Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

kann ich leider nicht sagen, bin nach der konditionsbolzerei gegangen.

@WWW

ne de pelzer isses net.

die haar sind etwas länger und er sieht jünger aus.

ich schätze ihn mal auf 20, eher jünger.

wird mit Sicherheit irgendein Amateur oder Jugendspieler sein!

Vielleicht sogar ja Halfar, mit mittlerweile längerem Haar?
default_wink.png

Wieso mit Sicherheit ein Jugendspieler?

Die Amas die in Frage kommen waren es offensichtlich nicht.

20 Jahre?

Ich tippe auf Heath Pearce ,den Ami aus Dänemark der ist nämlich 20. 1,81m und 79 kilo -linksfuß

Die Verhandlungen waren l recht konkret und jetzt will man wohl schauen ob er das Geld auch wert ist.

12-1.jpg

ich geh davon aus, dass es einer aus der Jugend ist - kam ja in letzter Zeit nach Jara ständig vor, dass mal einer reinschnuppern konnte. Der Ami is allerdings auch möglich. 1.81m sinn aber auch ned grad der Hit!
default_icon_confused.gif

ich glaub auch dass es de ami ist!

ich habe von ihm nur positvives gehört...da bahnt sich glaube ich was an
default_wink.png

heyy, däs isses - un de BLANK übernimmt dann ab und zu die Rolle des Innenverteidigers - schon besser, die Grösse stimmt schon mal!
default_icon_twisted.gif

ja, aber mit tchato hat er sehr gut zusammengespielt...ich bedaure tchato's abgang sehr...

de ommi war es auch net, er sah noch jünger aus.

leider sind noch nicht alle bilder der amas eingestellt, veilleicht war es ja einer von denen. auf jeden fall muss er kurzfristig dazugestossen sein, weil er andere kappaklamotten an hatte.

auf der hose stand übrigens die 30, wird uns wohl aber auch nicht weiterhelfen.

ich hatte ja auch schon an einen a-jugendspieler gedacht aber das wäre wohl etwas zu heftig, ein zu grosser sprung. auf der anderen seite, wenn er nur mal reinschnuppern darf.

wäre mir beides recht ,sowohl wenn´s ein jugendspieler is ,das zeigt ,dass henke wirklich an den jungs interesse hat ,als auch ,dass wir noch jemand verpflichten für hintendran.

bin mal gespannt,was do noch rauskummmt.

Blank hat keine Angst vor Laktat

FUSSBALL: Abwehrspieler des 1. FCK will Führungsrolle übernehmen

KAISERSLAUTERN. „Gerade wenn man die Spieler noch nicht so genau kennt, liefert der Test objektive Daten über einen Teilbereich der körperlichen Verfassung." Sagte Cheftrainer Michael Henke gestern zur Wichtigkeit der am Dienstag durchgeführten Laktat-Tests beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern.

Morgen oder übermorgen dürften die Werte der FCK-Profis vorliegen, dann will sie Henke mit seinem Trainerstab in die tägliche Arbeit einfließen lassen. Soll heißen: „Wir werden leistungsmäßig gleich starke Gruppen zusammenstellen." Um die besonders Konditionsstarken nicht zu unterfordern. Und die etwas Schwächeren nicht zu überlasten. „Wer schlechte Werte hat, kann sich natürlich noch verbessern", betont Henke, dass die jetzt ermittelten Werte kein Gradmesser für den Zustand der Spieler zum Saisonstart in fünf Wochen sind.

Der ein oder andere Spieler wird vielleicht dennoch etwas sorgenvoll den Testergebnissen entgegenblicken. Wird sich fragen, ob er im Urlaub auch wirklich genügend getan hat. Stefan Blank gehört nicht dazu. „Ich denke schon, dass ich gute Werte habe. Ich habe mich gut vorbereitet", verriet der 28-jährige Abwehrspieler gestern nach dem Vormittagstraining im Sportpark „Rote Teufel". Mit seinen Körpermaßen (1,93 m/93 kg) ist Blank zusammen mit Carsten Jancker das Schwergewicht in den Reihen der „Roten Teufel". Konditionsprobleme sind ihm dennoch fremd: „Ich komme vom Kampf her, und für meine Spielweise brauche ich Ausdauer."

