Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

tour de france 2005

wer gewinnt die tour?

• ullrich

Stimmen: 69 100,0%
  • armstrong

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
also ich denke ,dass muss der moreau net machen ,glaub ich ,der verdient genug Jan Ullrich fährt weiter

ZITAT von Kicker.de

Glück im Unglück für Jan Ullrich: Der Kapitän des T-Mobile-Rennstalls hat sich bei seinem kapitalen Sturz am Sonntag auf der Etappe von Gérardmer nach Mulhouse in den Vogesen keine Fraktur zugezogen. Trotz schwerer Prellungen und zahlreicher Hämatome ist ein Ausstieg aus der Tour derzeit kein Thema.

Ungebrochenes Selbstbewusstsein: Jan Ullrich am Montag beim Verlassen der Klinik.

Eine Röntgenuntersuchung in einer Privatklinik in Grenoble brachte am Montag, dem ersten Ruhetag auf der diesjährigen "Großen Schleife", die Entwarnung. Zunächst war sogar befürchtet worden, dass Ullrich eine Rippenfraktur erlitten haben könnte.

Besonders die linke Köperhälfte und der Kopf des 31-Jährigen, der noch bis nach Mitternach behandelt worden war, sind in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch zeigte sich der in Scherzingen (Schweiz) wohnhafte Deutsche am Tag nach dem Malheur bereits wieder hoffnungsvoll. "Mir geht es gut", gab der Tour-Sieger von 1997 nach dem Frühstück zu Protokoll: "Ich fühle mich besser als erwartet."

"Das war ein heftiger Sturz. Die Folgen werden sich erst in den nächsten Tagen zeigen", bremste jedoch Teamarzt Lothar Heinrich den derzeit Achten im Gesamtklassement: "Er wird den Sturz ganz sicher spüren. Fraglich ist, inwieweit das seine Leistung beeinträchtigt."

Nach einer dreistündigen Trainingsfahrt am Montagmittag zeigte sich Ullrich zufrieden: "Ich war angenehm überrascht, nachdem ich mich gestern kaum mehr bewegen konnte. Ich bin bereits auf dem Weg der Besserung", meinte der T-Mobile-Kapitän, den es vor allem im linken Thoraxbereich schwer erwischt hat. Ein vorzeitiger Ausstieg aus der Tour sei für ihn auch nach dem zweiten kapitalen Sturz binnen weniger Tage nie ein Thema gewesen: "Daran habe ich keinen Gedanken verschwendet - und jetzt erst recht nicht", erklärte er: "Je mehr ich kämpfe, desto weniger werde ich die Schmerzen an den Rippen spüren". Auch seine Prise Selbstironie ist Ullrich geblieben: "Die Hollywood-Geschichte müsste jetzt im Kasten sein. Ich hoffe, dass das Glück nun auf meiner Seite ist."

Der Sturz hatte sich am Sonntag auf einer Abfahrt kurz nach dem Etappenstart ereignet. Ullrich war von einer Windböe erfasst worden und wurde in den Graben geschleudert, wo er sich mehrfach überschlug.

Bereits am Tag vor dem Tourstart war der gebürtige Rostocker im Training mit seinem Begleitfahrzeug kollidiert und hatte die Heckscheibe kopfüber durchbrochen. Dabei erlitt Ullrich glücklicherweise ebenfalls nur Fleischwunden und Prellungen.

also ich denke ,dass muss der moreau net machen ,glaub ich ,der verdient genug

sollte nur ein scherz sein
default_icon_wink.gif

heute gehts wohl so richtig los. es könnte schon eine kleine vorentscheidung fallen, wer am ende in paris auf dem treppchen steht.

bin schon ganz heiss, die ganze Zeit - der Countdown läuft!

Der erste schwere "1.-Kathegorie-Berg" ist vorüber, alle Favoriten beisammen, vorne (gut 5 min.) immer noch ein paar Ausreiser.

Bald kommt die Entscheidung am letzten, am schwersten Berg - gut 22 km bei gut durchschnittl. 7,8 Prozent Steigung.

Hoffe, dass die Armstrong Zange Ulle-Vino-Klöden greift! Hoffentlich hat Ulle keine Probleme - Quäl Dich, Du Sau
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif

Pfalz will Tour de France-Etappenziel werden

Die Stadt Landau in der Pfalz will im Jahr 2007 oder 2008 Etappenziel der Tour de France werden. Die Verantwortlichen der rund 45.000 Einwohner zählenden Stadt sind bereits mit der Tour-Organisation in erste Verhandlungen getreten.

Landau ist rund 30 Kilometer von der französischen Grenze entfernt. Oberbürgermeister Christof Wolff hatte die Etappenankunft der diesjährigen Tour am vergangenen Freitag im benachbarten Karlsruhe mitverfolgt und dort erste Gespräche über eine mögliche Einbindung seiner Kommune geführt. Morgen wollen Landrätin Theresia Riedmaier und Oberbürgermeister Wolff die Einzelheiten der Planungen bekannt geben.

Quelle: www.swr.de

na, das war ja prima... eigentlich wie immer - kam mir vor wie im Jahr 2004, 2003, 2002, 2001...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_confused.gif

Wieder einmal eine Demonstration von Lance. Er ist einfach der beste!

Aber "Ulle" hätte mit seinem Talent einiges mehr erreichen können, wenn er es nicht so verschludert hätte... heute war ja wieder mal gar nix drin - selbst mit Klöden. An den Helfern lag´s heute mit Sicherheit net, auch wenn "Vino" arg enttäuschte.

Armstrong fuhr die letzten Kilometer ja auch allein - von VORN!

alle jahre wieder kann ich da nur sagen.

ulle kann nur seinen schlappen runtertreten, nach vorne (attacke) geht gar nix. er muss eher nach hinten aufpassen.

wino war enttäuschend, hatte ihn am stärksten von TM eingeschätzt.

klöden wäre ohne ulle wohl mit basso ins ziel gekommen.

und armstrong schien den etappensieg am schluss gar nimmer gewollt zu haben.

warum hat der eigentlich ne mannschaft, der würde das auch alleine schaffen.

Etappenziel in Limburgerhof nach einer Zwischenetappe über den BETZE...
default_laugh.png

Oaaah, gleich geht´s ab!

mit ner bergwertung, das wär doch mal was.

Also Armstrong ist nicht zu schlagen! Ullrich und co sind einfach zu schwach.aber auch ohne Armstrong würde Ullrich die Tour nicht gewinnen!Klöden,Basso sind einfach besser im Moment zudem noch die Bergfahrer wie rasmussen etc

War schon ne klasse Vorstellung gewesen von Arsmtrong. Ich denke, wenn er unbedingt gewollt hätte, hätte er auch die etappe gewonnen...

net unbedingt, glaube ich eher nicht - der Spanier war schon stärker im Spurt. Überhaupt konnte da keiner mehr wegziehen...

Aber das war dann ja auch egal, denn die Hauptkonkurrent, zumindest die, die auch im Zeitfahren gewisse Stärken haben, hat er ja zuvor meilenweit abgehängt...
default_icon_rolleyes.gif

hate aber auch irgendwie den eindruck als hätte lance zurücgezogen.

na egal, am meisten war ich von winoi enttäuscht aber ich denke der wird auc noch was zeigen.

Super Leistung von Vino! Komme auch erst grad zurück.

Warum sollte Ulle sprinten? Für die 8 Sekunden? Wenn er Armstrong wirklich noch packen will, dann muss er ihm am Berg 5 Minuten abnehmen und bei Zeitfahren darf er auch nicht verlieren.

wenn er wirklich gewinnen will, sollte er um jede Sekunde fighten und endlich mal Einsatz zeigen - bis an die Schmerzgrenze und über das hinaus gehen... das, was Armstrong über Jahre macht.

Bei Ulle ist das Wetter halt mal zu warm, dann zu kalt, dann isses der Sturz, dann die Erkältung, der Magendarm-Virus, am Schluss die schweren Beine... wie jedes Jahr eben!

Mit dem Talent hätte er wesentlich mehr holen müssen!

Aber das derzeitige Problem bei T-Mobile ist einfach, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, aber keinen Kapitän hat, der herausragt!

Mal sehen, was Ulle noch in Angriff nimmt...

Glückwunsch an Vino und Schade für Jens Voigt, der´s wohl nimmer packt!

wenn er wirklich gewinnen will, sollte er um jede Sekunde fighten und endlich mal Einsatz zeigen - bis an die Schmerzgrenze und über das hinaus gehen... das, was Armstrong über Jahre macht.

Bei Ulle ist das Wetter halt mal zu warm, dann zu kalt, dann isses der Sturz, dann die Erkältung, der Magendarm-Virus, am Schluss die schweren Beine... wie jedes Jahr eben!

Woher weißt du denn, dass er nicht schon 100% fährt?

Und jetzt erzähl mir nicht "aber der Armstrong fährt 110%", du weißt, dass das nicht geht.

Das mit dem Wetter und dem Sturz kommt doch nur aus den Medien, genauso wie sein super Talent, wenn der Merckx wirklich Ahnung hätte, dann hätte er nicht gesagt Ullrich ist das Jahrtausendtalent...Merckx müsste jetzt auch nicht sagen, dass Ullrich sich total unter Wert verkauft.

Die deutschen brauchen halt immer totale Ausnahmesportler, die dazu auch noch dutzendfach gewinnen, das Ullrich seit langem mal wieder ein deutscher Radrennsportler ist, der jährlich unter die Top 10, sogar Top 5 fährt, das vergessen die titelgeilen Medien immer wieder! Überlegt mal was ihr verlangt...Armstrong ist der Ausnahmesportler wie es keinen zweiten mehr geben wird!

Woher weißt du denn, dass er nicht schon 100% fährt?

Und jetzt erzähl mir nicht "aber der Armstrong fährt 110%", du weißt, dass das nicht geht.

Das mit dem Wetter und dem Sturz kommt doch nur aus den Medien, genauso wie sein super Talent, wenn der Merckx wirklich Ahnung hätte, dann hätte er nicht gesagt Ullrich ist das Jahrtausendtalent...Merckx müsste jetzt auch nicht sagen, dass Ullrich sich total unter Wert verkauft.

Die deutschen brauchen halt immer totale Ausnahmesportler, die dazu auch noch dutzendfach gewinnen, das Ullrich seit langem mal wieder ein deutscher Radrennsportler ist, der jährlich unter die Top 10, sogar Top 5 fährt, das vergessen die titelgeilen Medien immer wieder! Überlegt mal was ihr verlangt...Armstrong ist der Ausnahmesportler wie es keinen zweiten mehr geben wird!

Danke, Danke, Danke!!!

Endlich mal einer der auch realistisch das ganze betrachtet. Schließlich kommt es ja net von ungefähr, wenn man vier mal 2. bei der T.D.F. wird. Und wenn es nun mal einen besseren gibt, wie Armstrong, dann muss man das akzeptieren und dem besseren einfach mal Respekt zollen.
default_icon_exclaim.gif

Mit dem Talent hätte er wesentlich mehr holen müssen!

Aber das derzeitige Problem bei T-Mobile ist einfach, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, aber keinen Kapitän hat, der herausragt!

Mal sehen, was Ulle noch in Angriff nimmt...

Glückwunsch an Vino und Schade für Jens Voigt, der´s wohl nimmer packt!

jeder der die Tour mitfährt muss vielfach an seine Schmerzgrenze gehen. Den Masstab den Du anlegst und Dein Urteil über Ülle ist schlicht gesagt "dummes Geschwätz". Tut mir leid, aber anders kann man das nicht sagen. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft deren Kapitän Ulle ist.

Ich gebe da weniger ph die Schuld ("dummes Geschwatz"), sondern vielmehr den Medien.

Übrigens: Voigt ist raus, Fieberkrämpfe auf der heutigen Etappe plagten ihn und so blieb er ausserhalb der Karranzzeit.

verdammt schade, das mit voigt, erst gelb, jetzt das.

er hätte gestern beimm ersten berg sein tempo fahren müssen und nicht versuchen sollen, das gelbe mit aller gewalt zu verteitigen.

warum ulle mitsprinten soll?

na um endlich mal zu zeigen, dass er auch was drauf hat!

er fährt nur ehrfürchtig hinter armstrong her, als hättte der ein überholverbotsschild auf dem rücken.

bei anderen rundfahrten sprintet er doch auch mit.

er muss armstrong in den bergen schlagen un zwar bei den bergankünften in den pyränäen .

das wird tour entschieden un auch noch beim zeitfahren ,aber bei etappen ,die noch 40 km bergab gehen ,da kann man net angreifen .

Rasmussen ist bärenstark! Wär der noch gut im Zeitfahren würde er vielleicht die Tour gewinnen. Der hatte letzten Samstag noch 7 Minuten Rückstand auf Armstrong, jetzt sind es auf einmal nur noch 38 Sekunden.

Voigt war ganze 43 Sekunden zu spät, das ist hart, nach der Quälerei.

Nachdem die ersten im Ziel war, begann es zu Regnen und die anderen Fahrer waren dadurch benachteiligt, trotzdem hat die Jury entschieden, dass es bei der normalen Karrenzzeit bleibt.
default_sad.png

Es wäre vielleicht schlauer gewesen die gestrige Etappe gar nicht erst zu beginnen. Wie soll sich der Körper vom Fieber erholen, wenn man körperlich das letzte aus sich rausholt.

Aber das sind halt alles Kämpfer die erst aufgeben wenn sie vor Schwäche vom Rad fallen oder ausgeschlossen werden.

@ Jonny + Harms: ich beziehe das ganze ja nicht (nur) auf dieses Jahr, sondern über Jahre!

Und klar, er schon was erreicht, 5 x Zweiter, 1 x Sieger (ohne Armstrong), das lässt sich alles gut lesen, ist sicherlich gut.

Aber er wird eben auch (von mir) an seinen gesetzten Zielen gemessen - und da kann mir keiner weissmachen, dass er nicht Erster werden wollte! Das sagte er jedes Jahr öffentlich, immer wurde eine Attacke auf Armstrong angekündigt... so gut wie nie verwirklichte er sie dann auch! Das Jahr nach dem Tour-Sieg, gegen das Dopingmonster Pantani (unsportlicher Drecksack!), in dem er dann verlor und auch das Jahr beim Team Bianchi schliesse ich mal aus.

Doch in den restlichen gab´s doch ständig ein Weh-Wehchen... klar ist Armstrong (über Jahre) das Mass aller Dinge, ein absoluter Perfektionist und Jahrundertsportler, aber meiner Ansicht nach "QUÄLTE sich die SAU" nie mehr so wie 97 mit Bölts und Riis.

Ich denke eben auch, dass er sich mit der Zeit mit dieser 2. Rolle zufrieden gegeben hat,... tja, so isses halt, schade - im T-Mobile-Team ist zur Zeit (wohl) keiner, der Lance gefährlich werden kann, keiner, der herausragt.

Selbst Basso oder Rasmussen schätze ich derzeit stärker ein, naja, bin ja mal gespannt, was sich die Herren noch einfallen lassen...

zu Voigt: wirklich schade, aber die Gesundheit geht vor!!

Zurück
Oben