Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller will FCK helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oooch was sind hier einige naiv! Man muß doch kein Psychologe o.ä. sein, wenn man sehen will wohin der Hase läuft.

Ein Toppmöller muss natürlich die Öffentlichkeit suchen! Schon aus dem Grund, dass er dann ein Alibi hat, wenn der Vorstand, aus welchem Grund auch immer, die Hilfe ableht. Übrigens, das ist sein Recht!

So einen schleimigen und überheblichen Windbeutel will ich hier nicht! Ja, der große Zampano. Leider hat er seinen Zenit überschritten und versucht irgendwie sich wieder ins Gespräch zu bringen! Mit Georgien hat es nicht geklappt, sehr bescheidene Ergebnisse! Und außerdem sind die Winter dort härter als bei uns!

Ein Hellström, Kadlec oder Kuka braucht das nicht. Die helfen auch so! Habs irgendwo gelesen. War ne Äußerung vom Vorstand!

Unsere Ehemaligen sollen sich mal gefälligst ein Beispiel an unseren 54ern nehmen. Wenn ich daran denke wieviel ein Fritz Walter uns an Renommeee eingebracht hat, ohne auch nur ein öffentlichkeitswirksames Amt.

Oder könnt ihr euch andere Ehemalige vorstellen, die ähnliches leisten? Roos, Toppmöller, Wagner, Hotic, etc. haben uns mit ihren Aussagen nur geschadet.

So sieht es nämlich aus!

Äußerung vom Vorstand ?

Lt. Toppmöller war doch Göbel vor der Saison da um ihn zu verpflichten.

Soll sich der Herr Göbel doch mal öffentlich äußern ob das der Wahrheit

entspricht oder eine Lüge ist !

Roos, Toppmöller, Wagner, Hotic, etc. haben uns mit ihren Aussagen nur geschadet.

So sieht es nämlich aus!

Kühne Behauptung, hast Du dafür Beweise?

Was machen Göbel und Jaworski gut/besser?

Wer zahlt die Pacht in der 3. Liga?

Wo holen wir ab heute noch 10-11 Punkte, um den Abstieg zu verhindern?

Äußerung vom Vorstand ?

Stimmt, und ich habe noch im Ohr, dass Rekdal keine Not- sondern eine Wunschlösung ist.

Aber der Wunsch ist scheinbar erst nach Toppis Ablehnung entstanden, oder was?
default_icon_wink.gif

Warum muß denn ein Vorstand jeden Furz kommentieren, ich bin froh, dass das nicht passiert. Fragen könnt ihr ihn bei der Versammlung!

Mittlerweile findet hier ein unsägliches Kesseltreiben statt. Die Inquisition ist ein Scheiß dagegen!

Mittlerweile findet hier ein unsägliches Kesseltreiben statt. Die Inquisition ist ein Scheiß dagegen!

Kühne Behauptung, hast Du dafür Beweise?

Was machen Göbel und Jaworski gut/besser?

Wer zahlt die Pacht in der 3. Liga?

Wo holen wir ab heute noch 10-11 Punkte, um den Abstieg zu verhindern?

ehre hier ehre da .... aussagen schaden uns bla bla .. nee der is doof und der andere ist "ein schleimiger Windbeutel" fakt ist ja genau der 1.FC Kaiserslautern steht auf platz 16!!! der 2.ligatabelle viel schlechter kann es ja nicht mehr gehen... dann soll doch ein toppmöller kommen und helfen und wenn er es für lau macht dann isses doch eig egal ob der trainiert spieler vorschlägt oder einfach nur hilft den rasen zu flicken.. er hat sicherlich kontakte und fussballverstand also kann man doch einfach mal die hilfe annehmen wenn es dann nichts bringt hat man es wenigstens versucht.. wie schon ein paar hier sagten gibt es leute die wollen alles verändern aba dann kommen mal konstruktive vorschläge etc dann sind die nicht gut und wollen nur unruhe stiften.. ich würde mal gerne wissen von wem ihr hilfe verlangt ?? mourinho klinsmann ??? sagt es mir ..