Da Coach Henke in der neuen Saison leidenschaftliche „Rote Teufel" sehen will, die sich vor allem bei den Heimspielen förmlich zerreißen, sollte aber die komplette Mannschaft in einem tadellosen körperlichen Zustand sein. Das weiß auch Blank: „Um dem Publikum wieder mehr bieten zu können, müssen wir topfit sein. Um über 90 Minuten ein Feuerwerk abbrennen zu können!" Und der Linksfuß mit dem mächtigen Bumms hat nach den ersten drei Trainingstagen schon viel Vertrauen zum neuen Trainerstab. Zumindest hält er die Inhalte der meist 120 Minuten dauernden Einheiten für sehr gut durchdacht.

Für Stefan Blank ist es die erste richtige Vorbereitung beim FCK, nachdem er in der Winterpause der vergangenen Saison ja erst kurz vor dem ersten Rückrundenspiel aus Aachen an den Betzenberg gewechselt war. Sein erstes halbes Jahr als Bundesliga-Stammspieler im FCK-Trikot hat dem Mann für die linke Abwehrseite noch mehr Selbstvertrauen gegeben. Er will kein Mitläufer sein, sondern eine ganz wichtige Säule im Lauterer Spiel: „Ich bin 28 und habe ja auch schon ein bisschen was erlebt. Deshalb möchte ich eine Führungsrolle übernehmen. Das ist mein Anspruch, und ich denke, den werde ich auch erfüllen."

Ein Kandidat für eine Schlüsselrolle im Team ist auch Ervin Skela. Das zentrale Mittelfeld hat der 28-jährige Albaner im Auge. Die Schaltzentrale. Und während sein Konkurrent für die Position des Fädenziehers, Ferydoon Zandi, verletzt zuschauen muss, ließ Skela gestern Morgen im Training immer wieder seine Klasse aufblitzen. Tolle Tore, hohe Laufbereitschaft und ganz feine Pässchen mit dem rechten Außenrist - großes Fußball-Kino!

Aber auch alle anderen zeigen in diesen Tagen viel Einsatzfreude: „Die Einstellung im Training ist sehr gut", freut sich Henke.

Quelle:RON

„Um dem Publikum wieder mehr bieten zu können, müssen wir topfit sein. Um über 90 Minuten ein Feuerwerk abbrennen zu können!"

Das hört sich doch sehr gut an! Mal sehen ob dies auch umgesetzt wird!

Das weiß auch Blank: „Um dem Publikum wieder mehr bieten zu können, müssen wir topfit sein. Um über 90 Minuten ein Feuerwerk abbrennen zu können!"

Hoffentlich haben wir 2005/2006 etliche Feuerwerk zu bestaunen!!!

Und während sein Konkurrent für die Position des Fädenziehers, Ferydoon Zandi, verletzt zuschauen muss, ließ Skela gestern Morgen im Training immer wieder seine Klasse aufblitzen. Tolle Tore, hohe Laufbereitschaft und ganz feine Pässchen mit dem rechten Außenrist - großes Fußball-Kino!

Das geht mir runter wie Öl! Ich kann's kaum erwarten, bis es endlich losgeht!

Ein Kandidat für eine Schlüsselrolle im Team ist auch Ervin Skela. Das zentrale Mittelfeld hat der 28-jährige Albaner im Auge. Die Schaltzentrale. Und während sein Konkurrent für die Position des Fädenziehers, Ferydoon Zandi, verletzt zuschauen muss, ließ Skela gestern Morgen im Training immer wieder seine Klasse aufblitzen. Tolle Tore, hohe Laufbereitschaft und ganz feine Pässchen mit dem rechten Außenrist - großes Fußball-Kino!

Hört sich super an! Hoffe nur, dass Skela das auch in der Liga umsetzen kann. Vielleicht mal er den anderen mal so richtig Dampf unterm Hintern!

Wir haben noch 37 Tage bis zum Start der Bundesliga...

Das sind sicherlich ganz positive Singnale, die gut bei uns Fans ankommen und die Lust auf die neue Runde machen!

Aber ehrlich: war das nicht immer so, in der Vorbereitung: gute Stimmung, gute Leistung, Siege (gegen unterklassige Mannschaften), phasenweise auch gute Ansätze - und doch: Enttäuschung, Frust ... wir kennen das alles!

Ich will wahrlich kein Schlechtredner sein, auch ich freue mich über solche Aussagen; aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer

Ich hoffe, dass alles so kommt, wie es jetzt anklingt ("Feuerwerk"9 aber ich glaube es erst, wenn ich es selbst erlebt habe!

tosoe

warten wir mal ab, ob skela das im spiel auch so umsetzen kann, wenns richtig zur sache geht.

blank könnte ich mir auch gut als kapitän vorstellen.

Im ansatz hört sich das alles gut an, aber wie gesagt, die Vergangenheit hat uns eines Besseren gelehrt. Vielleicht und das wünsche ich dem FCK, wird diesmal wirklich etwas umgesetzt und man wird sich nicht so leicht abwatschn lassen. Mal sehen, vielleicht wird der Betze wieder eine Hochburg...

Blank traue ich durchaus zu, noch mehr Verantwortung zu übernehmen, hatte auch schon in der letzten Rückrunden mobilisiert und sich nicht versteckt - genau die Type, die man hier uff´m BETZE sehe will!

Dennoch würde ich ihm (noch) nicht die Binde geben, denn man hat auch gesehen, was passieren kann, wenn man noch ned lang genug im Verein ist oder sich dann doch zu viel vornimmt - siehe Wenzel.

Entweder Riedl oder Ciri m.M. nach!

Die Trainingseindrücke stimmen einen aber schon zuversichtlich; hoffe mal, dass Skela einschlägt!

Blank sehe ich auch als neuen Mr. Zuverlässig an! Nicht überragend, aber aufopfernd, sein Wort wird gehört! Auch das als Kapitän!

Eine Nr 6 wird gesucht?! Wieso nicht Lembi? Der wurde mal von Brehme genau für diese Position geholt! Stellt mal den Reuter als RV und Lembi als die 6! Wäre doch ein Probespiel wert!

Ist davon was im Training zu ahnen oder zu erkennen???

tosoe

Also, bislang sah ich HERBERT eigentlich nur in der gewohnten Rolle als RV im Train.

Verstehe auch nicht wirklich, warum der Kicker schreibt, Henke sei noch auf der Suche nach einer Nummer 6 - da hätten wir doch genug und eigentlich Überangebot...
default_icon_confused.gif

Henke: Amanatidis muss bleiben

Fußball: Zandi wird nicht operiert

KAISERSLAUTERN (zkk). Michael Henke, der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, hält Stürmer Ioannis Amanatidis (23) mit Blick auf die bevorstehende Saison für unverzichtbar. „Aus meiner Sicht wird es jetzt keinen Transfer geben. Er müsste ja schon fünf Millionen Ablöse bringen, um gleichwertigen Ersatz zu finden. Am liebsten wäre mir, dass Ioannis drei Jahre bei uns verlängert. Entschließt er sich wirklich schon jetzt, 2006 zu gehen, erwarte ich, dass er Profi genug ist, seine beste Leistung hier abzurufen", sagte Henke gestern. Nach nur einem Jahr im Sold des FCK bahnt sich die Rückkehr des griechischen Nationalstürmers zu Eintracht Frankfurt an. Dort spielte Amanatidis von Januar bis Juni 2004.

Spätestens 2006, am liebsten aber sofort soll der Ex-Stuttgarter wieder für die Eintracht spielen, kündigte deren Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im ,,Kicker" an. FCK-Chef René C. Jäggi kennt die Bemühungen der Eintracht. „Ianni hatte ein Angebot, bei uns zu verlängern. Das hat er abgelehnt. Sein Berater sagt, Frankfurt bietet ihm das Doppelte. Das können wir nicht zahlen, also wird er dort unterschreiben", sagt Jäggi. Er geht davon aus, dass Amanatidis seinen Vertrag erfüllt. Angesichts von nur drei Stürmern fällt er beim FCK unter die Kategorie „unverkäuflich".

2006 ist der Stürmer ablösefrei. Die Eintracht aber scheint geneigt, den Griechen, der momentan in Urlaub ist, sofort zu kaufen. ,,Dann müssen sie einen großen Koffer mit viel Platz haben", sinniert Jäggi. Das heißt: Alles ist eine Preisfrage.

Ein wenig aufatmen durfte gestern Ferydoon Zandi. Seine Sprunggelenkblessur ist konservativ zu behandeln. Die zunächst befürchtete Operation ist vermeidbar. „In vier Wochen kann er wohl wieder voll ins Training einsteigen", mutmaßte gestern Trainer Henke. Die Verletzung, die wieder aufgebrochen sei, könnte eine Spätfolge von Zandis Verkehrsunfall im März sein.

KULLMAK / KULLMAK

Die zweite Schleife

FUSSBALL: FCK-Profi Nerlinger im Wartestand

KAISERSLAUTERN (cka). Der große Zeh ist ja eher klein, kann aber riesige Schwierigkeiten machen. Der Kaiserslauterer Fußball-Profi Christian Nerlinger kann ein Lied davon singen. Vor einem Jahr kam der Ex-Nationalspieler mit großen Vorschuss-Lorbeeren in die Pfalz. Bei Trainer Dick Advocaat hatte er in Schottland bei den Glasgow Rangers keine Rolle mehr gespielt. In der Pfalz wurde der frühere Bayern-Profi mit offenen Armen empfangen. Ex-Trainer Kurt Jara ernannte ihn zum stellvertretenden Kapitän. Ende der Saison standen fünf Einsätze in der Vorrunde für den mittlerweile 32-Jährigen zu Buche. Schwamm drüber. Zwei Operationen am Zehen-Grundgelenk des rechtens Fußes haben den Muster-Profi sehr viel Zeit gekostet.

„Ich war aber nicht ein Jahr lang verletzt", versucht Nerlinger mit Nachdruck das Bild zurechtzurücken, das sich in der Öffentlichkeit verfestigt hat. „Im Februar, März und April war ich voll dabei", relativiert der Mittelfeldspieler, der von Jara im Frühjahr nicht berücksichtigt worden war und in die zu dieser Phase erfolgreiche Mannschaft nicht rein kam. Danach meldete sich der Zeh wieder - und musste nochmals operiert werden.

„Ich habe in meiner Karriere sicher schon schönere Momente erlebt", kommentiert der Profi-Sportler seine Situation. Aber aufgeben? Daran denkt er überhaupt nicht. So aufzuhören ist für den gebürtigen Dortmunder ein Ding der Unmöglichkeit. Mit aller Macht stemmt er sich gegen das Schicksal, als Sportinvalide seine Laufbahn beenden zu müssen. Als bestes Beispiel kann er sich bei den „Roten Teufeln" an Ciriaco Sforzas Comeback nach zwei Achillessehnen-Operationen orientieren. Auch Nerlinger träumt den großen Traum, gesund auf den Platz zurückkehren zu können.

Die Zeichen stehen gut für ihn. „Ich denke schon, dass ich wieder Fußball, dass ich auch wieder gut Fußball spielen kann. Schmerzen habe ich jedenfalls keine", meint er gut sechs Wochen nach der zweiten Operation in Augsburg. Das größte Problem der Lauterer Nummer 6 ist, dass die Kapsel mobilisiert werden muss. Krafttraining mit dem großen Zeh steht deshalb auf dem täglichen Plan. Gemeinsam mit FCK-Physiotherapeut Kay Friedmann arbeitet Nerlinger sich - in der zweiten Schleife - zurück ans Team. Täglich sind beide mit Mountainbikes unterwegs, um Herz und Kreislauf wieder an die Belastung zu gewöhnen. Die Ärzte sind nach Bekunden des Patienten sehr optimistisch. Moralischen Auftrieb hat ihm der neue FCK-Trainer Michael Henke gegeben, als er sich nach der Operation gemeldet hatte, um dem FCK-Routinier zu signalisieren, dass er die Reha in Ruhe angehen solle. Wie der Fuß unter Belastung reagieren wird, bleibt das große Fragezeichen. „Ich spüre aber, dass der Körper funktioniert, ich merke, es geht einfach etwas", versprüht Nerlinger viel Optimismus.

In den Ferien hat er seine langjährige Freundin Christiane auf Schloß Amerang bei München geheiratet und danach noch einen spontanen Kurzurlaub in der Türkei gemacht. Die Ärzte hatten zu Meerwasser und Schwimmen geraten ...

KULLMAK / KULLMAK

Ich denke wir sollen und müssen bis zur Winterpause warten, bis die ganze Sache mit Ama und Altintop geregelt ist und wir wissen wie es um unseren FCK steht. Vorher zu spekulieren kann man ja, macht aber wenig Sinn.

Vielleicht stehen wir ja zur Winterpause auf Rang 1!
default_icon_smile.gif

Platz 1 zur Winterpause, da mußte ich doch glatt an Wolfsburg denken.

Super angefangen, von der Meisterschaft geträumt, schon Pläne für einen Balkon am Rathaus gemacht, und dann so abgekackt
default_laugh.png

Schadenfreude muss auch mal sein.

Also in dem Artikel über Halil/Ama steht ja nix neues drin. Und Nerlinger quält sich zur Zeit auf dem Rad. Hoffe für ihn das der Zeh den Belastungen des Fußballs standhält. Wär echt blöd für ihn wenn das wieder aufbricht wenn er ins Mannschaftstraining einsteigt.

hoffe es auch für nerlinger das das hält .ein erfahrener spieler kann nie schaden ,vor allem is ja ach de sforza nimmie de jüngschte

Der Kerl beim Training war SCHÖNHEIM!!!!

Der ist gerade erst von den A-Jugendlichen hochgekommen, ich werd verrückt!!!!

Zurück
Oben