Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Es gibt aber sowas wie ne sportärztliche Untersuchung, die üblicherweise, allein schon aus Versicherungstechnischen Gründen vorher gemacht wird. Da muss einem Mediziner sowas schon auffallen. Ergo, das muss doch irgendwie bekannt gewesen sein?! Oder entstand das jetzt erst nach seiner Verletzung?
Seis drum, find ich sehr schade. Hat einen guten Namen und auch bewiesen, vorallem international, dass er was drauf hat. Und man sollte ihn nicht wegen zwei Spielen als Fehleinkauf oder Niete abstempeln, zumal er ja anscheinend auch nicht richtig fit war! Aber typisch für einige "Fans", ein Spiel mal nicht gut gleich die Obergurke schlechthin..

wenn du mich damit meinst , ich mache iacob keinen Vorwurf! fit wäre er eine Verstärkung. solle es aber stimmen das Leute im Verein von einer ( chronisch veranlagten )Verletzung wussten ist das doch grob fahrlässig! nicht nur dem Spieler gegenüber sondern auch dem finanziell schlecht positionierten Verein

wenn du mich damit meinst , ich mache iacob keinen Vorwurf! fit wäre er eine Verstärkung. solle es aber stimmen das Leute im Verein von einer ( chronisch veranlagten )Verletzung wussten ist das doch grob fahrlässig! nicht nur dem Spieler gegenüber sondern auch dem finanziell schlecht positionierten Verein
Ich mein nicht dich, ich meine ALLE, die meinen müssen, jeder der mal ein weniger gutes Spiel macht is gleich die Obergurke schlechthin.. Insbesondere nach nichtmal einer handvoll gespielter Spiele in weitestgehend fittem Zustand..
Stellt sich aber auch die Frage ob man das in Bukarest weiss/wusste und inwieweit die auch befragt wurden, bzw informiert haben. Damit meine ich jetzt nicht den Verein sondern vielmehr deren Arzt! Aber naja, drüber streiten bringt jetzt auch nix mehr. Er war/ist doch eh fremdfinanziert?!

Iacob war ein Fehleinkauf, einzig und allein deswegen, weil wir sofort einen einsatzfähigen Stürmer gebraucht hätten... Damit ist gar nichts über Iacobs Qualität gesagt, aber einiges über Fritz Fuchs... Naja, der will ja am Saisonende auspacken, vielleicht sagt er ja was dazu!

Was ich nicht verstehe, wenn man Zweifel an der Gesundheit eines Spielers oder der Kompetenz der eigenen medizinischen Abteilung hat, warum zieht man nicht einen Speziallisten hinzu.

Im saarländischen Neunkirchen hat der Arzt der Damen-Nationelf seine Praxis.

Der DFB beschäftigt nur Topleute , hinzu kommt das dieser Arzt als Ex-Fußballprofi sich auf fußballtypische Verletzungen spezialiesiert hat.

Da wäre man in 25 Minuten mit dem Auto gewesen.

Glaub auch das er was kann. Wenn wir drin bleiben haben wir ihn ja noch einige Zeit um zu sehen wie gut er ist, falls wir absteigen ist er nicht zu halten.

Ich erinnere mich an ein Interview von Rekdal in dem er meinte, er hätte Iacob unbedingt haben wollen. Er sagte dabei noch, dass er von vielen Bekannten gehört habe, dass sie sich wundern, dass der FCK solche einen klasse Spieler verpflichten kann.

Zur Sache: Den Miniskusschaden hatte er sicherlich vor der Verpflichtung noch nicht. Solche Sachen werden bei der sportmedizinischen Untersuchung getestet. Das war eher das berühmte FCK Pech, dass es bei uns wieder passieren musste.

Was sich das Duo Rekdal/Fuchs anlasten lassen muss ist jedoch die beschriebene mangelnde Fitness. Niculescu hat aber auch ne Weile gebraucht, bis er in Schwung kam.

Ich denke wir hatten keine anderen Möglichkeiten. Es war schon ein wenig riskant ihn zu holen. Allerdings hätte ich diejenigen, die hier so motzen gerne gehört, wenn vielleicht gar kein Stürmer gekommen wäre. Zu schnell wird hier vergessen, dass wir durch die Toppmöller-Posse enorm gehandicapt waren!

Iacob war ein Fehleinkauf, einzig und allein deswegen, weil wir sofort einen einsatzfähigen Stürmer gebraucht hätten... Damit ist gar nichts über Iacobs Qualität gesagt, aber einiges über Fritz Fuchs... Naja, der will ja am Saisonende auspacken, vielleicht sagt er ja was dazu!

Mal Fritz Fuchs-unabhängig sollte sich auch jeder vor Augen führen, dass wir in dieser Saison über 1,5 Mio € in Ablösesummen (Jendrisek, Hansen, Iacob) investiert haben. Weil es ja immer heißt, es sei kein Geld da. Aber wie ich immer sage, es kommt nicht darauf an wieviel Geld da ist, sondern was man damit macht. Und da muss man sagen, 1,5 Mio sind ne Stange Geld und die wurde einfach sinnlos verbraten.

Im Grunde ist das unser schlimmstes Problem. Geld war eigentlich immer da, auch in der schwierigen Sanierungszeit. Aber es wurde damit einfach teurer Schrott gekauft (Kosowsko, Mettomo), früher wie heute.

Bei Iacob hat mich von Anfang an geärgert wie man soviel Kohle in einen Spieler investieren kann OHNE abzusichern, dass die Moneten im Abstiegsfall nicht verloren sind. Kein Vertrag für Liga 3 (gerne mit Ausstiegsklausel für 500k), das war schon ziemlich skandalös in unserer Situation.

Niculescu hat aber auch ne Weile gebraucht, bis er in Schwung kam.

Das stimmt nicht ganz
default_icon_razz.gif

Niculescu ist von 0 auf 100 durchgestartet und gleich ein Tor für Duisburg gemacht.Erst jetzt hat er merklich abgebaut.

Ich schätze das färbt sich einfach ab,wenn man bei nem schlecht dastehendem Team spielt und passt sich irgendwann an, siehe uns.

Was sich das Duo Rekdal/Fuchs anlasten lassen muss ist jedoch die beschriebene mangelnde Fitness. Niculescu hat aber auch ne Weile gebraucht, bis er in Schwung kam.

Das stimmt nicht ganz
default_icon_razz.gif

Niculescu ist von 0 auf 100 durchgestartet und gleich ein Tor für Duisburg gemacht.Erst jetzt hat er merklich abgebaut.

Ich schätze das färbt sich einfach ab,wenn man bei nem schlecht dastehendem Team spielt und passt sich irgendwann an, siehe uns.

Um das kurz mal mit Zahlen zu belegen:

In den ersten 3 Spielen hat er zwei Tore erzielt, einen Assist und drei Scorerpunkte geholt - anschließend nichts mehr, wobei er immer wieder für Gefahr vor dem Tor sorgt.

Der Rekdal wird sich kaum hinstellen und sagen: " Ja, den haben wir von nem Spielerberater angeboten bekommen." Genauso Opara letztes Jahr...Ich mein...wir scouten doch wohl nicht in Tunesien.?! Oder ein Villar aus Shanghai löl Alles angedreht bekommen und unwissend genommen.Und die Gewinner sind die Spielerberater...

Der Rumänenexperte vom Kicker meinte damals nach der Verpflichtung doch auch, dass Iacob ein guter Spieler ist. ("Paul Zaharia, kicker-Korrespondent in Rumänien, traut dem 1,91 Meter großen Stürmer von Steaua Bukarest zu, die Dauerflaute beim Abschluss beheben zu können." Link) Sooo verkehrt kann er jedenfalls nicht sein, wäre nur die blöde Verletzung nicht dazwischengekommen. Wie man sich aber nicht absichern konnte wie Uni angemerkt hat, das verstehe ich auch nicht.

Is Iacob nich der, der in seinem Land "Carsten Jancker" genannt wurde?
default_biggrin.png

Dass man den Hansen Transfer nochmal toppt ist ja eigentlich mal gar nicht so schwer... Geld ausgeben kann jeder. Aber dass dieser Kerl noch unfitter war als Auer, sagt doch eigentlich alles... Sowas gibt's nur hier!

Seltsam, ich lese im Threadtitel "Trainingsnews" und was ich finde ist eine Diskussion über Iacob, die Transferpolitik des FCK, Rekdal und Fritz Fuchs bis hin zu Niculescu.
default_icon_confused.gif

gleich gibts Gerry´s krabbelgruppe in der gallery
default_wink.png

als ich da war, etwa ne dreiviertel stunde, wurden verschiedene aufwärmübungen gemacht.

ouattara drehte seine runden.

sonst machten die, die da waren, alles mit.

besonderheit waren halt die jungen torleute, die mal Gerry´s training testen durften.

War gestern auch aufm Training. Aber von den jungen torhütern hab ich nix mitbekommen, hab nur sippel un luis gesehn die mit gerry trainiert haben...ich muss GE recht geben, dass luis ein toller football spieler wäre mit seinen querschlägern
default_biggrin.png
.

Naja jedenfalls fand ich die späteren übeungen gemeinsam im kries sehr witzig. Das manche ihr gleichgewicht einfach nicht halten können.

Dann wurde mal wieder in zwei "seiten" eingeteilt. Rechts einfach nur torschüsse (auch mal mit einer anspielstation), links abwehr-angriff verhalten mit sasic. Es gab zwei abwehrformationen (viererkette), die sich abgewehcslet haben. (angriff spielte mit 6 spielern). Die erste kombi mit Müller-Fabi-mandjeck-lampe war beim ersten durchgang sehr schwach, manchmal einfach zu schläfrig reagiert. sah aber so aus als würden die ne abseitsfalle üben. Fabi hat en bissel schimpfe von MS bekomm, weil er nach dem ballgewinn reinert (ich glaub ma dass er es wahr, weiß das nimmer genau) ausdribbeln wollt. Und das ging halt schief. MS:" Fabi, was macht jeder gute verteidiger? (Keine antwort) "Fabi, was macht so einer?" FS: "Den ball wegschlagen" MS :Dann mach das auch." Hat er dann auch gemacht un lob geerntet. Müller hat auch ma bissel schimpfe bekommen, weil er einfach den gegenspieler laufen gelassen hat. "Tödliche aktion" laut MS. Zweite Formation war meiner ansicht nach im ersten durchgang besser als die erste. Waren Broniszewski-beda-kotysch-weigelt. Haben früh gestört, gutes timing gehabt.ein paar törchen (paar bitte wörtlich nehmen) sind gefallen..brauch nix zur chancenverwertung auf dieser hälfte zu sagen. Beim torschusstraining auf edr rechten seite wars ziemlich gut nach meiner ansicht, hab nur öfters steiner und ziemer jubeln gehört.

Dann wurd das abwehr-angriff verhalten im 6 gg. 8 schema geübt mit zwei mann vor der abwehr (demai und bello). Hab aber nur noch kurz zugeguckt. Dann war ich auch schon wieder weg.

Lexa hat aber wieder voll mittrainiert nur, wie Doc schon gesagt hat, moussa hat seine ründchen gedreht. Sonst waren alle da.

edit : @ doc:jetz hab ich die tormänner gesehn aufn fotos...war wohl zu spät gekommen.
default_smile.png

denke schon, hab noch nix anderes gehört.

@Betzemädel

die waren schon vor 18uhr am arbeiten mit´m Gerry.

später hab ich sie dann gar nimmer gesehn.

nur de Trapp, wie er vom platz geschlichen ist.

hatte wohl wieder probleme mit einem seiner finger.

denke Ehrmann hat sie vor dem training rangenommen,

damit er sich dann um Sippel und Robles kümmern konnte.

unser Gerry hat noch ganz schön ausdauer, wenn da mal nicht die blauen tabletten helfen
default_wink.png

zumindest er scheint ein lautrer zu sein

oder er hat sich das (fan)trikot mit seinem

namen selbst bedrucken lassen
default_wink.png

jedenfalls hat sasic sie alle herzlich begrüsst,

als kenne er sie schon jahre.

unser babba halt
default_wink.png

Achso...die Jungs stammen von anderen Vereinen? Dachte das sind unsere Keeper und nur der Keilmann ist ein anderer. Ich hab ja keine Ahnung wie Trapp oder Steigerwald aussehen
default_wink.png

Super Trainingssession heute , war sehr aufschlussreich.

zuallerst warmlaufen , wie gehabt, danach viele kurze Pässe und Sprints. Milan hatte ein paar Mainzer Spielbälle ausgepackt die laut bello, hart und Zitat "scheiße" sind , jedenfalls hatten er Probleme sie zu stoppen. ein kritische Mensch würde jetzt sagen dass das nix mit dem Ball zu tun hatte.

danach 2 Gruppen, meiner meinung nach sah man da schon die aufstellung von freitag, dazu aber gleich mehr . eine gruppe doppelpass und abschluss, die andere gruppe zweikampf und dann abschluss. die beiden torhüter sind top drau, jedenfalls auf der linie und im 1 gegen 1. von den amas waren bronizewski und marc gross dabei.

jetzt das interessante, spiel 11 gegen 11 mit folgender aufstellung:

------------sippel--------------

müller--schönheim-ouattara--lamprecht

----------kotysch--bello--------

lexa-----------bohl--------reinert

------------simpson-------------

besonders reinert auf links hat irritiert, spielte aber anständig. morgen 18 uhr ist nochmal training , dann schau ich noch mal hoch.

noch mal was offtopic: ich habe 2 spielervermittler gesehen. einer von rogon, der war aber privat da und einer mit leverkusener kennzeichen. dieser hatte einen spieler dabei. mir völligst unvbekannt, vielleicht kennt sich einer im köln - leverkusener raum aus. der junge war KOHLRABENSCHWARZ
default_laugh.png

das wäre dann erst mal alles.

Wenn er ein Leverkusener Kennzeichen hatte, würde ich fast auf Ali Bulut tippen. Ist der Berater von Moussa Ouattara und Emeka Opara und u.a. auch von Stefan Kießling.

Zurück
Oben