Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainer Wolf widerspricht Ablöse-Spekulationen beim Demai-Transfer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mit Nachdruck widersprochen hat Chef-Trainer Wolfgang Wolf Spekulationen in der Berichterstattung über den 1. FC Kaiserslautern, der Verein habe für Aimen Demai (23) an den 1. FC Saarbrücken eine Transfer-Entschädigung von einer Million Euro gezahlt.

„Eine solchen Betrag können wir uns gar nicht leisten“, sagte der 48 Jahre alte Coach, „die Ablösesumme hat nicht einmal die Hälfte betragen.“ Über die genauen Modalitäten war mit dem 1. FC Saarbrücken Stillschweigen vereinbart worden. Wolf: „Ich muss aber ein wenig offensiv reagieren, vor allem, um Aimen zu schützen. Denn bei den Fans wird schon über den Millionen-Betrag diskutiert wird, der völlig falsch ist.“

www.fck.de

1 Million wäre wohl echt zu viel gewesen.Nichts gegen Demai,aber er ist keine Million wert.

Und das Wolf das über fck.de publizieren lässt,zeigt dass ihm daran viel gelegen hat,denn sonst stehn auf fck.de eher Informationen als Dementis

Mit Nachdruck widersprochen hat Chef-Trainer Wolfgang Wolf Spekulationen in der Berichterstattung über den 1. FC Kaiserslautern, der Verein habe für Aimen Demai (23) an den 1. FC Saarbrücken eine Transfer-Entschädigung von einer Million Euro gezahlt.

„Eine solchen Betrag können wir uns gar nicht leisten“, sagte der 48 Jahre alte Coach, „die Ablösesumme hat nicht einmal die Hälfte betragen.“ Über die genauen Modalitäten war mit dem 1. FC Saarbrücken Stillschweigen vereinbart worden. Wolf: „Ich muss aber ein wenig offensiv reagieren, vor allem, um Aimen zu schützen. Denn bei den Fans wird schon über den Millionen-Betrag diskutiert wird, der völlig falsch ist.“

www.fck.de

Seht Ihr ich dachte mir schon die ganze Zeit das Saarbrüchen ca 350000 € bekommen hat und nicht 1 Million

So und wem glaubt man nun?

Immer den "Guten" - oder glaubst du dass Wolle dich anlügt?
default_icon_wink.gif

www.fck.de

Tja, wenn ein Verein so tot nach außen hin auftritt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Spekulationen ins Kraut schiessen und Gerüchte die Runde machen.

Hä???
default_icon_confused.gif

Die Sache ist mit dieser Aussage Wolfs aus der Welt geräumt! Ich habe ja bereits im anderen Thread gesagt, dass der Kicker diese Meldung damals auch wieder korrigiert hatte (von einer Million Euro auf geschätzte 350 000 Euro), was wesentlich glaubwürdiger klingt. Der SWR, der diese Meldung am Sonntag in Flutlicht erneut präsentierte, hatte wohl wieder gepennt.

find ich richtig gut, das der den aimen schützt... ich will nicht wissen was los wäre wenn der 3-6 schlechte spiele macht und immer noch ne ablöse von ner million im raum steht..

*daumen hoch*

Denn bei den Fans wird schon über den Millionen-Betrag diskutiert wird, der völlig falsch ist.“

www.fck.de

kann aber auch heissen dass er teurer war
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Feine Sache. Mir ist sowas leiber als dieses Hintenrumgetue. Jetzt muss der SWR halt mal wieder anständig recherchieren und Döring seinen Kopf aus Klopps Popo nehmen. Obwohl dem Klopp das so gut gefällt...

Feine Sache. Mir ist sowas leiber als dieses Hintenrumgetue. Jetzt muss der SWR halt mal wieder anständig recherchieren und Döring seinen Kopf aus Klopps Popo nehmen. Obwohl dem Klopp das so gut gefällt...

Oh Mann, bei so Comments muss man doch einfach unterm Tisch liegen ... rofl
default_biggrin.png
default_laugh.png

Anfänglich stand mal eine Summe von 0,35 Mio im Raum und die könnt auch ziemlich gut stimmen.

Also als ichbei Flutlicht von einer Million gehört hab, bin ich auch ein bisschen erschreckt, eine Millionkam mir doch ziemlich viel vor!

Aber wenns noch nicht mal die Hälfte war, danns geht ja!
default_smile.png

Natürlich glauben wir WoWo !!!! 350.000,-€ wird wohl die Ablösesumme gewesen sein. Also wünschen wir Demai an dieser Stelle nochmal alles Gute und gute Zeiten bei uns. In nem Jahr kann er ja schon den ersten "Titel" mit uns feiern! DIREKTERWEIDERAUSTIEG !!!
default_icon_twisted.gif

Also um ehrlich zu sein, finde ich diese Meldung überflüssig. Warum äußert man sich dazu, klar so wird von Demai der Druck genommen. Aber andererseits existierte nicht eine offizielle Ablösesumme und wie auch schon gesagt wurde, hat der Kicker z.B. sie ja auch auf 350.000 festgemacht. Also warum sich dazu äußern, somit wird dann in Zukunft bei jedem Transfer und ner spekulierten Ablösesumme diese geglaubt bzw. ein Dementi erwartet.

Das nur zum Einen, das andere und das Entscheidende für mich bei diesem Post. Wozu bitte wurde denn vereinbart, dass Stillschweigen über die Summe herrscht und dazu gehören für mich auch Eingrenzungen der Transfersumme, finde das ganze den Saarbrückenern nicht fair gegenüber. Überlegt mal wir müssten Sanogo aufgrund des Etats verscheuern, sprich die Verpflichtungen bisher waren zum Teil auf Pump ?? Keiner weiß ob es so ist, klar das ist nen Szenario, aber durchaus nicht absolut undenkbar. Wir verkaufen ihn an Stuttgart für 2,5 Millionen. Ablösesumme Stillschweigen und dort sagt man dann, die Ablöse war weit weg von 3 Millionen. Wie siehts dann hier aus. WW, Göbel etc. alle hätten Harakiri gemacht und jegliches Vertrauen in die Leute und somit in den Aufstieg wäre pfutsch.

Ich weiß ich habe grenzenlos überzogen mit meiner Darstellung, ist sicherlich nicht das große Problem, diese Aussage, aber imho war sie nicht nötig, ganz einfach. Aber sowhat wenn ich sowas schon kritisiere, dann wißt ihr ja dass ich mehr als optimistisch im Moment draufbin, wenn ich schon son Mückenschiss kommentiere.

Ja was denn nun??????

Ich weiß winfield das du nicht beide Seiten vertrittst, aber wie´s der Verein macht ist es falsch. Es gab in der Vergangenheit tausende Post´s draüber weil der Verein auf spekulative Meldungen nicht reagiert hat. Nun reagiert er und schon ist es wieder net richtig.

@ winfield:

Der Vergleich hinkt etwas, denn bei Demai ist klar, dass er im Moment noch keine Million wert ist, was sich hoffentlich in Zukunft ändern wird, deshalb wird die Darstellung von weit unter der Hälfte (Wahrscheinlich die genannten 350.000) bei den Saarbrückern kein entsetzen auslösen, die würden sich eher über die zu hphe Ablöse wundern, wenn die weiterhin im Raum steht und evtl. Neuverpflichtungen fordern, die nicht finanziebar wären. Bei Sanogo weiss man allerdings, dass er mehr als 2,5 Mio wert ist und deshalb würde ein Aufschrei durch unsere Reihen gehen... Also komplett andere Situation...

@philos @ktown: Irgendwie habt ihr beide ja einigermaßen Recht.

Also zu der Informationspolitik des Vereins: Ich habe mich da nie beklagt, wenn es um mangelnde Informationen geht, auch bei der Homepage wirste keinen Post finden, der diese diesbezülich kritisiert. Sicher hast du recht, dass grade die mangelnden Informationen schon öfters hier harsch kritisiert wurden. Ich bin da eher zurückhaltend nüchtern und will keine Wasserstandsmeldungen, sondern einfach dann nur Vollzug. Aber das ist ne persönliche Sache, Recht hast du, dass der Verein es nicht allen Recht machen kann.

Zu den Dementis, also ich fand es schon nicht so glücklich, dass anfang der Rückrunde bekanntgegeben wurde, dass 8 (glaube ich) Spieler sich nen neuen Verein suchen können und dann im Anschluss dementiert wurde, dass Stefan Blank auf der Liste stehen würde. Ich vermute folgendes WW ist im Moment mehr als stark am arbeiten: Kosowski Vertrag, Mettomo, Testspieler, Sanogo, Training. Und dann bekommt er mit, dass die Ablösesumme von 1 Millionen die Runde macht und dies stimmt nicht. Klar, dass er dann leicht sensibel darauf reagiert, wenn man bedenkt, dass er wohl relativ viel seiner knappen Zeit am Tisch mit dem FCS gesessen hat um ihn billig zu bekommen und dann in der Öffentlichkeit eine utopische Summe rumgeistert. Absolut nachvollziehbar darauf seine Reaktion.

Aber mit der Homepage, was drauf soll und was nicht da haste klar recht, dass ist wie mit Är**** und T****, Ansichtssache.

@phlos: Imho ist Sanogo klar mehr als 2,5 Millionen wert, aber frag mal die Stuttgarter.(tm.de).. die erzählen dir was anderes.

Ansonsten mit Ablösesumme und Saarbrücken haste schon irgendwie recht.

Aber lass das jetzt nicht hochüberbewerten, finde immernoch diese Pressemitteilung war unnötig, aber wie schon zuvor gesagt: sowhat; scheißegal.

Naja alles in allem finde ich es gut, das WoWo auf die Spekulationen eingeht, daran sieht man doch auch, dass er uns Fans ernst nimmt und das finde ich super! Mit WoWo als Trainer können wir so froh sein! (das nur mal neben bei;) )

Naja alles in allem finde ich es gut, das WoWo auf die Spekulationen eingeht, daran sieht man doch auch, dass er uns Fans ernst nimmt und das finde ich super! Mit WoWo als Trainer können wir so froh sein! (das nur mal neben bei;) )

Ja das stimmt !

Er ist der einzige mit Bundesligaformat im gesamten Führungsstab des Vereins, die anderen sind alle Kreissklasse - bestenfalls.

mir is es eigentlich net so wichtig wie viel der jetz gekostet hat oder net. hauptsache er spielt gut un bringt leistungen. aber wowo hat auch recht wenn er sagt das er ihn vor zu hohen erwartungen schonen will.

insgesamt find ich die spekulationen sowieso unnötig, wenn interessierts? wenn stillschweigen vereinbart wurde dann soll es auch so bleiben!

Mich hat es interessiert weil man bei 1 Mille Ablöse schon stutzig werden konnte;-) Aber gut das das geklärt ist. Wem man glauben soll denke ich ist ja wohl klar;-)

Zurück
Oben