Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller will FCK helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was uns früher mal auszeichnete, wie eine eins hinter dem verein zu stehen
und das durchaus auch mit kritischen worten, gibts leider nicht mehr.

die gute alte FCKfamilie ist tot.

Der König ist tot - lang lebe der König.

Die FCK-Familie ist nicht tot, nur in Anbetracht der momentanen Situation anders als sonst. Für mich ist sie weder besser noch schlechter als in anderen Jahren, aber besser als bei allen anderen Fußballvereinen wo es in der momentanen Situation Mord und Totschlag geben würde. Im Vergleich dazu sind wir tapfer wie eh und je (finde ich zumindestens).

Fakt ist, dass wenn es einfach so weitergeht wie jetzt, wir zu 100% absteigen. Dann ist der Verein tot. Daher sollte jede Option wahrgenommen werden.

Zur Zeit der guten alten FCK Familie gabs auch noch kein Internet.

kein DSF kein Premiere kein roteteufel.de usw. , höchstens den Leserbrief in der Rheinpfalz. Und mit Thines (einen von uns )Präsidenten) keinen Vorstand.

Was man kritisieren muss:

Warum gibt es von den Verantwortlichen bisher noch keine Stellungnahme? Es war doch gestern schon klar, dass das Interview fuer Furore sorgen wuerde. Warum schreibt man nichts dazu auf die HP?

Entweder...ja....wir werden versuchen Toppmoeller ins Boot zu holen, Gespraeche sind geplant. Oder eben ein Widerspruch zu seinen Aussagen. Damit koennte man ruckzuck den einen oder den anderen den Wind aus den Segeln nehmen. Auch ueber die von der Silberlocke genannte Opposition muesste der Fan informiert werden. Oder eben die Opposition muesste man ihr Gesicht zeigen oder dazu aufgefordert werden.

Doch es passiert wieder nichts...

wenn toppmöller gute spieler weiß, dann sollten wir dankbar sein für seine empfehlungen. eine hilfe in dieser art fände ich sehr gut. aber ansonsten weiß ich nicht was er groß helfen will. mit schjönberg haben wir einen sportdirektor. was will toppmöller dann noch machen? aufstellen ist die aufgabe des trainers!

zu viele köche verderben den brei, wobei man bei unserem brei auch nihct mehr viel verderben kann...

was wirklich fehlt ist kapital. da kann toppmöller auch nix machen.

gut finde ich in der derzeitigen situation, dass sich buchholz verstärkt einmischt, denn unser vorstand hat offenbar die zeichen der zeit nicht erkannt und scheint sich hilflos und überfordert am steuer des in seenot geratenen schiffes fck festzuhalten.

wenn ich buchholz richtig verstanden habe, meint er gestern abend in flutlicht, personel auf jeden fall nach mal nachzulegen. richtig so, denn nihcts ist teuerer als ein abstieg und da kann sich nur ein blinder vormachen, der fck würde nicht tief im abstiegskampf stecken!

göbel muss schauen, dass er geld beschafft! verhandeln mit den stadioneigentümern, um die pacht zu senken. den banken und der stadt muss klar gemacht werden , dass es dem fck bei einem abstieg nihct mehr möglich sein wird die pacht zu stemmen, sondern der verein ohne midestens 2. liga mittelfristig insolvenz anmelden muss! und ohne pächter steht das stadion leer, was auch den banken nix bringt. hier sind schon zu jäggis zeiten bei der gestaltung des stadionverkaufs für diese eventualitäten (abstiege) fehler gemacht worden.

auch wenn ich mich bei vllt vielen unbeliebt machen sollte, aber ein verkauf des stadionnamens sollte forciert werden, solange es noch interessenten dafür gibt. das gibt kurz-mittelfristig geld in die kassen, welches der fck unbedingt braucht, da im gegensatz zu manch anderem verein kein mäzen bereit ist mit einigen millionen unter die arme zu greifen.

hier ist göbel gefordert initiativen auf den weg zu bringen und nihct zuzuschauen wie die wogen des sturms das schiff zum untergang zwingen!

NOCH IST ZEIT ZU HANDELN

wenn mir jemand garantieren könnte, das danach nicht
erst recht das chaos in diesem verein ausbricht...

Ok Doc, ändern willst Du nichts, aber wie soll es dann weitergehen?

So kann es ja nicht weitergehen, das siehst Du doch auch so, oder?

Ich bin kein Freund von Klaus Toppmöller. Ich habe mich wehemend gegen ihn als Trainer ausgesprochen, weil ich dachte das er nicht die beste Lösung ist. Jetzt muss ich ihm aber grßen Respekt zollen, er ist der Erste und einzige der Altstars (Die meisten kritisieren nur ohne wirklich Hilfe anzubieten (Kuntz, Roos, Wagner und CO) der ein kongretes Angebot macht. Er will uns als Berater in Sachen Spieler helfen ein Team aufzubauen. Der Mann ist der einzige aus dieser Garde die sich das Traut.

ich plädiere schon seit einigen jahren für mehr kontinuität.

warum wurde z.b. ein jara ohne grosse not entlassen?

er legte sich mit den fans an (oder umgekehrt),

das war dann sein aus.

wir spielten recht erfolgreich mit ihm, dennoch musste er gehn.

dass es mit dieser kontinuität jetzt schon zu spät ist, ist mir auch klar.

jetzt können wir nicht mehr sagen, mit rekdal stehen wir das jetzt mal durch und bauen neu auf. ein abstieg ist wohl ziemlich das ende.

aber wie schon damals bei wolf:

sagt mir das geheimrezept, nennt mir den trainer der uns wieder in ruhige fahrwaser leitet - was wolf übrigens tat, auch wenn die rr absolut daneben ging - ich bin sofort dabei,

ich fahre rekdal persönlich an den flughafen und wünsch ihm ne gute heimreise.

ich plädiere schon seit einigen jahren für mehr kontinuität.
warum wurde z.b. ein jara ohne grosse not entlassen?

er legte sich mit den fans an (oder umgekehrt),

das war dann sein aus.

wir spielten recht erfolgreich mit ihm, dennoch musste er gehn.

dass es mit dieser kontinuität jetzt schon zu spät ist, ist mir auch klar.

jetzt können wir nicht mehr sagen, mit rekdal stehen wir das jetzt mal durch und bauen neu auf. ein abstieg ist wohl ziemlich das ende.

aber wie schon damals bei wolf:

sagt mir das geheimrezept, nennt mir den trainer der uns wieder in ruhige fahrwaser leitet - was wolf übrigens tat, auch wenn die rr absolut daneben ging - ich bin sofort dabei,

ich fahre rekdal persönlich an den flughafen und wünsch ihm ne gute heimreise.

Ok, verstanden und akzeptiert. Deckt sich mit meiner Auffassung, wenn ich mir überlege, dass Otto gehen musste, weil wir nur im UEFA Cup waren....!

wenn mir jemand garantieren könnte, das danach nicht
erst recht das chaos in diesem verein ausbricht...
Ist bei uns das Chaos nicht zu hause *g*

Also ich würd aufjedenfall das Angebot von Toppmüller annehmen

Wie genau sieht denn das Angebot aus was ihr alle liebend gern annehmen wollt? Was bietet er uns? Was fordert er dafür? Wisst ihr das alle so genau?

Wie genau sieht denn das Angebot aus was ihr alle liebend gern annehmen wollt? Was bietet er uns? Was fordert er dafür? Wisst ihr das alle so genau?

Das mein Gutster ist die 1 Million Euro Frage! Aber im Moment wird alles genommen, was eventuell Besserung verspricht!

Okay, ich verspreche auch das ich dem FCK helfe. Für 5000€ täglich werde ich helfen. Bin ich engagiert?
default_wink.png

Sorry, aber keiner von euch weiß was Toppmöller wirklich bietet außer das er erkannt hat das wir bessere Spieler brauchen und das so schnell wie möglich (dafür muss ich nicht ins Fernsehen um das zu erkennen). Wo er diese Spieler herholen will, wie er diese bezahlen will und was er dafür verlangt scheint ja alles piepegal zu sein.

Hab kein problem mit ner 2, hast du etwa so viel Sachverstand und einblicke in die Daten vom HSV, dass du mir sagen kannst für wie viel die Spieler gewechselt sind?
Wenn du korrekte Sachen auf die Dinge gibst, die du von mir zitierst würd ich auch wissen was du grad von mir willst
default_wink.png
Zumal ich nirgends irgendwas davon geschrieben hab wer für wie viel von welchem Verein zum HSV ging..

E: Dazu kann ich dir aber auch sagen, dass, da du ja diesen Namen nanntest, NICHT Toppmöller den Bouhlarouz gekauft hat, sondern Beiersdorfer. Für Toppi war dieser zu schlecht, wenn ich mich an den Kickerartikel noch richtig erinnere. Da hab ich nach ein paar Spielen des HSV mit Bouhlarouz nur den Kopf schütteln können warum dieser zu schlecht sein sollte. Aber vll wars auch nur mal ein Fehlblick vom Toppi.. Wer weiss?

Hmmm war es nicht der Abgang von Ballack, den Leverkusen damals verpasst hat zu kompensieren? War das nicht eher auf Calmunds Mist gewachsen? Jetzt das auf Topmöller abzuwälzen finde ich auch nicht fair. Auch in Hamburg hatte er Anfangs durchaus eine erfolgreiche Mannschaft. Warum diese später dann so einbrach, entgeht auch meinen Kenntnissen, doch der Start war doch in Ordnung.

Ich finde du hackst doch etwas zu sehr auf Topmöller rum. Eins kann man ihm nicht absprechen: Die Kenntnis des Umfeldes vom FCK. Er kennt die Problematik hier, vor allem mit dem ungeduldigen Umfeld. Ich hoffe mal, dass Schönberg über seinen Schatten springen kann und Topmöllers Hilfe annimmt. Weil eines ist mal sicher: Er hat Erfahrung, die uns sicherlich in unserer jetzigen Situation helfen kann.
Du sagst es, die Stars waren in Ordnung. Sprich in Lev. profitierte er von Daums Arbeit, er hatte es in der Hand, Lev. hatte das Geld einen Ersatz für Ballack zu bekommen, aber Toppmöller versagte. Genauso wie später auch in HH. Ich hacke nicht auf Toppmöller rum, ich sag nur wie is nunmal war. Für ihn würd ichs mir auch anders wünschen, ein schlechter war er ja keineswegs auf dem Platz, aber nach seiner aktiven Karriere hört man vermehrt Aussagen von ihm, die etwas naja sind..
Mit seiner Kenntniss vom Umfeld des FCK's hast du sicherlich recht. Bin gespannt was er für Spieler vorschlagen möchte und was er dazu sagt wenn einer einschlägt..

Nicht, dass mich jmd falsch versteht, er darf gerne helfen, nur die Art und weise wie er das tut (der fakt, dass er nach Wagner, roos, hotic der nächste ehemalige ist, ders wohl insgeheim besser weiss + dass er diese hilfe übe die öffentlichkeit anbietet + diese ominöse opposition) stimmt mich doch sehr bedenklich..

Warum hab ich schon wieder so ein komisches Gefühl?

Warum glaube ich an einen Zusammenhang zwischen Toppmöllers und den Aussagen von Roos, Kuntz und Co.

Warum wird es mir seltsam, wenn ich hier User lese, die behaupten Sie haben Friedrich und co mit aktuell handelden Personen des FCK gesehen.

Warum fällt mir jetzt gerade ein , das ausgerechnet unter Toppi als Cheftrainer Rogon nach und nach 90% der damaligen Mannschaft des FC Saarbrücken unter Vertrag hatte.

Und wenn ich dann daran denke, das Friedrich jetzt bei Rogon ist, wird mir noch seltsamer zumute.

ABER

Vieleicht irre ich mich und die von mir Angesprochenen sind alles wunderbare Menschenfreunde und haben nur das Wohl des FCKs und natürlich sonst nix( schon gar nicht ihr eigenes Wohlbefinden) im Sinn

Ich bin kein Freund von Klaus Toppmöller. Ich habe mich wehemend gegen ihn als Trainer ausgesprochen, weil ich dachte das er nicht die beste Lösung ist. Jetzt muss ich ihm aber grßen Respekt zollen, er ist der Erste und einzige der Altstars (Die meisten kritisieren nur ohne wirklich Hilfe anzubieten (Kuntz, Roos, Wagner und CO) der ein kongretes Angebot macht. Er will uns als Berater in Sachen Spieler helfen ein Team aufzubauen. Der Mann ist der einzige aus dieser Garde die sich das Traut.

Wo war denn bitte das konkrete Angebot? Da war nix konkret, sondern nur sehr vage!

JETZT nicht. Aber warum müssen wir im hier und jetzt denken? Für langfristig kann uns das ja schon helfen. Was bringt uns etwas, das uns nur jetzt hilft? Es muss uns auch in 5 Jahren was bringen.

Im off. Forum hat sein Propaganda Auftritt jedenfalls schon gefruchtet. Da ist er schon fast neuer Heilsbringer. Ich habe ja nix gegen Hilfe von erfahrenen Leuten, aber beim besten Willen:

Seine Aussagen gestern waren doch nicht mehr als Parolen. Keine Substanz...nichts. Mit einem Auftritt dergleichen kann er mich jedenfalls nicht beeindrucken. Dann bitte jetzt Butter bei die Fische und ein Konzept auf den Tisch. Samt Namen seiner Opposition.

Und das hilft uns JETZT weiter?

Mal ein hypothetischer Verlauf:

Toppi redet heute mit Göbel, die einigen sich und Toppi ist ab morgen dabei.

Er ist im Training, er redet mit Rekdal, mit Schjönberg, mit den Spielern, verfolgt das ganze Geschehen bis zum Sonntag. Dann verlieren wir gegen Aue und der Trainer fliegt nicht, weil Toppi den Vorstand dahingehend berät.

Er sagt: Der Trainer ist klasse, er macht eine gute Arbeit, die Mannschaft hat das Zeug für guten Fussball, wir müssen das und das machen.

Oder er sagt: Der muss weg, der hat keine Ahnung, der verhunzt den Kader völlig. Wir holen den oder den Trainer.

Würde das schon was helfen? Ich glaube ja!

Ich kopier hier mal meinen Post aus dem Laberfred rein.
Sind nur meine persönlichen Gedanken.

--------------------------------------------------------------------------------

Warum hab ich schon wieder so ein komisches Gefühl?

Warum glaube ich an einen Zusammenhang zwischen Toppmöllers und den Aussagen von Roos, Kuntz und Co.

Warum wird es mir seltsam, wenn ich hier User lese, die behaupten Sie haben Friedrich und co mit aktuell handelden Personen des FCK gesehen.

Warum fällt mir jetzt gerade ein , das ausgerechnet unter Toppi als Cheftrainer Rogon nach und nach 90% der damaligen Mannschaft des FC Saarbrücken unter Vertrag hatte.

Und wenn ich dann daran denke, das Friedrich jetzt bei Rogon ist, wird mir noch seltsamer zumute.

ABER

Vieleicht irre ich mich und die von mir Angesprochenen sind alles wunderbare Menschenfreunde und haben nur das Wohl des FCKs und natürlich sonst nix( schon gar nicht ihr eigenes Wohlbefinden) im Sinn

Verschwörungstheorien sind ja was schönes, aber man kann es auch übertreiben.

Umgekehrt kann man auch sagen: Was Göbel war der Vorschlag vonJäggi, Jaworski auch, der hatte noch Verbindungen zu ihm von SportFive, Bräunig war meiner Kenntnis nach für Jäggi im WM OK Tätig ist jetzt auch in Führender Position beim FCK tätig usw. usw.

Kann sein, oder auch nicht, ändert aber nichts an der Tabellensituation und der akuten Abstiegsgefahr, oder?

Im off. Forum hat sein Propaganda Auftritt jedenfalls schon gefruchtet. Da ist er schon fast neuer Heilsbringer. Ich habe ja nix gegen Hilfe von erfahrenen Leuten, aber beim besten Willen:

Seine Aussagen gestern waren doch nicht mehr als Parolen. Keine Substanz...nichts. Mit einem Auftritt dergleichen kann er mich jedenfalls nicht beeindrucken. Dann bitte jetzt Butter bei die Fische und ein Konzept auf den Tisch. Samt Namen seiner Opposition.

Ja ist doch prima, dann hat er ja schon mehr geschafft als Göbel und Jaworski zusammen. Die haben auch kein Konzept wie es weitergehen soll, die können aber auch nicht mal ihren Topfpflanzen im Büro Hoffnung auf bessere Zeiten machen.

Toppi dann ja offensichtlich schon! Mission erfüllt.

JETZT nicht. Aber warum müssen wir im hier und jetzt denken? Für langfristig kann uns das ja schon helfen. Was bringt uns etwas, das uns nur jetzt hilft? Es muss uns auch in 5 Jahren was bringen.
Toppmöller selbst sagte doch das JETZT was passieren muss. Daher ja meine Frage was er JETZT für uns tun kann. Klar, ein Scout mehr wäre ne langfristig

gute Investition. Aber das kann es nicht sein was er uns zu bieten hat.

Genau so sieht es aus.

Sicherlich weiß niemand WAS Toppmöller fordert, aber muss man immer alles in Frage stellen, wenn jemand sagt er will uns helfen?

Man muss auch nicht immer einen Feindangriff vermuten und dies gleich wieder mit Autoritätsverlust bei Rekdal und Schjönberg gleichsetzen. Toppmöller ist einer der wenigen die zur Zeit Hilfe anbieten ohne das man gleich ein Engagement mit Zahlung mit einplanen muss. Er hat einen Job und macht diesen auch recht ordentlich zur Zeit.

Es wäre doch auch mal toll, diese Hilfe anzunehmen, aber die Entscheidungen bleiben in der Hand unserer jetzigen sportlichen Führung!!!

Es gibt viele Löcher zu stopfen und wir haben zu wenig Hände (Sponsoren=Geld und Glück) um diese Löcher zu stopfen

Mal ein hypothetischer Verlauf:

Toppi redet heute mit Göbel, die einigen sich und Toppi ist ab morgen dabei.

Er ist im Training, er redet mit Rekdal, mit Schjönberg, mit den Spielern, verfolgt das ganze Geschehen bis zum Sonntag. Dann verlieren wir gegen Aue und der Trainer fliegt nicht, weil Toppi den Vorstand dahingehend berät.

Er sagt: Der Trainer ist klasse, er macht eine gute Arbeit, die Mannschaft hat das Zeug für guten Fussball, wir müssen das und das machen.

Oder er sagt: Der muss weg, der hat keine Ahnung, der verhunzt den Kader völlig. Wir holen den oder den Trainer.

Würde das schon was helfen? Ich glaube ja!
1) Toppmöller will das nur nebenbei machen, nicht Vollzeit. Die müsste er aber bei deinem Model investieren.

2) Brauchen wir niemand der dem Vorstand sagt das der Trainer gute Arbeit leistet. Dafür haben wir Schjönberg bzw. sagt der Vorstand das ja auch selbst. Nur an der Umsetzung im Spiels hapert es aus unbekannten Gründen.

3) Selbst wenn Toppmöller sagt der Trainer ist Mist... woher das Geld für nen neuen Trainer nehmen? Oder bietet sich Toppi dann gleich selbst an für ein Almosen?

Klaus Topmmöller (56) trainierte in der Bundesliga Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, den Hamburger SV, betreut derzeit die Nationalmannschaft von Georgien, die mit einem 2:0 gerade Schottland auf dem Weg zur EURO 2008 stoppte. Der dreimalige Nationalspieler ist in großer Sorge um seinen ehemaligen Klub 1. FC Kaiserslautern, dessen Bundesliga-Rekordschütze er mit 108 Toren ist. Toppmöller hat dem in Abstiegsgefahr schwebenden Zweitligisten jetzt seine Hilfe angeboten. Der kicker fragte bei ihm in Tiflis nach, wie er zur Rettung der "Roten Teufel" beitragen will.

kicker: Herr Toppmöller, warum wollen Sie dem 1.FCK helfen?

Klaus Toppmöller (56): Alle schauen doch nur zu, wie es beim 1. FC Kaiserslautern weiter abwärts geht. Ein Abstieg in die Dritte Liga würde die Bedeutungslosigkeit bedeuten für einen Klub, der Fußballgeschichte in der Welt mit unseren fünf Weltmeistern geschrieben hat.

kicker: Wie bedrohlich schätzen Sie die Lage beim Drittletzten ein?

Toppmöller: Es ist doch fast schon hoffnungslos.

kicker: Wie könnten Sie helfen?

Toppmöller: Als sportlicher Berater. In der Bundesliga habe ich auf meinen Stationen oft genug bewiesen, dass ich Mannschaften zusammenstellen kann, die Erfolg haben. Die Personalpolitik beim 1.FCK ist doch seit Jahren völlig verfehlt.

kicker: Wenn ehemalige Spieler Hilfe anbieten, unterstellen die Verantwortlichen auf dem Betzenberg denjenigen stets, an "Fleischtöpfe" zu wollen, also nur einen Job zu wollen, der sehr gut bezahlt wird. Suchen Sie einen neuen Job?

Toppmöller: Ganz im Gegenteil. Mein Vertrag hier endet am 31. Dezember. Ich bin mit mit dem Sportminister längst über eine Verlängerung einig. Die Leute verehren mich hier. Ich kann denen gar nicht absagen, tendiere zum Bleiben. Das wäre dennoch kein Hindernis. Ich habe schon abgeklärt, dass ich gleichzeitig dem FCK helfen könnte.

kicker: Bei Ihrer Rückkehr spielt Geld also keine Rolle?

Toppmöller: Ich brauche kein Geld. Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen! Das wird schwer genug. Wenn es mir nur ums Geld ginge, hätte ich gerade zu Trabzonspor wechseln können. Die boten mir 1,5 Millionen Euro netto. Doch ich wollte nicht.

kicker: Stellen Sie Bedingungen?

Toppmöller: Ich will dem FCK etwas zurückgeben. Ich will weder den Vorstand, noch den Sportdirektor und auch nicht den Trainer weg haben. Ich bin auch nicht das Zugpferd für irgendeine Opposition, falls es eine geben sollte. Ich käme, um zu helfen. Ich will, dass der FCK nicht absteigt!

kicker: Was muss sich ändern?

Toppmöller: Vorstandschef Erwin Göbel war im Mai bei mir, wollte mich als Trainer haben. Zum zweiten Mal. Ich sagte ab, weil ich in Georgien im Wort stehe. Damals habe ich Herrn Göbel aber schon prophezeit, dass es weiter abwärts geht, der 1. FCK in Abstiegsgefahr gerät.

kicker: Wie war Göbels Reaktion?

Toppmöller: Er hat mich ausgelacht, mir erklärt, der FCK würde um den Aufstieg mitspielen. Wie aber soll das möglich sein ohne einen Tamas Hajnal, einen Silvio Meißner, mit einem Trainer, der sicher gute Arbeit leistet, aber keinen Spieler und auch nicht die Liga kannte?

kicker: Sie sagen, Herr Göbel wollte Sie erneut als Trainer. Wann warb er denn das erste Mal um Ihre Dienste?

Toppmöller: Das war, als Michael Henke entlassen wurde. Am Telefon erklärte er gegenüber meiner Frau, was er später wieder bestritt, das jetzt der Zeitpunkt für eine gemeinsame Zusammenarbeit wäre. Dann holte der FCK aber Wolfgang Wolf. Damals war ich frei und interessiert. Meinen Rat, nur nicht Wolf zu nehmen, haben sie leider nicht befolgt. Wo die Trainer-Entscheidung hinführte, sieht man heute.

kicker: Sie strecken die Hand aus. Was ist, wenn der FCK diese ausschlägt?

Toppmöller: Wenn sie nicht wollen, dann bleibt mir nur noch die Daumen zu drücken, dass der FCK nicht absteigt.

kicker: Was muss sich schleuingst ändern?

Toppmöller: Ohne die wirklichen finanziellen Zwänge bzw. Möglichkeiten zu kennen: Der FCK braucht Verstärkungen. Möglichst sofort, in der Winterpause noch weitere. Mit dieser Mannschaft ist die Liga nicht zu halten.

Interview: Uli Gerke

http://http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/371133/

Ja ist doch prima, dann hat er ja schon mehr geschafft als Göbel und Jaworski zusammen. Die haben auch kein Konzept wie es weitergehen soll, die können aber auch nicht mal ihren Topfpflanzen im Büro Hoffnung auf bessere Zeiten machen.

Toppi dann ja offensichtlich schon! Mission erfüllt.

Na super. Wenn ich mich morgen frueh auf den Stiftsplatz stelle und den Leuten Sommer und Palamen fuer Lautern binnen 14 Tagen verspreche, sind auch ein paar dabei, die mir das glauben.
default_icon_neutral.gif

Toppmöller selbst sagte doch das JETZT was passieren muss. Daher ja meine Frage was er JETZT für uns tun kann. Klar, ein Scout mehr wäre ne langfristig gute Investition. Aber das kann es nicht sein was er uns zu bieten hat. (...)
Ausser einer Liste mit Namen abgeben kann er nix machen. Ausser er hat irgenwo ne Ölquelle bei sich im Keller entdeckt un verzeichtet auf pesönlichen Reichtum (
default_icon_rolleyes.gif
). Für das JETZT müsste er sich schon länger mit Namen beschäftigt haben, was mich ebenfalls nachdenklich stimmt, denn dann kommt diese Hilfe nicht spontan, sondern ist längerfristig geplant.. Aber vll hat er sich ja nur unglücklich ausgedrückt mit dem JETZT
default_wink.png

Ausser einer Liste mit Namen abgeben kann er nix machen. Ausser er hat irgenwo ne Ölquelle bei sich im Keller entdeckt un verzeichtet auf pesönlichen Reichtum (
default_icon_rolleyes.gif
). Für das JETZT müsste er sich schon länger mit Namen beschäftigt haben, was mich ebenfalls nachdenklich stimmt, denn dann kommt diese Hilfe nicht spontan, sondern ist längerfristig geplant.. Aber vll hat er sich ja nur unglücklich ausgedrückt mit dem JETZT
default_wink.png

... da er sich mit dem FCK verbunden fühlt, könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass er sich (wie wir auch) einfach nur mit unseren Problemen schon länger beschäftigt?!?!?!?!
default_icon_neutral.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben