Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Das ist kein Glück - das ist Gerry
default_biggrin.png
Dann hoffe ich, dass er Robles genug Angst gemacht hat... denn wenn er patzt, dann ist der Gerry los
default_icon_wink.gif

Also...habs endlich geschafft an den computer zu kommen und wollt ma meinen senf zum training abgeben.

Zuerst ma: Warn ziemlich viele...einige amateure,soweit ichs erkannt hab, waren dabei. Am anfang wurden erst laufeinheiten mit lutz gemacht. Das tollste war ja eh : "Jungs, wenn ich rechts sage lauft ihr rechts, sag ich links, lauft ihr links, sag ich vorwärts dann vorwärts, bei rückwärts rückwärts." Hmmm..."So anlaufen....und links!" Und: Mind 10 oder so laufen rechts...sehr toll
default_biggrin.png

Danach ganz normale flankenwechsel zu zweit.

Dann wurden sie in zwei grüppchen aufgteilt...die eine hälfte sah wie die erste elf aus, bei der zweiten warn eher auswechselspieler und die amateure dabei. Dann wurde auf der einen seite mit milan spielaufbau und torschuss einstudiert...jendrisek wurd 2 mal zur sau gemacht, dass er bei seinen chancen eig. tore machen müsst und so. Auf der andern seite liefen nur torschüsse.

Dann wurde gewechselt...mittendrin hat er auch ziemlich laut mit josh un runni diskutiert....fand ich gut. Meiner meinung nach war josh eh nich so gut drauf.

Und zum schluss ein spielchen 11 gegen 11 übern platz. Milan ist ja halber kollabiert weil keine tore geschossen wurde. hat dann auch einmal unterbrpchen und einfach geschrien (das war nach ner guten szene im aufbau): "War das schwer??" Und so weiter. Aber der hammer des tages war ja: Moussa und Josh im Zweikampf...hab die szene nich ganz mitgekriegt denke es war ein foul von josh...die zwei sind schon bisschen aneinander gegangen...die andern habn sie zurückgehalten...dann war des gezanke rum (dabei muss man beachten, dass milan nicht dazwischen gegangen is am anfang, sondern erst zugeguckt hat). Josh will grad zur ecke...ein pfiff: "Joshua (!), Moussa...hier her." " (erst leise geredet dann zu josh:) Hast du rote Karte?? Hast du schon eine rote Karte?? Das wär wieder eine Rote Karte! Hab ich dir was gesagt?? (und dann einfach so:) Spiel!"

Fand ich ziemlich heftig...zu geil dass da alle fans ruhig warn...

Ich denk das war so alles von gestern abend. Vielleicht interessierts euch ja!
default_smile.png

Also...habs endlich geschafft an den computer zu kommen und wollt ma meinen senf zum training abgeben.
Zuerst ma: Warn ziemlich viele...einige amateure,soweit ichs erkannt hab, waren dabei. Am anfang wurden erst laufeinheiten mit lutz gemacht. Das tollste war ja eh : "Jungs, wenn ich rechts sage lauft ihr rechts, sag ich links, lauft ihr links, sag ich vorwärts dann vorwärts, bei rückwärts rückwärts." Hmmm..."So anlaufen....und links!" Und: Mind 10 oder so laufen rechts...sehr toll
default_biggrin.png

Dann wurden sie in zwei grüppchen aufgteilt...die eine hälfte sah wie die erste elf aus, bei der zweiten warn eher auswechselspieler und die amateure dabei. Dann wurde auf der einen seite mit milan spielaufbau und torschuss einstudiert...jendrisek wurd 2 mal zur sau gemacht, dass er bei seinen chancen eig. tore machen müsst und so. Auf der andern seite liefen nur torschüsse.

Dann wurde gewechselt...mittendrin hat er auch ziemlich laut mit josh un runni diskutiert....fand ich gut. Meiner meinung nach war josh eh nich so gut drauf.

Und zum schluss ein spielchen 11 gegen 11 übern platz. Milan ist ja halber kollabiert weil keine tore geschossen wurde. hat dann auch einmal unterbrpchen und einfach geschrien (das war nach ner guten szene im aufbau): "War das schwer??" Und so weiter. Aber der hammer des tages war ja: Moussa und Josh im Zweikampf...hab die szene nich ganz mitgekriegt denke es war ein foul von josh...die zwei sind schon bisschen aneinander gegangen...die andern habn sie zurückgehalten...dann war des gezanke rum (dabei muss man beachten, dass milan nicht dazwischen gegangen is am anfang, sondern erst zugeguckt hat). Josh will grad zur ecke...ein pfiff: "Joshua (!), Moussa...hier her." " (erst leise geredet dann zu josh:) Hast du rote Karte?? Hast du schon eine rote Karte?? Das wär wieder eine Rote Karte! Hab ich dir was gesagt?? (und dann einfach so:) Spiel!"

default_smile.png

Jop, Vielen dank für die ausführliche Info
default_icon_wink.gif

Danke für die Infos. Interessant wäre zu erfahren wer in der Gruppe war die wahrscheinlich auflauf wird.

Ich hoffe, sowas nutzt sich nicht zu schnell ab.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denn er pöbelt ja nicht nur rum wie manch anderer Trainer, sondern erklärt den Spielern dadurch sehr einprägend was sie verkehrt machen. Vom (fernen) Eindruck her nicht so sich die Spieler pissed fühlen.

default_biggrin.png

default_smile.png

Ich sehe da ein Problem: Milan hat einen Stil (lt. FF. "Harter Hund), der eventuell weitere Leistungsträger vergrault und RL. war nie der "Bringer" -

mein Optimismus undmeine Hoffnung hat wieder einen Dämpfer bekommen !

Möglicherweise sind 40 T € p. Monat mit eine Ursache von Selbstüberschätzung und Grundlage der Überzeugung (wenn ich es nicht kann, wer dann ???) - Ich drücke beide Daumen für heute Abend, aber in meinem Herzen sind Zweifel !
default_icon_evil.gif

Ich sehe da ein Problem: Milan hat einen Stil (lt. FF. "Harter Hund), der eventuell weitere Leistungsträger vergrault und RL. war nie der "Bringer" -

Möglicherweise sind 40 T € p. Monat mit eine Ursache von Selbstüberschätzung und Grundlage der Überzeugung (wenn ich es nicht kann, wer dann ???) - Ich drücke beide Daumen für heute Abend, aber in meinem Herzen sind Zweifel !
default_icon_evil.gif

Was meinst du damit?

default_icon_evil.gif

Soll er sagen: Bitte lieber Josh hlr doch bittebitte mal auf so hart in den zweikampf zu gehen. Es könnte evtl. sein das Du eine rote Karte bekommst. Bitte paß auf was Du machst, das wäre sehr nett! Vielen Dank.

Meine Güte, das sind Männer (oder sollten es zumindest sein) und keine kleinen Kinder! Wer das nicht abhält hat die Sportart verwechselt! Was meinste wie oft ich in meinem Fußball Leben schon zur Sau gemacht wurde!

default_icon_evil.gif

Natürlich kann es passieren, aber jeder, der Fußball gespielt hat, hatte bestimmt schonmal so einen Trainer und zumeist sind es genau diese Trainer, die dich am weitesten Bringen. Hart aber Gerecht.

Deshalb werden wir, wenn überhaupt, nur die verlieren die nicht ans Limit gehen wollen. Darauf kann man doch wohl verzichten. (Außer er heißt Zidane - der kann auch noch bei 30 % Leistung in der 2. liga mithalten
default_biggrin.png
)

Im Training muss auch mal Tacheles geredet werden!

Es ist wichtig, dass nach dem Training auch das normale Gespräch geführt wird.

Nicht nur draufhauen!

Ich glaube dass Sasic schon weiß, wie man mit Spielern umgeht.

default_icon_evil.gif

Hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben horizontal: HÄ????

Wer oder was ist RL und was ist mit den 40.000 und der Selbstüberschätzung gemeint????

Soll er sagen: Bitte lieber Josh hlr doch bittebitte mal auf so hart in den zweikampf zu gehen. Es könnte evtl. sein das Du eine rote Karte bekommst. Bitte paß auf was Du machst, das wäre sehr nett! Vielen Dank.

Meine Güte, das sind Männer (oder sollten es zumindest sein) und keine kleinen Kinder! Wer das nicht abhält hat die Sportart verwechselt! Was meinste wie oft ich in meinem Fußball Leben schon zur Sau gemacht wurde!

Nach meiner Meinung übertreibst Du in die andere Richtung. Ich denke nur, dass, wenn er Josh (schon mehrfach) hart angreift, der dann die Fühler ausstreckt und schneller weg ist, wie Euch lieb ist - Es geht mir hier nicht um hart aber fair (echte "Kerle" etc.), sondern, um Fingerspitzengefühl und Psychologie - Josh usw. bringen nicht 100 %, wenn man sie "respektlos" behandelt ! Mit Härte in die 3. Liga kann nicht im Sinn der Sache sein
default_icon_rolleyes.gif

Nach meiner Meinung übertreibst Du in die andere Richtung. Ich denke nur, dass, wenn er Josh (schon mehrfach) hart angreift, der dann die Fühler ausstreckt und schneller weg ist, wie Euch lieb ist - Es geht mir hier nicht um hart aber fair (echte "Kerle" etc.), sondern, um Fingerspitzengefühl und Psychologie - Josh usw. bringen nicht 100 %, wenn man sie "respektlos" behandelt ! Mit Härte in die 3. Liga kann nicht im Sinn der Sache sein

Wie Rekdal sie behandelt war euch nicht recht und jetzt isses wieder net recht, obwohl einige Spieler selbst gesagt haben in verschiedenen Interviews, dass sie eine härtere Gangart haben möchten oder nix dagegen hätten.

Warst du dabei? Hast du gesehen und gehört was er gesagt und wie er sich verhalten hat oder woher nimmst du die Erkenntnis, er habe sich "respektlos" verhalten? Wär's dir lieber gewesen, Sasic wäre still gewesen und Moussa hätte Josh eins aufs Maul gehauen? Das wäre nämlich passiert, wenn er nicht eingeschritten wäre. Auch schön, veranstalten wir jetzt bei jedem Training nen Boxkampf, wenn der Trainer schon nicht mehr einschreiten darf.
default_icon_confused.gif

Wie Rekdal sie behandelt war euch nicht recht und jetzt isses wieder net recht, obwohl einige Spieler selbst gesagt haben in verschiedenen Interviews, dass sie eine härtere Gangart haben möchten oder nix dagegen hätten.

Denk bitte nach ! - Sagt ein Spieler etwas anderes oder beschwert sich - sitzt er wohl auf der Bank oder ist nicht im Kader.

Zu Milan: Das, was er sagt ist 2 Klassen besser, wie das, was KR. von sich gegeben hat ! - aber auch er könnte perfekter, diplomatischer werden - wir können uns in dieser Situation keinen Fehler leisten, egal mit welcher Argumentation
default_icon_evil.gif

Natürlich übertreibe ich da! Keine Frage, aber wir wissen ja nicht was dann in der Kabine besprochen wird. Wieso sollte man Spieler nicht auf dem Platz etwas härter anfassen und dann nochmals darüber reden. Ich glaube kaum das sich deswegen ein Spieler nach nem neuen Verein umschaut.

Jeder Spieler ist halt anders, den einen muß man öfters loben, den anderen mit härteren Worten kitzeln...etc!

Ich sehe es sogar als PFLICHT des Trainers an, bei solche Situationen hart einzuschreiten. Wo kämen wir denn hin, wenn es ok wäre im Training seine Mitspieler einfach so umzutreten. Das muss der Trainer dazwischen und das mit vollem Einsatz.

Ich denke, dass Simpson sehr frustiert wegen seiner roten Karte ist. Er will spielen, darf aber eben nicht. Da ist man im Training schon mal übereifrig. Das hat der Trainer unterbunden- Ende der Geschichte.

Wo ist das Problem?

Die Trainingsführung von Sasic ist einfach nur top. Er hat genau die richtige Mixtour aus sachlicher, harter Ansrpache und lobenden Worten. Wer als Profi keine harte Ansprache verträgt sollte was anderes machen.

Zurück
Oben