Oooch was sind hier einige naiv! Man muß doch kein Psychologe o.ä. sein, wenn man sehen will wohin der Hase läuft.
Ein Toppmöller muss natürlich die Öffentlichkeit suchen! Schon aus dem Grund, dass er dann ein Alibi hat, wenn der Vorstand, aus welchem Grund auch immer, die Hilfe ableht. Übrigens, das ist sein Recht!

So einen schleimigen und überheblichen Windbeutel will ich hier nicht! Ja, der große Zampano. Leider hat er seinen Zenit überschritten und versucht irgendwie sich wieder ins Gespräch zu bringen! Mit Georgien hat es nicht geklappt, sehr bescheidene Ergebnisse! Und außerdem sind die Winter dort härter als bei uns!

Ein Hellström, Kadlec oder Kuka braucht das nicht. Die helfen auch so! Habs irgendwo gelesen. War ne Äußerung vom Vorstand!

Unsere Ehemaligen sollen sich mal gefälligst ein Beispiel an unseren 54ern nehmen. Wenn ich daran denke wieviel ein Fritz Walter uns an Renommeee eingebracht hat, ohne auch nur ein öffentlichkeitswirksames Amt.

Oder könnt ihr euch andere Ehemalige vorstellen, die ähnliches leisten? Roos, Toppmöller, Wagner, Hotic, etc. haben uns mit ihren Aussagen nur geschadet.

So sieht es nämlich aus!

das sehe ich sehr ähnlich...

während ich bspw. als Spieler sehr viel von Leuten wie Roos, Toppi oder auch Stefan Kuntz gehalten habe, so kann ich nicht nachvollziehen, wenn sie dem Club helfen wollen dann meinen in der von Ihnen gewählten Art und Weise dies zu tuen.. mit werbewirksamen Auftritten erzielt man sehr bewußt den genau gegenteiligen Effekt (nämlich Unruhe in das sowieso schon unruhige FCk Umfeld zu bringen)...

höchstens man will den Laden komplett umkrempeln und ist mit einer Opposition am "handwerkeln"... hätte ich kein Problem mit... nur sehen kann ich diese Opposition nicht und auch da wäre es für den FCK wohl sinnvoller, falls diese vorhanden, diese einfach sich klipp und klar positionieren würden mit allem was dazu gehört:

- wer,

- welche aufgaben

- welchen vorstellungen

- konzept

aber all das kann ich nicht sehen... sondern nur verbale Angriffe, halbgare Pseudovorschläge und Unterstützungsangebote, die in dieser Form so nichts wert sind und ebenso wenig bringen... ausser eben Unruhe !

Warum muß denn ein Vorstand jeden Furz kommentieren, ich bin froh, dass das nicht passiert. Fragen könnt ihr ihn bei der Versammlung!

bist Du auch einer von denen, die an den Fleischtöpfen unseres Vereins sitzen und dort um jeden Preis bleiben wollen, egal was mit unserem Verein passiert...

bist Du auch einer von denen, die an den Fleischtöpfen unseres Vereins sitzen und dort um jeden Preis bleiben wollen, egal was mit unserem Verein passiert...
Bin noch nicht mal Mitglied im Verein! Und außerdem brauch ich mich nicht zu profilieren. Ich habe Profil und Rückrat genug!

während ich bspw. als Spieler sehr viel von Leuten wie Roos, Toppi oder auch Stefan Kuntz gehalten habe, so kann ich nicht nachvollziehen, wenn sie dem Club helfen wollen dann meinen in der von Ihnen gewählten Art und Weise dies zu tuen.. mit werbewirksamen Auftritten erzielt man sehr bewußt den genau gegenteiligen Effekt (nämlich Unruhe in das sowieso schon unruhige FCk Umfeld zu bringen)...

Roos war mit Hotic und Groh, nach Hotics privaten Brief an Buchholz und den AR, ganz leise, still und heimlich bei Göbel und hat dem die kostenlose Zusammenarbeit der ehemaligen Spielern, sowie des ehemaligen Trainers Feldkamp angeboten.

