochen habe (gegen Änderungen auf AR Ebene war ich noch nie) denke ich jetzt das es Zeit ist auch da zu handeln. Der Grund - ich fürchte, daß uns mit Göbel und Buchholz der schleichende Tod ereilt - langsam, aber stetig und unaufhaltsam. Sowas sieht man halt nicht so eindeutig wie eine Niederlage der Mannschaft im DFB-Pokal, ist auf Dauer aber tödlicher.

Allerdings habe ich keine Befürchtungen, daß Roos oder Hotic ans Ruder kommen würden. Das Volk liebt zwar bekanntlich den Verrat, aber nicht den Verräter. Ich glaube nicht das diese beiden gewählt werden würden. Irgendjemand wird allerdings gewählt werden müssen.

Hier seine wichtigsten Aussagen:

1. Er wiederholt, dass er die alleinige Verantwortung im sportlichen Bereich will. Er macht es ohne Gehalt.

Alleinige Verantwortung geht nicht, der AR ist das letzte Gremium welches zustimmen muß, sie müssen sich ja auch vor den Mitgliedern verantworten. Und das will er nicht, ein Toppmöller muss sich nicht rechtfertigen.

2. Er wird den Job in Georgien auf keinen Fall aufgeben.

Dann soll er ganz dort bleiben! Herzensangelegenheiten macht man nicht halb.

6. Er hat schon im März gesagt, dass die Mannschaft nicht die Qualität für Liga 2 hat.

Komisch, im März schnupperten wir noch an den Aufstiegsplätzen!

8. Er will spätestens am Montag eine Entscheidung. Länger lässt er sich nicht hinhalten.

Wer hält denn hier wen hin?

1. Mit "alleiniger sportlicher Verantwortung" hat er ganz sicher nicht gemeint den AR zu umgehen. Das geht aufgrund des Vereinsrechtes schon mal gar nicht, und Toppi wird dieses sehr wohl kennen. Mit "alleiniger sportlicher Verantwortung" meint er wohl vielmehr den Job Schjönbergs.

2. Da sehe ich keinen Widerspruch. Er ist nur ein drittel seiner Zeit in Georgien - und selbst einen Teil dieser Zeit kann man als Spielerscouting verbuchen.

6. Das hat er im Mai zu Göbel gesagt, nachdem feststand daß Hajnal und Meißner weggehen.

8. Warum konnte Göbel ihm keinen Termin in dieser Woche anbieten? Meine Meinung - er wollte das Pokalspiel und das Auswärtsspiel abwarten in der Hoffnung, daß beide einen guten Ausgang haben. Wäre das der Fall kann er Toppi leichter absagen, da die Fans/Medien erstmal beruhigt sind.

Toppmöller will «Hand in Hand arbeiten», fordert aber: «Ich will das Sagen haben, was neue Spieler betrifft. Da hat man in den letzten Jahren immer daneben gelegen.»

Das ist doch purer Populismus, weil es einfach nicht wahr ist, dass man immer daneben gelegen hat!
default_icon_evil.gif

z.B. Hajnal, Meißner, Macho ... beliebig fortsetzbar!

Fortsetzung: Pletsch, Skela, Mikic, Lexa, Karadas, Pavlovich, Rihilati, Vignal......

... Altintop, Lokvenc, Béda, Sanogo(guckt mal wo bzw. wie er jetzt spielt!)... Also der Toppmöller kann von mir aus schön weiter in Georgien arbeiten... Ich glaube einfach nicht dran dass er die wende schaffen kann.

Fortsetzung: Pletsch, Skela, Mikic, Lexa, Karadas, Pavlovich, Rihilati, Vignal......

Was willst du mir damit sagen liebe blonderteufel?

Also nochmal für dich:

Ich weiß, dass wir auch Spieler eingestellt haben, die keine entsprechende Leistung gebracht haben. Aber nicht jeder Spieler war schlecht, so wie von Toppmöller behauptet! Und das ist Populismus!

Nichts anderes habe ich gesagt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben