Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainingslager beendet – Wolfgang Wolf gefallen Teamgeist und Stimmung!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Nach drei Erfolgen in den drei Testspielen während des neuntägigen Aufenthalts hat der 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch das Traininglager im Schweizer Feusisberg beendet und ist wieder nach Hause gereist. Chef-Coach Wolfgang Wolf war – wie schon nach dem ersten Vorbereitungs-Camp Anfang Juli in Österreich – sehr zufrieden: „Das Trainingslager ist sehr, sehr positiv verlaufen.“

Dabei spielte Trainer Wolf nicht zur auf die Siege gegen Werder Bremen (3:1), den FC Liverpool (3:2) und den FC Winterthur (6:2) an. Vielmehr hat ihm die Art und Weise, wie sich der neu zusammengestellte Kader schon seit dem Trainings-Auftakt am 30. Juni gegeben hat, regelrecht imponiert: „Es ist alles so gelaufen, wie ein Trainer es sich wünscht. Und wir konnten alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“ Nachdem sie zeitweise verletzungsbedingt kürzer treten mussten, waren auch Mathieu Beda und Stefan Lexa am Dienstag in Winterthur erstmals wieder mit von der Partie gewesen.

Seine Entscheidung, Beda mit dem Amt des Spielführers zu betrauen, kommentierte Trainer Wolf: „Er spielt eine Position, die ein Kapitän braucht, zentral in der Vierer-Kette. Und er ist akzeptiert in der Mannschaft.“

Die Mannschaft ist in den beiden Trainingslagern schon zusammengewachsen. „Die gute Stimmung ist schon erstaunlich“, äußerte Wolf, „die Mannschaft hat sehr schnell zusammengefunden. Es gibt keine Grüppchen, sondern nur eine große Gruppe.“ Schlussendlich beigetragen haben dazu während des Schweiz-Aufenthalts auch ein Mannschafts-Abend und eine Rafting-Tour.

Zwar werden die Erfolge in den drei Testspielen nicht überbewertet. Doch „Wolle“ Wolf weiß, dass auch solche Erlebnisse das Selbstvertrauen stärken, mit der das FCK-Team am Freitag, dem 11. August (18.00 Uhr), zum Saison-Auftakt gegen den Aufsteiger Rot-Weiss Essen antreten will. An diesem Freitag (19.30 Uhr) steht zunächst die Generalprobe auf dem Programm: Ebenfalls im Fritz-Walter-Stadion ist der griechische Erstligist OFI Kreta zu Gast.

www.fck.de

na wenn das mal nichts heißt keine grüppchen mehr selbst wolle ist ganz angetan von der mannschaft

und wenn s net so läuft -> trotzdem anfeuern und net schlecht machen! Wird schon alles
default_smile.png

Ich freu mich auch auf übernächsten Freitag... da laufen einem doch die weißen Freudentränen des Knie runtern
default_smile.png

Oh Mann, wenn man dran denkt welcher Trümmerhaufen das war als WoWo kam. Hoffentlich können sie das alles in Siege umwandeln

WoWo hat ganz klar auch auf Charakter gesetzt. Ähnlich wie es Klinsmann gemacht hat mit seinem WM-Kader... Ich bin auch rcihtig gespannt auf die neue Saison!!!

ich freu mich auch schon riesig auf die neue saison und endlich die manschaft zu sehen,wie sie spielt und zusammen harmoniert ich denke das wir wirklich eine herausragende 2 liga truppe jetzt haben,die den aufstieg packen wird

DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA

jo, hört sich doch alles super an
default_smile.png

Alleine die Aktion von Simpson und Flo hat mich schon zu einem großen Grinsen gebracht *g

all diese worte machen mut... und bereiten mir schon jetzt große freude! ich bin gespannt auf das erste spiel gegen essen und denke an kaum was anderes mehr!

GEMEINSAM SIND WIR STARK - EINE EINHEIT - EINE GROßE FAMILIE!

so soll es sein!

WoWo hat sich sein geschenk - welches er von unserer initiative gegen RWE bekommen wird - mehr als nur verdient!!!

Ich freu ich schon so aufs Stadionfest un dann wen RWE kommt!

Die schicken wir heim un die punkte bleiben da!

Was gut wär wen wir im ersten spiel gleich sehr stark spielen un auftrumpfen das die anderen gleich angst vorm Betze, der manschaft un uns Fans haben!

so wie in alten zeiten!

Mann, mir gehts genauso! Ich kann den 11. kaum mehr abwarten!! Durch den Abstieg ist irgendwie eine neue Stimmung da, alle sind optimistisch und voler Hoffnung. Das baut irgendwie auf und alle wachsen noch mehr zusammen. Ich finds klasse!!

Die Stimmung war letztes jahr viel schlechter. Da hatte sich schon in den Testspielen angedeutet, was auf uns zukommt.

Kennt ihr euch noch an das 2:1 gegen Pirmasens erinnern?

Ich denke dieses Jahr passt alles. Starten wir gut, werden die Zuschauer kommen und es wird eine gute Eupherie kommen.

Ich habe das Gefühl, das wir mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt in der 1. Liga schaffen würden. Schätze uns stärker als Aachen, Cottbus und Mainz ( für mich Kandidat für den Abstieg) ein!

Aber Leute bitte auf dem Boden bleiben.

man das sin echt aufmunternde un mutmachende worte. ich bin schon richtig gierig auf den anpfiff. schade das ich net live dabei bin. aber stadionfest bin ich noch da. ich freu mich schon tierig auf die ganze saison!

haben an der ausenliene die Gesten vom Rafting gemacht, also beide zusammen gepaddelt oder so

Zurück
Oben