Kuntz war still und leise schon so gut wie Manager bei uns, bis der AR ihm eine Stelle im Vorstand verweigerte und stattdessen dort Jaworski installiert hat.

Toppmöller hat still und leise das Angebot von Göbel abgelehnt Trainer zu werden.

Was willst Du mehr?

Deine Forderung:

...falls diese vorhanden, diese einfach sich klipp und klar positionieren würden mit allem was dazu gehört:

- wer,

- welche aufgaben

- welchen vorstellungen

- konzept

ist berechtigt.

Kannst Du mir das mal auf die aktuellen Personen übertragen? Und zwar bitte mal auf ALLE Protagonisten, die da oben so rumlaufen.

Das Konzept, das man verfolgen muss, um nach 10 Spieltagen mit sieben Punkten dazustehen musst mir mal noch einer klar machen.

Unglaublich wieviel scheiße ich hier lesen muss. Sorry für den Ausdruck, aber so etwas kotzt mich an. Ihr kritisiert dauernd den Vorstand ohne auch nur Ansatzweise Zahlen zu nennen oder auch nur zu kennen. Was macht schon Jaworski und Göbel... Klar man sieht nur, wie schlecht es aussieht, aber das das nicht die Schuld der jetzigen Vereinsführung ist, kapiert keine Sau. Ich nenne am besten einmal offiziele(!) Zahlen, auch wenn ich eigentlich nicht soweit gehen wollte. Die Zahlen sind aus der Saison 05/06 sowie einige Ausblicke.

Veränderung der Banden in der Abstiegssaison 720 000 -> 1,339 Mio

Daran erkennt man natürlich, dass die Vereinsführung die ganzen Jahre miserable Arbeit geleistet hat und auch gar keine neuen Sponsoren gekommen sind. Hauptsache man haut auf alle drauf. Es läuft nicht, also muss ja die Schuld dort oben zu suchen sein. Wir haben kein Geld, also muss die Vereinsführung eine scheiß Arbeit machen...

Das Problem ist leider der Abstieg. Ich nenne ein konkretes Beispiel.

Wir haben mit Sportfive einen Vertrag bis zum 30.6.09 und in der ersten Liga bekommen wir garantiert 3,25 Mio und in der 2 Liga 750 000. Man kann höchstens Jäggi vorwerfen, dass die Verträge ein Risiko für uns waren, weil die Abstände zwischen der 1 und 2 Liga sehr groß sind, wobei ja viele bei uns im Forum risiko befürworten und wir durch die großen Unterschiede wohl mehr in Liga 1 kriegen...

Langsam solltest du die Zahlen kennen Fabi, meinen Beitrag im anderen Thread solltest du gelesen haben. Sorry auch wenn die Art und Weise deiner Beiträge gut ist, aber wenn du nochmals den Vorstand angreifst ohne Zahlen, dann bekommst du negatives Karma von mir. Interessiert dich zwar nicht, aber es bleibt dabei.

Übrigens für alle, Roos und Hotic wollten lediglich umsonst helfen, wenn sie bestimmen(!!) können, wer auf den Betze kommen darf und wer nicht.

Zum eigentlichen Thread. Wenn Toppi nur Vorschläge macht, dann bin ich für sein Engagement. Wobei er auch jetzt schon Vorschläge bzw. tipps geben könnte. In dieser Hinsicht befürchte ich irgendwie, dass etwas im Hintergrund läuft.

das sehe ich sehr ähnlich...

höchstens man will den Laden komplett umkrempeln und ist mit einer Opposition am "handwerkeln"... hätte ich kein Problem mit... nur sehen kann ich diese Opposition nicht und auch da wäre es für den FCK wohl sinnvoller, falls diese vorhanden, diese einfach sich klipp und klar positionieren würden mit allem was dazu gehört:

- wer,

- welche aufgaben

- welchen vorstellungen

- konzept

aber all das kann ich nicht sehen... sondern nur verbale Angriffe, halbgare Pseudovorschläge und Unterstützungsangebote, die in dieser Form so nichts wert sind und ebenso wenig bringen... ausser eben Unruhe !

