Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

danke doc, klasse fotos.

ich komme aus dem grinsen gar nicht mehr raus... vor allem wegen sowas:
default_biggrin.png

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-B...190708/IMG_3041.JPG.html?g2_imageViewsIndex=1http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/trainingsbilder/2008/juli-august/190708/IMG_3041.JPG.html?g2_imageViewsIndex=1

was mir aufgefallen ist sie haben mit den Bällen von Derbystar trainiert! normal trainieren die doch mit Kappa Bällen.

Hat jemand eine vermutung warum das so ist? Oder spielen wir in Zukunft mit Derbystar Bällen?

Tolles Training, Fuat Killic ist ein Top Mann! Glaubt mir eins - die Jungs werden Topfit und Top eingestellt in die Runde gehen. Der neue Co Trainer ist für mich die Verpflichtung der saison. Trapp, Simpson, Ziemer, Abel nicht dabei, Reghe mit einer riesigen Blase an der Ferse nur am Traben.

Sippel wieder voll belastbar und mit tollen Blutgrätschen beim 5 gegen 2. Trapp hat das Training abgebrochen.

Zu den Bällen: Ist meiner Meinung seit dem Rückspiel gegen Mainz dass das Abschlusstraining vor einem Spiel mit den jeweiligen Spielbällen des Gegners ausgetragen werden. Bello & Schöhnheim haben sich desöfteren über die Bälle beschwert. Stimmung war super - besonders Moussa ist ne Granate und hat sich durch eine besondere Eleganz beim Warmmachen ausgezeichnet.. Bestimmt möchte chemsi dazu noch was sagen.

mal ne frage... spielen die spieler in der kommenden saison komplett in adidas schuhen? nach dem bericht auf fck.de sollte das auch der fall sein, würde mich freuen weil die adidas schuhe m.M. nach viel besser als die von Puma sind!

Tolles Training, Fuat Killic ist ein Top Mann! Glaubt mir eins - die Jungs werden Topfit und Top eingestellt in die Runde gehen. Der neue Co Trainer ist für mich die Verpflichtung der saison.

Was hat er denn gemacht? Dir ein Bierchen ausgegeben?
default_wink.png

Im Ernst: Falls du Lust hast, beschreib doch mal die Übungen. Oder jemand anderes, der da war. *chemsi anlächel*
default_wink.png

default_smile.png

Warmmachen mit Ball

Zweierspielchen am Rand der Zuschaeuertribüne: Einer wirft, de andere schießt gleichzeitig zurück in verschiedenen Variationen (vollspann etc); Ball sich gegenseitig zuspielen, ohne aufzutitschen an die andere Seitenauslinie laufen....

Ein toller Motivator, der bei der Mannschaft einen guten Stand zu haben scheint

Für Lacher sorgte Moussa, der dei der Koordination einiger Geschicklichkeitsübungen ein paar Probleme hatte
default_laugh.png
default_wink.png

Spielchen 5 gegen 2

Entschuldigung: Hatte die Posts vorher nicht gesehen: Der Mann redet, motiviert, spriht positiv mit den Jungs, alle sind in Bewegung

Was hat er denn gemacht? Dir ein Bierchen ausgegeben?
default_wink.png

Im Ernst: Falls du Lust hast, beschreib doch mal die Übungen. Oder jemand anderes, der da war. *chemsi anlächel*
default_wink.png

Z.B warm machen nur noch mit Ball - kein tumbes runden laufen sondern jeder Spieler hat wirklich von Anfang an mit dem Ball zu tun.

Dann Passspiel: 3er Teams wurden gebildet die sich kreuzen mussten und den Ball dann abwechselnd mit dem Innenspann, Vollspann oder hohe Bälle zuspielen mussten. Unheimlich viele Technik und Koordinationübungen, z.B wurden auch wieder Übungen aus dem Basketball verwendet ( Bälle durch die Beine mit anschließenden Dehnen). Kann jetzt nicht alles 1 zu 1 wieder geben da ja doch viel neues dabei war - werde aber auf jeden Fall öfters zugegen sein und dann auch mehr Posten.

Auch ein Riesen Unterschied zu Lutz, Funkel oder auch Rekdal: Die Unterbrechungen wenn einer was Falsch gemacht hat mit sofortiger Korrektur - besonders Moussa wurde öfters an die Seite genommen, was für allgemeine Belustigung sorgte . Moussa ist ne Granate:lol:

Also ich war auch mehr als begeistert. Selten ein so professionell aufgezogenes Training aufm Betze gesehen. Dieses Training von Kilic hatte Hand und Fuß. Klasse Konzept und klasse Durchführung. Der Mann weiß echt zu motivieren. Ein klasse Fang für uns.

Ja - macht er - er wird sich aber langsam richtung management zurück ziehen.

Danke,hab mir das schon so gedacht.Der Rogar ist ein sehr sympatischer Mann, ich hoffe,er wird nicht langsam wegrationalisiert.Aber da er jetzt mit die Arbeit macht, die Aelig gemacht hat,hoffe ich mal,das dem nicht so ist und er uns lange erhalten bleibt.

Danke,hab mir das schon so gedacht.Der Rogar ist ein sehr sympatischer Mann, ich hoffe,er wird nicht langsam wegrationalisiert.Aber da er jetzt mit die Arbeit macht, die Aelig gemacht hat,hoffe ich mal,das dem nicht so ist und er uns lange erhalten bleibt.

Er soll langfristig unser " Bierhoff " werden - also praktisch die rolle eines Teammanagers übernehmen.

weiß einer von euch wann die trainings in marburg stattfinden werden?

ich wohne vorort desswegen ist es kein problem mir diese anzugucken jedoch müsste ich wissen wann^^

Mit Killic muss ich zustimmen. Is ein klasse Mann! Man hört ganz genau was die Jungs machen sollen. Die übungen, die er verlangt gehn dann auch nach nem gewissen grad, erst easy dann wirds immer anspruchsvoller. Was ich auch super find is, dass er die Fehler laut und allgemein anspricht. So von wegen: " Was hat der Erik hier richtig und was falsch gemacht?" Find ich gut.

Zum Abschluss der Übungen mit Killic gabs ja noch nen "wettbewerb". Jonglieren über die gesamte breite des feldes (also zu zweit immer direktes hin- und her). Is der Ball aufgedopst, gings wieder zurück an den Anfang....sollte man zumindest machen. Man hat schön gesehn wie z.b. schönheim und klinger geschummelt haben...sehr amüsant, aber auch faul von ihnen
default_smile.png

weiß einer von euch wann die trainings in marburg stattfinden werden?
Ich wohne vorort desswegen ist es kein problem mir diese anzugucken jedoch müsste ich wissen wann^^

Gestern stand in der Zeitung, dass 2 mal pro Tag trainiert wird.

Ich vermute mal, so vormittags gegen 10 Uhr, und dann nochmal nachmittags 16 Uhr.

So wars bei den letzten Trainingslagern in MR auch.

Hab ab diese Woche 3 Wochen Sommerurlaub und möchte mal wissen ab wann und wo man den FCK beim Training bestaunen kann. Wäre nett, wenn jemand mal die Trainingszeiten posten kann, damit wir (Freunde & ich) unseren Besuchstermin festlegen können. Danke im Voraus.

Hab ab diese Woche 3 Wochen Sommerurlaub und möchte mal wissen ab wann und wo man den FCK beim Training bestaunen kann. Wäre nett, wenn jemand mal die Trainingszeiten posten kann, damit wir (Freunde & ich) unseren Besuchstermin festlegen können. Danke im Voraus.

Die Trainingszeiten während des Trainingslagers wurden bisher meines Erachtens nicht öffentlich gemacht. Normale Trainingszeiten kannst du jederzeit auf der Homepage nachsehen. Kannst aber auch im Fanshop oder im Kiebitz anrufen und nachfragen.

@ Andreas:
default_biggrin.png
....sorry aber den Urlaub hab ich mehr als verdient...

@rmpa: Ok, danke die Trainingszeiten werd ich mir mal ansehen. Wie lange befindet sich das Team denn noch im Trainingslager ?

Edit: Lese gerade dass sie bis einschließlich 29.07 in Marburg verweilen. Bei knappen 250 km, wohl ein eher schwer zu realisierendes Ausflugsziel
default_icon_sad.gif

Zurück
Oben