Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

das mim Föhner ist auch doof, aber wneigstens trainieren sie öfters mal mittags. Auf Platz 4 können sie ja net immer jeden tag trainieren. Vielleicht trainieren sie ja am Mittwochmittag oben;

wer weiß...

vielleicht fällt das ja auch aus
default_laugh.png

das nen ich super: beim Aufwärmen sind Moser und Marschall mit der mannschaft mitgelaufen; Marschall hat beim Spiel im Training auch mitgespielt, da es sonst net aufginig.

Die Stimmung war relativ gut und am Anfang, nach Warmlaufen und Dehnübungen, wurde ein kleines Fangspiel gemacht.

Dabei waren net Lehmann, Wenzel (der jedoch kurz vorbei kam), Ramzy und Jancker.

Du bist aber schnell heut...

Klingt gut, dass die Trainer mitmachen... Lob!

Lehmann spielt mMn heute bei den Amateuren!

ach die Amas spielen ja heut, gell?
default_icon_wink.gif

Hoffentlich kann Jancker unter der Woche doch noch irgendwie einsteigen, der muss einfach bis Sonntag fit werdem...
default_icon_confused.gif

@ Doc, sorry wra vorhin net lange on.

Kommst Du morgen aufs Training doer so? Ich werd wohl dasien.

vielleicht tut sich wegen Samstag ja noch was... ist ja noch bisschen zeit...

Harte Sonntagsarbeit angesagt

FUSSBALL: Wenzel pausiert - Moser hofft auf Jancker - Talente im Auge

KAISERSLAUTERN (zkk). „Never change a winning team": Das kann, muss aber am Sonntag (17.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum nicht die Devise sein. Sagt FCK-Trainer Hans-Werner Moser.

„Heimspiel, die Abstimmung auf den Gegner und auch die Trainingsleistungen, das alles sind Faktoren, die auch zu Änderungen führen können, aber nicht müssen", sagt der Coach.

Mit gebremstem Schaum trainiert Carsten Jancker unter Anleitung von Physiotherapeut Kay Friedmann. Der Stürmer plagt sich mit einer Oberschenkelverhärtung. „Großes Fragezeichen, kleine Hoffnung", schätzt Moser die Einsatzmöglichkeiten ein. Fehlen wird der Kapitän: Timo Wenzel unterzog sich gestern einem kleineren operativen Eingriff an der Nase und muss eine Trainingspause einlegen.

Der Kader ist keine geschlossene Gesellschaft, sagt der Trainer vor allem auch mit Blick auf Ferydoon Zandi, Bill Tchato oder Jochen Seitz. Die drei waren beim 2:0-Sieg in Bielefeld gar nicht im Aufgebot. „Die Reaktion im Training war von allen da. Aber ich erwarte, dass man nicht einmal gut trainiert, sondern die ganze Woche. Ich will schon sehen, dass man zeigt, in den Kader zu wollen", stachelt Moser den Konkurrenzkampf an. „Ich habe kein Problem damit, einen aufzustellen, der letzte Woche gar nicht im Kader war", verspricht der neue Coach.

„Wir haben in der Amateur-Mannschaft auch noch ein paar Leute in der Hinterhand. Das sage ich nicht als Drohung, das sehe ich aber auch als Möglichkeit", ließ der Trainer anklingen. Bedarf entstehen könnte in der Abwehr, wenn Wenzel fehlt und Hervé Lembi und/oder Stefan Blank ihre fünfte gelbe Karte quittieren würden. Die Abwehrspieler Matthias Henn (19) und Daniel Damm (23) hatten in der Ära Jara sporadisch bei den Profis trainiert und bei Testspielen ausgeholfen.

Einen Trainingsschwerpunkt in dieser Woche will Moser „den Dingen widmen, die mir in Bielefeld nicht so gefallen haben". Beispielsweise dem Ausspielen der Konter. Beeindruckt hat den neuen Lauterer Trainer der VfL Bochum beim 1:0 gegen Hannover 96. „Mit Power, Elan und Leidenschaft", sah der Augenzeuge aus der Pfalz den VfL nach der Pause überzeugen. Harte Sonntagsarbeit ist angesagt, noch 9000 Sitzplatzkarten aller Preiskategorien sind zu haben.

„Gute Gespräche" mit möglichen Trainerkandidaten geführt hat René C. Jäggi. Der Vorstandsvorsitzende will den Kreis nach und nach einengen, die Entwicklung der Mannschaft mit Moser abwarten und dann in Ruhe die Trainerfrage beantworten.

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Na das er nur noch Geheimtraining macht, da er neue Trainingsformen ausprobiert...verdoppeltes Schwerkrafttraining, Lauftraining mit geheimen Beschleunigungsschuhen für Mikic und Seitz...all sowas
default_laugh.png

Zurück
Oben