Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

laut letzte Infos aus den Clubs von Bild.de fällt Blank aus

vielleicht war SWR nicht beim Abschlußtraining oder der bericht in dem erwähnt wurde, das Blank evtl. wieder linkes MF spielt wurde früher gedreht

ich hab mir grade treffpunkt angeschaut und gemerkt, dass sie auf Platz 4 trainiert haben; heute haben sie aber (laut Plan) im Stadion trainiert und nach dem Wetter zu urteilen war das wohl eher gestern...

daher kann es sein, dass wegen Blank nix gesgat wurde...

Sforza und Koso sind ja auch net im kader wie mir gesgat wurde...

jo, stimmt... das war wohl ´ne Aufz. von gestern, oh Mann, jetzt sind die sich also auch schon zu schade, irgendwelche aktuellen Bilder vom (Abschluss-) Training zu zeigen...
default_icon_rolleyes.gif

Die 1. FCK - Woche

Montag 16.05. frei

Dienstag 17.05. 15:30 Uhr Betzenberg, Platz 4

Mittwoch 18.05. 15:30 Uhr Sportpark "Rote Teufel"

Donnerstag 19.05. 15:30 Uhr Betzenberg, Platz 4

Freitag 20.05. 15:30 Uhr Betzenberg, Platz 4

Samstag 21.05. 15:30 Uhr Bundesligasspiel gegen Werder Bremen

www.fck.de

schon toll, dass man nach so einer leistung auch noch den sonntag frei bekommt....

schon toll, dass man nach so einer leistung auch noch den sonntag frei bekommt....

die hatten heute Training nur mal so am rande...

sagt mal, woher habt ihr den Plan? ich kann den gar net sehn auf der fck seite...

tja, ist eben die Frage, ob man eher psychologisch oder doch mit der Peitsche an die Sach rangehen sollte...
default_icon_wink.gif

ich weiss ja nicht ob man jemals diese Saison psychologisch rangegangen ist...spieler wurden rausgeschmissen...trainer durfte gehen...

ich beziehe das psychologisch nicht auf ein eiziges Spiel sondern auf die ganze saison...ich weiss dass du das auf das spiel beziehst...aber was willst du sagen: Ihr habt alle scheisse gegen Mainz gespielt...strengt euch an, dass es beim nächsten Spiel gegen Bremen besser wird? Gibt es denn einen Menschen beim FCK, der sich um die Psyche unserer Jungs kümmert?

das Trainergespann ist eigentlich dafür verantwortlich und das is eben die Frage, ob du jetzt mit Straftraining denen klarmachen willst, was auf´m Spiel steht oder eben mit (deutlichen) Worten...

Ich würde denen mal kein Trainingsfrei geben.warum auch??? Wenn sie gut spielen ja wenn nicht dann wird knallhart trainiert sind schließlich Profis!

jetzt ist doch eh alles fürn arsch. ob straftraining oder anschiss, wenn henke kommt werden erst die karten wieder neu gemischt.

falls es die Woche irgenwelche Änderung gibt beim Training könnte das dann jemand hier rein schreiben?

Net das ich das dann net mitbekommen...

ach ja, @ Doc, danke noch für deine SMS letzten Mittwoch!

jetzt ist doch eh alles fürn arsch. ob straftraining oder anschiss, wenn henke kommt werden erst die karten wieder neu gemischt.

So ist es! Jetzt ist bis zum Werder-Spiel sowieso nicht mehr viel zu machen, außer der psychologischen Seite.

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass unsere Jungs darüber hinaus auch konditionell nicht allzu viel zu bieten haben. Vielleicht hatte Toppmöller damals, als er den HSV von Jara übernahm, schon recht, dass auch die konditionell nicht auf der Höhe sind. Bei uns fehlt z. Zt. einfach die Kraft und der Wille.

Habe mir gestern Abend noch einmal die Doku über die 54er-WM angeschaut (lief auf 3sat). Auch da kam ja deutlich zum Ausdruck, dass Mannschaftsgeist, Wille und körperliche Fitness gegen spielerisch-technische Übermacht durchaus bestehen können. Diese Eigenschaften haben den FCK über Jahrzehnte hinweg ausgezeichnet. Und genau da müssen wir wieder hin!

Es ist doch komisch, solange alles gut läuft ist die Kondition gut und wenn nicht, hat man schlecht trainiert.

Moser hat doch gesagt, er hat eine intakte Mannschaft übernommen.

Mit den Sprüchen von Topmöller hat man ja gesehen wo er gelandet ist,

nur das man da von Doll kein Wort gehört hat.

Seht doch endlich einmal ein, daß Moser nicht der Messias war, wie von euch erwartet. Jedenfalls wäre es mit Jara auch nicht schlechter gelaufen.

Hallo Fiete!

Ich will die Jara-Diskussion ja auch gar nicht mehr aufwärmen. Aber es ist doch unbestreitbar, dass unsere Jungs gleich einknicken, wenn's nicht gleich rund läuft oder wir uns ein Gegentor einfangen. Dann laufen die Herren auf dem Platz rum, als hätten sie Blei in den Beinen. Lustlos und ohne Power. Wer dafür verantwortlich ist, ist jetzt auch egal. Es kommt nur darauf an, dies als Mangel zu erkennen und rechtzeitig vor der neuen Saison etwas dagegen zu tun.

Die größten "Baustellen" beim FCK sehe ich im mentalen und im konditionellen Bereich - das ist die Basis. Wenn's da läuft, kann man sich auch um den spielerisch-taktischen Bereich kümmern.

Der Thread ist leider auch zu lang....ich mach daher zu und einen neuen auf.

---closed---

Ich sehe das nur im mentalen Bereich, außer bei denen die eine längere Verletzungszeit haten, bei denen war klar daß sie die Kondition nicht mehr aufholen konnten.

Wie ich sehe wird auch nur noch einmal am Tag trainiert und das seit Wochen, für mich eine Bestätigung, daß der Zustand der Mannschaft nicht gar so schlecht sein kann.

redskin, Du wirst sehen, wenn gegen Werder gewonnen wird, redet keine Sau mehr vom konditionellen Zustand der Mannschaft.

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol: gegen Werder gewinnen
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
:lol: Was träumst du den nachts. Die Mannschaft wird genauso Lustlos ins Spiel gehen wie gegen Mainz.

Ich finde aber auch, dass wir uns viel zu selten gegen eine drohende Niederlage stemmen. Das was uns mal ausgezeichnet hat, ist spätestens nach dieser Saison Vergangenheit. Dieses "sich wehren" fehlt total...es ist alles nur noch laschi laschi. Wenn man schnell tore schießt, dann ist gut..aber selbst dann schalten wir ein paar gänge zurück. Das habe ich vergleichsweise nur be Freiburg und zeitweise Rostock gesehen, vielleicht auch bochum. Aber ansonsten bei keiner anderen Bundesliga-Mannschafft!

An meine Vorredner:

Ich sehe die Kondition als Grundlage für die Konzentration, also mithin auch für den mentalen Bereich. Insoweit sind wir, Fiete, gar nicht so weit auseinander. Das war es ja auch, was frühere FCK-Mannschaften ausgezeichnet hat: Kampf und Power! Also, ab zum Waldlauf und dann zum Sportpsychologen auf die Couch. Ich hoffe, dass Henke, gerade auch als Sportpädagoge, da einiges richten kann!

Training ging heut net wirklich lang; ne gute Stude nur.

Gefehlt haben nerlinger, Blank, Ama und Altintop.

Zurück
Oben