Du wärst der erste Schreihals, der alle Vorschläge und Konzepte versuchen würde schlecht zu reden, bist Du ein Bruder von der frässe... oder auch einer der unfähigen Pöstchenverwalter..

Roos war mit Hotic und Groh, nach Hotics privaten Brief an Buchholz und den AR, ganz leise, still und heimlich bei Göbel und hat dem die kostenlose Zusammenarbeit der ehemaligen Spielern, sowie des ehemaligen Trainers Feldkamp angeboten.

Erzähl doch auch was für eine kostenlose Zusammenarbeit geplant war. Sag uns doch mal näheres, z.B. das sie die Macht wollten und sag doch auch, dass Roos 2 verschiedene Stellenangebote bekommen hat, nach seinem Karriereende und beide in hoher Position und er wollte nicht.

Kuntz war still und leise schon so gut wie Manager bei uns, bis der AR ihm eine Stelle im Vorstand verweigerte und stattdessen dort Jaworski installiert hat.

Toppmöller hat still und leise das Angebot von Göbel abgelehnt Trainer zu werden.

Was willst Du mehr?

und da ist es wieder. Die Vereinsoberen lügen und betrügen und die herren Topmöller, Ross usw. sagen immer die Wahrheit.

Wenn diese Verhandlungen zwischen Topmöller und Göbel stattfanden und du solch eine Vorgehensweise gut findest, wie kommentierst du dann diese öffentliche Aussage und den damit verbundenen Druck für die Vorstandschaft?

Äußerung vom Vorstand ?

Soll sich der Herr Göbel doch mal öffentlich äußern ob das der Wahrheit

entspricht oder eine Lüge ist !

Naja,beides muss sich nicht widersprechen.

Von Vereinsseite hieß es von Anfang an, dass man in Ruhe nach einem Trainer sucht und sich mit mehreren Kandidaten austauscht und sich dann für einen entscheidet.

Was hat Toppmöller gestern gesagt?

"Der Göbel war bei mir zu Hause"

Da werden gewiss keine Verhandlungen stattgefunden haben, wo der vermeintliche Wunschtrainer Toppmöller abgeleht hat, und man (Göbel) sich gezwungenermaßen an Rekdal wandte.

Ist es nicht eher wahrscheinlicher, dass Göbel ledeglich ein Sondierungsgespräch in lockerer Runde abgehalten hat , wie mit anderen auch, und man sich irgednwann entschied (sei es des Geldes, System, Zeit....) nicht zusammenzuarbeiten?

Und was anderes: Von welchen Fleischtöpfen kann ein Göbel und Co eigentlich nicht loslassen?

War es nicht eher so, dass es damals keinen anderen Kandidaten außer Göbel gab?

Unglaublich wieviel scheiße ich hier lesen muss. Sorry für den Ausdruck, aber so etwas kotzt mich an. Ihr kritisiert dauernd den Vorstand ohne auch nur Ansatzweise Zahlen zu nennen oder auch nur zu kennen. Was macht schon Jaworski und Göbel... Klar man sieht nur, wie schlecht es aussieht, aber das das nicht die Schuld der jetzigen Vereinsführung ist, kapiert keine Sau. Ich nenne am besten einmal offiziele(!) Zahlen, auch wenn ich eigentlich nicht soweit gehen wollte. Die Zahlen sind aus der Saison 05/06 sowie einige Ausblicke.

Veränderung der Banden in der Abstiegssaison 720 000 -> 1,339 Mio

Daran erkennt man natürlich, dass die Vereinsführung die ganzen Jahre miserable Arbeit geleistet hat und auch gar keine neuen Sponsoren gekommen sind. Hauptsache man haut auf alle drauf. Es läuft nicht, also muss ja die Schuld dort oben zu suchen sein. Wir haben kein Geld, also muss die Vereinsführung eine scheiß Arbeit machen...

.

Erster Satz muss so nicht sein, wirste selber wissen.

Finde deine gut darlgelegten Argumente aber nur ausreichend um den Vereinsoberen eine gute Arbeit im finanziellen Bereich zu bestätigen. Allerdings geht das Aufgabengebiet über die wirtschaftliche Führung hinaus auch in das sportliche. Hier führe ich das Beispiel Jäggi an, demm immer wieder falsches Handeln im sportlichen Bereich attestiert wird. Allerdings hat da unser Vosratdn bisher auch keine überragende Leistung erbracht.

Erster Satz muss so nicht sein, wirste selber wissen.

Finde deine gut darlgelegten Argumente aber nur ausreichend um den Vereinsoberen eine gute Arbeit im finanziellen Bereich zu bestätigen. Allerdings geht das Aufgabengebiet über die wirtschaftliche Führung hinaus auch in das sportliche. Hier führe ich das Beispiel Jäggi an, demm immer wieder falsches Handeln im sportlichen Bereich attestiert wird. Allerdings hat da unser Vosratdn bisher auch keine überragende Leistung erbracht.
Wieso sollte hier der Vorstand eingreifen.

Diese Eingreifen wurde bei Jäggi immer extrem kritisiert. Deswegen wurde von allen hier ein SD gefordert.

Ein eingreifen durch den Vorstand würde die Position des SD extrem untergraben.

Was definitiv fehlt und das hatte ja Kuntz auch konkret so gesagt. Es fehlt sportliche Kompetenz im AR.

Es ist doch wie im richtigen Leben: Glaubt hier allen Ernstens jemand Toppmöller würde umsonst arbeiten? Natürlich nicht! Er wird sich seine Arbeit,wie auch immer bezahlen lassen,was auch legitim ist. Man kann hier wie auch in den Fällen Hotic,Roos usw. sicher einen Kompromiss finden,dann wird man sehen,ob diese Herren,des Willens wegen oder des Geldes wegen dem Verein helfen wollen!

Wieso sollte hier der Vorstand eingreifen.

Diese Eingreifen wurde bei Jäggi immer extrem kritisiert. Deswegen wurde von allen hier ein SD gefordert.

Ein eingreifen durch den Vorstand würde die Position des SD extrem untergraben.

Was definitiv fehlt und das hatte ja Kuntz auch konkret so gesagt. Es fehlt sportliche Kompetenz im AR.

Mir geht es nicht ums eingreifen, sondern meine Kritik setzt schon eine Stufe früher ein. Die sportliche Leitung wurde an zwei Azubis übergeben. Das halte ich für den Fehler. Unabhängig davon, sehe ich die Position Schjönbergs eh nicht mehr als besonders gefestigt an - aber wie gesagt das war nicht meine Intention.

Es ist doch wie im richtigen Leben: Glaubt hier allen Ernstens jemand Toppmöller würde umsonst arbeiten? Natürlich nicht! Er wird sich seine Arbeit,wie auch immer bezahlen lassen,was auch legitim ist. Man kann hier wie auch in den Fällen Hotic,Roos usw. sicher einen Kompromiss finden,dann wird man sehen,ob diese Herren,des Willens wegen oder des Geldes wegen dem Verein helfen wollen!

Tja und bleiben sie dann nicht bei der Ehrlichkeit und sagen dies auch offen......ich kann es dir sagen. Dadurch hätten sie keinen guten Stand bei den Fan's. So können sie den Vorstand im schlechten Licht stehen lassen und ihr Ego streicheln lassen.

Hab es aber am Anfang des Threads erwähnt. Sollte das Ansinnen von Toppi ehrenhaft sein, dann sollte man es genaustens prüfen und annehmen......aber nur dann, ohne Hintertür.

Mir geht es nicht ums eingreifen, sondern meine Kritik setzt schon eine Stufe früher ein. Die sportliche Leitung wurde an zwei Azubis übergeben. Das halte ich für den Fehler. Unabhängig davon, sehe ich die Position Schjönbergs eh nicht mehr als besonders gefestigt an - aber wie gesagt das war nicht meine Intention.

Es kann gut gehen (siehe HSV), es kann aber auch mit alten Haudegen auch schlecht (siehe Köln und vorher Dortmund) gehen.

Tja und bleiben sie dann nicht bei der Ehrlichkeit und sagen dies auch offen......ich kann es dir sagen. Dadurch hätten sie keinen guten Stand bei den Fan's. So können sie den Vorstand im schlechten Licht stehen lassen und ihr Ego streicheln lassen.

Hab es aber am Anfang des Threads erwähnt. Sollte das Ansinnen von Toppi ehrenhaft sein, dann sollte man es genaustens prüfen und annehmen......aber nur dann, ohne Hintertür.

Ja,da hast du Recht. Toppmöller spricht ja aber nicht davon,dass er es garantiert umsonst macht,das findet man aber nur raus,wenn man sich zusammensetzt!

Ich würde mir ja fast wünschen, dass alle die (wie Toppmöller, Hotic, Roos und Co.) die über die Jahre , natürlich meist kostenlos Hilfe anboten, wirklich alle zusammen die Kontrolle bekommen würden.

Würde zu gerne sehen, wie sie sich schlagen.

Und wenn es doch schief läuft, die Reaktionen von dessen Verfechter hier lesen.

Denn entweder klappt es und ausnahmsweise alle FCK Fans sind glücklich oder eben nicht und man hat bis zur nächsten Generation endlich mal Ruhe von denen, die von Außerhalb alles besser zu wissen scheinen.

Was willst Du mehr?

Deine Forderung:

...falls diese vorhanden, diese einfach sich klipp und klar positionieren würden mit allem was dazu gehört:

- wer,

- welche aufgaben

- welchen vorstellungen

- konzept

ist berechtigt.

Kannst Du mir das mal auf die aktuellen Personen übertragen? Und zwar bitte mal auf ALLE Protagonisten, die da oben so rumlaufen.

Das Konzept, das man verfolgen muss, um nach 10 Spieltagen mit sieben Punkten dazustehen musst mir mal noch einer klar machen.

die von dir dargelegte "Sachlage" mit Roos, Hotic, Kuntz nund Toppi kannst du nicht belegen... ich auch nicht und von daher werde ich dazu auch nicht Stelllung beziehen. Nur soviel: evtl. wird ein Nebensatzsatz von Toppi auch ganz bewußt gestreut, Kuntz war im Gespräch, ist dann aber lieber nach Bochum, warum hat er sich nicht ganz bewußt mit einer kompletten Mannschaft gegen das herrschande System getsellt, wenn ihm der FCK so wichtig ist...

Auf die aktuell Verantwortlichen kann ich schon einige meiner Fragen beantworten: ich weiß wer Präsendent, Vortstand, Trainer, Aufsichtsrat Sportdirektor usw. ist... ich weiss, was ihre Vorstellungen sind und ich weiss,wie sie sich der Zeit in der äiußerst angespannten Situation verhalten...leider weiss ich auch, dass eine krasse disskrepanz zwiscehn erhobenen Anspruch und der derzeitigen Realität absolut gegeben ist.

Grds., wie schon oft hier in diversen Threads steht, hat die mangelnde Kontinuität in allen Bereichen uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Grds. denke ich, wir sollten dies endlich einmal verinnerlichen und daraus lernen.

Trotzdem würde auch ich gerne Alternativen abwägen... wenn dann aber schon nochmals rumgedoktert wird an der ganzen , ihr entschuldigt bitte, "Scheisse"

dann aber bitte komplett, richtig und mit allen Konsequenzen in allen Bereichen (die Torwartfrage, Jugendarbeit kann man da gerne aussen vor lassen)

aber Staments wie "ich machs auch für umme" sind für mich eben absolut keine Alternativen... sondern schaden lediglich zum jetzigen Zeitpunkt...

ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass Toppmöller sehr klar ist, das sein Angebot aus diversen Gründen nicht so ohne weiteres bzw. weitere Folgen umsetzbar ist

Kostenlose(!) Hilfe/Rat von einer fußballkompententen Person wie Toppmöller, die zusätzlich FCK-Blut in den Adern hat sollte auf keinen Fall ausgeschlagen werden. Bei ihm habe ich erstmal nicht den Eindruck (wie bei anderen Ex-Spielern, ohne Namen nennen zu wollen) daß er dies in erster Linie zu Zwecken der persönlichen Bereicherung anbietet, denn finanziell sollte er längst ausgesorgt haben. Wenn eine vernünftige Lösung gefunden werden kann, die nicht die Autoritäten des Trainers/Mangers untergräbt, unterstütze ich dies voll.

Es wäre fahrlässig, diese Hilfe auszuschlagen.

Erstmals tut mir mein 1 Satz leid, allerdings habe ich dies schon gefühlte hundertmal geschrieben und habe das Gefühl, dass es niemanden interessiert, der den Vorstand kritisiert.

Der Vorstand hat auf jeden Fall einige Fehler gemacht. Man muss sich nur anschauen wie viele neue Trainer und Spieler gekommen sind und wie schnell diese alt waren
default_wink.png
sprich weg vom Fenster.

Zudem hätte viel früher ein Sportdirektor installiert werden müssen.

Nur in Sachen Finanzen konnte ich keine Fehler erkennen und würde gerne Zahlen sehen, wie sich die Sponsoren entwickelt hätten, wenn wir nicht abgestiegen wären.

Natürlich gibt es dieses Hintertürchen, und das ist auch gut so. Nämlich egal, ob es Toppi will oder nicht, wenn im sportlichen Bereich der freie Fall ungebremst weitergeht und ein Klaus Toppmöller im Verein tätig ist, dann liegt diese Option auf der Hand.
Denn die Tendenz auf dem Platz (wurde ja von vielen schon ziemlich treffend analysiert) zeigt ja überdeutlich, dass das Experiment mit Rekdal gescheitert ist. Endgültig, leider. Die Trennung wird also kommen, man betrachte nur die nächsten 5 Ligaspiele. Deswegen habe ich Angst vor einer erneuten personellen Fehlentscheidung - und mit Toppmöller im Verein wird es die nicht geben. Entweder weil er irgend einen Hampelmann verhindern wird oder weil er letztlich selbst einspringt.

Das geht übrigens auch, wenn er georgischer Nationaltrainer bleibt, ich sage nur Guus Hiddink 2005/06.

toppi hat doch nur luft für ein jahr, deswegen melden sich hier spätestens im herbst wieder alles trainer raus rufer, wenn er kommt.

aber selbst wenn nicht, die rufe wirds leider auch so wieder geben,

wie die letzten jahre auch immer.

das stimmt!

was uns früher mal auszeichnete, wie eine eins hinter dem verein zu stehen

und das durchaus auch mit kritischen worten, gibts leider nicht mehr.

die gute alte FCKfamilie ist tot.

das stimmt!

was uns früher mal auszeichnete, wie eine eins hinter dem verein zu stehen

und das durchaus auch mit kritischen worten, gibts leider nicht mehr.

die gute alte FCKfamilie ist tot.

Aber doc es stand auch noch nie annährend so schlecht um den verein wie heute. So schön es ist in der Vergangenheit zu schwelgen, so ist doch nicht mit heutigen Situation zu vergleichen. Wer weiß was in den 80er losgewesen wäre, wenn der FCK abgestiegen wäre und dann nach 10 Spieltagen nur 7 Punkte auf dem Konto hatte (unter der Berücksichtigung der 3 Punkteregel
default_wink.png
). Den Vergelich kann man daher nicht ziehen. Darüberhinaus sollte man bedenekn dass man in den 80er etwa den gleichen Zuschauerschnitt hatte wie heut in der 2. Liga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben