leutz, leutz...ich frage mich gerade, was wir alle damit gemeint haben, als vor bzw. zu beginn der saison MEHRHEITLICH und somit auch EINVERNEHMLICH von dingen wie "geduld", "LANGFRISTIGER neuaufbau", "perspektive" etc geredet wurde? habt ihr allen ernstes geglaubt, wir spielen -wenns schlecht läuft- vielleicht gegen mg zu hause unentschieden, vielleicht auch noch bei den löwen auswärts, und starten danach durch und holen 96 punkte????? es war doch klar, daß im schlimmsten fall eben so was wie jetzt passieren kann. wem das nicht klar war, dem ist meines erachtens nicht zu helfen! wir versuchen mit einem kader, der bei voller ausnutzung seines potenzials im mittelfeld der 2. liga mithalten kann, die klasse zu halten....DAS IST DIE REALITÄT!!!!! und wenn wir unser potenzial nicht ausnutzen (können), haben wir eben probleme, uns von der abstiegszone fern zu halten, was momentan eben der fall ist. also ist doch bisher nix passiert, was uns wirklich hätte überraschen dürfen. alles andere gründet auf einer überzogenen erwartungshaltung, die jeglicher grundlage entbehrt.
und jetzt wieder die trainerfrage zu stellen: ich muß mich hier schon sehr im zaum halten und hab natürlich mit solchen äußerungen nach dem spiel gerechnet. aber dieser punkt lässt einen die fassung verlieren!!!!! wie sollen wir denn jemals wieder als verein die kurve kriegen, wenn wir alle paar monate den trainern feuern, die komplette mannschaft austauschen und uns dadurch weitere unproduktive gehaltszahlungen aufhalsen???? es war doch nach der entlassung wolfs jedem klar: der trainer, der danach kommt, wird hier LÄNGERFRISTIG das ruder übernehmen, weil wir finanziell so platt sind, daß wir uns keine weitere vorzeitige personalentlassung LEISTEN können!!!! wer das anzweifelt, dem sei ein blick in den jahresabschluß 2006 empfohlen, der zwar nur bedingt einblick in die aktuellen finanziellen verhältnisse des fcks gibt, aber erahnen lässt, wie klamm wir sind! und kein trainer der welt hätte hier einen vertrag unterschrieben, der ihm nicht eine gewisse finanzielle absicherung im falle der vorzeitigen entlassung zusichert...auch rekdal hat das bestimmt nicht getan! also ist ein trainerwechsel gar keine option!
klar, die situation momentan ist beschissen...für alle beteiligten...das gibts nix zu beschönigen!!!!! aber die einzige chance, da wieder rauszukommen, ist: ruhe bewahren, nicht in panik verfallen und weiter den eingeschlagenen weg gehen...und wenns noch so schwerfällt und wehtut!!!!
unsere chancen, dem drohenden dauerhaften untergang zu entgehen, sinken weiter, wenn wir jetzt wieder alles in frage stellen und zum 186. mal den neuanfang ausrufen! auch wenn das noch so verlockend klingt, mit einer aktion wie einem trainerrauswurf einen befreiungsschlag zu landen: das wird -wenn überhaupt- nur von sehr kurzer dauer sein. die todesspirale dreht sich dann immer weiter nach unten...
wir müssen jetzt alle den arsch zusammen kneifen, dürfen uns von der öffentlichkeit nicht auseinander dividieren lassen und müssen diese situation aushalten...nur so kommen wir GEMEINSAM da raus!
auf ein erfolgreiches heimspiel gegen die wiesbadener!
cu on wednesday in 7.1!