Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tour de France 2009

Ja morgen wirds ja erstmals richtig schwer. eine 1er und eine HC Bergwertung.

Da wird man dann sicher schon nen relativ kleinen favoritenkreis ausmachen können. Und vorallem im Astana-Team wirds interessant, wer von den Guten muss als erstes arbeit machen am schlussanstieg? wahrscheinlich klöden und dann contador...

Ja morgen wirds ja erstmals richtig schwer. eine 1er und eine HC Bergwertung.
Da wird man dann sicher schon nen relativ kleinen favoritenkreis ausmachen können. Und vorallem im Astana-Team wirds interessant, wer von den Guten muss als erstes arbeit machen am schlussanstieg? wahrscheinlich klöden und dann contador...

Glaub und hoffe net dass der Contador Arbeit für den Amstrong macht...

Glaub und hoffe net dass der Contador Arbeit für den Amstrong macht...

hoff ich auch net, aber ich denke die fahren eher für armstrong als für contador. Klöden ist vielleicht auch besser drauf als armstrong, mal sehn.

Aber z.B. vor 2(?) jahren musste klöden auch für vino arbeiten und sich sogar für ihn am berg zurückfallen lassen, weil astana für vino gefahren ist. Dabei war für mich schon davor klar, das vino im gesamtklasment keine so guten chancen hat wie klöden. hat man dann ja später auch gesehn...

Der Kumpanei auf der Spur

Nähe der UCI-Dopingkontrolleure zu Astana

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1835237&http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1835237&

So wirds dieses Jahr also gemacht. Nadenn...

Und noch was für die Lance Armstrong "Fans"
default_wink.png

ist vor allem auch ein lukratives Geschäftsmodell, das in den vergangenen Jahren auf Grund anhaltender Dopingskandale Gefahr lief, sich seiner geschäftlichen Grundlage zu entziehen. Sogar ein Verkauf der Tour de France soll zur Diskussion gestanden haben. Potenzieller Käufer: Lance Armstrong.

Die diesjährigen offiziellen Merchandising-Artikel gibt es in 2 Kollektionen:

Die klassische Gelbe mit "Tour 2009" und eine in "Stars & Stripes" mit "Back for more". Marketingmäßig hat sich für die Veranstalter die Rückkehr des Tourminators wohl auf alle Fälle gelohnt.

Na, da passt ja dann auch wieder der Bericht in der Rheinpfalz, zu der Uci und Astana, die Dopingkontrolleure mußten 55 Minuten
default_doh.gif
default_thinking.gif
auf das Astanateam warten, aber laut UCI lief alles den Regeln
default_doh.gif
default_thinking.gif
default_wallbash.gif
entsprechend.

Ich frag mich echt, was bei manchem im Kopf vorgeht:

Zwei Radprofis angeschossen

Schreck bei der 13. Etappe: Zwei Fahrer der Tour de France wurden offenbar mit einem Luftgewehr beschossen. Sie blieben nur leicht verletzt - und wollen Samstag wieder mitkämpfen.

Colmar - Die Radprofis Oscar Freire aus Spanien und Julian Dean aus Neuseeland sind offenbar von einem Luftgewehr beschossen worden. Der Vorfall ereignete sich während der 13. Etappe der Tour de France im Nordosten des Landes. Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt.

Freire wurde am Bein getroffen, sagte der Sprecher des Team Rabobank: "Oscar hat drei Schüsse gehört und verspürte dann einen Stich." Er sei aber "okay". Dean sei an einem Anstieg beschossen worden und habe eine kleine Verletzung am Finger, hieß es vom Team Garmin-Slipstream mit. Er sei mit dem Schrecken davongekommen.

Beide Sportler können nach Angaben ihrer Teams aber bei der 14. Etappe an diesem Samstag mitfahren. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Quelle

Der Italiener Danilo di Luca wurde in 2 A-Proben beim Giro positiv auf Blutdoping (EPO) getestet, er wurde mit sofortiger Wirkung gesperrt, da er schon mal eine 3 monatige und eine 6 monatige Sperre hatte, gilt er als Wiederholungstäter und wird Lebenslang gesperrt, sollten die B-Proben auch Positiv sein.

Quelle: ZDF Videotext Seite 225

Damit's hier nicht NUR NOCH um Doping geht (di Luca ist bei der Tour de France nicht dabei
default_icon_wink.gif
) wünsche ich Jens Voigt nach seinem schweren Sturz hier mal gute Besserung. Ist für mich seit Jahren der sympathischste deutsche Tour-Teilnehmer.

Das hat mich auch ziemlich geschockt, als ich es gelesen habe. Bin recht froh, dass ich die Etappe nicht live gesehen habe. Wirklich der sympathischste Tour-Teilnehmer. Hoffentlich wird er schnell wieder fit.

Auch von mir an Jens gute Besserung, war schon hart der Sturz, zum Glück kein Schulterbruch, wie zu erst gemeldet.

hab den sturz auch gesehn und es tat beim hinsehn schon ziemlich weh.

da ging bestimmt ordentlich der lack ab.

kann man nur hoffen, dass er recht schnell bewusstlos wurde

und er nicht viel mitbekam.

schon gut solche "körperschutzfunktionen".

Wurde schon jemand wegen Doping erwischt? Ich boykottiere die Tour ja und gucks gar nicht mehr. Ob jemand betrügen erwischt wird, ist das einzige was mich interessiert.

Nö, glaub noch ned.

Aber was mir auffällt, sonst stolpert man immer irgendwo über die Tour de France. Dieses Jahr muss man wirklich selber sich die Infos suchen. Es scheint die Medien auch ned mehr so zu interessieren.

Aber egal, hauptsache Armstrong gewinnt ned die Tour.

Wurde schon jemand wegen Doping erwischt? Ich boykottiere die Tour ja und gucks gar nicht mehr. Ob jemand betrügen erwischt wird, ist das einzige was mich interessiert.

Würde mich dann mal interresieren ob du auch andere spotrarten boykottierst?

Wurde noch keiner erwischt (was natürilich genauso wie bei anderen sportarten nicht heißt das sie nicht dopen...)

ich schau mir die tour de doping auch nicht mehr an.

erst wieder, wenn ich über einen längeren zeitraum

nichts mehr von überführten sündern höre.

@FCK-Schwabe

wenn eine andere sportart derart von dopingfällen überschwemmt würde,

wäre sie für mich auch gestorben.

warum soll ich mir ne sportart ansehn, mich evtl. mit einem sportler über dessen

erfolg freuen und tage später stellt sich raus, dass er betrogen hat.

da macht das ganze keinen sinn und spass mehr.

@FCK-Schwabe

warum soll ich mir ne sportart ansehn, mich evtl. mit einem sportler über dessen

Ursache und Wirkung. In anderen Sportarten wird Doping auch nicht so bekämpft wie im Radsport.

Von daher sieht man manchmal auch nur das, was man sehen will oder von den Medien vorgesetzt bekommt.

Auf Fuentes Liste standen ja nicht nur Radfahrer.

ich schau mir die tour de doping auch nicht mehr an.
erst wieder, wenn ich über einen längeren zeitraum

nichts mehr von überführten sündern höre.

@FCK-Schwabe

ok kommt natürlich drauf an warum man es nicht mehr schaut. Entweder weils kein spaß mehr macht wie du schreibst, weil der Tour-Sieger nachher vll. annulliert wird.

Oder weil man "ein zeichen" setzen will und die tour erst dann wieder schaut, wenn nicht nur keiner überführt wird, sondern die sache auch definitiv wieder sauber ist. Dann müsste man aber konsequenterweise auch andere sportarten "boykottieren", da ist nämlich sicher auch noch einiges unentdeckt.

@cantona: genau!

Ursache und Wirkung. In anderen Sportarten wird Doping auch nicht so bekämpft wie im Radsport.
sooo bekämpft wird die sache nun leider auch nicht.

wenn man meldungen hört, dass fahrer "entwischen" bzw. später zur kontrolle kommen als erlaubt.

da liegt noch vieles im argen und kann auch im radsport verbessert werden.

ich habe die tour immer saugern gesehen und es tut weh,

das tv auszulassen aber nur so kann man sich als zuschauer wehren,

denke ich.

vielleicht habt ihr mit den anderen sportarten recht aber die interesieren mich meist auch nicht so, dass ich sie gezielt boykottiere.

sooo bekämpft wird die sache nun leider auch nicht.
wenn man meldungen hört, dass fahrer "entwischen" bzw. später zur kontrolle kommen als erlaubt.

da liegt noch vieles im argen und kann auch im radsport verbessert werden

man tut schon viel, gerade hier in deutschland ist es hart. Aber es ist auch noch einiges zu verbesser, gerade wenn man mal die sache mit armstrong betrachtet. Da steht hatl doch das kommerzielle im vordergrund. Und es ist sicher auch kein zufall das die dopingfälle meistens aus anderen ländern wie spanien oder italien kommen. Auch in anderen sportarten wir im ausland oft nicht so gut kontrolliert. Dafür müsste es halt nen internationalen Verband mit macht geben, damit die bedingungen für alle gleich sind

ausserdem kann man leider noch nicht alles nachweisen,

was da so durch die adern der sportler fliesst, soviel ich weiss.

das ist auch ein problem.

ausserdem kann man leider noch nicht alles nachweisen,
was da so durch die adern der sportler fliesst, soviel ich weiss.

das ist auch ein problem.

das wird es wohl immer geben, ich sehe da wenig chancen. hab gerade erst nen artikel über nen dopingmittel aus china gelesen, was wohl wirklich gar nich nachweisbar ist. ein ewiges katz und maus spiel, hat man gerade die möglichkeit eins nachzuweisen, kommt ein neues...Aber vielleicht bekommt man es immerhin mal so in Griff, das alle die gleichen chancen haben und die ganz harten, gefählichen doping mittel nachweisbar sind.

Toni Martin Zweiter auf dem Mount Ventoux der härtesten Etappe!

Contadope ach mist Contadore gewinnt die Tour, wenn er nicht stürzt, da morgen nicht mehr angegriffen wird.

Toni Martin Zweiter auf dem Mount Ventoux der härtesten Etappe!

Contadope ach mist Contadore gewinnt die Tour, wenn er nicht stürzt, da morgen nicht mehr angegriffen wird.

echt toller erfolg für martin! aus dem könnte mal was werden...

armdope, schleckdope klödendope wenn du sie so nennen willst, die sind nämlich auch zumindest nicht glaubwürdiger als contador. Überhaupt fand ich gab es bei den letzten tours viel auffälligere leistungen. Wie von ricco landis oder schumacher. Da fand ich die leistung von contador eigentlich einigemaßen realistisch, der ist bei den bergen nie so krass weggesprintet

echt toller erfolg für martin! aus dem könnte mal was werden...
armdope, schleckdope klödendope wenn du sie so nennen willst, die sind nämlich auch zumindest nicht glaubwürdiger als contador. Überhaupt fand ich gab es bei den letzten tours viel auffälligere leistungen. Wie von ricco landis oder schumacher. Da fand ich die leistung von contador eigentlich einigemaßen realistisch, der ist bei den bergen nie so krass weggesprintet

Nicht?

Contador-Spektakel kaum noch zu erklären. Die erhobenen Daten seiner Leistung beim Schlussanstieg nach Verbier in der Schweiz am vergangenen Sonntag weisen ihn als Supermann aus. Als unglaublichsten Sportler aller Zeiten. 8,6 Kilometer Anstieg in 20:36 Minuten bedeuten umgerechnet auf die maximale Sauerstoffaufnahme des Körpers (VO2max) einen Wert von 99,5 Millilitern pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute. Der ehemalige Toursieger Greg LeMond, inzwischen einer der größten Kritiker der dopingverseuchten Szene, sagt dazu: "Das ist meines Wissens nach der höchste jemals errechnete Wert aller Zeiten und aller Sportler."

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1851443&http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1851443&

Nicht?

Contador-Spektakel kaum noch zu erklären. Die erhobenen Daten seiner Leistung beim Schlussanstieg nach Verbier in der Schweiz am vergangenen Sonntag weisen ihn als Supermann aus. Als unglaublichsten Sportler aller Zeiten. 8,6 Kilometer Anstieg in 20:36 Minuten bedeuten umgerechnet auf die maximale Sauerstoffaufnahme des Körpers (VO2max) einen Wert von 99,5 Millilitern pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute. Der ehemalige Toursieger Greg LeMond, inzwischen einer der größten Kritiker der dopingverseuchten Szene, sagt dazu: "Das ist meines Wissens nach der höchste jemals errechnete Wert aller Zeiten und aller Sportler."

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1851443&http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1851443&

ok ich hab mir jetzt die werte usw. nicht so genau angeschaut. Aber die anderen Favoriten konnten doch fast immer mithalten. nem andy schleck hat er selten was abgenommen. Und das dann gerade nen Armstrong mekern muss, also der war immer viel überlegener.

Will mit keinem satz sagen das contador nicht dopt, aber die anderen tour-sieger haben genauso gedopt. Und wenn ers mit dem doping wirklich so richtig übertrieben haben sollte, wir er auch genauso wie landis oder ricco noch erwischt werden.

Es ist an der Zeit, eine grundsätzliche Entscheidung zu treffen: Wollen wir einen (weitgehend) dopingfreien Spitzensport? Falls ja, muss mehr Geld in Prävention, Kontrolle und Analytik fließen, müssen Justiz und Politik mehr tun als bisher. Im Weltmaßstab. Zweifel, dass dieser Kampf zu gewinnen ist, sind legitim. Aber die Alternative wäre der schrankenlose Leistungssport. Mit Todesanzeigen auf den Sportseiten.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/doping/?em_cnt=1853139&http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/doping/?em_cnt=1853139&

Oder ist das übertrieben?

Loooooooool...die sind so scheiße dumm!

Laut heute journal sollen in mehreren Team-Mülleimern "Dopingsachen" gefunden worden sein. Angeblich deutet es auf Bluttranfusionen hin.

Zurück
Oben