Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur weil etwas kostenlos ist, isses nicht gut. manchmal isses gar umsonst.

@TAin: da haste vollkommen recht. eigentlich war das ganze interview ne bühne für toppi ohne umrisse. wärs n guter jounalist, hätte er genau an diesen zwei punkten nachgehakt.

allein, dass man öffentlich von ner opposition redet... simmer uffem parteitach oder was?

ich glaub ich geh mal n schnaps trinken, ich krieg mich sonst gar ned mehr ein
default_wink.png

Und genau solche Einstellungen und Mitglieder sind es, die jedes Jahr alles abnicken und ja keine Veränderung wünschen, den das könnte ja umsonst oder unnütz sein. Wer nach dem heutigen Spiel noch mit Kontinuität kommt, dem is nimmer zu helfen.

Da kommt jemand, der nachgewiesermaßen sportliche Erfolge und Routine hat und dann wird des hier noch auseinandergepflückt und hinterfragt.

Wir haben KEINE Wahl und nur EINE Chance und die lautet: Hilfe annehmen.

Ob Toppis Hilfe was bringt, weiss keiner. Aber ich möchte nicht damit leben müssen, es nicht zumindest versucht zu haben.

hab mir auch etwas mehr von dem interview erhofft, aber man muss sich auch eingestehen, das der FCK gerade mit einem unbekannten virus infiziert ist und man alles versuchen sollte um ein heilmittel zufinden, von daher schjönberg raus und toppi rein,schlimmer kanns eh nichtmehr werden! (wenns geht, göbel gleich mit absägen)

er hat doch ganz klar gesagt das sie sich am samstag über die finanzen des fck´s unterhalten haben und ich denke schon das noch bißchen geld da ist für die winterpause

toppi muss ja nicht jedem erzählen was er vor hat das würde keiner machen es langt wenn es der aufsichtsrat und der göbel weis

Schade, dass der Moderator nicht nachgehakt hat, als es um das Konzept ging, das Toppmöller vorlegen soll. Da ist Toppmöller total ausgewichen. Auch wäre es interessant gewesen, das Thema "Opposition" zu vertiefen, das am Rande zur Sprache kam. Ich hätte schon gern gewusst, wer da im Hintergrund mit die Fäden zieht...

klar ist er ausgewichen, denn:

"Lustig" fand ich Toppis Aussage auf das Nachbohren, ob er den wirklich ein Konzept hätte und falls ja, wie dieses ausehen würde:
"Ich will die alleinige sportliche Verantwortung"
default_wink.png

er hat kein konzept.

ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wer so ausweichend antwortet, nur forderungen stellt und kritisiert kann kein wirklich ausgearbeitetes konzept haben.

ich denke, er hat sich schon mit göbel unterhalten?

wären ein konzept, oder zumindest ein paar sinvoll ausgearbeitete ideen vorhanden gewesen hätte man doch schon handeln können, oder?

klar, hier kann man göbel den schwarzen peter wieder zuschieben... aber da glaube ich nicht dran.

ich stand lange hinter göbel und auch wenn ich mittlerweile glaube dass es hier nicht nur schwarz und weiss gibt, warum sollten gute vorschläge in unserer situation abgelehnt werden?

einfacher ist es natürlich toppmöller zu glauben und weiter die aktuell verantwortlichen zu demontieren.

geht das schief kann man ihnen hinterher bestimmt noch die schuld in die schuhe schieben.

Und genau solche Einstellungen und Mitglieder sind es, die jedes Jahr alles abnicken und ja keine Veränderung wünschen, den das könnte ja umsonst oder unnütz sein. Wer nach dem heutigen Spiel noch mit Kontinuität kommt, dem is nimmer zu helfen.

Da kommt jemand, der nachgewiesermaßen sportliche Erfolge und Routine hat und dann wird des hier noch auseinandergepflückt und hinterfragt.

Wir haben KEINE Wahl und nur EINE Chance und die lautet: Hilfe annehmen.

Ob Toppis Hilfe was bringt, weiss keiner. Aber ich möchte nicht damit leben müssen, es nicht zumindest versucht zu haben.

@Marco81

Danke!!!! Genau so sieht es aus.

Das glaub ich dir aufs Wort. Ich fürchte, dass kein Stein mehr auf dem anderen ist, wenn Toppmöller mit dem FCK fertig ist.

@Red Wing

Wo sportlich der Schuh drückt, weiß außer Toppmöller auch die gesamte Fußballszene.

Teufelsanbeterin der Ms hat wohl nicht gewusst wo der schuh drückt sonst hätte er nicht nur mitläufer verpflichtet

@Red Wing

Wo sportlich der Schuh drückt, weiß außer Toppmöller auch die gesamte Fußballszene.

Es war auch eigentlich nur im Nachgang zu dem Vorwurf des Nichtöffentlichmachens des Konzeptes geschrieben. Mit Augenzwinkern.

Und wenn es die ganze Szene weiß ist dass ja ein absolutes Armutszeugnis für unsere Vereinführung.

@marco: ich hab noch nie was dort abgenickt
default_wink.png

und ich sag auch überhaupt nicht, dass keine veränderung kommen soll. im gegenteil. ich finde nur die ganze farce die da jetzt über die bühne geht mit opposition und toppi als vorprescher echt erschreckend.

ich hab mir schon, vielleicht etwas blauäugig, von toppi was erwartet. ich persönlich bin nach dem interview mehr als enttäuscht.

er sagte doch, dass er und andere sich ja doch ab und zu treffen und über den fck reden (ich glaube ihm auch völlig, dasser mim herz beim fck ist!) und dass man dann zu dem schluss kommt, dass vieles scheiße läuft. ist ja hier nicht anders. und er sagte, jeder meint, es muss sich was ändern, aber keiner traut sich was zu und einer musses ja mal machen. klingt für mich nicht nach konzept. klingt für mich wien hilfeschrei von nem fan. und sorry, das überzeugte mich einfach nicht.

wenn sie ihn annehmen, dann lass ich mich sehr gerne von was anderem überraschen. ich glaubs nur nicht. das darf ich ja wohl.

Schade, dass der Moderator nicht nachgehakt hat, als es um das Konzept ging, das Toppmöller vorlegen soll. Da ist Toppmöller total ausgewichen. Auch wäre es interessant gewesen, das Thema "Opposition" zu vertiefen, das am Rande zur Sprache kam. Ich hätte schon gern gewusst, wer da im Hintergrund mit die Fäden zieht...

Wieso? Toppmöller hat doch ganz klar erläutert, das er in den Gesprächen das Konzept vorgestellt hat. Ich kann mich nicht erinnern, das ein Rekdal oder Schjönberg vor Ihrem Amtsantritt irgendein Konzept vorgestellt haben.

Eigentlich ist völlig egal was Toppmöller gesagt hat oder auch nicht. Es ist egal was er möchte oder nicht möchte.

Klar ist aber, wir haben eine eklatante Führungsschwäche. Inzwischen ist für mich sowohl der Vorstand als auch der AR nicht mehr tragbar. Es wurden in kürzester Zeit Sportmanager und Trainer demontiert.

Gegen das öffentliche Vorgehen von Toppmöller hätten Vorstand und AR sofort den Riegel vorschieben und sich klar für Rekdal und Schjönberg aussprechen müssen. So eine öffentliche Demontage ist absolut nicht akzeptabel.

Ich kann auch nicht verstehen dass beim FCK keine Absprachen intern geführt werden können und erst Ergebnisse an die Presse gehen. Die letzten Wochen hat wieder jedes AR-Mitglied was anderes erzählt, immer wieder irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgegeben und noch mehr Unruhe in das Umfeld gebracht.

Wie soll da eine sowieso schon völlig verunsicherte Mannschaft den kühlen Kopf bewahren und Spiele gewinnen? Wie soll es möglich sein, dass Rekdal die Mannschaft psychisch aufbaut, wenn er selbst demontiert wird? Wie soll sich die Mannschaft selbst aufbauen, wenn ihr ständig jede Klasse abgesprochen wird.

Rekdal und Schjönberg wurde demontiert und sind leider nicht mehr haltbar.

Aber auch der Vorstand ist mMn nicht mehr tragbar und kann eigentlich nicht entlastet werden.

Und auch der georgische Trainer Toppmöller kann nicht die Zukunft des FCK sein.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass man es endlich gepackt hat den FCK zu Grunde zu richten. Vielen Dank.

Ich wäre dafür Evolution in den Vorstand, toppi Trainer, Mika der mentaltrainer,

Johnny wird mit westkurve in den AR gewählt und der Rest wird dem scouting zugeteilt! *fg*

Finde es so langsam nur noch peinlich was da oben abgeht!

Ob Toppi oder nicht dieses Machtgehabe und Postenbuhlerei muss aufhören und zwar sofort!!!

Wir arbeiten im moment alle gegeneinander und nicht wie es sein sollte miteinander!

Vielleicht sollten wir unserem verein auch mal einen Pressemaulkorb verpassen damit man sich nicht weiter lächerlich macht!

Man entfremdet sich ja immer mehr von diesem verein voller aufgeschreckter Hühner!

Mfg

@marco: ich hab noch nie was dort abgenickt
default_wink.png

und ich sag auch überhaupt nicht, dass keine veränderung kommen soll. im gegenteil. ich denke nur nicht, dass toppi und die ganze farce die da jetzt über die bühne geht mit opposition und toppi als vorprescher find ich echt erschreckend.

ich hab mir schon, vielleicht etwas blauäugig, von toppi was erwartet. ich persönlich bin nach dem interview mehr als enttäuscht.

er sagte doch, dass er und andere sich ja doch ab und zu treffen und über den fck reden (ich glaube ihm auch völlig, dasser mim herz beim fck ist!) und dass man dann zu dem schluss kommt, dass vieles scheiße läuft. ist ja hier nicht anders. und er sagte, jeder meint, es muss sich was ändern, aber keiner traut sich was zu und einer musses ja mal machen. klingt für mich nicht nach konzept. klingt für mich wien hilfeschrei von nem fan. und sorry, das überzeugte mich einfach nicht.

wenn sie ihn annehmen, dann lass ich mich sehr gerne von was anderem überraschen. ich glaubs nur nicht. das darf ich ja wohl.

Biste eigentlich Mitglied?

Dann hinterfrag doch mal, wieso die ganze Schlammschlacht?

Ganz einfach: Ein verantwortungsvoller Vorstand hätte schon seinen Hut genommen und den Nordmensch gleich mit, wenn es ihnen wirklich um den FCK gehen würde! Das sind aber nur reine Schaumschläger.

Wenn du das für erschreckend hältst, wie denkst du dann über unsere Politik und die Große Koalition? Veränderungen bringen nunmal Aufsehen mit sich, gerade, wenn ein Verein so von der Öffentlichkeit - sprich den Fans lebt- wie der FCK.

PS: Hätte der Vorstand und der AR das Ganze nicht so lange hinausgezögert, wäre die Sache längst vom Tisch!

danke freakshow und rot-weiß-rot für eure beiträge. genau meine meinung.

@marco: ja, bin ich.

und dass du das mit der politik vergleichst ist doch genau der punkt: es geht um den fck, nicht um irgendwelche politik so wie das gerade vermittelt wird.

sowohl das verhalten des vorstandes ist zu kritisieren, als auch toppis verhalten. kanns doch wohl bitte beides nicht sein. und warum den einen notstand durch nen anderen ersetzen?

Dito.

Ich glaube, dass der Verein es nicht zulässt, dass Herr Toppmöller irgentwie in den Verein eingebunden wird. Buchholz alleine wird sicher nicht entscheiden können. Er ist, vermute ich mal, der einzige, der für Toppi ist. Sollte es wirklich so kommen, dass man diese KOSTENLOSE (!) Hilfe ablehnt, bezweifele ich, dass ich irgend jemandem im an jemals wieder Verstand einräumen kann.

buchholz hängt echt dem verein und er ist wirklich authentisch. er leidet!

ja aber rekdal redet nur scheiße er sagt wie kann ein toppi die qualität der mannschaft in frage stellen

was hatt den rekdal nach dem essen spiel gesagt ????

ja aber rekdal redet nur scheiße er sagt wie kann ein toppi die qualität der mannschaft in frage stellen

was macht der rekdal noch hier? wieviele spiele a la hoffenheim, essen, wehen, fürth und augsburg müssen wir uns noch antun?

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass Toppmöller bei der Sache eigentlich auch viel zu verlieren hat. Jetzt hat er seine ganzen "Erfolge"... was er jetzt vor hat.... bringt doch auch viele Gefahren für sein Image. Also weiß ich nicht, ob ich an seiner Stelle mit gar keinem Konzept und mit völliger Planlosigkeit so einen Aufstand machen würde. Der kann sich doch danach nirgendswo mehr blicken lassen... steht doch als total unglaubwürdig da.

Bekommt ja "die ganze Welt" mit was da abläuft...

auf der anderen seite kann er sich als heldenhafter retter des fcks ein denkmal setzen...

Nicht nur nach diesen Spiel,er ist schon lange nicht mehr tragbar. Ist halt schön Blöd wenn man jemand einen Vertrag gibt der 3 Jahre geht.

das musst du dem göbel fragen im jeden anderen verein wäre schon der trainer weg so ist das geschäft göbel regt sich über toppi auf wegen der öffentlichenkritik was war den das mit rekdal nicht öffentlich??

Göbel muss weg der typ hat kein plan er kann vielleicht rechnen das wars aber

danke freakshow und rot-weiß-rot für eure beiträge. genau meine meinung.

@marco: ja, bin ich.

und dass du das mit der politik vergleichst ist doch genau der punkt: es geht um den fck, nicht um irgendwelche politik so wie das gerade vermittelt wird.

sowohl das verhalten des vorstandes ist zu kritisieren, als auch toppis verhalten. kanns doch wohl bitte beides nicht sein. und warum den einen notstand durch nen anderen ersetzen?

Das mit der Politik sollte lediglich einen Vergleich darstellen.

Hätte der Vorstand den A*** in der Hose und Toppmöllers Angebot gleich angenommen, wären wir jetzt nicht so in der Misere. Nein, der Vorstand baut auf Zeit und DADURCH kommt es zu diesen verwegenen Geschichten. Das ist doch logisch.

Mir ist jemand, der den Mund aufmacht lieber, als so ein heimliches Getue. Hätte Toppmöller sein Angebot nicht öffentlich gemacht (und damit sicherlich auch die Fans auf seine Seite gezogen - zumindest größtenteils) , hätte man in unserer "Führungsetage" das Ganze vom Tisch geredet. Brief und Siegel dafür, da jahrelang doch genau DAS so passiert ist.

in diesem beitrag haben sich alle nicht mit ruhm bekleckert: göbel, schjönberg, rekdal nach a la "beleidigt aufm pausenhof" und toppi a la "ich bewerb maich mal für den klassensprecherposten, mal sehen was geht".

ein jammer, was da oben abgeht!

@marco: jo, wenn sie es gleich angenommen hätten. dann hätte man aber zu recht auch sagen können: hey, wir sind in ner äußerst prekären situation, überdenkt doch bitte erstmal, bevor ihr nen schnellschuss landet. und wenn sie sofort abgesagt hätten, dann hätte jeder gesagt: ihr ärsche, hört doch erstmal zu was der toppi zu sagen hat.

wie mans dreht und wendet: sie konntens gar nicht richtig machen.

aber ich stimm dir zu, man kann auch mal den mund aufmachen, gerade wenn man meint, was besseres zu wissen. aber hey, dann macht man das nicht übern swr
default_wink.png

lange hätte man das nicht vom tisch reden können, die jetztige situation würd ich mal sagen. genau zu diesem zeitpunkt kommt toppi, irgendwie doch, so wies sichs angehört hat, geschickt von einer "gruppe von fck-freunden". kam das bei euch nicht so an?

auf der anderen seite kann er sich als heldenhafter retter des fcks ein denkmal setzen...

Aber mal ehrlich.... wie tief steckt der FCK in der scheisse... also ich hätte nichts dagen wenn er dann als Held da steht. Ich kann mir einfach nich vorstellen wie irgendjemand den Karren aus dem Dreck ziehen kann... ich bin über jeden Menschen froh... der es wagt beim FCK zu scheitern... was anderes ist hier (leider) verdammt schwer....
default_sad.png

Das mit der Politik sollte lediglich einen Vergleich darstellen.
Hätte der Vorstand den A*** in der Hose und Toppmöllers Angebot gleich angenommen, wären wir jetzt nicht so in der Misere. Nein, der Vorstand baut auf Zeit und DADURCH kommt es zu diesen verwegenen Geschichten. Das ist doch logisch.

Mir ist jemand, der den Mund aufmacht lieber, als so ein heimliches Getue. Hätte Toppmöller sein Angebot nicht öffentlich gemacht (und damit sicherlich auch die Fans auf seine Seite gezogen - zumindest größtenteils) , hätte man in unserer "Führungsetage" das Ganze vom Tisch geredet. Brief und Siegel dafür, da jahrelang doch genau DAS so passiert ist.

Da kannst du aber schlecht auf das eine noch auf das andere schimpfen, denn beides ist dann ja falsch
default_wink.png

Ich pers. lehn mich zurück und warte ab was da am Dienstag bei rum kommt. Danach wird man weitersehen. Mehr kann ich als schlichter Fan eh nicht machen.

Ich bin zwar auch pro Toppi, aber das finde ich doch ein wenig utopisch!
default_wink.png

Stopp.

Mit Misere meinte ich diese verbale Schlammschlacht - nicht die sportliche Situation.

So realitätsfremd bin ich bestimmt nicht !
default_smile.png

das musst du dem göbel fragen im jeden anderen verein wäre schon der trainer weg so ist das geschäft göbel regt sich über toppi auf wegen der öffentlichenkritik was war den das mit rekdal nicht öffentlich??
Göbel muss weg der typ hat kein plan er kann vielleicht rechnen das wars aber

wir sind mal wieder einer meinung,

der göbel ist ein erbsenzähler:-P.

ich könnte den göbel und den schjönberg heute so beleidigen. aber ich habe noch ne verwarnung, daher darf ich es nicht.
default_sad.png

Aber eines sage ich trotzdem:

REKDAL RAUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben