Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller zurückgetreten!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon deprimierend, was hier alles so passiert.

Und auch hier im Forum, bei uns Fans (von denen viele noch in der Halbzeit gegen Jena inbrünstig gesungen haben "der FCK ist wieder da") herrscht nur noch Konfusion und Hilflosigkeit. Ohne jemandem nahe treten zu wollen, ich schliesse mich da selbst ein.

So kennt man ihn,

wenn es nicht klappt taucht er unter.

Da war doch mal was...?

Also mir ist momentan alles was mit dem fck zu tun sowas von scheiß egal, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Jedenfals laß ich mir weichnachten und silvester nicht mies machen. Ich wünsche euch allen frohe weichnachten und einen guten rutsch ins neue jahr. Noch was persöhnliches zu euch allen: Laßt unseren verein am besten machen was er will, seit lieber froh das ihr gesund seid familie habt und eine Arbeit und ein Dach über den kopf. Will damit nur sagen der fck ist es einfach nicht mehr wert. Hört sich traurig an aber geht mir schon einige zeit durch den kopf.

Komm schon, Kopf hoch!

Du bist doch schon in dem Alter, wo man weiß, wie die FCK-Geschichte läuft:

Wie oft bin ich schon vom Betze runtergetrottet und hab geschimpft, dass ich da nie wieder hochgehe. Hat immer nur längstens bis zum nächsten Heimspiel gehalten.

Im Moment ist es - zugegebenermaßen - etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Wir schaffen das!
default_icon_twisted.gif

oje CHAOSLAUTERN.......!!!!!!!!!!!!!! das ist so beschämend

aber vielleicht ist das auch DIE möglichkeit auf den ersten richtigen NEUANFANG seit es bergab geht.

so lange im vorstand und aufsichtsrat noch leute sitzen, die den karren in den sand gefahren haben, wird sich ganz sicher nichts grundlegendes ändern. aber ich denke das kann man erst am ende der saison korrigieren.

wir brauchen leute in der verantwortung die wirklich mit dem herz bei der sache sind und bei denen eigene persönliche oder/und finanzielle interessen keine oder nur eine untergeordnete rolle spielen.

dass herr wolf und herr toppmöller nicht wirklich dazu gehören haben sie uns mittlerweile ja bewiesen.

der anfang für kontiuninität ist mit der entscheidung kr zu halten jetzt gemacht und ich bin sicher, dass es kompetente ehemalige gibt, die bereit wären verantwortung zu übernehmen, ohne erst mal nur aufs geld zu schauen.

wenn die leute die jetzt im vorstand und aufsichtsrat sind, und dafür bezahlt werden, ihre eigenen leistungen bisher überprüfen, sollten sie entweder ihren hut nehmen oder ab sofort ehrenamtlich arbeiten.

denn der verein braucht jetzt jeden euro.

sollte nämlich der supergau eines abstiegs wirklich eintreten und es gibt nichts mehr zu verdienen, sind DIE eh sofort verschwunden.

ich denke kr zu halten war die erste richtige entscheidung seit der neue vorstand im amt ist. denn das spielermaterial mit dem er auskommen muss hat er zu 90% nicht zu verantworten und spieler die nicht eingeschlagen haben wurden in der vergangenheit zu hauf geholt. wobei damals noch mehr geld und zeit zur verfügung stand.

dazu kommt noch, dass gute stürmer entweder sehr teuer sind oder kein interesse haben sich das chaos fck anzutun.

kr ist sicher kein welttrainer, aber sicher auch nicht schlechter als das was wir uns in unserer situation leisten könnten. ausserdem finde ich, ist bei ihm ein konzept mittlerweile erkennbar und er traut sich, konsequent nach vorne zu spielen, auch dann wenn es eng wird. das ist es doch was wir fans in kl sehen wollen und das uns in der vergangenheit so stark gemacht hat. (ich erinnere an wolf beim entscheidungsspiel in WOLFsburg).

jetzt liegt es auch an uns fans, der mannschaft zu helfen ihre angst im eigenen stadion zu bewältigen. wir müssen ihnen zeigen, dass wir zu ihnen stehen. nur mit selbstvertrauen ist der verbleib in der liga zu schaffen.

wir fans dürfen uns nichts vormachen. die eigentliche rückrunde beginnt am 4. spieltag und jeden punkt gegen gladbach, 1860 und fürth sollten wir als bonus betrachten. die anderen unten drin müssen da auch durch.

wenn wir das den spielern klar machen nehmen wir ihnen evtl. den überdruck der ersten spiele und das wiederum kann punkte bringen. olso nicht gleich panisch werden wenns nicht sofort läuft

aber auch der verein muss etwas für die stimmung tun. füllt das stadion. verteilt freikarten an schulen ausbildungsstätten oder wo auch immer um das stadion zu füllen. um die stimmung zu schaffen die uns einst zur festung gemacht hat. es gibt ganz viele möglichkeiten fans die möglichkeit oder den anreiz zu geben ins stadion zu kommen, die es sich vielleicht nicht leisten können oder die in den letzten jahren vergrault wurden.

nürnberg hat es vorletztes jahr vorgemacht..............da war immer die hölle los.

und hört endlich auf uns fans mit arroganz zu begegnen

sondern sucht die nähe der fans.

eins können wir fans vielleicht noch erreichen. mir klingen noch immer die worte von wolfgang wolf im ohr von wegen verein seines herzens..... usw....blablabla.

lasst uns ihn beim wort nehmen. wir sollten ihn mit briefen und e-mails bombadieren um ihn daran zu erinnern. höflich aber bestimmt. wir sollten ihn fragen ob sein herz gross genug ist um auf die restliche kohle zu verzichten. für die medien ist das bestimmt auch ein gefundenes fressen. so ein forum wie gestern, mit der bitte um verzicht, würde auch hilfreich sein. ich bin sicher ER KÖNNTE DEN FINANZIELLEN VERLUST VERKRAFTEN und würde in der öffentlichkeit super da stehen.

was meint ihr???? es ist nur noch eine halbe saison - lasst uns eins sein!

Redskin hat es vor wenigen Minuten richtig geschrieben. Toppmöller war ein genialer FCK-Torjäger, als Trainer und Offizieller ist er für mich allerdings ein Dummschwätzer, der sich selbst deutlich überschätzt, seit er mit Frankfurt und Leverkusen mal fast Deutscher Meister geworden wäre; wohlgemerkt mit Kadern, bei denen man auch ein Großteil der Forumsteilnehmer auf die Trainerbank hätte setzen können, ohne dass sie großen Schaden angerichtet hätten.

Was hat er denn gebracht? Ob uns ein ergrauter arbeitsloser georgischer Mittelfeldspieler, der schon zu seiner besten Zeit in der Bundesliga nur ein Mitläufer war, und ein unbekannter georgischer Rechtsfuß, der in der lettischen Liga sein Geld verdient, uns weitergeholfen hätten, halte ich für sehr, sehr fraglich. Ich hatte nach Toppmöllerscher Logik erwartet, dass er uns als Knaller für den Sturm noch seinen Sohn Dino präsentiert... Und die Sache mit Lodda schießt endgültig den Vogel ab.

Leute, seid froh, dass wir den wieder los sind! Ein Trainerwechsel bringt nix, weil wir unter den derzeitigen Umständen keinen besseren Coach als Rekdal bekommen. Nun liegt es an der Mannschaft und den Fans. Wie sagte Rekdal auf der HV: "Nur zusammen!"

Leute, ich mache heute Abend echt ein Fass auf. Gut, dass Rekdal bleibt. So kann endlich mal versucht werden in Ruhe etwas aufgebaut zu werden. Und ich muss ganz ehrlich sagen, es freut mich auch, dass KT das Gebäude verlassen hat... oder so...

Ich war von Anfang an gegen sein Engagement, wenn ich auch respektiere, dass er es ehrenamtlich gemacht hat. Aber, dass er in Sachen Aussendarstellung, für den Verein ein GAU sein würde und meisten ausser heisse Luft nicht viel kommt, hätte schon durch die Art und Weise seiner "Bewerbung" klar sein müssen. Nach der peinlichen Presseaktion in der Trainerfrage, war es eigentlich ein konsequenter Schritt zurückzutreten...

Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen und auch sicher nicht nachtreten.

Also ich schreibe meinen Dank an Toppmöller eher rein, sonst kriege ich noch vorgeworfen, dass es in den offiziellen "Klaus-Toppmöller-Dankes-Thread" eh nicht reinpasst.

Ein aufrichtiger Dank, Toppmöller, für deine Tore, die du für den FCK geschossen hast!

Danke für dein ehrenamtliches, unentgeltliches Engagement für den FCK und dass du es versucht hast, dich beim FCK einzubringen.

"Danke" für deine eigenartige öffentliche Bewerbung um dieses Amt über das Fernsehen.

"Danke", dass du hierbei alle - Vereinsverantwortliche, Trainer und Mannschaft - mehr oder weniger der Unfähigkeit bezichtigt hast.

Danke für dein wenigstens in der Öffentlichkeit gezeigtes Bemühen, dann mit der Mannschaft und dem Trainer einigermaßen ins Reine zu kommen.

"Danke", dass du Schjönberg demontiert hast - vielleicht hätte er ja was von dir lernen können. Wenn du es denn versucht hättest.

"Danke", dass du uns wenigstens in dem Glauben gelassen hast, fähige Spieler an den Betzenberg zu holen. Dass es dann ausschließlich Georgier sein würden, war zu befürchten. Vielleicht wären ja noch einige andere dazu gekommen. Weiß man nicht...

"Danke", dass du anscheinend versucht hast einen Lothar Matthäus an den Betzenberg zu locken. Und dem Himmel danke ich, dass dies nicht geklappt hat!

"Danke", dass du mit deinem Rücktritt eher die Vermutung unterstreichst, dass es weniger um den FCK geht, als eher darum, dein verletzes Ego zu trösten.

Die mehr oder weniger ironischen "Dankeschöns" dürften nicht schwer zu finden sein.
default_wink.png

Ich will Toppmöller wahrlich nicht ans Bein treten und wünsche ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute. Ich war aber von Anfang an kein Freund seines Engagements auf dem Betzenberg, habe es aber so gehalten, wie ich das immer getan habe: Unterstützung für jeden FCK'ler. Und wenn du von Anfang etwas diplomatischer vorgegangen wärst, hätte es vielleicht etwas werden können...

*unterschreib* und wenn ich rausfinde wie das Karmasystem funktioniert gebe ich dir was ab.
default_wink.png

Stichwort Konstanz und offtopic: Hat Lodda M. nur einen seiner vielen Verträge als Trainer erfüllt? Zum Glück muss sich darüber keine ernsten Gedanken machen.
default_biggrin.png

Ich habe von anfang an gesagt, dass ich Toppmöller nicht vertraue. ICh hab ihm das alles nicht abgekauft. Ich vermute er wollte sich wieder ins Rampenlicht spielen bei uns (was er schon seit Jahren versucht) und hatte letztendlich das Ziel der große Mann beim FCK zu sein, vlt sogar als Trainer. Wie auch immer, mit der Entscheidung der Führung Rekdal zu behalten wurde ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht. Er war garantiert gegen Rekdal. Allleine schon offiziell nach einem neuen Trainer zu suchen, wärend Rekdal nich FCK Trainer ist , ist eine frechheit....

wie gesagt, alles bloß eine Vermutung

Also ob bei uns Ruhe einkehrt. Das hat man bei Henke und Wolf schon groß versprochen. Ist doch jedes jahr dasselbe. Immer das gleiche Gelaber von Kontinuität und Neuanfang. Alles nur bla bla. Rekdal wird früher oder später hier sowieso wieder gekickt.

Komm schon, Kopf hoch!
Du bist doch schon in dem Alter, wo man weiß, wie die FCK-Geschichte läuft:

Wie oft bin ich schon vom Betze runtergetrottet und hab geschimpft, dass ich da nie wieder hochgehe. Hat immer nur längstens bis zum nächsten Heimspiel gehalten.

Im Moment ist es - zugegebenermaßen - etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Wir schaffen das!
default_icon_twisted.gif

Da hast du auch wieder recht. Ich hab mein ganzes leben zum fck gehalten aber langsam fehlen mir einfach die argumente um den fck noch zu verteidigen.War schon oben auf dem berg als ich noch in der schule war. Hab seit 1990 meine Dauerkarte im block 8.1. Momentan sitze ich hier vorm pc und kann nur noch den kopf schütteln. Tut mir leid aber ich begreife das einfach nicht.

*unterschreib* und wenn ich rausfinde wie das Karmasystem funktioniert gebe ich dir was ab.
default_wink.png

das geht so beim user nagus oben rechts auf die waage klicken und dann auf bewertung abgeben klicken, sonst nix machen, das wars schon
default_wink.png

Ich komm von der Weihnachtsfeier meines Betriebes,bin stockevoll...ksann mir einer erklären was los ist? toppi weg?

Kann das alles net mehr glauben...wasn los?

Morgen früh muß ich noch mal lesen...habe auf der W feier gegöhlt...uuuund schießt der bteze tooore...

oh je ...

das geht so beim user nagus oben rechts auf die waage klicken und dann auf bewertung abgeben klicken, sonst nix machen, das wars schon
default_wink.png

Aah jetzt ja... Moment ich versuchs mal... Mist! Gescheitert!
default_icon_razz.gif

default_wink.png

Beim User Nagus, klickt man dann normalerweise nachdem man die Waage gedrückt hat die untere Option an...
default_icon_razz.gif
default_biggrin.png
;)

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen
default_icon_wink.gif

Ich komm von der Weihnachtsfeier meines Betriebes,bin stockevoll...ksann mir einer erklären was los ist? toppi weg?

Kann das alles net mehr glauben...wasn los?

Morgen früh muß ich noch mal lesen...habe auf der W feier gegöhlt...uuuund schießt der bteze tooore...

oh je ...

Wir erklären's dir morgen. Wäre doch schaden, wenn du schlagartig wieder nüchtern wärst!
default_wink.png

Beim User Nagus, klickt man dann normalerweise nachdem man die Waage gedrückt hat die untere Option an...
default_icon_razz.gif
default_biggrin.png
;)

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen
default_icon_wink.gif

Ich schreib erst seit kurzem, aber lese schon laaaange hier im Forum mit. Ich weiß schon wie der kleine Ferengi zu bewerten ist.
default_icon_cool.gif

Ist nicht bös gemeint.
default_biggrin.png

"MAN SCHMEISST NICHT SOFORT HIN"

Das sagte soeben der HSV Präsident Hoffman im ZDF, auf die Frage,ob er hingeschmissen hätte,falls er (wurde die Woche mit 8:3 stimmen wiedergewählt,trotz Gegenwind in den Gremien),wenn er zb. eine Stimme weniger bekommen hätte.

Sowas zeugt von Eiern in der Hose ,nicht, wenn man mal in seiner Meinung auf Gegenwind stösst, gleich abhaut und alle Vertragsverhandlungen abbrechen lässt.

Nur mal etwas, dass mir eben beim ZDF Schauen in den Sinn gekommen ist.

Wir erklären's dir morgen. Wäre doch schaden, wenn du schlagartig wieder nüchtern wärst!
default_wink.png
ich meine noch nuechtern zu sein ... vlt. kann man es ja mir erklaeren ... bin ich denn bei einem suppenkasper-verein gelandet? jetzt erzaehlt mir bitte nicht, dass toppmoeller zurueckgetreten ist, weil rekdal bleibt?

ich meine noch nuechtern zu sein ... vlt. kann man es ja mir erklaeren ... bin ich denn bei einem suppenkasper-verein gelandet? jetzt erzaehlt mir bitte nicht, dass toppmoeller zurueckgetreten ist, weil rekdal bleibt?

Ich glaube das ist inzwischen der Konsens hier im Forum.

Und ja, es sieht wohl so aus, dass er zurückgetreten ist, weil er Rekdal nicht stürzen konnte.

Ich glaube das ist inzwischen der Konsens hier im Forum.

Und ja, es sieht wohl so aus, dass er zurückgetreten ist, weil er Rekdal nicht stürzen konnte.

Laut Bauckhage im DSF am Telefon hat Toppmöller die Weiterbeschäftigung Rekdals mit getragen.

ich hoffe, dass mich jetzt keiner hier falsch versteht. Ich bin wirklich froh das Rekdal Trainer bleibt denn ich halte sehr viel von ihm. Jedoch muss ich aber auch zugeben, dass ich sehr erleichtert war, als Toppmöller nach Lautern kam. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass er das Handtuch geworfen hat, denn er hat damals die Zustimmung gehabt, neue Spieler zu holen oder wenn er mit dem Trainer nicht mehr zufrieden ist, diesen auszutauschen. Er hat sich damals freiwilig zur Verfügung gestellt und wollte auch keinen einzigen cent dafür sehen. Das rechne ich ihm hoch an. Der komplette Vorstand hat ihn quasi im Stich gelassen bzw. hat sich gegen ihn gestellt. Von daher kann ich schon auf einer Seite verstehen. So jemanden zu finden wird wohl schwierig werden.

Ich hoffe das hier nimmt mir niemand übel!

Ich behaupte ja immer noch er hatte keinen Bock auf die Machtspielchen mit Buchholz. Zurecht!
default_icon_neutral.gif

So hab ich das auch verstanden. In der Sondersitzung vom Vorstand und Aufsichtsratsmitglied Klaus Toppmöller habe man sich Einstimmig für KR ausgesprochen. So Bauckhage im DSF.

Ich vermute KT hat die Situation/Arbeitsaufwand/WasAuchImmer unterschätzt. Er wollte in Georgien bleiben und sein FCK nebenbei retten. Am Wochenende mal kurz rüber fliegen, sich ein das FCK-Spiel anschauen, ein wenig smalltalk und dann zurück. Das kann nicht funktionieren.
default_icon_mad.gif

ich hoffe, dass mich jetzt keiner hier falsch versteht. Ich bin wirklich froh das Rekdal Trainer bleibt denn ich halte sehr viel von ihm. Jedoch muss ich aber auch zugeben, dass ich sehr erleichtert war, als Toppmöller nach Lautern kam. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass er das Handtuch geworfen hat, denn er hat damals die Zustimmung gehabt, neue Spieler zu holen oder wenn er mit dem Trainer nicht mehr zufrieden ist, diesen auszutauschen. Er hat sich damals freiwilig zur Verfügung gestellt und wollte auch keinen einzigen cent dafür sehen. Das rechne ich ihm hoch an. Der komplette Vorstand hat ihn quasi im Stich gelassen bzw. hat sich gegen ihn gestellt. Von daher kann ich schon auf einer Seite verstehen. So jemanden zu finden wird wohl schwierig werden.
Ich hoffe das hier nimmt mir niemand übel!

Wieso sollte Dir das jemand übel nehmen... Jedem seine Meinung, solange sie anständig artikuliert wird...

aber was ich halt immer noch nicht verstehe, warum sich gestern der Vorstand mit Toppmöller darauf einigt, mit Rekdal weiter zu machen und heute tritt dann Toppmöller zurück!

oje CHAOSLAUTERN.......!!!!!!!!!!!!!! das ist so beschämend

aber vielleicht ist das auch DIE möglichkeit auf den ersten richtigen NEUANFANG seit es bergab geht.

so lange im vorstand und aufsichtsrat noch leute sitzen, die den karren in den sand gefahren haben, wird sich ganz sicher nichts grundlegendes ändern. aber ich denke das kann man erst am ende der saison korrigieren.

wir brauchen leute in der verantwortung die wirklich mit dem herz bei der sache sind und bei denen eigene persönliche oder/und finanzielle interessen keine oder nur eine untergeordnete rolle spielen.

dass herr wolf und herr toppmöller nicht wirklich dazu gehören haben sie uns mittlerweile ja bewiesen.

der anfang für kontiuninität ist mit der entscheidung kr zu halten jetzt gemacht und ich bin sicher, dass es kompetente ehemalige gibt, die bereit wären verantwortung zu übernehmen, ohne erst mal nur aufs geld zu schauen.

wenn die leute die jetzt im vorstand und aufsichtsrat sind, und dafür bezahlt werden, ihre eigenen leistungen bisher überprüfen, sollten sie entweder ihren hut nehmen oder ab sofort ehrenamtlich arbeiten.

denn der verein braucht jetzt jeden euro.

sollte nämlich der supergau eines abstiegs wirklich eintreten und es gibt nichts mehr zu verdienen, sind DIE eh sofort verschwunden.

ich denke kr zu halten war die erste richtige entscheidung seit der neue vorstand im amt ist. denn das spielermaterial mit dem er auskommen muss hat er zu 90% nicht zu verantworten und spieler die nicht eingeschlagen haben wurden in der vergangenheit zu hauf geholt. wobei damals noch mehr geld und zeit zur verfügung stand.

dazu kommt noch, dass gute stürmer entweder sehr teuer sind oder kein interesse haben sich das chaos fck anzutun.

kr ist sicher kein welttrainer, aber sicher auch nicht schlechter als das was wir uns in unserer situation leisten könnten. ausserdem finde ich, ist bei ihm ein konzept mittlerweile erkennbar und er traut sich, konsequent nach vorne zu spielen, auch dann wenn es eng wird. das ist es doch was wir fans in kl sehen wollen und das uns in der vergangenheit so stark gemacht hat. (ich erinnere an wolf beim entscheidungsspiel in WOLFsburg).

jetzt liegt es auch an uns fans, der mannschaft zu helfen ihre angst im eigenen stadion zu bewältigen. wir müssen ihnen zeigen, dass wir zu ihnen stehen. nur mit selbstvertrauen ist der verbleib in der liga zu schaffen.

wir fans dürfen uns nichts vormachen. die eigentliche rückrunde beginnt am 4. spieltag und jeden punkt gegen gladbach, 1860 und fürth sollten wir als bonus betrachten. die anderen unten drin müssen da auch durch.

wenn wir das den spielern klar machen nehmen wir ihnen evtl. den überdruck der ersten spiele und das wiederum kann punkte bringen. olso nicht gleich panisch werden wenns nicht sofort läuft

aber auch der verein muss etwas für die stimmung tun. füllt das stadion. verteilt freikarten an schulen ausbildungsstätten oder wo auch immer um das stadion zu füllen. um die stimmung zu schaffen die uns einst zur festung gemacht hat. es gibt ganz viele möglichkeiten fans die möglichkeit oder den anreiz zu geben ins stadion zu kommen, die es sich vielleicht nicht leisten können oder die in den letzten jahren vergrault wurden.

nürnberg hat es vorletztes jahr vorgemacht..............da war immer die hölle los.

und hört endlich auf uns fans mit arroganz zu begegnen

sondern sucht die nähe der fans.

eins können wir fans vielleicht noch erreichen. mir klingen noch immer die worte von wolfgang wolf im ohr von wegen verein seines herzens..... usw....blablabla.

lasst uns ihn beim wort nehmen. wir sollten ihn mit briefen und e-mails bombadieren um ihn daran zu erinnern. höflich aber bestimmt. wir sollten ihn fragen ob sein herz gross genug ist um auf die restliche kohle zu verzichten. für die medien ist das bestimmt auch ein gefundenes fressen. so ein forum wie gestern, mit der bitte um verzicht, würde auch hilfreich sein. ich bin sicher ER KÖNNTE DEN FINANZIELLEN VERLUST VERKRAFTEN und würde in der öffentlichkeit super da stehen.

was meint ihr???? es ist nur noch eine halbe saison - lasst uns eins sein!

wenn wir es wirklich schaffen wieder eins zu werden (vorstand-spieler-fans) im verein, dann waren die letzten ereignisse nicht umsonst.

fohe weihnachten und guten rutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben